Wenn ich angerufen werde erscheint im Display nur die Telefonnummer und nicht die in den Kontakten hinterlegten Namen. Beim HTC TD wusste ich sofort ,wer mich angerufen hat.Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung??
Druckbare Version
Wenn ich angerufen werde erscheint im Display nur die Telefonnummer und nicht die in den Kontakten hinterlegten Namen. Beim HTC TD wusste ich sofort ,wer mich angerufen hat.Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung??
denke da ist ein fehler, das wärs ja noch das sowas einstellbar wäre...
Hallo haxxor,
ich habe das mal ausprobiert und ich glaube du hast recht.Aber trotzdem ist es ein Unding, denn beim HTC TD habe ich die Nummern wahllos ,mal mit und mal ohne +49 eingespeichert und immer die Anzeige gehabt.Naja, dann habe ich noch was zu tun.Vielen Dank für die Hilfe.
Brauchst Dir keine Software kaufen, Format der Tel-Nr. is wurscht.
Ich vermute mal ganz dringend Folgendes:
(Beispiel):
Kontakt "Onkel Otto" hat die Tel.Nr. +49-1234-2567890
Kontakt "Otto Maier" (denn das ist der volle Name von Onkel Otto ;)) hat AUCH die Tel.Nr.: +49-1234-2567890
Wie soll das arme Handy jetzt wissen, ob jetzt grad "Onkel Otto" oder Herr "Otto Maier" anruft?
Kann's nicht wissen!
Und zeigt daher bloß die Tel.Nr. an!
Und das Spiel geht noch weiter (und Deine Enttäuschung wäre wahrscheinlich noch größer), wenn Du Onkel Otto oder Herrn Otto Maier (oder sogar beiden) einen eigenen Klingelton zugewiesen hättest! Der würde dann nämlich auch nicht funktionieren und das Handy mit dem Standardklingelton läuten!
Also:
den Eintrag finden der die gleiche Tel.Nr. wie ein zweiter hat, eventuelle Daten in den ersten übertragen und den zweiten Kontakt dann löschen.
Dann funzt's!
Erschreckend:
ich denke schon wie ein Handy! ;)
Nein!
Ich habe selbiges Problem. Meinen HD2 habe ich erst seit ein paar Tagen, nutze aber bereits seit Jahren WM-Phones von HTC. Normalerweise, wenn ich ein neues Gerät bekommen habe, war die Prozedur einfach. Eingesteckt, Kontakte etc. gesynct und schwupps alle auf dem Smartphone. Natürlich wurden diese richtig erkannt. Ich habe schon lange eine umfassende Kontaktdatenbank. ohne Doppelnamen.
Nun werde ich die Sache mit der Ländervorwahl einmal versuchen.
Danke!
...das geht auch einfacher.
Das HD2 vergleicht die eingehende Nr.von hinten nach vorne. Voringestellt sind soviele Stellen das die Länderkennzahl mitverglichen wird.
Verringert man die Anzahl der zu vergleichenden Ziffern werden die Namen zu den eingehenden Nr. wie gewohnt angezeigt.
Gruß,
Dietmar
Hallo. Ich habe das selbe Problem mit der Namensanzeige. Sobald die Nummer nicht 100% identisch hinterlegt ist wird kein Name angezeigt. Ich habe dann die registry auf weniger stellen geändert und das Problem ist immer noch da. Nun weiß ich nicht weiter...
Falsch du denkst wie ein Handy denken SOLLTE.
Aber das Handy denkt nicht sonder sucht den ersten passenden Eintrag und zeigt diesen an. In deinem Beispiel also den Namen: Onkel Otto
Den laut Alphabet kommt On vor Ot.
Das das Handy manchmal aber gar keinen Namen anzeigt liegt scheinbar wirklich an der Formatierung (jedenfalls bei mir).
Leider auch falsch!
Denn Computer (so auch das Handy, weil Handy = Computer) suchen NICHT so wie DU suchen würdest (vorn vorne nach hinten) sondern genau umgekehrt (von hinten nach vorne!!!)!
Siehe posts in einem anderen Thread zum gleichen Thema, wo besprochen wird, die Anzahl der zu überprüfenden Stellen zu verringern! Auch dabei geht's (logischerweise!) um die Anzahl der Stellen VON HINTEN GEZÄHLT (nicht von vorn!)!
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post319826
Wenn man sich in diesem Thread vom Post #9 weiter nach hinten (in diesem Fall menschlich, von vorn nach hinten = von post #9 bis #25 ;) )durcharbeitet kommt man auch auf alle möglichen Lösungen (und sogar Hotfixes)!
Aber für das vorliegende Problem wäre das auch vollkommen wurscht, weil das Problem nämlich einzig und allein daraus entsteht, daß eine Telefonnummer in den Kontakten öfter als 1x vorkommt (auch wenn Ihr's nicht glaubt).
So ich habe mir jetzt extra nochmal die Mühe gemacht und alles durchgespielt. Die Suchreihenfolge hängt auch noch von anderen Sachen ab: Bei 2 Einträgen die sich durch die Anzahl der zusätzlich Daten unterscheidet wählt das Telefon mit den ausführlicheren Informationen. Wenn die Informationen auch identisch sind wählt das telefon- den zuletzt angelegten Eintrag.
Das ist nun aber totaler Quatsch denn er zeigt in jedem Fall einen Namen an wenn Einträge mehrfach vorhanden sind!
Bevor du solche Äußerungen ins Forum schreibst solltest du es einfach mal testen! :rolleyes:
Habe mit großem Interesse die Diskussion verfolgt, weil ich ich mich seit 14 Tagen auch mit dem Ärgernis herumschlage. Das mit den doppelten Einträgen kann ich nicht bestätigen. Was aber definitiv stimmt, ist dass die Nr. genau stimmen muss und und zwar ohne Blanks und Sonderzeichen und am besten auch mit Ländervorwahl. Diese Aukunft hat mir ein nettes Mädel von der HTC-Serviceline gegeben. Besonders dann, wenn die Kontakte aus der Sychronisation mit Outlook stammen, scheint das häufig aufzutreten, weil es durchaus zur besseren Lesbarkeit üblich ist, Leerstellen und Klammern zu verwenden. Hatte bis vor Kurzem einen MDA II,mit auch Win-Mobile, der dieses Problem überhaupt nicht kannte, egal wie die Nr. geschrieben war und ob es doppelte Einträge gab. Schreibt mal an HTC und fordert einen Patch! (Habe ich schon gemacht, aber bisher noch keine Reaktion erhalten)
WoFe
Habe das Problem auch gehabt. Bspl: Max Mustermann rief mich an mit Vorwahl 017.... Name wurde angezeigt. Max Mustermann schrieb mir SmS mit derselben Vorwahl 017.... wurde Name nicht angezeigt. Habe dann eine +49 vor die Nummer gesetzt und siehe da, genau das gleiche in Grün... Sms wurde Name angezeigt aber bei Anruf nicht mehr...
Es gibt aber ein Programm (calidmatch.cab) einfach installieren und das Problem ist behoben.
Läuft wahrscheinlich im Hintergrund mit und erkennt alles. Egal ob 017.... oder +49... der name wird bei mir jedesmal angezeigt. Egal ob Anruf oder SmS. Brauchte auch nicht alle Nummern manuell umzustellen.
Habe das Programm auch gefunden. In der Tat wird es helfen, es ist jedoch ein Programm welches nicht im Hintergrund läüft, sondern es verändert dauerhaft einen Eintrag in Registry von Windows Mobile. Dort gibt es einen Wert, der die Anzahl der Zeichen angibt die bei der Rufnummernerkennung abgeglichen werden sollen. Der Abgleich wird von hinten nach vorne vorgenommen. Standardmäßig ist der Wert auf 12 gesetzt. Deshalb ist es kein Wunder, wenn ein eingehender Anruf mit Ländervorwahl gegen den in den Kontakten gespeicherten kürzeren Eintrag ohne Ländervorwahl als ungleich erkannt und 'Unbekannt' anzeigt wird. Ein enmpfehlenster Eintrag ist 7. Damit ist sicher gestellt, dass auch kurze Nummern erkannt werden.
WoFe
Danke erstamal, hat bei mir super funktioniert mit ändern der Registry. Es war bei meim MDA Compact 5 der Wert 12 eingetragen, natürlich viel zu lange :D
hi! habe das hd2 seit 2 tagen und hatte das gleiche problem, weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
1. Registry Editor runterladen und installieren
2. HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/Phone
3. Im unteren Fenster ( also ich habe den PHM Registry Editor, da gibt es dann unten ein Fenster, weiß nicht wie es bei anderen Editoren aussieht) auf den Eintrag SendCallID
4. Der Wert war bei mir auf 0, ändert diesen zu 1!
Durch diese kleine Änderung wird jetzt bei mir bei jedem eingehenden Anruf sowie jeder eingehenden SMS der Name angezeigt, ohne dass ich jeden Kontakt bearbeiten musste ( also dieses 0049 hinzufügen/entfernen) ;-)
Hoffe diesen Lösungsansatz gab es noch nicht und natürlich hoffe ich dass ich damit dem einen oder anderen geholfen habe! :)
lg
danny
Das HTC HD2 nimmt immer alphabetisch den ersten Eintrag. In diesem Fall wäre das "Onkel Otto". So auch mit Kontaktbildern. Wenn eine Nummer in zwei Kontakten vorhanden ist, aber nur der zweite (alphabetisch) ein Kontaktbild hat. Wird bei Anruf kein Bild angezeigt. Da musste ich auch dem anderen Kontakt ein Bild geben.