-
Kontakte nach Vornamen Ordnen
Hey Leute!
Mir ist aufgefllen, dass das HD2 die Kontakte nach den Nachnamen sortiert. An sich auch logisch. Da ich durch mein altes Telefon jedoch die Sortierung nach Vornamen gewohnt bin, hier die Frage, ob es irgendeinen Trick gibt, die Sortierung zu ändern, ohne die Kontakte andersrum zu benennen, was zugegeben ziemlich bescheuert wäre...
Über die regulären Möglichkeiten habe ich keine Lösung finden können.
Danke im Vorraus und Grüße
-
AW: Kontakte nach Vornamen Ordnen
synchronisiert du mit outlook? da hast du im kontaktfeld "speichern unter" die anzeigeoption
Nachname, Vorname
oder
vorname, Nachname
und so erscheinst aufm hd2
-
Hmmm... und wenn ich nicht Outlook zum synchronisieren nutze? Gibt es dann noch eine andere Lösung? Bin nämlich mit dem Format "Nachname, Vorname" auch unzufrieden... :(
-
Dass Du nicht Outlook als Programm ZUM Synchronisieren nutzt ist klar, denn Du kannst nur den HD2 MIT Outlook bzw. Outlook mit dem HD2 synchronisieren.
Mit welchem Programm synchronisiert sich dein HD2 denn, wenn Du ihn am Rechner anschließt?
LG
Alfons
-
Man kann das einzeln in der Bearbeitung der Kontakte umstellen auf die Anzeige Vorname Nachname, so dass danach auch sortiert wird.
Außerdem gibt es ein Tool, das diese Aufgabe komplett durchführt für alle:
Contact Changer
http://www.shubaroo.com/index.php?module=contact
-
Gibt es dieses Tool auch als Cab oder für Mac.... (bin mac nutzer).
-
Zitat:
Zitat von
suxxeder
Gibt es dieses Tool auch als Cab (..)
Ja, das steht doch auf der Seite, die ich verlinkt habe - mit Download ... :confused:
-
Zitat:
Zitat von
Justin
Man kann das einzeln in der Bearbeitung der Kontakte umstellen auf die Anzeige
Vorname Nachname, so dass danach auch sortiert wird.
Außerdem gibt es ein Tool, das diese Aufgabe komplett durchführt für alle:
Contact Changer
Hi kann das Tool die Kontakt auch nach Nachname, Vorname ordnen? Gruß Georg
-
Adressen im Telefonbuch nach Vornamen sortieren
Hallo zusammen,
bin seid 2 Tagen Besitzer des HD2. Es ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät, und ich beabsichtige, aus bestimmten Gründen, dies so zu belassen.
Ich habe hier nun ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich im Telefonbuch, welches mittlerweile prall gefüllt ist, die Adrssen nach dem Vornamen sotieren? Ich bekomme sie nur nach Nachnamen sotiert angezeigt.
Ds waren erst mal die wichtigsten Fragen. Hoffe auf eine gute Zeit und Zusammenarbeit hier im Forum.
-
AW: Anfängerfragen
Du musst im Outlook auf deinem Rechner die Kontakte unter den Vornamen abspeichern (speichern unter). Somit wird der Kontakt im HD2 dann auch so angezeigt.
-
AW: Anfängerfragen
Auf meinem PC nutze ich außer Win XP kein weiteres Microsoft Produkt, auch kein Outlook. Bedeutet dies nun das ich damit leben muß das meine Kontakte nach den Nachnamen sotiert sind?
-
AW: Adressen im Telefonbuch nach Vornamen sortieren
Mit was ordnest du denn deine Kontakte auf dem PC?
-
In meinem Mail Programm (The Bat!) kann ich ihm einfach über den Reiter Einstellungen sagen wie er die Adressen/Kontakte sotieren und anzeigen soll.
Aber das habe ich auf dem HD2 nicht gefunden.
-
Nochmal.
Das HD2 nimmt die Kontakte so, wie sie abgespeichert wurden.
Wenn du die Opetion in the bat findest und kontrollierst, ob da standardmäßig auch der Nachname zuerst kommt, dann kannst du das ändern und sehen, ob das HD2 damit was anfangen kann.
-
Glaube ich habe das ganze Falsch geschildert:
Ich nutze den PC nicht zum syncen oder sowas für das Handy. Ich nutze den PC alleinig zum überspielen von Musik, Programmen, etc.
Die Kontakte habe ich am Handy alle per Hand eingegeben. Und in der Kontaktliste sortiert er mir diese automatisch nach dem Nachnamen. Kann ich die Sortierung am/im Handy verändern?
So wie ich es verstanden habe kann ich das nur über ein kompatibles Mailprogramm machen, mit welchen ich die Daten bearbeite und sotiere und sie anschließend wieder auf das Handy zurück übertrage. Ist das korrekt?
Bitte verzeiht mir meine Fragen, aber das HD2 ist mein erstes Handy mit WinMob drauf und ist eine völlig neue Welt für mich.
-
Hallo,
besorge dir halt Outlook, dürfte nicht schwer sein. Das geht es 100%:bia:
-
Habe eine sehr komfortable Lösung ohne Outlook gefunden:
Einfach installieren, Program ausführen, sagen wir er sotieren soll, und bestätigen. Schon sind die Kontakte super einfach und schnell nach den Vornamen sotiert.
-
-
Zitat:
Zitat von
Devish
ja kann es
Bisschen alt der Thread was...
-
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Naja, der Thread ist etwa 5 Wochen alt - das ist nicht alt. Genau 3 Tage älter als dein Dasein in diesem Forum.
Nach deiner Logik müsstest du ja schon ein alter Hase hier sein ... :D
-
Zitat:
Zitat von
Rosetti
naja der thread ist nicht mehr aktuell, das thema allerdings schon
-
Bitte bleibt Ontopic.
Und ausserdem gibt es das Thema schon/wieder hier.
Ich führe mal beide Themen zusammen, dann wird es Übersichtlicher.
-
Hi,
hatte Contact Changer installiert und ja, es sortiert auch die Kontakte so, dass diese mit "Vorname Nachname" angezeigt werden.
Bis nach einem Neustart, oder auch nur bis das Gerät mal wieder entsperrt wurde. Dann war alles wieder beim Alten.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und evtl. sogar eine Lösung dafür gefunden?
Gruß an alle Helfer im Forum - habt mir schon viel geholfen :D
obiwanknobi
-
Hallo, wollte mal fragen wo ich den Contact changer her bekomme?
Da ich bei dem alten link der hier drin steht kein direktdownload is und man da auf den us marktplace kommt.
-
Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich das gleiche Problem hatte und es etwas anders gelöst habe, wollte ich euch meine (händische) Lösung mitteilen.
Beim HD2 geht ihr auf den jeweiligen Kontakt auf "Kontakt bearbeiten" und danach ganz unten auf "Weitere". Dann kann man unter "Speich. unt." auswählen wie der Kontakt gespeichert/angezeigt werden soll.
Viele Grüße
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,
Der Thread ist zwar schon betagter, aber ich habe ne Lösung und die auch noch Kosten frei !!!!
Entweder hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780476
Oder siehe unten...
Das ganze nennt sich "FileAsChanger" !!
Grüße und viel Spass damit