-
GMX Email Abrufen, zeitweise ohne Funktion
Hallo Zusammen,
ich dreh gleich durch...................
Ich habe gestern meinen Account eingestellt (GMX) und auch bereits
Emails verschickt und auch abgerufen!
Gestern Abend ging es dann von einmal nicht mehr!!
Nun bekomme ich folgende Meldung:
Es können keine Nachrichten auf das Mobile Gerät heruntergeladen
werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die
Einstellungen für das E-Mail Konto gültig sind.
Versuchen Sie es dann erneut!!
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung (angehakt)
Zum Senden von Email denselben Benutzernamen und das selbe
Kennwort verwenden (angehakt)
An den Einstellungen kann es nicht liegen, oder?
Was habt Ihr eingestellt??????? wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!:confused:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: GMX Email Abrufen, zeitweise ohne Funktion
Was habt ihr da für Einstellungen!?
Nutzt von Euch niemand GMX??
-
Hoi,
ich nutze auch GMX.
Kontrollier mal den Benutzernamen ( ich habe die Emailadresse) ob die stimmt.
Irgendwie war die mehrmals bei mir nicht richtig :(
-
Zitat:
Zitat von
Lexy
Hoi,
ich nutze auch GMX.
Kontrollier mal den Benutzernamen ( ich habe die Emailadresse) ob die stimmt.
Irgendwie war die mehrmals bei mir nicht richtig :(
hast du das auch, ich gebe ein 5 stelliges Passwort ein und wenn du dann raus gehst und wieder rein, steht da von einmal ein z.b. 10stelliges!?
da ist doch was faul mit dem HD2!?
-
Ne das hatte ich das nicht. Sehr komisch
-
doch ist bei mir so... jetzt geht es obwohl ich die daten nur neu eingetragen habe ohne diese zu verändern!! da ist was faul...
wenn ich einstelle das er die komplette nachricht abrufen soll und nicht nur eine bestimmte größe, zickt er auch rum!!
da wird nur ein update helfen, wenn es mal kommt und ein fehler erkannt wird!
-
Hatte schon damals mit dem Touch HD immer nur Probleme mit GMX. Kurz nach dem Einrichten des Emailkontos hat es geklappt und danach nicht mehr richtig.
Werde es nachher auch mal auf dem HD2 einrichtigen und schauen, ob es funktioniert.
-
Habe das Problem auch! Senden kann ich, empfangen nicht. ICh weiss nicht, ob das nicht an GMX liegt. Denn das gleiche Problem hatte ich mit dem HTC Kaiser auch.....
-
Hab grad was rausgefunden, vielleicht liegt es daran: Ich habe bei mir als Benutzernamen die Kundennummer eingetragen gehabt. Jetzt steht beim benutzernamen auf einmal wieder mein normaler name drin. Kein wunder, dass es nicht funzt....
neu eingegeben und: es funzt. Mal sehen, wann es den Benutzernamen wieder zurücksetzt...
-
Ich habe das Problem auch.
Was ich raus gefunden habe bis jetzt ist es so:
Wenn man alles eingerichtet hat funktioniert es auch.
Aber sobald man wieder die Kontoeinstellungen öffnet, um vielleicht die Emailabrufhäufigkeit zu verändern, verstellt sich der Benutztername, das Passwort und der Accountname!!!
Also entweder Finger weg von den Kontoeinstellungen oder immer wieder wenn man in die Einstellungen geht Accountname und Passwort neu eingeben.
Um die Intervalle des E-Mailempfangs zu verstellen kann man das auch unter: Einstellungen/Datendienste und dann unten auf Mail
Dann wird an dem Konto sonst nichts geändert.
Grüße
Cohen
-
Ok, das kann ich bestätigen. wenn man in die kontoeinstellungen geht, wird der Benutzername geänert. das passwort wird bei mir nicht geändert. Accountname bleibt auch gleich...... bei mir.
-
ja ist bei mir auch so, bei mir wird das Kennwort das eigentlich 8 Buchstaben hat abgeändert, auf eins mit mehr als 15 Buchstaben!? Warum, kein Plan!!
Also die Programmierer gehören erschossen, wie kann man sowas machen!?!?!?!
Hat das mal einer getestet!? bestimmt nicht!
-
Dass das Passwort länger aussieht, ist glaub ich kein Problem: ich denke, die vielen Sterne sind nur ein Dummy und es hat sich nicht unbedingt was geändert. bei mir ändert sich zwar der Benutzername, aber das PW nicht, obwohl auch mehr sterne als zeichen angeziegt werden...
-
Hallo,
die hier beschrieben Probleme hat GMX schon seit Jahren, ich kenne das nur so.
Das war auch der Grund warum ich zu GoogleMail gewechselt bin,
den der GMX Support hat immer mir die Schuld für eigentlich alles gegeben.
Mit GoogleMail habe ich das ganze Jahr über komischerweise keine Probleme.
MfG
starbase64
-
Das gleiche Problem habe ich auch: Beim Abrufen der Mails bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.... schaue ich dann in den Kontoeinstellungen nach, sind die Benutzerdaten falsch gesetzt: Der Anmeldename ist mit dem Benutzernamen gleichgesetzt, und nix funktioniert.
Jetzt habe ich zum wiederholten Male alles wieder richtig eingesetzt und mal nix gemacht und siehe da: er holt die Mails vom Konto..... seltsam.
Wenn ich nun das Konto öffne, und auf aktualisieren gehe, bekomme ich wieder die Fehlermeldung... es ist zum Mäusemelken.
Wo kann man die Einstellungen den dauerhaft speichern???
-
Dasselbe Problem habe ich auch, mit GMX hat das nichts zu tun, bin bei vodafone mobile mail, bei mir ändert das HD2 ebanfalls das Passwort in ein 15 stelliges, nun habe ich das Konto gelöscht, und wieder neu eingerichtet...Gehe jetzt nie wieder in die Kontoeinstellung wie im Thread beschrieben, und hoffe, dass die Einstellungen beibehalten werden....ne ne ne...so ein Mist...
-
Ich denke, da GMX Geld verdienen möchte, blocken die den Pop3 zugriff und wollen die User so auf's Portal locken ...
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ich denke, da GMX Geld verdienen möchte, blocken die den Pop3 zugriff und wollen die User so auf's Portal locken ...
schreibe ich spanisch oder wie ????...bin bei Vodafone mobile mail, seit gestern die Kontoeinstellung nicht mehr angeklickt, siehe da...es funzt einwandfrei...somit kann ich damit Leben, weil ich in die Kontoeinstellung des Hd2's ja nicht mehr ändern muss.....trotzdem eindeutig ein Softwarefehler von HTC
-
es liegt überhaupt nicht gmx. bin bei 1und1 und es kommt die selbe fehlermeldung. bei mir ruft er nur mails ab, nach einem reboot und die verbindung zu T-Mobile ist noch frisch. nur einmaliger abruf möglich, danach nur fehlermeldungen. 85 mal die einstellungen geändert. vielleicht liegt das auch an unseren verträgen. ich mein das der provider das nicht will und für email empfang extra kohle kassieren will. nicht ohne grund haben die meisten provider extra emailflats im lager.
gibts denn nicht ein anderes email programm?
sorry für die schreibweise, schreib vom HD2 aus.
lg psy
-
Das kann doch alles nicht sein !!!
Wieso geht das nicht bei GMX ?
Das ist doch eindeutig ein Fehler im Gerät.
Für was kaufe ich mir so ein Ding wenn grundsätzliches nicht funktioniert.
Hat schonmal einer bei HTC auf den Tisch gehauen ?
-
Ich habe das gleiche gestern mit Bluewin erlebt.
Hab 'zig mal alle Einstellungen eingegeben, tausend mal kontrolliert, jeden Buchstaben langsam und mit überprüfung.
Er ruft keine Mails bei Bluewin ab.
Später richtete ich ein Konto von GMX auf dem gleichen Handy ein ... und siehe da. Es Funzt.
Komisch
-
Tach alle zusammen,
denke ich hab die Lösung gefunden mir ist aufgefallen das im normalen Task Manager das Programm für die Email noch läuft,wenn man es verlässt (die x rechts oben drückt) wie gewohnt beendete ich das Programm über den Task Manager. Danach musste ich den Benutzername erneut eingeben das selbe wenn ich direkt das Gerät nach dem eingeben ausschalte nun hab ich mir den Dutty Task Manager geholt und installiert wenn ich nun die einstellungen eingegeben habe und dann lange auf das ( x ) drücke schließt das programm, dies zeigt auch der normale Taskmanager an und jetzt geht es bei mir egal ob ich jetzt auf die Home taste drücke oder direkt ausschalte die einstellungen bleiben nun erhalten
hoffe das kann euch helfen
Ps.:ich übernahme keine rechtschreibkehler
-
Ich habs jetzt rausgefunden. Bei mir jedenfalls geht gar nix und das liegt an meinem Vertrag. Ich bin bei Mobilcom-Debitel mit T-Mobile und der T@ke-away Flat 24. Mit dieser Flat kann ich nur Port 80 und http und https öffnen. Da aber POP3 Server Port 110 und SMTP Port 24 öffnen, geht das ganze nicht. Was ich aber komisch finde ist, das er doch ab und zu (sehr sporadisch) Email von diesem 1und1 Konto abruft.
Ich kann aber eine Email Flat dazubuchen buchen. Kostet 3,95€ und txt Emails ohne Anhang. Läuft dann alles über ein T-Mobile Server, ähnlich Vodafon Mail. Email Pro kostet 9,90€ diesmal mit Anhänge aber wieder keine html Mails. Also alles schrott, meiner Meinung nach.
Tja dafür hab ich keine Volumenbegrenzung und das Ganze für 9,90€, aber halt ohne Mail.
Deswegen suche ich nach eine möglich Email über Port 80 zu empfangen. So eine art Proxy oder Socks. (aber finde erst mal ein server bei dem man zuverlässlich Socks oder Proxy nutzen kann). Als Tunneln wär am besten. Finde mal ein Programm der das auch mit der SENSE Technik machen kann...
Vielleicht hat ja jemand Tips&Tricks....
LG PsY
-
Das wäre ja ein Grund den Anbieter zu wechseln.
-
ja werd ich auch machen in 23 Monaten :) tja was soll man machen, dafür hab ich keine Einschränkung bezüglich Internet und Volumen mit Drosselung.
lg psy
-
Ich reg mich immer auf, dass es in der Schweiz kein richtiges Angebot gibt für "Sorglos" Internet am Handy, aber wenn ich mal so die Deutschen Tarife ansehe, ist man auch ganz schön geknechtet.
-
Hatte das Problem am anfang auch, jedoch ist mir aufgefallen dass sich auf der zweitletzten seite, die tastatur über den Benutzernamen legt. es kann gut möglich sein dass ihr dort nur den vorderen Teil eurer Email stehen habt, und nicht die ganze adresse.
-
Es steht ja Fest das ein Softwre Fehler ist meldet das doch HTC !!!!!!!!!
-
Hallo,
ich habe die selben Probleme.
Ich stelle meine 3 Emailkonten (2x gmx, 1x web) alles funktioniert eine Tage wunderbar.
Dann auf einmal geht sowohl Emailabrufen nicht mehr.
ZUDEM ist auch noch mein WLAN NEtwerkschlüssel verschwunden von meinen HomeWLAN.
Da scheint wohl was bei HTC im Argen zu liegen und "verstellt" einen seine Zugangsdaten!?!!
Gruß
phil
-
Bei mir läuft alles einwandfrei, ob GMX, WLAN .
Welche Version hast du ROM seitig?
Ich habe 1.48.407.1 (71294) GER
und Manila 2.5.19211619.0
-
Bei mir läuft alles einwandfrei, ob GMX, WLAN .
Ich habe 1.48.207.1 (71294) GER
und Manila 2.5.19211619.0
Hab heute auch überlegt ein neues Rom drüber zu bügeln aber wieso wenn alles perfekt läuft..
-
Das hat nichts mit dem neuen ROM zu tun. Bei mir lief GMX und jeder andere Anbieter von Anfang an Problemlos.
Ich kann nicht Nachvollziehen, warum es bei einigen nicht geht.
HTC stellt doch keine individuellen Handy's her.
ROM 1.43 ist 1.43 und die Hardware ist auch gleich.
Mein Verdacht sind eher:
1) die Anbieter (Portsperre)
2) selbstinstallierte Tweaks
3) Brandings
-
Ja aber dann kann man z.B. Portsperre schon mal ausschließen weil ich selbst benutze ja auch gmx und es funktioniert...
Es könnte auch mit dem zeitintervall zu tun haben, ich habe eine Stunde eingestellt mit dem automatischen holen der emails..., bei schnelleren zeiten und manuellen holen der bilder kanns Probleme geben hab ich gehört...
gruß
-
Zitat:
Zitat von
spline
1) die Anbieter (Portsperre)
Bei meinem Problem sehr unwahrscheinlich. Da die Daten im HTC gelöscht/geändert werden, darauf hat ja kein Anbieter zugriff.
Zitat:
Zitat von
spline
2) selbstinstallierte Tweaks
Halt ich für die wahrscheinlichste Lösung.
Zitat:
Zitat von
spline
3) Brandings
Ich hab kein Branding, somit praktisch auch auszuschließen.
-
Zitat:
Zitat von
phil-99
Bei meinem Problem sehr unwahrscheinlich. Da die Daten im HTC gelöscht/geändert werden, darauf hat ja kein Anbieter zugriff.
Hab aber gehört in Deutschland gibt es Flatrates, wo nur Port80 offen ist und die anderen muss man sich dazukaufen.
(steht hier im Forum auch irgendwo)
-
Zitat:
Zitat von
spline
Hab aber gehört in Deutschland gibt es Flatrates, wo nur Port80 offen ist und die anderen muss man sich dazukaufen.
(steht hier im Forum auch irgendwo)
Dann dürfte es aber NIE Funktionieren. Bei mir ging es ja ein paar Wochen ohne Probleme und dann auf einmal waren die Zugangsdaten "verstellt".
Die Frage ist also, durch was oder wen werden die Zugangsdaten verstellt.
-
die Zugangsdaten vom Wlan oder von deinen Email Einstellungen?
Ja klingt sehr mytersiös weil welches Programm sollte das tun, ich denke mal wir haben alle mehr oder weniger zu 80% die selben Tweaks drauf...
-
Zitat:
Zitat von
Virusburn
die Zugangsdaten vom Wlan oder von deinen Email Einstellungen?
Beide Einstellungen! Das ist das komische! Nicht nur Email sondern auch WLAN ist betroffen.
-
Hallo zusammen
Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch. Bin dann mit meinem PC im GMX Posteingang nachschauen gegangen. Der war leer. Könnte desswegen die Fehlermeldung kommen, weil es da gar nichts zum runterladen gibt?
Übrigens ich habe die Kundennummer beim Usernamen drinn und alles funktioniert einwandfrei.
Gruess
-
Halli Hallo,
vielleicht kann ich da ein wenig Licht in's Dunkel bringen:
GMX-eMailkonto löschen. Neu erstellen mit der Kundennummer als Benutzernamen (nicht die eMailadresse!). Alles direkt beim erstenmal richtig eingeben!!! und dann nie mehr in die Einstellungen gehen ---> funktioniert dann dauerhaft... :-)
Sobald man die Einstellungen wieder öffnet macht das HD2 aus dem Benutzernamen nämlich wieder den Anfang der eMailadresse (alles vor dem "@").
By the way: Der Intervall in dem das HD2 die eMails abruft ist egal.
Die richtigen Einstellungen für den GMX-Account müssten ja bekannt sein, oder?
so long
Jean-Luc
EDIT:
hier der Link zu den aktuellen Konfigurationen von GMX:
http://faq.gmx.de/messages/email/mai...ichtung/2.html