-
online trotz deaktivierter Funktion!!
Hallo Zusammen,
mich wundert es, dass der HD2 heute Morgen anzeigt, dass ich schon
9 Stunden online bin (abgelesen in der Statusleist)
Ich habe die Funktion extra deaktiviert,natürlich bin ich mir bewusst,
dass diverse Funktionen immer wieder online gehen und Daten abrufen!
Sollte der HD2 nicht dann automatisch wieder offline gehen?
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe?
-
AW: online trotz deaktivierter Funktion!!
Das Gleiche bei mir, aber es dürfte kaum Daten ziehen, nur halt für die Wetteraktualisierung und so. Verstehen tu ich aber den Zeitpunkt nicht, wann mein HD2 online gegangen ist, da ich zu dem Zeitpunkt es schon längstens in Betrieb hatte, die Online-Zeit also eigentlich viel länger sein müßte. Obwohl, jetzt wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, daß das vielleicht wegen einem Neustart neu zu zählen angefangen hat...hmm.
-
@Stud: Was heisst denn "trotz deaktivierter Funktion"? Grundsätzlich kann man meines Wissens Datenverbindungen nur auf zwei Arten wirklich verhindern:
- entweder man löscht im Windows Mobile bei den Verbindungseinstellung die komplette Internet-Verbindung
- oder man setzt NoData von MoDaCo ein
Der Schalter bei "Datenverbindung" bei den Sense-Einstellungen schaltet nur eine gerade aktive Datenverbindung aus. Die Verbindung wird sofort wieder hergestellt, wenn ein Programm Daten aus dem Internet braucht...
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Hier die Lösung:
-->Ihr müsst im HTC Sense Homescreen zur Registerkarte "EInstellungen" wechseln und dort "Datendienste" anwählen. Dort die ZEITSYNCHRONISIERUNG und FACEBOOK, TWITTER ...die automatische Synchronisierung deaktivieren. ;)
-
@yannick:
das ist bei mir alles aus und trotzdem geht er ständig online.
trafficmässig sicher kein großes problem, eher eines der akkulaufzeit.
er geht auch per UMTS online wenn bereits eine WLAN verbindung besteht..
-
also die Einstellung habe ich jetzt deaktiviert.. ich hoffe damit ist es behoben! aber wie der kollege vorher schrieb nicht unbedingt damit bereithält! noch jemand vorschläge?
-
[FONT=Arial]Ich habe das gleiche Problem. Bin heute Morgen recht erschrocken. 8 Stunden online! Von der Datenmenge her wirklich nicht so ein Problem. Habe nun auch mal alles deaktiviert. Hatte noch Twitter drin.
Nun habe ich mir mal noch den [/FONT]SPB Wireless Monitor installiert.
-
@SpandowieR
Hast du bei den Email Kontoeinstellungen unter "erweiterte Kontoeinstellungen" die Netzwerkwerbindung auf INTERNET eingestellt? Ich hatte das Problem beim TP2, dass ich bei eingeschaltetem Wlan keine Emails empfangen konnte, nur über HSDPA.
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HD2.
Aktiv sind nur:
IMAP E-Mail alle 30 min
Wetter alle 60 min
Die Internet Verbindung wird auf, aber nicht mehr selbstständig abgebaut.
Habe auch noch zusätzlich die App Advanced Config installiert und einen Disconnect nach 3 min aktiviert, aber hilft auch nicht.
Jemand ne Idee?
-
hab jetzt alles probiert aber das muss ein fehler sein!!
was machen den die, die keineflat haben?
ich werde mal an HTC schreiben!
-
Ich habe selbst noch etwas gesucht.
Im xda-dev Forum bin ich fündig geworden.
Es scheint Problem mit den Twitter, Stocks, Facebook oder Time Sync auto Downloads zu geben. Diese geben die Internet Verbindung nicht mehr her.
Also müssen diese vorerst auf manuell gestellt werden.
Für den Autodisconnect muss nur noch der unten angegebene Reg Schlüssel angepasst werden.
Komfortabler geht das ganze noch mit folgendem Tool WMLongLife aus dem xda Forum. Das Tool steuert je nach Anwendung die Internetverbindung. Es kann auch selbstständig zwischen UMTS und GSM wechseln. Als Radio Chip Model muss im Tool MSM72xx (GSM) ausgewählt werden. Das Tool gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478519
33. Enable Auto Data Disconnect for Auto Email Downloads and Other Downloads with a Cab File
When you have auto email downloads enabled, data is not disoconnected after mail retrieval and thus your battery is drained much faster. Modify the following reg edit to have data disconnect after 60 seconds. You can test this by tapping on the notfification bar while downloading emails and watch the data connection close after idle for 60 seconds. Please note. Data connection will NOT auto disconnect if you have any HTC Sense auto download enabled such as Weather, Twitter, Stocks, Facebook or Time Sync. Please set these apps to manual download only. Please note that this setting has the possible effect of disabling simultaneous voice and data on some devices, even if you are on a capable network and signal. Finally the following app will truely disable ALL data connections AND change to GSM mode in standby to save even more battery power:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings
CacheTime = 60
SuspendResume = should be blank. Delete "GPRS_bye_if_device_off" text.
VPNCacheTime = 60
-
Zitat:
Zitat von
Addy_
Ich habe selbst noch etwas gesucht.
Im xda-dev Forum bin ich fündig geworden.
Es scheint Problem mit den Twitter, Stocks, Facebook oder Time Sync auto Downloads zu geben. Diese geben die Internet Verbindung nicht mehr her.
Also müssen diese vorerst auf manuell gestellt werden.
Für den Autodisconnect muss nur noch der unten angegebene Reg Schlüssel angepasst werden.
Komfortabler geht das ganze noch mit folgendem Tool
WMLongLife aus dem xda Forum. Das Tool steuert je nach Anwendung die Internetverbindung. Es kann auch selbstständig zwischen UMTS und GSM wechseln. Als Radio Chip Model muss im Tool MSM72xx (GSM) ausgewählt werden. Das Tool gibt es hier:
33. Enable Auto Data Disconnect for Auto Email Downloads and Other Downloads with a Cab File
When you have auto email downloads enabled, data is not disoconnected after mail retrieval and thus your battery is drained much faster. Modify the following reg edit to have data disconnect after 60 seconds. You can test this by tapping on the notfification bar while downloading emails and watch the data connection close after idle for 60 seconds. Please note. Data connection will
NOT auto disconnect if you have any HTC Sense auto download enabled such as Weather, Twitter, Stocks, Facebook or Time Sync. Please set these apps to
manual download only. Please note that this setting has the possible effect of disabling simultaneous voice and data on
some devices, even if you are on a capable network and signal. Finally the following app will truely disable ALL data connections AND change to GSM mode in standby to save even more battery power:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings
CacheTime = 60
SuspendResume = should be blank. Delete "GPRS_bye_if_device_off" text.
VPNCacheTime = 60
Bekomme mein HD2 in den naechsten Tagen,habe keine Flatrate,sorry nochmals,wass muss ich genau tun damit mir dass Handy nicht endlos im Intenet saugst ?
Habe Deine Beschreibung nicht ganz verstanden !
Gruesse Joachim
-
Aber das tool ist schon älter, oder?
Mal sehen ob es da ein Update für WM 6.5/HD2 gibt...
Ich würde mir ein Tool wünschen in den man Sagen kann wann automatisch Disconnectet werde soll und man Zeiträume angeben kann wann erst gar keine Internetverbindung aufgebaut werden soll/darf. Aber nach möglichkeit kein Registy Hack, sonden ein deinstallierbares Programm, ich tu mich damit immer schwer so Tief ins System eingreifen zu müssen!
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Bekomme mein HD2 in den naechsten Tagen,habe keine Flatrate,sorry nochmals,wass muss ich genau tun damit mir dass Handy nicht endlos im Intenet saugst ?
Habe Deine Beschreibung nicht ganz verstanden !
Gruesse Joachim
Aaaaalso, durch den Fehler in der Software, geht das Handy nicht mehr selbstständig offline, wenn einer der automatischen Dienste an ist.
Über diese Verbindung werden aber nur wenig Daten übertragen, an sonnst wird diese nur offen gehalten.
Wenn du nicht jede Minute online bezahlen, sondern nur pro Datenmenge musst, ists nicht ganz so schlimm.
Mit der App NoData könntest du die Online Verbindung sicher deaktivieren.
http://www.modaco.com/content/pocket...tility-nodata/
So wird die Internet Verbindung nicht genutzt.
Mit aktiviertem WLAN können auch alle Dienste bequem verwendet werden.
Ich habe das Tool WMLongLife seit einem Tag laufen. Dieses beendet die Internet Verbindung bei deaktiviertem Auto Update zuverlässiger.
Leider auch nicht immer 100%ig. Mir ist aufgefallen, solage ich eine ungelesene IMAP Mail habe, trennt es die Verbindung nicht. Evtl. muss ich noch an den Einstellungen schrauben.
-
Hallo nochmals. Ich habe wie scho gesagt alles deaktiviert und dann hatte ich plötzlich wieder eine aktive Verbindung. Der Clou ist, dass wenn ihr im Internet wart und den Explorer durch den X-Button vermeintlich geschlossen habt, versucht das HTC alle 5 oder 10min die Internetseite zu refreshen. LÖSUNG --> Ihr müsst den Opera Explorer im Menu unten rechts BEENDEN!
Sollte klappen.
-
auch das bringt keine Abhilfe!!!!!
-
Start --> Einstellungen --> mehr --> Verbindungen --> Verbindungen --> erweitert -- Netzwerke auswählen --> beide Kästchen (o2internet und o2mms) auf ISP --> ok drücken --> keine Datenverbindung mehr möglich.
Das mache ich immer wenn ich in den Urlaub gehe und dort keine Flatrate habe. Vom Diamond übers Touch HD und auch beim HD2 gehts so.
Gruß,
hunds
-
Moin,
also die wirklich einfachste und zuverläsigste Methode, um Mobilfunk-Datenverbindungen zu vermeiden (also alles abgesehen von WLAN) ist wirklich der Einsatz des Tools "NoData". Man kann es sich bequem in den Schnellstartbereich legen, so dass man die potentiellen Verbindungen mit 2-3 Klicks aktivieren oder deaktivieren kann. Funktioniert sauber und macht vor Allem den Weg über die "normalen" Einstellungen des HD2 überflüssig (wer will sich schon zum Aktivieren oder Deaktivieren durch die ganzen Menüs quälen?) Außerdem ist "NoData" eben ein Programm, das man jederzeit auch einfach wieder deinstallieren kann, man muss also keine Systemeinstellungen dauerhaft verbiegen, was ggf. wieder andere Probleme nach sich zieht.
Brad
-
Ideal wäre doch ein Programm, mit dem man Zeitprofile anlegen kann. Zb.:
Mo - Fr
22 - 6 Uhr Internet aus / WLAN aus / Bluetooth aus um Akku zu sparen
6 Uhr UMTS / Bluetooth an (für meine Freisprechanlage)
7Uhr Bluetooth aus
16 Uhr Bluetooth an
17 Uhr Bluetooth aus / UMTS aus und WLAN an
Wochendende sollte man getrennt einstellen können
-
Zitat:
Zitat von
TheBrad
Moin,
also die wirklich einfachste und zuverläsigste Methode, um Mobilfunk-Datenverbindungen zu vermeiden (also alles abgesehen von WLAN) ist wirklich der Einsatz des Tools "NoData". Man kann es sich bequem in den Schnellstartbereich legen, so dass man die potentiellen Verbindungen mit 2-3 Klicks aktivieren oder deaktivieren kann. Funktioniert sauber und macht vor Allem den Weg über die "normalen" Einstellungen des HD2 überflüssig (wer will sich schon zum Aktivieren oder Deaktivieren durch die ganzen Menüs quälen?) Außerdem ist "NoData" eben ein Programm, das man jederzeit auch einfach wieder deinstallieren kann, man muss also keine Systemeinstellungen dauerhaft verbiegen, was ggf. wieder andere Probleme nach sich zieht.
Brad
Wie kann ich dass mit NoData bewerkstelligen,dass mir der HD2 nicht dauernd im Internet daten anzapft,aber trotzdem z.b. das Wetter ab und zu aktualisiert ?
Gruesse Joachim
-
Zitat:
Zitat von
Matthias
Mo - Fr
22 - 6 Uhr Internet aus / WLAN aus / Bluetooth aus um Akku zu sparen
6 Uhr UMTS / Bluetooth an (für meine Freisprechanlage)
7Uhr Bluetooth aus
16 Uhr Bluetooth an
17 Uhr Bluetooth aus / UMTS aus und WLAN an
Wochendende sollte man getrennt einstellen können
Phoneweaver kann das, leider ist es nicht wirklich Touch tauglich
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Wie kann ich dass mit NoData bewerkstelligen,dass mir der HD2 nicht dauernd im Internet daten anzapft,aber trotzdem z.b. das Wetter ab und zu aktualisiert ?
Gruesse Joachim
Kannste leider gar nicht. NoData macht die Verbindung zu oder auf, und wenn, dann für alles und jeden.
Kleiner Trost: Die Wetterdaten werden natürlich auch aktualisiert, wenn du per WLAN mit dem Internet verbunden bist oder gerade über ActiveSync mit deinem Internet-PC verbunden bist. Wenn du also öfter am Tag mal so verbunden bist, kannste die Wetter-Aktualisierung ruhig auf Auto stehn lassen und bist dann leidlich aktuell....
-
Hi Matthias,
Zitat:
Zitat von
Matthias
Dafür gibt es z.B. das Programm PhoneWeaver, damit kannst Du alles einzeln per Zeitprogramm steuern, auch alle Verbindungen.
Brad
-
Gibt es den eigentlich hier jemand, bei dem das RICHTIG funktioniert!!?!?!?!?!?!?
-
Hi!
Zitat:
Zitat von
Stud771
Gibt es den eigentlich hier jemand, bei dem das RICHTIG funktioniert!!?!?!?!?!?!?
Also was denn jetzt genau? NoData? PhoneWeaver? Definiere doch bitte nochmal genau, was funktionieren soll..
Brad
-
mich würde das auch interessieren , ich will daduch die Akkuleistung erhöhen. Es muss doch ein Programm geben das nach Internetnutzung das Netz kappt
-
es ist komisch, es gibt tage wie gestern, da funktioniert es!!
leute ich hab das 10mal geprüft, ich bin mir ja schon unsicher,
aber spätestens nach 10min ging es wieder offline.
-
Ich habe bei meinem hd2 irgendwie den Eindruck, dass es sich vom WLAM trennt und ins UMTS/Edge verbindet, sobald man den Bildschirm sperrt. Entsperrt man wieder, sieht man, dass es wieder die WLAN-Verbindung aufbaut. Komische Sache!
-
Hi kennt jetzt nicht irgend jemand ein Prog. was ich drauf machen kann was das 3g netz nur an macht wenn man es braucht? Ich habe jetzt das Netzt immer sauber getrennt und somit bestimmt 20 % Akkuleistung gespart.
-
Hallo
Ich bin neu hier und warte im Moment noch sehnsüchtig auf mein HTC. Ich bin komplett in der Materie Windows Mobile. Da ich nur in der Hochschule und dem Betrieb ins Wlan möchte. Muss ich auch Nodata installieren. Jetzt habe ich die Frage ob es richtig ist das Nodata mit in dem BsB Tweak paket ist oder ich mir das einzeln runterladen muss. Wenn ja wo? und vor allem welche Version. Ich bin aus der Suche nicht so richtig schlau geworden. Falls einer eine Vernünftige Installationsanleitung hat bitte melden. Danke Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen was meine Fragen beantwortet hätte.
MfG
-
Hm, bei mir geht der HD2 immer automatisch offline, aber eigentlich will ich das gar nicht. denn bei jeder neuer verbindung wird mir 1 Cent berechnet. Und der verbindet sich ca. 50 mal am Tag neu.....
Kann er nicht auch irgendwie immer on sein?
-
Hei ich bin neu im forum habe das Hd2 seit gestern in den Händen und habe auch dieses problem das die internet verbindung nicht getrennt wird habe es aber momentan immer wieder von hand beändet.
Habe auch noch das problem mit dem schwarzen balken in manchen menü einstellungen.
gruß alex
-
Zitat:
Zitat von
Ducki
Ich habe bei meinem hd2 irgendwie den Eindruck, dass es sich vom WLAM trennt und ins UMTS/Edge verbindet, sobald man den Bildschirm sperrt. Entsperrt man wieder, sieht man, dass es wieder die WLAN-Verbindung aufbaut. Komische Sache!
Ist mir auch gerade aufgefallen, mir wäre es lieber wenn er weiterhin Wifi benutzt.. Gibt's da irgendeine Lösung?
-
-
Das HD2 ohne Datenflat lieber nicht kaufen weil:
ab Werk macht das HD2:
Bildschirm aus = Wlan aus = GPRS/UMTS an
Irgendeine Anwendung will immer irgendwas online machen... das ist halt so kann man nicht ändern.
Man kann WLAN im Standby "an" lassen, wie siehe vorheriger Post und Link. Es geistert hier im Forum noch eine cab rum die das auch macht, aber die muss man immer neu starten wenn das Tel. mal aus war.
Die Software WM Long Life und NoData schaltet das ganze "Modem" im Telefon ab - so ähnlich wie ein Gerät was man unter Windows deaktiviert. Fordert jetzt eine Anwendung eine Verbindung und ist das WLAN aus kommt ne Fehlermeldung... nervig. Zudem hat es bei mir immer mal bei Reaktivieren nicht geklappt und es war ein Neustart fällig... auch nervig
Es gibt eine Software G-profiles die kann zeitgesteuert oder ortsgesteuert (anhand der Funkzellen-ID) bestimmte Profile laden (also zB WLAN an, UMTS aus, BT aus = Office | WLAN aus, UMTS an, BT an = Unterwegs) - die hat ganz gut funktioniert - bis auf das Problem das manchmal das Modem nicht reaktiviert werden konnte., nervig
Also Mädels: HTC HD2 nur mit Datenflat - NoData App für Auslandseinsatz aktivieren - WLAN im Standby aktivieren und hoffen das HTC irgendwann diese Logik mal einbaut und das ganze zuverlässig funktioniert... irgendwie sind die ganzen Apps und Tweaks und patches nich das Gelbe vom Ei.
Da sich mein HTC HD2 unterwegs noch per Sim-Access am Auto anmeldet leide ich doppelt - weil das auch gern mal hängt und dann auch nur ein Neustart hilft...
-
es gibt noch commmgrpro das trennte bei mir auch gut und nicht wie beim wmlonglife 10sek ohne netz ,aber habe das prog nur ein tag getestet. gibt eine version bei xda 2.7 wo der hersteller nicht mal hat :) daher blickte ich das nicht mit dem kaufen
-
Wie kann man sich nur dieses Handy ohne Internetflat holen ? Die kosten ab 5€/Monat :confused:
Um eine Datenverbindung zu verhindern einfach folgendes.
Einstellungen --> Menü --> Mehr --> Verbindungen --> Bestehende Verbindungen Verwalten(bei Internet und MMS) --> Allgemein --> Einstellungen löschen
Dann hat das Handy keine möglichkeit eine Verbindung aufzubauen.
-
Ich möchte hier noch einmal nachhacken ! Nach dem Versuch einiger Softwares,möchte ich doch noch einmal fragen :
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit sich dass Wetter aktualisieren zu lassen,und dass der HD2 dann automatisch wieder Offline geht ?? Mit den Emails funktioniert dass bei mir,nur mit dem Wetter nicht !
Grüsse Joachim
-
genau das selbe Problem habe ich auch, stört mich irgendwie gewaltig. Kann doch fast nicht sein, daß ein gerät das so vieles kann, sowas nicht im Stande ist.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hat jmd mal ausprobiert ob das funktioniert?