-
SPB Mobile Shell 3.5.1 und HD2
Hi
Ich habe ein paar Probleme mit der Mobile Shell auf dem HD2.
1. Funktioniert das Call Log im Dialer nicht, wenn ich auf Menu -> Anrufliste drücke passiert einfach nichts.
2. Bei klick auf Start -> Einstellungen passiert auch nichts.
Wenn ich die Mobile Shell deinstalliere tauchen diese Probleme nicht auf.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Mobile Shell das Aussehen der Kontextmenüs verändert, kann man das deaktivieren?
Benutzt jemand ebenfalls die Mobile Shell auf dem HD2 und hat dieselben Probleme? Insbesondere ersteres ist soviel ich weiss bei SPB bekannt, getan wird aber offenbar nichts...
vielen Dank und Grüsse
-
AW: SPB Mobile Shell 3.5.1 und HD2
hier gibt es eine Beta, bei der zumindest der Call Log funktioniert (hat bei mir geklappt) - das Einstellungsmenü lässt sich aber weiterhin nur aus dem Mobile Shell Menü erreichen...
-
Kannst du mir die genaue Build-Nummer sagen, bei welcher bei dir zumindest das HTC Call Log funktioniert? Ich hab nämlich eine neuere als die dort verfügbaren Betas...
-
Zitat:
Zitat von
cryptoz
2. Bei klick auf Start -> Einstellungen passiert auch nichts.
Kann auch nicht. Das ist der Link zu einem Sense-Menü.
Aber fast alle Einstellungen, die du dort aufrufen kannst, findest du auch im normalen Windows-Mobile-Menü, erreichbar in der Mobile Shell unter den Einstellungen. Einzig das Hintergrundbild des WM-Lockscreens habe ich dort nicht gefunden. Um das zu ändern muss ich Sense aktivieren, gehe über die Einstellungen in das Menü zum Ändern und deaktiviere Sense wieder. Da es sich nur um diese eine Einstellung handelt welche zwingend über Sense gemacht werden muss (hab noch keinen anderen Weg gefunden, gibt es aber vielleicht) kann ich damit gut leben.
Ich habe nach Erhalt des HD2 und 5 Minuten Sense sofort dieses deaktiviert und mein geliebtes Mobile Shell aufgespielt. Hier kann ich meinen Bildschirm millimetergenau so konfigurieren wie ich es brauche, zweckmäßig.
-
Ich habe mich nur darüber gewundert, dass wenn Sense deaktiviert ist, der Einstellungen-Link funktioniert (und zum Windows-Mobile-Standard-Einstellungen-Screen führt), sobald aber die Mobile Shell installiert ist nichts mehr passiert. Zwischenzeitlich habe ich mich aber daran gewöhnt, die Einstellungen über den SPB Dialog aufzurufen.
Grüsse
-
Hallo,
nutze auch Spb3.5 da ich vom X1 davon sehr begeistert war.
Läuft bei Euch der Sense Modus noch ??
Bei mir nur normaler Windows Heute Bildschirm!
Mach ich was falsch habe schon resetet wie support mit empfholen hat, aber läuft nicht beides zusammen.
Schreibt mal wie es bei euch ist!
Danke!
Guido
-
Sense lässt sich bei mir auch nicht mehr starten. Es hilft nur eine Deinstallation von SPB Mobile Shell...
-
Zitat:
Zitat von
cryptoz
Kannst du mir die genaue Build-Nummer sagen, bei welcher bei dir zumindest das HTC Call Log funktioniert? Ich hab nämlich eine neuere als die dort verfügbaren Betas...
funktioniert hat bei mir die version 3.5.(.1?) build 9666 beta1 - auch wenn diese version laut nummer älter sein müsste als die eigentliche aktuelle (wer auch immer den Bock geschossen hat) - hatte den Tipp aus nem anderen Forum (frag bitte nicht welches - google hat mich hingeleitet...) und wie gesagt, damit gings ... zumindest der Call Log ... und die Einstellungen ausm SPB zu öffnen find ich jetzt auch nicht so wild ... und sense und Mobile Shell geht leider nicht (was ich schade finde, da mir SPb manchmal zu langweilig ist, aber Sense ist zu überladen zum "arbeiten" aber hübsch...)
-
Hi
Ich habe auch nach kurzer Zeit das Sbp Mobile Shell installiert und nach 3Tagen registriert, habe kein Problem mit Call-Log.
Mein Weg zur "Anrufhistorie" geht über "Kontakte" und dann zur Historie alles okay.
Habe auch kein Problem Sbp zu beenden Sbp-Menu->Shell beenden anschließend im Heute/Elemente "HTC Sense" aktivieren -> "ok" ohne Reboot ist Sense wieder da. Der Wegzurück geht ebenso ohne Neustart
Version 3.5.1. Build 9687 von http://www.spbsoftware.com/
-
Zitat:
Zitat von
KlausVillach
Hi
Habe auch kein Problem Sbp zu beenden Sbp-Menu->Shell beenden anschließend im Heute/Elemente "HTC Sense" aktivieren -> "ok" ohne Reboot ist Sense wieder da. Der Wegzurück geht ebenso ohne Neustart
Version 3.5.1. Build 9687 von
http://www.spbsoftware.com/
Das klingt auf jeden Fall sehr gut - aber was passiert, wenn du Mobile Shell deaktivierst, Sense aktivierst und dann den HD2 aus- und anschaltest? Weiß Mobile Shell dann noch, dass es nicht an der Reihe war? Oder Stellt es sich automatisch wieder um? Oder Problem?
-
Zitat:
Zitat von
KlausVillach
Hi
Ich habe auch nach kurzer Zeit das Sbp Mobile Shell installiert und nach 3Tagen registriert, habe kein Problem mit Call-Log.
Mein Weg zur "Anrufhistorie" geht über "Kontakte" und dann zur Historie alles okay.
Manila.exe aus windows - als link in spb startet Sense.
Bloss dann wieder zurück auf den Spb Menü Homescreene geht nicht, da lagert sich immer Sense drüber -wohl aber in Sense ein Link auf SPB Menü :-) oder SPB Karusell.
-
Zitat:
Zitat von
irotier
Das klingt auf jeden Fall sehr gut - aber was passiert, wenn du Mobile Shell deaktivierst, Sense aktivierst und dann den HD2 aus- und anschaltest? Weiß Mobile Shell dann noch, dass es nicht an der Reihe war? Oder Stellt es sich automatisch wieder um? Oder Problem?
Du hast recht, nach einem Neustart mit "Sense" aktiv, behält "Sbp Menu" die Oberhand. Beim Startvorgang erscheint kurz die Meldung "Sense wird gestartet am Ende ist aber "Spb Menu" die Bedienoberfläche.
@woffu11
Heute/Elemente "HTC Sense" deaktivieren -> "ok"
Dann erscheinen am leeren Startbildschirm die Softkeys links unten "Telefon" und rechts "Spb Home" damit startet Spb und alles läuft wie gewohnt.
-
so, hab jetzt auch die aktuelle Verion parallel drauf und voila es funktioniert - schade nur, dass es anscheinend kein Script gibt mit dem SPB abschalten kann (oder eine datei die das auslöst) - wäre schön als verknüpfung im Lifestyle-Screen...
-
Zitat:
Zitat von
irotier
so, hab jetzt auch die aktuelle Verion parallel drauf und voila es funktioniert - schade nur, dass es anscheinend kein Script gibt mit dem SPB abschalten kann (oder eine datei die das auslöst) - wäre schön als verknüpfung im Lifestyle-Screen...
Versuch doch mal mit Mortscript ein Script zu erstellen. Das Progi findest Du hier im Forum mit vielen Beispielen.
cu, wyro
-
Zitat:
Zitat von
wyro
Versuch doch mal mit Mortscript ein Script zu erstellen. Das Progi findest Du hier im Forum mit vielen Beispielen.
cu, wyro
An Mortscript will ich eh mal noch ran - bin nur gespannt, ob ich das finde, was mobile-shell schliesst - werd mich aber da mal die Tage dranmachen und reinarbeiten - sollte es klappen, melde ich mich hier natürlich wieder :cool:
-
Benutze jetzt auch shell 3.5.1 und es ist besser, gerade beim arbeiten wo ich viel zwischen prog. wechsel muß.
Meine frage beiden widget "Beleuchtung" gibt es 5 helligkeitsstufen
aber die ändern sich nicht, welche einstellung muß ich machen damit das funktioniert ? V-Manager und profil ändern funktionieren
möchte auch die 10% helligkeit einstellen zur not auch mit einem anderen programm. im moment nutze ich G-profil um die 10% helligkeit am abend zu ändern das geht gut. währe mir aber in der "Beleuchtung" widget lieber.
Wenn ich SMS bekomme gelange ich in das Menü "alle Nachrichten" sehe aber nur die halbe sms, was mach ich hier falsch bzw. was muß ich ändern ?
-
Grüß Euch!
Habt Ihr Auch das Problem, dass sich bei 3.5.1 in der Karusellansicht die einzelnen Screens nicht mehr auswählen lassen?
-
Nach einem hartreset, und alles wieder instaliert. wollte ich in Shell mein Benutzer namen ändern ab er das Menü finde ich nicht mehr.
BsB tweaks ist instaliert.
-
Zitat:
Zitat von
iiHeikoii
Nach einem hartreset, und alles wieder instaliert. wollte ich in Shell mein Benutzer namen ändern ab er das Menü finde ich nicht mehr.
BsB tweaks ist instaliert.
normalerweise findest du es hier:
schnellstart-einstellungen-persönlich-besitzerinformation
Problem gelöst?
-
Zitat:
Zitat von
iiHeikoii
Meine frage beiden widget "Beleuchtung" gibt es 5 helligkeitsstufen
aber die ändern sich nicht, welche einstellung muß ich machen damit das funktioniert ?
start-einstellungen-sound & display -> da gibt es dann unten "Anzeigen"-Beleuchtung - anklicken, neues menü - dort den Haken rausnehmen bei "Beleuchtung automatisch anpassen"... Dann sollte es gehen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mal bissle rumprobiert - MobileShell mit Mortscript zu beenden ist kein Problem - nur Sense bekomme ich (noch) nicht aktiviert...
Hier das Mobile Shell beenden Script:
Zitat:
run ("\Programme\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe","-stop")
Alternativ kann man zum Beenden auch eine Verknüpfung anlegen (dann braucht man kein MortScript) mit dem Ziel:
Zitat:
"\Programme\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe","-stop"
Wenn man diese im Startmenüordner von Windows ablegt, kann sie zB im Lifestyle-Screen abgelegt werden...
Ach ja, natürlich müssen gegebenenfalls die Programmpfade angepasst werden...
Für alle die nicht wissen wie man eine verknüpfung erstellt oder bearbeitet hab ich eine in den Anhang gepackt, die Mobile Shell beendet wenn es im Hauptspeicher installiert ist (deutsches ROM)
-
Zitat:
Zitat von
KlausVillach
Hi
Wenn ich es da kauf , lässt sich das dann auch auf deutsch umstellen ?
Danke
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, mein Mortscript für den Wechsel zwischen Sense und SPB Mobile Shell ist fertig:
Zitat:
If(RegRead("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled") = 00000001)
RegWriteDWord("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled", "00000000")
RunWait("\Storage Card\mortscripts\RefreshToday.exe")
Run("\Programme\Spb Mobile Shell\MobileShell.exe")
Exit
ElseIf(ProcExists("MobileShell.exe"))
RunWait ("\Programme\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe","-stop")
RegWriteDWord("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled", "00000001")
RunWait("\Storage Card\mortscripts\RefreshToday.exe")
Exit
Else
Message("Keine aktive Oberfläche!")
EndIf
Achtung Änderung! Die rote Zeile hab ich geändert - hier stand "RunWait", was jedoch verursacht, dass das Script nicht beendet wird, da MobileShell ja "dauerhaft" ausgeführt wird - damit war wenn man von Sense zu Shell gewechselt hat kein Wechsel zurück möglich, da das Script noch aktiv war (ist das verständlich?) - aber so passt es jetzt...
Das Script prüft, welche Oberfläche (Sense oder MobileShell) aktiv ist, beendet diese und startet die andere ... damit das Script funktioniert, braucht man natürlich MortScript und die RefreshToday.exe aus dem Anhang. je nach dem wo man die RefreshToday.exe auf dem HD2 speichert muss der Pfad im script angepasst werden (bei mir liegt sie auf der Speicherkarte in einem Ordner namens "mortscripts")...
Vielleicht kann es der Eine oder Andere ja gebrauchen...
Im Anhang einmal wie gesagt die "RefreshToday.exe", die den TodayScreen aktualisiert nachdem Sense beendet wurde und einmal als Komplettpaket das Script und die "RefreshToday.exe" - Have Fun!
Edit: Danke an starbase64!
-
Zitat:
Zitat von
irotier
start-einstellungen-sound & display -> da gibt es dann unten "Anzeigen"-Beleuchtung - anklicken, neues menü - dort den Haken rausnehmen bei "Beleuchtung automatisch anpassen"... Dann sollte es gehen...
Hi, also das mit den Beleuchtungsstufen fuktioniert bei mir erst seit einem UPDATE auf MobileShell 3.5.2
Version 3.5.2 (Dec 09, 2009):
•Fixed issue with SMS opening on HTC HD2
•Fixed issue with alarms on HTC HD2
•Fixed issue with settings opening on HTC Windows Mobile 6.5 devices
•Backlight support for new devices
•Added a possibility to send MMS from an unnamed calllog entry
Es gibt nun teilweise die Menues aus der "Sense" die sind leichter mit dem Finger zum bedienen, läßt sich schwer beschreiben aber wenn man es sieht ist es sofort klar.
Als Nachteil sehe ich es funktioniert der Taskumschalter (z.B. TPC Task_Manager) nicht mehr, ist in der Startleiste nicht mehr anklickbar.
-
Ich habe heute nach dem ich mich wider einmal über Sense geärgert habe Mobile Shell installiert und ich muss sagen, ich bin masslos begeistert. Irgendwie mag ich jedoch den Windows Media Player nicht. Gibt es eine Alternative? Ein Fingerfreundlichen Player der sich in Mobile Shell integrieren lässt.
-
S2p ist definitiv fingerfreundlich - lässt sich aber (zumindest in der version die ich kenne) nicht direkt integrieren...
-
ich persönlich mag den Mortplayer :) da gibts auch nette Skins zu *g*
-
Zitat:
Zitat von
irotier
S2p ist definitiv fingerfreundlich - lässt sich aber (zumindest in der version die ich kenne) nicht direkt integrieren...
Hi, habe den S2P (Slide2Play) v0.58 installiert, funktioniert am HD2 super
S2P is a stylus-free MP3/WMA player application. It simply lets you browse your music files & play.
-
Zitat:
Zitat von
irotier
So, mein
Mortscript für den Wechsel zwischen Sense und SPB Mobile Shell ist fertig:
Achtung Änderung! Die rote Zeile hab ich geändert - hier stand "RunWait", was jedoch verursacht, dass das Script nicht beendet wird, da MobileShell ja "dauerhaft" ausgeführt wird - damit war wenn man von Sense zu Shell gewechselt hat kein Wechsel zurück möglich, da das Script noch aktiv war (ist das verständlich?) - aber so passt es jetzt...
Das Script prüft, welche Oberfläche (Sense oder MobileShell) aktiv ist, beendet diese und startet die andere ... damit das Script funktioniert, braucht man natürlich
MortScript und die RefreshToday.exe aus dem Anhang. je nach dem wo man die RefreshToday.exe auf dem HD2 speichert muss der Pfad im script angepasst werden (bei mir liegt sie auf der Speicherkarte in einem Ordner namens "mortscripts")...
Vielleicht kann es der Eine oder Andere ja gebrauchen...
Im Anhang einmal wie gesagt die "RefreshToday.exe", die den TodayScreen aktualisiert nachdem Sense beendet wurde und einmal als Komplettpaket das Script und die "RefreshToday.exe" - Have Fun!
Edit: Danke an
starbase64!
Wie genau muss ich nun vorgehen? MortScript habe ich schon runtergeladen, was nun? Refresh Today? oder die andere?
Bitte nochmal eine genaue (für Blonde) Anweisung.
Danke
Manfred
-
Habe nun die "RefreshToday" ZIP-Datei auf meiner Speicherkarte entzippt und den Pfad in der Datei "SpbSenseWechsel.mscr" entsprechend umgeändert. (siehe unten, Pfad zur Datei ist lediglich eine Abkürzung meines Pfades)
Wo muss nun diese "SpbSenseWechsel.mscr" abgelegt sein, bzw an welchen Ort muss sie kopiert werden?
Und brauche ich dann MortScript noch? (habe es zur Zeit drauf)
Benutze SPBMS 3.5.3
If(RegRead("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled") = 00000001)
RegWriteDWord("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled", "00000000")
RunWait("\Speicherkarte\Pfad zur Datei\RefreshToday.exe")
Run("\Programme\Spb Mobile Shell\MobileShell.exe")
Exit
ElseIf(ProcExists("MobileShell.exe"))
RunWait ("\Programme\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe","-stop")
RegWriteDWord("HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\HTC Sense" & nbURL , "Enabled", "00000001")
Run("\Speicherkarte\Pfad zur Datei\RefreshToday.exe")
Exit
Else
Message("Keine aktive Oberfläche!")
EndIf
Danke
-
ich hab das neue spb drauf und kann fuer keine stadt das wetter anzeigen lassen.immer beim aktualisieren steht da:es wurden keine wetterdaten runter geladen! woran mag das wohl liegen?
-
Liegt bei MS meist an den Anbietern der Wetterdaten. Es gibt aber ein Forum bei SPB da wird dieses Problem ausgiebig behandelt. Ist aber nichts neues mit den Problem.
MfG Detlef
-
kannstdu bitte den link dazu reinstellen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
kannstdu bitte den link dazu reinstellen?
Deutsch
Ansonsten benutze ich die Google-Suche um Antworten zufinden. ;)
MfG Detlef
-
hi @all,
beim touch hd funzt die rotation auch in 3d, beim hd2 leider nicht.....antworten?
mfg jamsam