-
Neue Firmware bei Acer 2.0003_DE
... mal sehen was es bringt
Ich habe mit der Akkuleistung einige Probleme gehabt ...
trotz deaktivierten Bluetooth/WLAN/UMTS war der Akku des Smartphone leer
Auf der Supportseite von Acer steht das es Verbesserung bzgl. der Akkuleistung in diesem Firmwareupdate
gibt...
-
AW: Neue Firmware bei Acer 2.0003_DE
ein Link wäre hilfreich :-)
Danke!
-
www.acer.com -> Service & Support -> Driver Download -> Smartphone -> NeoTouch ->
Dann Reiter OS und die Sprache auf Deutsch umstellen.
Wer hats upgedatet?
Geht die deutsche Datei auf englisches Gerät?
Danke!
-
... habs geupdatet
es scheint so als gäbe es einige Ruckler bei der Bedienung ...
teilweise scheint es so da die Stifteingabe nicht mehr so Präzise ist ..
Beim wechseln von Registerkarten z.B muss man mehrfach den stift darauf drücken.
wahrscheinlich sind einige änderung bzgl. der Prozessorstates gemacht worden
.... wie gesagt lediglich eine "gefühlte" Ausage - keine Wissenschaftliche
-
komisch ist, dass nur deutsche Version existiert... Ist die englische einfach nicht so weit, oder hatte schon in 2.0001 kein Problem, was die deutsche 2.0001 hatte?
-
... Fortsetzung zu update Firmware
FM Radio jetzt auch ohne angeschlossenen Kofhörer möglich
Internet Explorer keine hänger mehr bei komplexen Webseiten
mit der Version 1 ging die Seite zdf.de als Beispiel so gut wie gar nicht auf
jetzt sogar über HSDPA flüssig
Lautstärke schein korrigiert --> lauter
... to be continued
-
So, habe meinen Acer jetzt auch aktualisiert. Hat exakt 11 Minuten gedauert. Jetzt spiele ich gerade das Backup, daß ich vorher mit SPB Backup 2.02 erstellt habe, zurück.
-
Na wunderbar, alles bestens geklappt. 1:1 zurückgespielt und fertig.
Der Bug mit den fehlerhaften Exif-Daten der Kamera wurde behoben :-)
Bilder werden jetzt in einem eigenen Unterordner im Verzeichnis Eigene Bilder abgelegt.
Kamera scheint tatsächlich qualitativ nochmals zugelegt zu haben (der Blaustich ist mMn we) obwohl sie ja schon vorher sehr gut war.
Gerät isgesamt noch einen Tick schneller und flüssiger (gut zum Testen: SPB Karussell-Ansicht bei SPB MS 3.51)
Akkuleistung bin ich jetzt mal gespannt.
Zusammenfassend: Eine perfekte Aktualisierung.
-
Hat sich denn auch etwas am WM Build verändert? Könntet ihr zum Vergleichen bitte euer jetzt aktuelles Build posten, danke!
-
-
Danke, na das sind ja ein paar Versionsnummern Unterschied zum alten ROM.
Magst Du auch einmal nachsehen, ob sich am Bluetooth etwas geändert hat?
Start - Einstellungen - System - Systeminformation - Wireless-Modul - Bluetooth - Firmwareversion: BCM4325D1_004.002.004.0063.xxxx.38.4MHz.CL2
Danke
-
ist die gleiche wie von Dir gepostet.
Insgesamt ist der Acer aber definitv zügiger im Aufrufen von Menüs, Programmen, Einstellungen.
Ebenso grad noch festgestellt: Die automatische Helligkeitsanpassung ist nicht mehr so "nervös" wie vorher. Es vergehen jetzt einige Sekunden vor dem Anpassen an die neuen Lichtverhältnisse.
Scheint so, daß das Gerät jetzt tatsächlich ausgereift ist. Alles was mich irgendwie störte ist behoben.
Hast Du noch nicht aktualisiert?
-
Danke.
Bisher bin ich noch am Sichern, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich trotz Backup mit SPBBackup auch die Programme "erwische", die nicht auf der SD-Karte abgespeichert sind.
Aber probieren geht ja über studieren, morgen werde ich auch flashen.
-
also ich habe außer Igo kein einziges Programm auf SD-Karte. Mittlerweile habe ich nach dem Backup alle einmal aufgerufen und keine Probleme gehabt.
Ich bin sicher, daß Du mit SPB B 2.02 keine Probleme haben wirst. Das Programm hat mich bisher bei keinem Rom-Upgrade (vorher 1 x mit HTC und 1 x mit ASUS) im Stich gelassen.
Viel Spaß beim Flashen!
-
Anleitung: Sprache ändern
Wenn original firmware von der Sprache des neuen Images abweichend...
...exe starten, bestätigen bis zum Fenster, wo S200 angezeigt wird und Button "NEXT" ist. Hier STOP!
in den Ordner "Dokumente und Einstellungen-> [Dein Windoffs-User]->TEMP-> da gibt es frisch erstellten Odner (am bestens vorher alles aus TEMP löschen, damit es ersichtlich ist)
dort gibt es Datei version.txt
mit Editor die Endung auf original Ändern.
z.B. ich habe 1.002_EN und habe 2.003_DE herunterladen
ich muss 2.003_DE auf 2.003_EN ändern
nach dem Speichern der Änderung in der version.txt wieder auf ACER-Tool zurückspringen und NEXT auswählen.
Beim Update Kabel nicht trennen, windows nicht herunterfahren also kein Blödsinn machen, was Gerät kaputt machen könnte.... ;-)
Nach dem Flashen kommt Clean Boot. D.h. alle Einstellungen vorher sichern!!! (ich verwende seit Jahren für WM-SPB Backup)
-
... Akkulaufzeit hat sich verbessert von 98% auf 80% über Nacht
mit HSDPA im Standby
- mit der alten Firmware war das Gerät teilweise komplett entladen
-
Hallo,
Ich Bitte um hilfe!!!
Ich habe diese Version (Gekauft von Expansys):
S200_1_002c.00_EN_01
Ich kann auf die neue 2.0003_EN nicht updaten. (SKU language is Fail)
Was mache ich Falsch? Muß ich das Version.txt datei ändern?
Wenn Ja, was soll ich schreiben, und warum soll ich was ändern, wenn ich ein Englisches Gerät habe, und auf English upadaten will.
Vielen Dank!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
Ich Bitte um hilfe!!!
Ich habe diese Version (Gekauft von Expansys):
S200_1_002c.00_EN_01
Ich kann auf die neue 2.0003_EN nicht updaten. (SKU language is Fail)
Was mache ich Falsch? Muß ich das Version.txt datei ändern?
Wenn Ja, was soll ich schreiben, und warum soll ich was ändern, wenn ich ein Englisches Gerät habe, und auf English upadaten will.
Vielen Dank!
Alles Ok! Habe das Update gemacht.
Ich habe das Reg Entry geändert:
HKLM\Controlpanel\Acer\SystemInfo\Software\Language von EN_01 auf EN.
-
Bug in Firmware 2.0003_DE: 2 x Anschalten???
Die neue Firmware bietet ja deutliche Verbesserungen der Standbyzeit (auch bei rel. schlechtem GSM-Empfang).
Aber, vereinzelt muß ich zum Anschalten des Gerätes den Knopf 2 x drücken.
Das scheint im Zusammenhang mit Erinnerungen bei Outlook ausgelöst zu werden.
Kann das jmd. bestätigen?
-
Zitat:
Zitat von
luka1
Danke.
Bisher bin ich noch am Sichern, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich trotz Backup mit SPBBackup auch die Programme "erwische", die nicht auf der SD-Karte abgespeichert sind.
SPBBackup ist ja Payware, die scheinbar Ihr Geld wert ist, aber ist denn auf dem Acer nicht schon ein Backup-Programm (das was taugt)?
-
Zitat:
Zitat von
derstefan
SPBBackup ist ja Payware, die scheinbar Ihr Geld wert ist, aber ist denn auf dem Acer nicht schon ein Backup-Programm (das was taugt)?
SPBBackup ist sicherlich sein Geld wert, ab und an gibt es auch Sonderangebote, und eine kostenlose Trial gibt es auch (für den einmaligen Test vor einem Firmwareupdate reicht die Version auch aus).
Wie gut die Acer Backup-SW läuft, weiss ich nicht, ich wollte lieber mit einer Lösung arbeiten, von der ich vorher wußte, dass es damit auch klappen wird.
-
Soweit ich herausbekommen habe, sichert das mitgelieferte Backup Programm nur "Persönliche Einträge", i.e. Kalender-, Kontaktdaten etc, aber eben nicht die Programm und Systemdateien. Bei einem echten Absturz natürlich ein fauler Kompromiss, denn die Outlook Daten sind in der Regel ja problemlos über active sync vom Desktop wiederherstellbar.
Wer ein echtes Backup Programm sucht, kommt wohl um ein kommerzielles Produkt nicht herum. Ich benutze seit Jahren "Sprite Backup" und bin bisher damit gut gefahren.
-
Ich hatte bei meinem Gerät das Problem, dass die Taste "Soz. Netzwerk" bei der von Acer programmierten fingerfreundlichen Telefonbuch nur eine Fehlermeldung auslöste, das ist nun behoben. Allerdings brauche ich das nicht.
Zudem stürzt das Windows weniger ab. Auch die schöne von ACER programmierte "Tagesordnung", mit der der Kalender fingerfreundlich bearbeitet werden kann, stürzt nun kaum noch ab. Bei der Lsten Version war diesse Ansicht nicht mehr verwendbar, nachdem ich einen Abgleich mit Outlook durchgeführt hatte.
Offensichtlich war die alte Version überhaupt nicht ausgereift. Bei mir stürzt aber auch mit der neuen Version das Gerät oft ab. Vor allem während des Ladens über USB vom Rechner aus oder wenn WLAN angeschaltet ist. Die allgemeine Zufriedenheit mit diesem Gerät kann ich daher nicht teilen.
Grüße,
Jochen
-
Zitat:
Zitat von
JochenB
...
Offensichtlich war die alte Version überhaupt nicht ausgereift. Bei mir stürzt aber auch mit der neuen Version das Gerät oft ab. Vor allem während des Ladens über USB vom Rechner aus oder wenn WLAN angeschaltet ist. Die allgemeine Zufriedenheit mit diesem Gerät kann ich daher nicht teilen.
Also über die Acer-Agenda und sonstige fingerfreundliche Acer-Erweiterungen brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, das ist insgesamt alles etwas wackelig und bestärkt mich in meiner Ansicht, dass man mit dem normalen WM 6.5 klarkommen muß, irgendwelche Aufsätze, die die Unzulänglichkeiten von WM 6.5 überdecken sollen, machen nur selten Sinn (z.B. bei alternativen Softwarewtastaturen, Bsp. Fingerkeyboard), bzw. laufen nur sehr selten stabil!
Dein Problem mit Abstürzen während einer USB-Verbindung kann ich aber nicht nachvollziehen, dass scheint ein wirklicher, vielleicht Hardwarefehler zu sein.
Bugs können wir aber besser im Bug-Thread diskutieren.
-
Zitat:
Zitat von
luka1
Also über die Acer-Agenda und sonstige fingerfreundliche Acer-Erweiterungen brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, das ist insgesamt alles etwas wackelig und bestärkt mich in meiner Ansicht, dass man mit dem normalen WM 6.5 klarkommen muß, irgendwelche Aufsätze, die die Unzulänglichkeiten von WM 6.5 überdecken sollen, machen nur selten Sinn (z.B. bei alternativen Softwarewtastaturen, Bsp. Fingerkeyboard), bzw. laufen nur sehr selten stabil!
Ach das würde ich nicht sagen. Sinn machen sie sehrwohl. Die Fingerfreundlichkeit von Telefonbuch, der Tagesordnung, dem Kommunikationsmanager und dem Album (Bildbetrachter) finde ich einen Fortschritt und bin froh, dass ich das mit dem Update komplett nutzen kann. Die alten Windows-Oberflächen sind zwar alle noch da und nutzbar (und auch notwendig, da sie mehr Eingabemöglichkeiten bieten) aber wenn ich die Wahl habe, verzichte ich drauf.
Schade dass man beim Verwenden des alten Windows-Heute-Bildschirms unter Kontakte immer auf das wenig fingerfreundliche Windows-Telefonbuch kommt. Genauso im sehr schön designten neuen Heute-Bildschirm. Beim Klicken auf die dort vorhandene Bildergalerie kommt dabei immer zum alten Windows-Bildbetrachter, nicht zu dem schönen Album von Acer.
Sind aber alles Kleinigkeiten. Besser wäre es natürlich gewesen, Microsoft hätte die eigenen Programme soweit weiterentwickelt, dass sie komplett mit Finger zu bedienen sind. Aber die hatten vermutlich größere Probleme mit ihrem Windows 6.5. Warten wir auf 7.0
-
Ist es möglich auf ein britisches S200 einfach so das deutsch ROM bzw. die neue Firmware bei Acer 2.0003_DE aufzuspielen?
Oder muß man da erst, wie bei HTC Geräten was mit HardSPL machen, damit man es flashen kann?
In England kann man es bei vielen Händlern für umgerechnet ca. 315€ bekommen.
Nachteil wäre wohl, der andere Stecker des Ladegerätes und natürlich die Frage der Garantiezeit.
Gäbe es sonst noch Nachteile mit S200 aus Großbritanien?
Gruß,
Frank
-
Hallo, ich würde auch gerne die neue Firmware installieren. Habe die Datei vom Acer Canter runtergeladen und wie muss ich nun weiter vorgehen. Wäre dankbar für eine genaue Anleitung.
Susanne
Danke
-
ich wollte jetzt auch den neo touch kaufen, mir gefällt aber den ROM von HTC HD 2 ! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den ROM von HTC HD2 auf Acer neo touch s200 zu flaschen! Hardware sind die beiden ja gleich!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo, ich würde auch gerne die neue Firmware installieren. Habe die Datei vom Acer Canter runtergeladen und wie muss ich nun weiter vorgehen. Wäre dankbar für eine genaue Anleitung.
Susanne
Danke
Wie wäre es damit: die zugehörige PDF lesen, da wird alles genau beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich wollte jetzt auch den neo touch kaufen, mir gefällt aber den ROM von HTC HD 2 ! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den ROM von HTC HD2 auf Acer neo touch s200 zu flaschen! Hardware sind die beiden ja gleich!
Das einzige, was bei den Geräten gleich ist, ist der 1 GHz. Snapdragon samt Chipsatz.
Und vielleicht Du hier fündig?
-
Also, wer kann mir helfen, möchte gerne die neue Firmware installieren. Ihr könnt mir auch gerne eine Quelle (LINK) sagen wo ich es nachlesen kann. In meiner Bedienungsanleitung finde ich NICHTS.
Danke an die hilfsbereiten USER
-
Pardon anonymer User!
Danke für Deine Vorverurteilung, wenn Du einige Beiträge hier lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich sehr wohl einigen hier geholfen habe und mein Wissen gerne teile. Nur erwarte ich eigentlich von Leuten, die ihr Gerät flashen wollen, dass sie zumindest eine beigefügte Anleitung (die ist bei der ROM-Update Datei dabei) des Herstellers auch lesen, bevor sie Fragen stellen.
Ganz nebenbei, beim Flashen kann auch einmal etwas schief gehen, dann muß man eventuell das Gerät einschicken...
Lade Dir doch einfach die Update-Datei bei Acer herunter und dann findest Du im Archiv ua. eine PDF-Datei (Acer neoTouch German OS 2.003.00 Update Notification.pdf), dort steht alles beschrieben (leider auf Englisch).
-
Luka 1 hat völlig Recht - hab schon viele seiner Tips nutzen können !
-
Entschuldige luka1 ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber du kennst bestimmt solche Idioten die sich noch amüsieren über einen/eine der/die sich nicht auskennt. Mein Problem ist, dass ich eine englische Version habe und möchte gerne das deutsche rom installieren oder eben einfach die Sprache ändern und irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht weiß jemand wie ich das machen kann.
Danke im Voraus
-
OK, Entschuldigung angenommen.
Aber Du siehst, wer keine präzise Frage stellt bekommt auch keine vernünftige Antwort! ;)
Wenn Du schon eine englische Version hast, warum probierst Du dann nicht die brandneue englische Version aus? Mich würde das schon reizen, nur habe ich die deutsche Version und warte deshalb lieber...
Infos, wie man unterschiedliche Sprachversionen flasht findet man ua. bei den Developern. Sieh mal hier nach.
-
Meine 2 Cent (Zitate in englisch geklaut von xda-developers):
It's been discused soooo many times, that's why nobody replies. Next time try search XDA first.
You are trying to flash a different language rom and it wont let you.
Use hacked ACER_EUU (http://rapidshare.com/files/316523898/ACER_EUU.zip).
Instructions here -> http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=341
Für Leute, die Deutsch bevorzugen, kann ich den Service von Google zum Übersetzen empfehlen.
Kurze Zusammenfassung (aus meiner Sicht): Man kann die *.exe-files von Acer mit 7zip auspacken. Dann ersetzt man die acer_euu.exe mit der oben angeführten gehackten Version und niemand fragt mehr nach der Sprache. Noch ungeklärt ist die Frage, was sich an der "neuen" acer_euu.exe aus dem 3.003-update geändert hat. Ich empfehle daher, den S200 erst auf 2.003EN zu flashen und dann im zweiten Schritt upzugraden.
-
Das habe ich gelesen : Alles Ok! Habe das Update gemacht.
Ich habe das Reg Entry geändert:
HKLM\Controlpanel\Acer\SystemInfo\Software\Languag e von EN_01 auf EN.
Habe nämlich das gleiche Problem meine Version ist S200_2.003d.01_EN_02 und wollte jetzt auch auf die 3.003b ubdaten aber bei mir kommt die selbe Meldung (SKU language is Fail)
Wie ändert man denn diese Datei und wo finde ich diese : HKLM\Controlpanel\Acer\SystemInfo\Software\Languag e von EN_01
Würde es gerne auch versuchen vielleicht klappt es dann bei mir auch.
-
Habe die neue Software installiert und ich muss sagen, dass der Lautsprecher wesentlich lauter ist. Anssonsten kann ich noch nicht viel sgen, mache ich später wenn getestet!