-
Radio ROM verbesserungswürdig?
Hi,
ich habe meinen HD2 nunmehr auch und bin - trotz einiger Bugs - in Summe begeistert. Warum trotzdem? Weil ich überzeugt bin dass HTC die wie üblich recht bald fixen wird.
Größtes Problem: Das Radio Rom bei meinem deutschen HD2 ist sehr schwach.
Hatte das Telefon neben mir liegen in der Nacht, war von 60% leer in der Früh- Grund ständiger Wechsel 3g/Edge. (Gibt es eine einfache cab zum 3G aus- und einschalten?)
Weiters bricht der in solchen Wechselsituationen ständig die Verbindung ab und baut sie neu auf und gibt dazwischen Fehlermeldungen "Verbindung konnte nicht..." aus. Lästig.
Bin ich der einzige der in Grenzbereichen Probleme hat?
-
AW: Radio ROM verbesserungswürdig?
habe das prob in keinster weise! evtl ist der emfpang des einen netztes manchmal sos chlecht bei dir das er wechselt! bei mir hier in der innenstadt hast er immer hsdpa an!
-
ich bin auch mehr als begeistert von dem radio (allerdings UK version falls da ein unterschied ist..) und hab null probleme damit! im vergleich zum touch diamond ist das radio vom hd2 einfach überirdisch gut :)
-
ich finde auch das es verbesserungs würdig ist ! ich weiß nicht was die kollegen da zuvor hatten ich hatte das HD1 und das war einiges besser vom empfang!
ich hoffe es kommt hierzu ein Update.
-
Hoffe ich auch. Auch wenn mein HD2 "wesentlich" besser ist als mein altes Touch Pro...
-
meldet ihr den sowas beim support ?? ich ruf da ab jetzt bei jedem furz an weil nur so bewegen die sich...:)
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
ich finde auch das es verbesserungs würdig ist ! ich weiß nicht was die kollegen da zuvor hatten ich hatte das HD1 und das war einiges besser vom empfang!
ich hoffe es kommt hierzu ein Update.
Sehe ich genauso. Ich habe hier HD1 und HD2 nebeneinander liegen und der HD1 hat immer besseren Empfang. Und damit meine ich nicht nur die sichtbaren Balken in der Anzeige.
-
Hallo!
Ich bin hier glaube ich nen extreeeem Handyfreeak, der nicht Marken gebunden ist.
Wohne hier auf dem berg im Absoluten grenzbereich, was Umts und GSM angeht.
Hatte dieses Jahr schon genung verschiedene Handys unter anderem, I8910, HD1, I8000, N97 und N97 Mini, Iphone 3GS, Moto Droid, Saito usw...
Ich kann nur sagen, dass das HD2 in keinster weise schlechter oder besser ist, was dem Empfang angeht.
Das Hd2 schaltet sehr schnell wenn es nötig ist hin und her und ist nicht so träge was das umschalten zwischen den Netzen angeht... Daher ist es zwar meine Meinung, aber erst genau deswegen fällt das wohl nur den Leuten hier überhaupt auf.
Hab das HD2 2 mal hier, einmal von Expansis das Deutsche HD2 und einmal von Media eins. Unterscheiden sich beide in keinster weise, außer das ich hin und her spiele mit den Software Versionen und das das Deutsche anhand der Imei anscheinend neuer ist. Da höhere letztere Nummer...
Also ihr meckermeister, die wieder nur den Support auf den S..k gehen wollen, vergleicht das mal mit anderen Telefon so ausführlich wie ihr nur alleine hier drüber meckert, dann werdet ihr sehen, das es auch nicht schlechter oder besser ist vom Empfang...
-
bist grad nicht von HTC oder ?? fakt ist bei mir das es schlechter ist wie beim HD1 es Schnarrt beim telefonieren und schaltet zu oft an gleicher stelle von netz zu netz um...
zum glückbist wohl auf dem berg.... :)
-
Der schlechte Empfang macht mir auch zu schaffen. Vor allem wenn man es anfasst sind die Verbindungsbalken schneller weg als man gucken kann. Daraufhin habe ich einmal beim Support angerufen, bzw mal eine Mail dahin verschickt. Bei beiden Varianten kamen die doch tatsächlich auf das selbe "ernüchternde" Ergebnis:
"Fassen Sie das Gerät am besten nicht im unteren Bereich des Gehäuses an. Das kann zu Verbindungsstörungen führen, oder die Empfangsleistung beeinträchtigen."
Darauf hin habe ich die gefragt "ob sie mich verar**hen wollen"... Zwar nicht in dem Wortlaut, aber mein ironischer Unterton war glaube ich nicht misszuverstehen.
Ich bin was das Betrifft wohl derzeit am meisten enttäuscht. Mal schauen ob das ganze mit neueren Radio-ROMs einigermaßen in den Griff zu bekommen ist, aber meiner Meinung nach ist das ein ÜBLER Konstruktionsfehler der damit jedenfalls nicht aus der Welt geschafft wird...
-
Ich war auch sehr überrascht, als ich das erste Mal im Handbuch davon gelesen habe, dass man das Telfon nicht im unteren Bereich anfassen soll, um nicht die Empfangsstärke zu beeinträchtigen.
Für mich auch fehlkonstruiert, da man wohl in den meisten fällen gewohnt ist, dass Telefon von unten abzustützen. Wenn die Antenne oben wäre, wäre das sicherlich kein Problem.
-
Dann haltet das HD2 doch beim Telenieren um 180° am Kopp gedreht :cool: :cool: :cool:
-
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Dann haltet das HD2 doch beim Telenieren um 180° am Kopp gedreht :cool: :cool: :cool:
Jetzt müssten nur noch das Mikro/Lautsprecher ausgebaut werden dann würd ich das glatt tun^^
ne mal im ernst bei mir geht dauernd der 3g-empfang flöten und schaltet dann auf G bzw. E um.... k..zt mich ziemlich an v.a. weil der Empfang wirklich besser wird wenn man das Gerät nich in der Hand hat !!!
-
ich kann das leider bestätigen, mit einen Nokia E51 kann ich in der ganzen
Wohnung ohne probleme telefonieren, mit dem hd2 kann bzw muss ich oft auflegen,
da ich den gegenüber kaum verstehe!!!
-
Konnte bisher keinerlei Probleme feststellen, selbst bei grenzwertigen Empfang im Büro. Allerdings nutze ich D2 und die sind hier genauso wie D1 relativ gut ausgebaut (UMTS, EDGE, GSM). Die Antenne ist bei sehr vielen Handys im unteren Teil des Gehäuses verbaut. Ich habe im Moment hier 3 Stück wo das so ist iPhone 3G, HD, HD2. Noch mehr Beispiel gefällig ;). Samsung F-480, iPhone GSM fallen mir da auch noch ganz spontan ein. Also ein untypischer Einbauort ist das ganz bestimmt nicht.
-
HTC_HD2_CommManager_3G.cab
Google mal danach bei den XDA-Devs. Wechselt das Schaltfeld bei den Verbindungen von Outlook Exchange oder wie es nochma hieß in das Schaltfeld um in den GSM oder 3G Modus zu kommen.
-
Wir wohnen in einem sehr alten Haus mit sehr, sehr dicken Mauern... und ich hatte schon mit einigen Mobiltelefonen liebe Mühe, stabile 3G Verbindungen herzustellen - egal welche Marke. Schon beim Xperia X1 half ein neues Radio ROM (das Gerät ist ja auch von HTC gebaut...).
Seit ich das 1.61er ROM mit ebenfalls neuem Radio ROM drauf habe, bin ich sehr zufrieden. Stabile Verbindungen, kein permanentes Umschalten mehr zwischen 2G und 3G. Meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.
Fazit: Das Radio ROM der 1.43er und 1.48er ROMs hat Potential...
-
Hört sich echt gut an. Dann kann ich nur hoffen, das es bald kommt...
-
am besten läuft die englische rom ..benutzt diese und ihr werdet niemehr ein problem haben ...dann haut ihr ein manila german patch.cab drauf und schon habt ihr es in deutsch ;)gruss vom anderen forum
-
danke mr unbekannt.
ich hatte das 1.6 ROM drauf selbst mit dem anderen radio rom ist da nichts anders!!!
also spart euch das flashen so lang nicht explizit es ein fix für die probleme gibt....
und wie vielleicht mitbkommen habt wird ein wm7 update geben und das offiziel....
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
und wie vielleicht mitbkommen habt wird ein wm7 update geben und das offiziel....
Das glaub ich erst, wenn es draußen ist... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
Offtopic:
Quelle? Von HTC habe ich noch nichts offizielles gehört!
Greetz
-
es steht auch oft hier im forum, wenn es nicht findet schaut bei HTCpedia.Com
grüße
-
Hallo und besten Dank jetzt ist das Lautsprecher Symbol wieder sichtbar.