-
Extrem viele Probleme! Musikplayer-Crash, Grafikfehler...
Guten Abend Leute
Habe mein englisches HD2 (von eXpansys.ch) jetzt seit gestern Abend (1 Tag).
Nach Grafikfehlern (Bei allen Untermenüs immer so ein 1cm fetter schwarzer Streifen, auch in den Einstellungen, im MusikPlayer etc.), wackeligen Hardwarekeys (Anruftaste, Windowstaste etc. wackeln extrem), Ruckeln beim Scrollen (wenn das Gerät aus dem Standby erwacht und es probiert eine Wireless/3G-Verbindung herzustellen), Abstürze des Musikplayers in Sense/TouchFLO 3D ("AudioManager_eng.exe has crashed" kommt jeden Tag mehrmals, dann kann man keine Lieder mehr abspielen, nur noch über den hässlichen Windows Media Player), ständig graue Platzhalter beim Surfen in Opera und min. 3 Hard- und 10 Softresets bin ich ein wenig enttäuscht von dem Gerät. Es gibt natürlich auch sehr viele positive Sachen, aber dieser Thread handelt jetzt mal von extremeren Problemen (nicht nurz kleine Bugs).
Ich fasse nochmals zusammen; folgende Probleme tauchen auf:
- Grafikfehler (Bei allen Untermenüs im oberen Bereich des Displays immer so ein 1cm fetter schwarzer Streifen, auch in den Einstellungen, im MusikPlayer etc.; verschwindet nach Neustart)
- Ruckeln beim Scrollen (wenn das Gerät aus dem Standby erwacht und es probiert eine Wireless/3G-Verbindung herzustellen; vor allem das Wetter "lagt")
- Hardwarebuttons sitzen nicht richtig (Anruftaste, Windowstaste etc. wackeln extrem, kann man mit den Fingern paar Milimeter verschieben)
- Abstürze des Musikplayers in Sense/TouchFLO 3D ("AudioManager_eng.exe has crashed" kommt jeden Tag mehrmals immer nach einigen Sekunden Apspielen eines Songs; dann kann man keine Lieder mehr abspielen, nur Restart hilft.Kein Abstuzr bei dem hässlichen, benutzerunfreundlichen Windows Media Player)
- Ständig graue Platzhalter beim Surfen (es ist keine Ausrede/Entschuldigung, Opera sei noch nicht angepasst; HTC sollte kein solches Gerät auf den Markt bringen)
Bleibt noch zu sagen, dass bei mir auch die üblichen Bugs wie:
- Kalender: Kann nicht weiter als 1. November gehen in der Wochenansicht
- Bilder doppelt nach Umstellen von Manilla auf Deutsch
auftauchen.
Habe dann nach dem Bilderbug auch auf das Umstellen der Manilla auf Deutsch verzichtet. Dann einen Hard-Reset gemacht und immer noch die oben genannten Probleme...
Ich benutze keine Hacks, Add-Ons etc. Einfach das "nackte" HD2 mit Sense.
Wäre echt froh, wenn diese Probleme bald behoben werden.
Ist ja alles eine Softwaresache (ausser die Buttons, aber damit kann ich leben, ist ja ein Touchscreen-Gerät)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruss
Joël
-
AW: Extrem viele Probleme! Musikplayer-Crash, Grafikfehler...
^das mit der grafik usw. habe ich gar nicht...
mein gerät ist auch noch nicht einmal abgestürzt...also scheinst du einfach ein schlechtes gerät erwischt zu haben.
-
Hmmm... Irgendwie freut mich das, dass es kein genereller Fehler ist.
Aber andererseits frustriert es mich :D:p
-
^ich würde es an deiner stelle paar wochen nutzen und dann zu reparatur schicken (wenn genügend HD2s vorrätig sind.
wenn du noch nicht über 15 min. damit telefoniert hast, kannst du auch ein DOA beantragen...dead on arrival...dann müssen sie dir ein neues geben. (Kaufrückabwicklung).
-
Hab ca. 3-4 Min damit telefoniert.
Aber mich regt es extrem auf, wenn ich nochmals warten muss, bis ich eines kriege... :mad: :eek:
Gibt es keinen HTC Shop oder Service Partner in der Nähe Winterthur?
Muss ich das wieder zu eXpansys schicken?
Will das Gerät trotzdem behalten, der Rest ist absolute Spitzenklasse! ;)
-
Guten Abend
Mich würde vor allem das Problem mit den Buttons des HD2s interessieren... der Rest ist ja Software, die allenfalls geupdatet werden könnte. Wie sieht es bei den anderen Besitzern aus? Wenn ein Device dieser Preisklasse so billig verarbeitet ist, finde ich das mehr als bedauernswert.
P.S. Mein erstes Posting, ich warte eigentlich inständig auf das HD2 und bin mich hier fleissig am informieren. An dieser Stelle noch ein "Hallo" an alle anderen Forenmember :).
Gruss
-
Mache doch mal bitte einen mehrfachen Hardreset!
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Mache doch mal bitte einen Hardreset!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Zitat:
Habe mein englisches HD2 (von eXpansys.ch) jetzt seit gestern Abend (1 Tag).
Nach Grafikfehlern (Bei allen Untermenüs immer so ein 1cm fetter schwarzer Streifen, auch in den Einstellungen, im MusikPlayer etc.), wackeligen Hardwarekeys (Anruftaste, Windowstaste etc. wackeln extrem), Ruckeln beim Scrollen (wenn das Gerät aus dem Standby erwacht und es probiert eine Wireless/3G-Verbindung herzustellen), Abstürze des Musikplayers in Sense/TouchFLO 3D ("AudioManager_eng.exe has crashed" kommt jeden Tag mehrmals, dann kann man keine Lieder mehr abspielen, nur noch über den hässlichen Windows Media Player), ständig graue Platzhalter beim Surfen in Opera und min. 3 Hard- und 10 Softresets bin ich ein wenig enttäuscht von dem Gerät. Es gibt natürlich auch sehr viele positive Sachen, aber dieser Thread handelt jetzt mal von extremeren Problemen (nicht nurz kleine Bugs).
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Mache doch mal bitte einen Hardreset!
Gute Idee aber nach drei reichts mir dann ;)
-
Dass hört sich übel an und trübt die Vorfreude !
Grüsse Joachim
-
Dass hört sich übel an und trübt die Vorfreude !
so ist es !
-
lol
Nja dann machste noch ein paar HR's! :p:p:p
-
Selbst Schuld.......
..kommt davon, wenn man nicht aufs Deutsche warten kann......... :schlaumeier:
;)
-
Gibt es denn schon ein Stock-ROM für das HD2 zum download?
@ darky
Vllt. flashte das Stock-ROM nochmal.
-
Könnte es durchaus möglich sein das es eins der aller ersten HD2s ist? Da, wie wir ja mittlerweile erfahren haben, es deswegen so spät kommt weil es Softwareprobleme gab/gibt, könntest du evtl. ein "Defektes" bekommen haben...
Solltest es mal ein paar Tage nutzen und Testen und dann mal an den Support wenden!
Aber xenon könnte recht haben, hätteste mal aufs Deutsche gewartet!
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Könnte es durchaus möglich sein das es eins der aller ersten HD2s ist? Da, wie wir ja mittlerweile erfahren haben, es deswegen so spät kommt weil es Softwareprobleme gab/gibt, könntest du evtl. ein "Defektes" bekommen haben...
Solltest es mal ein paar Tage nutzen und Testen und dann mal an den Support wenden!
Aber xenon könnte recht haben, hätteste mal aufs Deutsche gewartet!
Die Softwareprobleme waren beim Deutschen Gerät.
Ich habe keines der oben genannten Bugs, hab auch keine doppelte Bilder und Kalender funktioniert normal.
dafür geht bildschirm bei neuer sms an egal was ich einstelle
-
Zitat:
Zitat von
sovereign
Die Softwareprobleme waren beim Deutschen Gerät.
Ich habe keines der oben genannten Bugs, hab auch keine doppelte Bilder und Kalender funktioniert normal.
dafür geht bildschirm bei neuer sms an egal was ich einstelle
Außschließlich Deutsch?
-
denke ja das es nur bei den Deutschen Geräte Softwareproleme gab, hat HTC ja so gesagt
Ich selbst hab ein Englischen (Auch von Expansys) und keine derartigen probleme die Darky hat.
Einzige problem was ich halt habe ist das mit dem verflixten wake u on sms
-
Ob englisch oder deutsch,es kann doch nicht angehen, dass HTC ein Gerät um 600 Euro auf den Markt wirft, dass so viele Fehler aufweist. Meine Meinung !
Grüsse Joachim
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Ob englisch oder deutsch,es kann doch nicht angehen, dass HTC ein Gerät um 600 Euro auf den Markt wirft, dass so viele Fehler aufweist. Meine Meinung !
Grüsse Joachim
gottseidank gibt es da ja noch NOKIA...lol
nein wirklich, ich habe selbst bisher 20 nagelneue Nokia's aus der Packung genommen die sich nicht mal anschalten liesen.
so etwas passiert allen unternehmen....frag samsung...u700...pain in the butt...ich würde sagen 98% aller die es gekauft haben, haben es zurück gebracht...oder die walkman handys von SE...wo der joystick immer defekt war und knöpfe immer abgebrochen sind...
jedes dieser unternehmen hat derartige probleme...und wichtig ist nicht ob es diese gibt, sondern wie das unternehmen seinen kunden beim service entgegenkommt...
-
Das Problem ist sicher nicht, wenn man das Englische auch englisch lässt.
Hier was umstellen, dort was einfügen, hier ein Patch und und und..
Nur das man zufrieden ist und auf Deutsch läuft...
Das kann nicht gut gehen bei der Mega Technik, die auf minimalen Raum läuft......... Sicher werden welche sagen, daß das kein Problem sei aber
fakt ist, das der Liefertermin "OKTOBER" nicht aus Dumdideldei verschoben
wurde, weil die grad mal keine Lust hatten :rolleyes:
Überlegt mal, woran das Problem wohl gelegen haben kann ;)
-
das mit dem audio problem hab ich auch das das ab und zu mal abschmiert.
Aso und ich hab n deutsches Gerät ausm MediaMarkt
-
Die unteren tasten wackeln bei mir auch aber minimal ca. 1 mm also extrem ist übertrieben
Die ROM's sind nicht ausgereift das habe ich auch gemerkt habe hier und da paar hänger gehabt
-
gehabt? oder hast die Hänger noch?
-
Zitat:
Zitat von
tough_guy_2006
gehabt? oder hast die Hänger noch?
Sporadisch nicht immer ;)
-
hi darky
schreib mal Deine ROmVersion usw. rein - ih hab auch ein WWE Gerät von Expansys und diese Probleme nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Darky
- Abstürze des Musikplayers in Sense/TouchFLO 3D ("AudioManager_eng.exe has crashed" kommt jeden Tag mehrmals immer nach einigen Sekunden Apspielen eines Songs; dann kann man keine Lieder mehr abspielen, nur Restart hilft.Kein Abstuzr bei dem hässlichen, benutzerunfreundlichen Windows Media Player)
die alte Leier - hatte ich leider bisher bei jedem WinMo Handy von HTC - absolut zum Ko***n, dass sie das noch immer nicht auf die Reihe gekriegt haben. Tja, dann war's das - kaufe das HD2 nicht, auch wenn das Warten auf's Milestone schwer fällt (vor allem, weil mein iPhone einen Wackelkontakt im Funkmodul hat und alle 30min oder so das Netz verliert...)
-
Danke für eure Antworten bis jetzt.
Hmm.. Also ist der Musikplayer-Bug bekannt. Das ist das einzige, was mich davon abhält im Alltag zu nutzen :(
Keiner eine Abhilfe? Einen Work-Around oder ähnliches? :confused:
Infos zu meinem HD2:
OS version
5.2.21864 (21864.5.0.81)
Manilla version
2.519202525.0
ROM version
1.43.405.1 (70125) WWE
ROM date
10/26/09
Radio version
2.04.50.22_2
Protocol version
15.26.50.07U
Die englischen Geräte leiden unter den gleichen Symptomen? Hat wer ein englisches Gerät (nicht auf deutsch umgestellt) und die gleichen Probleme?
-
bis auf die bekannten fehler mit der kalender-wochen-ansicht hab ich kein problem mit meinem gerät. weder ist der musikplayer einmal abgestürzt (paar stunden musik gehört ...), noch habe ich irgendwelche grafikfehler.
die buttons unten wackeln nicht mal 1mm hin und her, was beim normalen drücken ned auffällt. da muss man schon äußerst penibel sein, dass einen das stört ... :rolleyes:
habe interessanterweise eine andere rom version:
OS version
5.2.21864 (21864.5.0.81)
Manilla version
2.519202525.0
ROM version
1.43.405.1 (70124) WWE
ROM date
10/26/09
Radio version
2.04.50.22_2
Protocol version
15.26.50.07W
-
Machens wir kurz und schmerzlos :)
Du hast ein "Montags-Gerät" erwischt - ganz schnell umtauschen!
@dawiz: Generell auf HTC einzuhauen, halte ich für grundlegend falsch. Es werden immer mal Geräte in den Versand kommen, die nicht ganz so sind wie sie sein sollten - Stichwort Produktionsfehler :) Ein Ferrari wird ja auch nicht gleich pauschal zu einem schlechten Auto, nur weil dem F1-Boliden der gleichen Firma beim Rennen der Motor geplatzt ist ;)
-
lad dir mal das orginal wwe shipped rom runter umd flash es (geht wirklich)link findest hier im forum. hab es auch schon gemacht.
kann ja sein das die be dir ein falsches rom installiert haben
-
Zitat:
Zitat von
mobilitygeek
Machens wir kurz und schmerzlos :)
Du hast ein "Montags-Gerät" erwischt - ganz schnell umtauschen!
@dawiz: Generell auf HTC einzuhauen, halte ich für grundlegend falsch. Es werden immer mal Geräte in den Versand kommen, die nicht ganz so sind wie sie sein sollten - Stichwort Produktionsfehler :) Ein Ferrari wird ja auch nicht gleich pauschal zu einem schlechten Auto, nur weil dem F1-Boliden der gleichen Firma beim Rennen der Motor geplatzt ist ;)
Nenee - der Mediaplayer Fehler hat nichts mit Montagsgerät zu tun - das Problem bestand schon im Touch HD und ist tausendfach reproduziert worden. Hier im Forum hat's auch entsprechende Threads dazu. Für mich heisst das einfach, dass HTC nicht in der Lage ist, die grundlegende Funktionalität der eigenen Geräte sicherzustellen. Beim Hero haben sie's im 2. Anlauf gepackt, beim HD bzw HD2 bestehen die Probleme weiterhin. Mein Fazit, nachdem ich zig Benutzerkommentare zum HD2 gelesen habe, ist ganz klar: WindowsMobile 6.5 ist der gleiche Schrott wie alle Vorgängerversionen. Der Snapdragon Prozessor und das schöne Display sind Perlen vor die Säue geworfen. Sorry.
-
Die Probleme werden HTC doch mitlerweile bekannt sein,daher hoffe ich auf ein schnelles Update um die Fehler zu beheben !
Gruesse Joachim
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
WindowsMobile 6.5 ist der gleiche Schrott wie alle Vorgängerversionen. Der Snapdragon Prozessor und das schöne Display sind Perlen vor die Säue geworfen. Sorry.
Na auf sowas steh ich :eek: Irgendetwas pauschal zu verurteilen, weil ein Teil nicht so klappt, wie man das gerne hätte. Es gibt genügend Alternativen zu Software - wenn's mit einer nicht so klappt oder weil mir die Soft nicht gefällt --> andere nehmen :) Und wenn ich selber am Gerät herumschraube, dann muss ich damit rechnen, das was nicht mehr klappt. Das wirkliche Zusammenspiel aller Komponenten zu durchblicken ist eine Wissenschaft für sich.
[Offtopic] Ich würde es genauso wenig stehen lassen, wenn einer sagt, dass das iPhone oder Android Schrott sind - denn das stimmt nicht! Viele User kommen beim einem Phone gar nicht bis in die "Tiefe" und wissen entweder nicht, was das Teil eigentlich kann oder sind mit der Funktionalität, die sie brauchen einfach zufrieden. Ich kenn einige Leute, die mit dem iPhone echt nur Telefonieren und das Design mögen. IMHO hätte es da ein 0-8-15 Nokia auch getan, aber bitte :) Für mich ist das iPhone nichts Wert. Ich bin Power (Business) User, ich will Funktionalität, Übersicht meiner Agenda, schnell mal wenn anrufen können, die Tweets meiner Freunde lesen,.... Das iPhone bietet mir lediglich einen Programmlauncher. Ich muss immer erst eine "App" (das Wort geht mir langsam auch auf die Nüsse *ggg*) aufmachen, damit ich das bekomme, was ich gerade sehen will - ausgenommen die Uhrzeit (was für eine Innovation! *ggg*)
[/Offtopic]
Was mich hier eher bewogen hat auf Austausch des Geräts zu drängen, sind wackelnde Hardwaretasten, der Grafikfehler und die "komische" Build-Version. Das das Umstellen der MUI auf Deutsch in Sense Probleme macht, sollte ja hinlänglich bekannt sein (SuFu). Bei meiner Sense Oberfläche crasht nix, es ruckelt nix - alles "rennt" wie es soll in hervorragender Geschwindigkeit ohne Ruckler.
In der IT sagt man gerne, dass das Problem meist vor dem Gerät sitzt :) Das scheint hier mal wohl nicht der Fall zu sein - also umtauschen!
-
Darf ich da gerade nochmal nachhaken: Das heißt also, dass der Hauseigene Player von HTC inkl. Coverflow Probleme macht? Es stimmt zwar, dass es hier alternative Player gibt die wirklich saugut sind, aber gerade wenn Coverflow fehlen würde...das wäre für mich schon irgendwie ein Rückschlag! Gibt es hierfür eine ALternative? Nicht das ich wüsste...
Bitte um kurze Antwort...
-
Zitat:
Zitat von
Cafetante
Darf ich da gerade nochmal nachhaken: Das heißt also, dass der Hauseigene Player von HTC inkl. Coverflow Probleme macht? Es stimmt zwar, dass es hier alternative Player gibt die wirklich saugut sind, aber gerade wenn Coverflow fehlen würde...das wäre für mich schon irgendwie ein Rückschlag! Gibt es hierfür eine ALternative? Nicht das ich wüsste...
Bitte um kurze Antwort...
Ich hab rund 200 MP3s auf der SD-Karte und hab schon stundenlang Musik über den eingebauten HTC Player mit Coverflow in Sense gehört und hatte nicht einen Ruckler, Hüpfer oder Crash. :)
-
Ich gehe mal davon aus, dass da kein Montags-Gerät erwischt wurde, sondern ein Vorseriengerät verscherbelt wurde.
Von daher warte ich auch auf die "ganz normale" Lieferung.
Ansonsten wundert es mich immer wieder, dass in den Testberichten alles läuft, und dann aber solche "Bugs" auftauchen.
Wenn ich dann aber sehe, wie in manchen Videos schon beim Auspacken in der Phase des Hochfahrens wie wild an den Geräten rumgedaddelt wird, relativiert sich mein Erstaunen etwas. :rolleyes:
Wie dem auch sei - Gerät zurückschicken - fertig - neues in einem anderen Laden bestellen und guts ists. ;)
Gruß Roland
-
@ all
Wenn man tatsächlich ein Gerät mit Hard-und Softwarefehlern gekauft haben sollte, dann ralle ich absolut nicht, warum die betreffenden Leute dieses Gerät mit aller Macht behalten wollen.
Nur weil man(n) Angst hat, man könnte auf das Austauschgerät etwas länger warten?
-
ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber das mp3 problem kommt von einen deiner Lieder... versuch z.B. immer 50 draufspielen, ausprobieren dann wieder 50 draufspielen...