-
Schnarrender Telefonlautsprecher
Hi!
Ich war heute beim Sport und habe (dummerweise) direkt danach telefoniert. Nach dem Telefonat sah ich, dass einige Schweißperlen auf dem Gerät waren und auch im Bereich der Hörmuschel.
Nach etwa zwei Stunden hatte ich ein neues Gespräch und das Gefühl, dass der Lautsprecher schnarrt. So als wenn eine Boxmembran gerissen ist. Erst dachte ich, dass es an der Stimme oder Lautstärke liegt, aber bei drei weiteren Testanrufen mit minimalster Lautsärke (Die allerdings immer noch relativ laut ist) war es weiterhin so. SR brachte auch nichts.
Jetzt sind die Fragen:
1. Kommt mir das nur so vor, weil man bei neuem Geräten immer so darauf achtet?
2. Wenn es tatsächlich so ist, könnte das mit dem Wasser/Schweiß eintritt zusammen hängen
3. Beobachtet ihr ähnliches am Gerät?
Micht wundern, ich werde morgen kaum Zeit haben zu antworten aber "I will be back!" :-)
Liebe Grüße
Sven
-
AW: Schnarrender Telefonlautsprecher
wäre natürlich doof wenn der lautsprecher so extrem empfindlich bei feuchtigkeit ist. kann ja schnell mal passieren ( bei regen telefonieren oder so ). Hoffentlich ein einzelfall...
-
Nein Nein ;-)
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen.. Vielleicht kommt es mir tatsächlich nur so vor. Kann ja auch mit O2 und der Zelle in der ich mich aufhalte zu tun haben... kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dasss das Gerät derart empfindlich ist!
Morgen bin ich mit dem Zug unterwegs, da werde ich es nochmals testen...
Danke schoneinmal für deine Antwort!
-
Hatte sowas mal beim Pro 2 .
Staubsauger an die hörmuschel halten, danach gehts wieder:)
-
ich kann dich beruhigen und sagen der sch... ist auch bei mir... es ist zum kotzen das mann zb wenn einer lauter spricht und i und e im wort ist denkt die membrane is gerissen... also bin ich doch nicht allein... und außerdem ist das selbst bei min lautstärke sehr laut. und bei max brauchst kaum mehr den lautsprecher... im vergleich zum HD1 Megaphone...
hat von euch einer eine idee wie mann das leiser stellen kann via Reg Hack oder sonst wie ? wie gesagt MIN einstellung ist zu laut
-
Meiner schnarrt auch, aber nicht immer komischerweise.
Schön ist das aber nicht!
-
also bei mir ist es definitiv bei etwas höheren Frauenstimmen. egal in welcher zelle, stadt, land und lautstärke. selbst wenn ich die betroffene Frau bitte leise zu sprechen und das handy ganz leise ist, schnarrt es.
also ich kann wirklich mit vielen sachen leben. wackelige Tasten inbegriffen, aber das ist schon ärgerlich.
ich glaube fast nicht, das da ein tweak bzw. ein leiser stellen hilft...
Schade, aber ich bin ansonsten, zumindest bis jetzt, zu begeistert vom handy als ich das nun wieder weg gebe...
-
was bedeutet schnarren? bei mir knackt der extrem wenn jemand spricht!
-
sowas zu beschreiben wird wohl jeder bisschen anders machen.tatsache ist einfach das der Hörer nicht Korrekt arbeitet
-
bei mir leider auch....
gewisse Frequenzen "übersteiern" den Lautsprecher imho.
Hat das HD2 eine "Funktion" zur Lautstärkenanpassung/Geräuschunterdrückung?
Dann liegt es ev daran, bzw könnten dort die eintsprechenden Frequenzen gedämpft werden.
-
gute idee wer macht das nur ? habe das SRS WOW aber gebracht hat es nix. ein Equlizer für den Hörer. :)
-
ich hab es auch.. ich bin langsam echt sauer!
599 eur.. und so viele fehler!
-
das glaube ich dir geht mir auch so ...
-
Tja... Kann auch echt die meisten Fehler verschmwerzen und viel sind mir gar nicht erst aufgefallen. Aber telefonieren sollte doch "schmrezfrei" möglich sein!ß Übrigens habe ich das Gefühl, dass es auch mit den mitgelieferten Kopfhörern nicht 100%ig besser ist,...
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Tja... Kann auch echt die meisten Fehler verschmwerzen und viel sind mir gar nicht erst aufgefallen. Aber telefonieren sollte doch "schmrezfrei" möglich sein!ß Übrigens habe ich das Gefühl, dass es auch mit den mitgelieferten Kopfhörern nicht 100%ig besser ist,...
auf die idee das zu testen kam ich echt nicht...wenn das mit den kopfhörern so wahr ist und bei mir das auch so wäre dann hat wohl der empfänger ein schuss oder die funktreiber...
mal abwarten wenn meins da ist werde sehen obs besser ist wenn ja poste ich mal den funktreiber durch als vergleich...
kann das mal einer testen der auch dieses problem hat mit dem headset ??
danke....
-
Ich werde das heute Mittag mal testen. Mittlerweile habe ich drei "Teststimmen" . Das es an meinem Betreiber liegt kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem Hd hatte ich keine Probleme und meine freundin hat es im Moment mit dem HD auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Ich werde das heute Mittag mal testen. Mittlerweile habe ich drei "Teststimmen" . Das es an meinem Betreiber liegt kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem Hd hatte ich keine Probleme und meine freundin hat es im Moment mit dem HD auch nicht...
geht mir ebenfalls so,
mein hd1 war Top.
ich hoffe da gibt es eine lösung weil mit dieser qualität werde mich sonst nicht anfreunden.
-
Nachtrag:
Es macht bei mir einen deutlichen Unterschied, ob ich anrufe, oder ob ich angerufen werde.
Wenn ich anrufe, dann habe ich das "rauschen", allerdings ist das "tuten" beim Verbindugsaufbau "rauschfrei", sobald das Gespräch zustande gekommen ist hört man es deutlich.
Werde ich angerufen, dann habe ich so gut wie kein "rauschen".
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt nehme ich das mal als Indiz, dass man es durch entsprechendes fine tuning der firmware/Radio hinbekommen kann.
Daher ist der Hinweis hier im forum die Fehler auch direkt an htc zu melden richtig und auch wichtig (hab´s schon gemacht ;-) )
Grüße
dreamteam
Also ich würde es als "Rauschen" bezeichnen, wie bei einer "schlechten" Leitung, allerdings tritt es auch bei excellenter Verbindung auf und die Gegenstelle (Toch Pro 2) versteht mich klar ohne Rauschen.
Das Touch Pro 2 ist ebenfalls auf WM 6.5 aufgerüstet. Man findet dort allerdings unter den Einstellungen einen Menüpunkt, wo man das Rauschen unterdrücken kann (die allerdings abgeschaltet ist, bei meinem Telefonpartner).
Eine solche Einstellungsmöglichkeit kann ich allerdings beim HD2 nirgends finden, vielleicht könnte man das mit einer cab nachrüsten und so das Problem lösen bzw reduzieren?
Grüße
dreamteam
-
bei mir war außer diesem rauschen da eigentlich selten auftritt wenn gesprächspartner kein netz hatte auf, ansonsten hatte ich ein richtiges rauschen so ein hörbares CHHH bei bestimmten umlauten... wollte es testen aufzunehmen wäre sinvoll gewesen den da hätte ich gemerkt ob es nun ! die einspeißung zum lautsprecher ist oder der lautsprecher ansich.
-
also ich habe kein rauschen oder knarzen oder wie es hier immer wieder dargestellt wird.
dennoch möchte ich euch bitten nicht direkt vom fehler seitens hd2 auszugehen.
ich hatte auch schon andere handys und da gab es je nach netzqualität und nebengeräuschen immer wieder mal ja wie soll ich sagen , frequenzen die dann im lautsprecher als knarzen zu empfinden waren.
das netz und der anschluss den man anruft, festnetz mobile, empfangsstärke und somit qualität...
also schaut mal ob es wirklich bei jedem gespräch ist oder nur bei bestimmten teilnehmern.
seit ich das lese achte ich besonders darauf aber konnte wie gesagt so etwas nicht feststellen.
-
Zitat:
Zitat von
cardo608
also ich habe kein rauschen oder knarzen oder wie es hier immer wieder dargestellt wird.
dennoch möchte ich euch bitten nicht direkt vom fehler seitens hd2 auszugehen.
ich hatte auch schon andere handys und da gab es je nach netzqualität und nebengeräuschen immer wieder mal ja wie soll ich sagen , frequenzen die dann im lautsprecher als knarzen zu empfinden waren.
das netz und der anschluss den man anruft, festnetz mobile, empfangsstärke und somit qualität...
also schaut mal ob es wirklich bei jedem gespräch ist oder nur bei bestimmten teilnehmern.
seit ich das lese achte ich besonders darauf aber konnte wie gesagt so etwas nicht feststellen.
also gut , ich kann die aber beruhigt bestätigen das dies alles bei 2 selben Orten Stadtgefunden hat so wie bei mir und auch beim Gesprächspartner.
dann nenne mir etwas worauf es schieben kann oder sind eventuell die Masten in Stuttgart nicht mehr so sende und Empfangstark. komisch nur das es wieder bei mir zuhause mit dem Ersatzhandy Super funktioniert...
-
kann dir keine erklärung dafür geben, sicherlich kann es auch sein das bei dem einen oder andern die abdeckung für den lautsprecher feiner verbaut wurde und somit die vibrationen des lautsprechers selber nicht an irgenein teil stoßen.
ich will ja auch nicht behaupten das sich hier was einer vormacht.
wollte nur den ansatz bringen das es auch andere ursachen haben kann.
sicherlich sind wir alle empfindlich und das ist berechtigt in dieser preisklasse.
hab auch schon in früher jugend nen wenig mit elektronik gebastelt und auch mit lautsprechern zu tun gehabt, da braucht nur nen riss drin zu sein oder die membran zu fest zu locker sitzen und dennoch heißt es sie ist im tolleranzbereich. ebenso wie auch hier schon erwähnt eventuell die signale die vom handy an den lautsprecher gesendet werden, das dort ne einstellung geändert werden könnte um solche resonanzen so nenn ich das jetzt mal zu unterbinden oder zu verhindern.
bin froh das es bei mir nicht der fall ist, und habe auch schon einiges telefoniert und nichts feststellen können
-
du erklärst es doch selber so schön wie alles passieren kann .
warum dann soll ich nicht sagen das HD2 hat ein defekt...
vormachen brauch ich hier nichts. der wo es Repariert wird sehen das da was ist.
Es ist nur Schade das nicht mit einer Größeren Sorgfallt gearbeitet wurde. aber so ist es eben .
Du arbeitest nicht Vielleicht bei HTC oder einem Tochterunternehmen und kannst es nicht ertragen das ich nun mal komischerweise viele Mängel hab ?
-
nein da arbeite ich nciht und ich kann jeden verstehen der über mängel klagt und der hat auch mein beileid,
wenn ich dort arbeiten würde hätte ich schon nen anderes gehäuse, denn mein hd2 hat das segeln gelernt und ist auf die linke untere kante gelandet und nun ist dort ne delle...
sicherlich erkläre ich verschiedene richtungen woran es liegen kann, hardware oder software oder eben ne kalibrierung...
ich hoffe du bekommst dann ein "wochen-hd2" nicht die montagsserie...
-
vielen dank. ich hoffe in zukunft keine probleme mehr zu haben. mit kleinigkeiten kann mann leben das keine lautstärke im HTC Player sehe aber telefoniert muss ich können .
Frag doch mal bei arvato an was ein Gehäuse tausch kostet aber da würd ich lieber warten weil das bekommt sicher nochwas mal ab... und das dann mit neuem Gehäuse wäre echt schade.
-
Also, ich bin das Ganze jetzt etwas systematischer angegangen und habe auch eine email an htc geschcikt, und mit htc 2mal telefoniert.
Mitlerweile habe ich 2mal hardreset hinter mir.
Die erste Dame bei htc meinte ich soll mal die sim Karte reinigen, da das rauschen nur auftritt, wenn ich anrufe.
Habe ich gemacht, mit einem schönen, weichen und auch neuen Microfasertuch, habe insgesamt 4 sim Karten ausprobiert auch von einem anderen PRovider - keine Änderung.
2. Dame:
Hard Reset 1, ohne Sim Karte:
Das !!!ERSTE!!! Telefonat, welches ich getätigt hatte, hatte KEIN Rauschen, aber beim 2ten war es wieder da.
Hard Reset 2, mit Sim Karte
dito
Es ist natürlich etwas müsam vor jedem Anruf einen hardreset durchzuführen ...;)
Aber wie schon gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt und ich würde dies als nochmaliges Indiz werten, dass es durch Firmware, etc beinflussbar ist.
Per email kam von htc ebenfalls der Ratschlag, dass man einen hardreset machen soll und ansonsten müsse es sich um einen Hardwarefehler handlen.
Die Jungs bei htc meinen es ja vielleicht gut, aber ich glaube nicht, dass dies ein hardwarefehler ist.
Der pink spot beimFoto soll sich ja auch durch Software beheben lassen.
Grüße
dreamteam
-
dein system haben wir auch hinter uns... email verkehr lauft mit HTC aber handy ist erstmal bei Arvato. so wimmelte mich die Dame bei HTC Support ab anstatt mir meine Fragen zu beantworten. Aber da lass ich nicht nach.
ich meinte ja auch das es möglich sei das der RADIO ROM etwas hat aber bei einem Hardreset bekommst ja kein neuen ROM drauf...also die Empfängertreiber besser gesagt.
was im endeffekt wirklich defekt ist sollen die wissen ich möchte eigentlich nur telefonieren und nicht nach Fehlern suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
was im endeffekt wirklich defekt ist sollen die wissen ich möchte eigentlich nur telefonieren und nicht nach Fehlern suchen.
beisst sich n bisschen mit deiner Signatur :P
nein Scherz bei Seite - das mit der Hörmuschel ist extrem schlecht. Hab zwar keinen HD2, werd ihn mir auch nicht kaufen, aber hatte das Problem mit meinem HTC Pharos. Auch beim Pharos war das Problem zunächst bei "vielen" Geräten. Ich liess es einschicken und bekam ein paar Tage später ein neues Gerät der späteren Generation und tatsächlich räumte HTC ein, dass die ersten paar Geräte da einen defekt aufweisten. Vielleicht ist dies nun beim HD2 wieder der Fall...
Aber das ist wohl das Los der Erstkäufer. Sie können noch angeben bei den andern, müssen aber die Kinderkrankheiten ausmerzen.. ein Wechselbad der Gefühle. Und das ein Gerät selten von Anfang an Perfekt ist, ist wohl nichtmal bei HTC möglich.. sei es auf Hard- oder Softwarebasis...
-
Also.. Ich habe es jetzt bei 4 Gesprächspartnern, dabei sind drei weiblich. Telefonate bei denen das auffiel hatte ich in Bielefeld, Duisburg, Dortmund und Essen.
Karte habe ich nicht getauscht, Hardreset hatte ich aber bereits zweimal ohne einen Unterschied zu hören.
Einbilden tue ich mir das aber sicher nicht. Ich habe das Telefon teilweise schon etwas vom Ohr beim telefonieren entfernt, damit es nicht so schräbbelt.
Ich warte jetzt erstaml, welche Reaktion da kommt. Wahrscheinlich hat HTC noch nichtmahl ausrecihend Ersatzteile vor Ort... UNd vielleicht bekommen diue das tatsächlich mit einen Hotfix hin, wenn es nur Frequenzen sind die gefiltert werden müssten...
-
kann dir gerne bescheid geben wenn meins zurück kommt ob nun was getauscht wurde oder nen update drauf ist..
-
Also bei meinem Device hatte ich kein Rauschen sondern teilweise Aussetzer drinnen, war das bei euch auch?
-
das hatte ich nicht mit dem aussetzen
-
Bei mir ist es auch mit Kopfhörern... Scheint also an einer Frequenz zu liegen, die irgendwie nicht gefiltert wird....
-
Hallo Jungs,
habe mich heute auch mal dazu entschlossen mich hier zu registrieren...
Habe auch das selbe Problem mit dem schnarrenden Telefonlautsprecher und hoffe, dass es so bald wie möglich eine Lösung gibt.
Ich habe mein HD2 aus einem T-Mobile Shop und würde es gerne behalten ;-) Aber wenn man nicht gescheit telefonieren kann dann macht das alles keinen Sinn...
MFG
Ben
-
Ich habe das heute auch gehabt.
Immer wenn der Ton etwas höher wird, hört sich das an als würde der Lautsprechen mal zu laut gewesen sein.
-
könnt ihr das also mal andere aus Sven83 testen mit Kopfhörern oder zb mal das Gespräch aufnehmen und mal abspielen am pc ob es da auch noch störungen hat ? wenn das beim aufnehmen mit drauf ist kanns schlecht der Ohrhörer sein... wenn meins da ist von der Rep. werde dies selbst testen.
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
könnt ihr das also mal andere aus Sven83 testen mit Kopfhörern oder zb mal das Gespräch aufnehmen und mal abspielen am pc ob es da auch noch störungen hat ? wenn das beim aufnehmen mit drauf ist kanns schlecht der Ohrhörer sein... wenn meins da ist von der Rep. werde dies selbst testen.
In aufnahmen ist das nicht
-
Zitat:
Zitat von
Jetiman
In aufnahmen ist das nicht
also doch er Hörer....
ich hoffe die werden den bei meinem handy ersetzen.
Anruf bei MM bracht soviel erleuchtung das Arvato Nicht Verpflichtet ist zu Sagen was sie am Handy Gemacht haben um den Fehler zu beheben obwohl sehr gern wissen würde ob da was getauscht wurde.
Software kann ich ja Vergleichen an Versionen.
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
also doch er Hörer....
ich hoffe die werden den bei meinem handy ersetzen.
Anruf bei MM bracht soviel erleuchtung das Arvato Nicht Verpflichtet ist zu Sagen was sie am Handy Gemacht haben um den Fehler zu beheben obwohl sehr gern wissen würde ob da was getauscht wurde.
Software kann ich ja Vergleichen an Versionen.
Ich habe bei denen immer alles aufgelistet bekommen was die an MEINEN Gerät gemacht haben.
-
das sehe ich ja wenn es endlich wieder erhalten habe. hoffe da ist was dabei.