-
Suche schnelles und stromsparendes Rom
Hi Leute,
ich suche schon seit Tagen nach einem vernünftigen Rom, habe viele verschiedene getestet mit Manila 2.5 aber die hängen alle.
Also folgende Anforderungen habe ich an das Rom:
- schnell, flüssig, also ohne ruckler
- stromsparend
- wenn möglich in deutsch
- wenn es geht mit manila 2.5
ich denke ihr habt da ein bisschen mehr erfahrungen.
was für ein radio-rom empfiehlt ihr dann noch dazu?
Bin grade am herunterladen von: Duttys Topaz Leo Holy Grail R0
Leider ist dieses nicht in Deutsch :(
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
LG Icesh
-
AW: Suche schnelles und stromsparendes Rom
wenn ich es mir recht überlege muss es nichtmal manila 2.5 sein, wenn es der grund ist das es so ruckelt.
Sollte nur schnell und stromsparend sein. was empfehlt ihr da?
und was natürlich ganz wichtig ist: alles sollte funktionieren, d.h. GPS, Bluetooth, WLAN, GSensor
-
TESS 4.0 mit Sense 2.1 oder TESS 4.1 mit Sense 2.5
ich habe auch viel getestet und es gibt imo einfach nichts schnelleres, stabileres und stromsparenderes.
standard ist allerdings bei dem rom english, aber die deutschen files kann man sich dazu holen, wenn man sie unbedingt braucht.
dutty, udk.... sind doch alle total langsam
-
Hallo,
gibt´s da auch paar Bilder dazu und wie funktioniert das eindeutschen ??? Wie find ich die Dateien ? Vielleicht wäre es möglich, die hie rzu verlinken.
-
Ja ein paar Bilder wären echt gut, außerdem wie das eindeutschen funktioniert, bzw. woher ich die dateien bekomme ;)
Aber danke schonmal :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
habt ihr mal in den von mir verlinkten thread geschaut?
da sind doch direkt bilder. man muss in dem forum registriert sein, aber ich halte eine registrierung bei xda-developers für unabdingbar, wenn man sich mit smartphones beschäftigt. :D
ok
links: TESS 4.0 mit Manila 2.1 und Wetterhintergrund (hab ich bei mir aus, wenn ich das wetter sehen will guck ich ausm fenster ;))
rechts TESS 4.1 mit Manila 2.5 und Wetter
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1258469763
hier sind die dateien für eine deutsches Keyboardlayout/t9 sowie die manila-dateien für andere sprachen bzw. direkt hier
hier hat starwalker nochmal nur die deutsche manila-files angehängt mit erklärung zum umstellen.
diese Dateien sind für Manila 2.1!!!!!
soweit ich gelesen habe sind im TESS4.1 (das mit Manila 2.5) die Dateien noch enthalten und man muss nur umstellen.
ob man das gesamte windows umstellen kann weiss ich grad garnicht, da ich nur auf englisch arbeite und mMn es von den wörtern kaum unteschiede gibt. (deshalb kann ich da nur wenig support geben)
nach dem flashen präsentiert sich tess4.0 allerdings erstmal so:
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1258470948http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1258470948http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1258470948
-
oh sry, oh mann bin ich blöd, hab voll verpeilt das das ein link ist sry xD
dachte das wäre nur fett gedruckt, ja manchmal lohnt es sich doch mit einer maus zu arbeiten ... xD
und na klar bin ich bei xda und htc developers angemeldet ;)
aber trotzdem vielen dank schau mir das gleich mal an und gib natürlich feedback ;)
lg
-
Also habs drauf, hab mir meine Tools und Programme installiert die mir wichtig sind und ich kann nur sagen: GEIL
so ein schnelles hatte ich noch nicht.
Hab die version mit manila 2.5 genommen, registry eintrag geändert und schon war es in deutsch. bisher hat einfach alles funktioniert. Aber echt der hammer.
Danke für den Tipp, jetzt kommt quasi der langzeit-test, weitere erfahrungsberichte folgen ;)
Eine Frage habe ich aber noch :)
Ist ein Radio-Rom empfehlenswert, um quasi das letzte aus dem Rom noch rauszuholen oder eher nicht, und wenn ja welches xD
-
ich hab das neueste radiorom drauf (4.49.25.57) und kann nicht meckern.
einen krassen unterschied zum vorgänger kann ich nicht feststellen, aber in der regel lohnt sich ein neues radiorom schon, vor allem wenn man noch das original drauf hat.
-
wie komme ich auf den registry eintrag wo ich eindeutschen kann? habe diese version TESS 4.1 mit Manila 2.5 und Wetter
-
Unter Windows gibt es CeReg Editor und auf dem Handy gibt es irgendwo im Windows Verzeichnis den registry editor, gibt auch diverse andere freie Tools im Internet, ich hab eins das heißt einfach registryeditor, such mal hier im forum
-
phm regedit ist gut und kostenlos. ceregeditor über windows natürlich sau bequem
-
Zitat:
Zitat von
svtanne
wie komme ich auf den registry eintrag wo ich eindeutschen kann? habe diese version TESS 4.1 mit Manila 2.5 und Wetter
SUFU nutzen! Mit einem Registry Editor über HKCU -> MUI -> 409 ändern auf 407.
-
Wie lang hält der Akku bei diesem ROM hat es jemand schon getestet?
-
am besten testest du selbst, weil ja niemand weiss wie intensiv du das ding nutzt. da das bei mir auch völlig unterschiedlich ist und ich meine handy eh täglich an der docking station hab, schaue ich nur noch wie viel es im leerlauf verbraucht. also nachts (etwa 8-10 stunden in denen das telefon nur rumliegt und nicht genutzt wird) verbraucht es bei mir 2-4%punkte.
-
Hallo lareus!
Hast Du mit der Version hier, also der 4.2-Version auch schon Erfahrung gemacht? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=587119
Gruß
Martin
-
nein, ich nutze noch die 4.0, weil ich die 2.5er obefläche nicht mag.
-
Optisch oder von der Leistung?
-
in erster linie optisch. ich hab nur einmal kurz sense2.5 angeteste und hatte einfach den eindruck, dass es zu vielen von "allem" ist.
soweit ich auf erfahrungswerte anderer nutzer zurückgreifen kann ist es auch, etwas langsamer.
-
im vergleich zu anderen manila 2.5 roms ist tess 4.2 wohl das schnellste oder zumindest eins der schnellsten. mein akku war heute morgen um 7 uhr geladen und hat bis jetzt 28 prozent verloren, allerdings habe ich ~20 minuten telefoniert und während der zugfahrt (40 minuten) etwas damit gespielt. im normalbetrieb ohne spielereien hält der akku bei mir in etwa 1,5 - 2 tage.
im allgemeinen bleibt zu sagen: energieverbrauch hängt hauptsächlich vom radio-rom ab, was geschwindigkeit und stabilität angeht bleibt wohl einfach nur der wohl bedachte griff zu den TESS roms :) ich nutze diese seit version 2.F und bin damit absolut zufrieden
-
Also, nach langer Bedenkzeit habe ich es durchgeführt! Alles lief schnell und ohne Probleme! Mein erster Eindruck ist TOP! Und tatsächlich wird weniger Speicher verbraucht!
Ich kann es jedem nur empfehlen! 4.0 und 4.2 ist sicherlich Geschmackssache! Wer dafür ein Original-ROM drauf hat, wird in jedem Fall von der Geschwindigkeit profitieren!
-
TESS mit Sense 2.1 oberfläche wird jetzt übrigens unter neuem Namen weitergeführt.
neue version ist grade raus: TESS Pride I
-
Hallo nochmal!
Nun das erste was mich leider extrem stört! Den Code in der REG habe ich geändert, dadurch hat sich bei mir Manila auf Deutsch gestellt! Das benötige ich aber gar nicht mal wirklich! Mir geht es vor allem um die Tastatur! Wie kann ich diese auf Deutsch, also QWERTZ umstellen?
Ich habe die Datei von lareus mal ausprobiert, wohl wissen, dass sie eigentlich nicht unbedingt für Manila 2.5 geeignet ist! Das sieht dann leider so aus, wie im Bild!
http://www.bilder-hochladen.net/files/37r-24.jpg
Wem geht es noch so, und noch besser, wer hat dafür eine Lösung?
Gruß
Martin
-
Also, ich habe mir mit einer externen Lösung namens Resco Keyboard weitergeholfen! Wem es genauso geht, wird damit sein Problem lösen! Wichtig ist allerdings, die anderen Programme im Zusammenhang mit der Tastatur zu deinstallieren, da es sonst genauso schräg aussieht!
Gruß
Martin