-
wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (eine Aufzählung)
Thema kann geschlossen werden:
- Tarif wird nicht mehr aktiv von Vodafone angeboten
- es kann mittlerweile auch (ohne Aufpreis) web.vodafone.de genutzt werden (ist bei mir jedenfalls so)
[FONT="Trebuchet MS"]
Hallo zusammen !!!
Ich möchte heute eine Darstellung geben, was man alles mit der Vodafone Live! Internet Flat und einen Touch HD nutzen kann. Ich finde es ist ein wunderbarer Tarif, man muss nur wissen, was man (wie) rausholen kann.
Hierbei kann ich zunächst nur auf die wunderbare Zusammenstellung von MegaMilchman verweisen, welcher der Beginn der Sammlung war und dieses als Ergänzung zu sehen ist.
Achtung: Seit mit euren Einstellung behutsam. Weder ich noch das Forum übernehmen ggf. zusätzlich anfallenden Gebühren (bei mir sind bis dato keine zusammengekommen)
Fangen wir an:
Manila 2.5.19.202525 (Anja burning Rom = AbROM )
- Wetter (nicht Standortbezogen), Ort manuell mit JVH3_PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall hinzufügen
- E-Mail (werden mit den Vf-Email-Einstellung dargestellt)
- Aktien (aktualisiert sich automatisch, keine Veränderungen/Einstellungen notwendig)
weitere Anwendungen:
- Google Sync (Abgleich mit Kontakte und Kalender)
- Twitter mit Pocketwit (best prog ever ;-))
- Facebook // Facebook - Chat mit fim
- RSS Hub
- Google Mobile Apps
- Google Maps
- QuickGPS
- Youtube, oder m.google.de/youtube im mobile IE (nicht Opera) öffnen [HTC-Youtube-Player - dieser rote- geht bei mir nicht]
- ICQ mit ICQ Mobile, besser weil nicht so träge PINGEON (Einrichtungsanleitung)
- Dropbox mit DroppedBoxx (aktuell: Freeware)
- Geocaching mit GCzII
- G-Weather ggf. in Registry [HKEY_CURRENT_USER\Software\egeye\G-Weather\ForceHTTP] den Wert "False" von auf "True" stellen
(Bekomme ich jetzt als Empfehlungsboni, ne kostenfrei Lizenz von G-Profile :rolleyes:, den Rest habe ich ja schon)
- Für die FussballFans: World Cup 2010 Application for Windows Mobile (eng.)
- Google Translator for Windows - Anuvadak
was (noch) nicht geht:
- Manila Twitter/Peep - Tab
- Manila Facebook - Tab
[/FONT]
Thema kann geschlossen werden:
- Tarif wird nicht mehr aktiv von Vodafone angeboten
- es kann mittlerweile auch (ohne Aufpreis) web.vodafone.de genutzt werden (ist bei mir jedenfalls so)
-
AW: wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (Eine Aufzählung
Um das mal zusammen zufassen mit der VDF Live Internet Flat, die für 14,95 €/mtl. geht alles was übern Port 80 oder 443 auch geht.
Man muss nur den Richtigen AP nehmen (wap.vodafone.de) und den richtigen Proxy eintragen (139.7.29.1).
- Pushmail per Exchange geht
- Skype geht
- ICQ geht
- Web geht komplett
- Handy als internet modem und dann beim Browser den o.g. Proxy eintragen - alles geht
Ich bin momentan bei ca. MB 3.600, und noch keine Volumenbegrenzug aufgetaucht.
Und sollt jetz wieder jemand wettern ala "Oh mein Gott, wegen Usern wie dir gibts das nicht mehr lange." - passiert man muss die Kuh so lange melken wie sie Milch gibt.
-
AW: wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (Eine Aufzählung
Wenn die nun wirklich 14€ kostet, dann liegt es an Usern wie dir :P
Ich hab dieselbe Flat nämlich für 9.95€!
Gruß
-
Ich hab aber die HappyLive nicht in meinem Tarif deswegen kost die 5€ mehr :P
-
Zitat:
Zitat von
th.proehl
Um das mal zusammen zufassen mit der VDF Live Internet Flat, die für 14,95 €/mtl. geht alles was übern Port 80 oder 443 auch geht.
Man muss nur den Richtigen AP nehmen (wap.vodafone.de) und den richtigen Proxy eintragen (139.7.29.1).
- Pushmail per Exchange geht
- Skype geht
- ICQ geht
- Web geht komplett
- Handy als internet modem und dann beim Browser den o.g. Proxy eintragen - alles geht
...
Hallo th.proehl, kannst du uns auch mitteilen wie du dabei vorgehst, welche Programme (z. Bsp. bei Skype & ICQ) du benutzt,....
MFG
Morningstar
-
AW: wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (eine Aufzählung
Danke für die listung, ich hab jedoch das problem dass die ansicht in opera mobile immer mit der vodafone fuß/kopfzeile bestückt wird und auch immer nur optimiert angezeigt wird, jedes mal muss man auf originalansicht klicken... wie kann man das abschalten?
-
AW: wap.vodafone.de//Vodafone Live! Internet Flat//Was geht wirklich (eine Aufzählung
Hi,
das kann man im Liveportal machen - dort gibt es irgendwo einstellungen und dort kann man das ausschalten (hatte ich auch so bei meinem alten Touch HD)
Viel Erfolg,
Max
-
Wie habt ihr denn icq mobile zu laufen bekommen?
wäre echt froh die lösung zu bekommen :D
-
Lies doch mal den Thread...
Dann sollte dir was auffallen..
Faulheit siegt hier langsam..
-
Also ich empfehle, anders als oben beschrieben PINGEON, da ICQ mobile mir viel zu träge ist...
-
joa ich würde auch pigeon empfehlen, aber die einstellungen für icq mobile finde ich auch nicht da hat der der die frage stellt doch nichts verkehrt gemacht ?!
-
Zitat:
Zitat von
pcuserman
joa ich würde auch pigeon empfehlen, aber die einstellungen für icq mobile finde ich auch nicht da hat der der die frage stellt doch nichts verkehrt gemacht ?!
Also ich habe heute keine Lust ICQ Mobil zu installieren und auszuprobieren, aber wenn ich mich recht erinnere musste ich da nie was einstellen, installieren, login und es ging...(bei mir jedenfalls)
Skype würde mich noch interessieren, und gibt es nicht auch die Möglichkeit über Pingeon durch Jabber an Studivz, Facebook, und so weiter ranzukommen.
Das wäre noch was...
so erst mal nen frohes Fest...
-
ICH BIN AM VERZWEIFELN -.-
WAR 2 MAL IM VODAFONE SHOP UND DIE KONNTEN MIR "NICHT" WEITER HELFEN!
Habe eine Prepaid card , die 15 euro wurden mir Heligabend schön abgezogen und das inet ging nicht... -.-
Dann 2 mal in einen VF Shop gegangen und dann kam das bei raus !
Zitat:
Start -> Einstellungen -> Menue -> Mehr -> Verbindungen -> Verbindungs-Setup
Waehlen Sie als Betreiber Vodafone DE - Privat wenn Sie einen der Live! - Privatkundentarife, z.B. HappyLive gebucht haben,
oder waehlen Sie Vodafone DE - Business, wenn Sie einen Firmentarif gebucht haben.
Tippen Sie auf OK, um Ihr Geraet mit den Verbindungseinstellungen zu konfigurieren, die Sie ausgewaehlt haben.
Manuelle Konfiguration:
Start -> Einstellungen -> Menue -> Mehr -> Verbindungen -> Verbindungen -> Neue Modemverbindung
Name fuer Verbindung eingeben: VF DE live!
Modem auswaehlen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
-> Weiter
Zugriffspunktname: wap.vodafone.de
-> Weiter -> Fertig
Ergebniss GING NICHT -.-
HILFE !!!!!!!!! :(
PS: würde es gern per icq oder skype klären ... (das hier nicht alles so zugespamt wird!
-
...ich würde mal sagen da fehlen noch die Proxyeinstellungen 139.7.....
schau dir das hier mal an.
-
habe ich schon ausprobiert geht nicht !
kann ich gerne morgen nochmal machen....
-
geht das damit überhaupt habe das gerät HTC HD 2 6.5 version da auf der seite steht 6.1 !?
bitte um schnelle antwort... ich habe keine lust hier 15 euro zu blächen ohne das inet zu nutzen...
sonst will ich mein geld zurück...
-
-
ja wie jetzt heißt ich habe 15 euro in wind geschossen-.-
also auf google.de komme ich aber nicht weiter -.-
und woher die info das es nicht geht ! (beweisen) bitte ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
geht nicht mit 65
Ob es 6.5 oder 6.1 ist spielt keine Rolle. Habe es sogar schon
mit 6.5.x probiert (obwohl es etwas anders aussieht, geht es)
Wenn du die Anleitung durchgehts, kannst du (eigentlich) nix
falsch machen.
Die Frage ist woran du festmachst, das es nicht funktioniert.
Gibt es eine Fehlermeldung. Wenn du einen Leo (HD2) benutzt
gehe ich davon aus das du Opera9.7 drauf hast. Probier mal
Opera 9.5 (oder 10) oder IEX (wg. TurboModus[über Proxy]).
-
Hi,
mir hat in solchen Fällen das Programm proxycap geholfen. Es gibt auch eine Version die man länger testen kann.
-
also inet geht nun... :)
wetter,marketplace u. IE ! aber opera geht leider nicht-.- auf google komme ich alles andere geht dann nicht leider was meint ihr... ;)
kommt das kriegen wir auch gemeinsam raus :D xd
-
Zitat:
Zitat von
shaggy
Hi,
mir hat in solchen Fällen das Programm proxycap geholfen. Es gibt auch eine Version die man länger testen kann.
Dann bitte auch mit Quellenangabe shaggy... :-)
@Philip k.: "Probier mal Opera 9.5 (oder 10)..."
-
@ ..::Morningstar::..
Das HTC HD 2 ist mein erstes handy (von htc wohlgemerkt :D ). ein nichts könner also...
erklär mir wie ich vorgehe, sprich installieren aufm hd2 !?
-
Links gibts n Button da steht FAQ drauf..
Für Spezielle Programme gibts oben n Button da steht Suchen drauf..
Und alle deine Fragen sind nicht neu!
-
und wo ist der button im handy oder was hä -.- verstehe null den link zum downloaden von opera habe ich ja aber wie weiter
-
Da gibts ne FAQ wie man Programme installiert..drauf klicken hätte dir geholfen!
-
vom handy aus downloaden oder wie erklär doch mal im ganzen :D von anfang bis ende und nicht so halb ;) danke !
ps: ich habe null ahnung !
-
ein bischen durchs forum gelesen aber wenn ich die cab datei habe wie dann installieren auf dem pc im ordner auf der micro sd karte oder auf die micro sd karte machen und dann vom handy aus und wenn vom handy aus wo finde ich das... !?
-
INDEM DU HIER MAL LINKS AUF DIE FAQ DRÜCKST!!!!
ODER OBEN AUF SUCHEN!!!
-
Hallo zusammen,
ich hab leider nichts über die Suche oder in den FAQ gefunden. Es geht um Google Sync über wap.vodafone.de
Scheint auch bei den meisten zu laufen, aber ich kriege es beim besten Willen nicht in Gang.
Ich möchte lediglich den Kalender synchronisieren, kriege jedoch immer eine Fehlermeldung, mit der Aufforderung die Anmeldedaten zu überprüfen. Diese sind jedoch alle korrekt. Eingerichtet habe ich es nach der offiziellen Google-Beschreibung über Active-Sync.
Weiß einer Rat ioder hat einer das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus und
beste Grüße
Steffen
-
Hat sich erledigt. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es jetzt. Naja, mir solls recht sein ;)
-
Hallo,
ich würde gerne Navigon 7 incl. LiveDiensten auf dem Handy nutzen.
Leider bekomme ich hier keine Onlineverbindung hin.
Proxys kann man beim Navigon ja nicht angeben.
Vielleicht jemand das Problem schon gelöst?
MFG
Timer
-
Hallo
ich möchte den User der diese Vodafone geschichte hier eingeschrieben hat danke.
Ich hab auf meinem Handy nokia e66 walkinghotspot und joikuspot installiert beides premium version ich dachte schon die funktionieren nicht. ich bin nie ins w.ww... gekommen ich hab über 2 monate nach einer lösung gesucht bis ich auf diese seite gestoßen bin.
befor ich die proxy einstellung 139.7.29.1 hier gefunden hatte bin ich nur auf google.de vodafone.de und youtube.de gekommen. ein zugriff auf alle anderen seiten wurde nicht geladen.....
vielen viele dank!!!
Ben
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo
ich möchte den User der diese Vodafone geschichte hier eingeschrieben hat danke.
Ich hab auf meinem Handy nokia e66 walkinghotspot und joikuspot installiert beides premium version ich dachte schon die funktionieren nicht. ich bin nie ins w.ww...
Ben
Wenn das obenstehende mir galt,...danke.
Dafür gleich noch mal in Post #1 aufgeräumt und aktualisiert (Dropbox,...).
Wenn ich wieder Zeit und Muse :rolleyes: finde, werde ich weiteres hinzufügen (da scheint es noch einiges zu geben).
Morningstar
-
Vielleicht solltest du noch hinzufügen, dass man über Connection Sharing auch mit einem externen Gerät (bspw. Laptop) ins Internet kommt.
Man muss nur die Proxysettings im Browser des Laptops auf 139... umstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Vielleicht solltest du noch hinzufügen, dass man über Connection Sharing auch mit einem externen Gerät (bspw. Laptop) ins Internet kommt.
Man muss nur die Proxysettings im Browser des Laptops auf 139... umstellen.
Habe ich geacmht bzw. erstmal verbunden..aber bei Netzwerk und Verbindungen steht kein Internetzugriff !
Aber das HD2 ist per WIFI mit Laptop verbunden !
habe auch Browser Proxy eintragen geht auch nicht !
-
Also, du hast die standartsettings im HD?
Sprich APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1:9201
Ich benutze auf meinem Laptop Opera und damit läuft alles einwandfrei.
Einfach unter Settings -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Proxy Settings
Mir fällt grad auf dass ich im Opera alles über port 80 laufen hab, das kannste evtl mal probieren.
Mfg
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also, du hast die standartsettings im HD?
Sprich APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1:9201
Ich benutze auf meinem Laptop Opera und damit läuft alles einwandfrei.
Einfach unter Settings -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Proxy Settings
Mir fällt grad auf dass ich im Opera alles über port 80 laufen hab, das kannste evtl mal probieren.
Mfg
Ja habe ich alles außer Port 9201 (habs auch so probiert geht genau so wenig!). Auf dem HD2 geht sowit ja auch alles.
Aber wenn ich auf mein Laptop per verbinde, erkennst Windows 7 es auch, aber sagt das kein Internetzugriff da ist.
Und das mit den Proxy im Opera hatte ich schon versucht gehabt, da ich selbst Opera nutze. Jezt nchmal versucht, ohne Erfolg. Ich hab generell gar kein Internet wenn ich mein Wlan Router trenner und HZD2 verbinde !
-
Na gut, ich benutze auf meinem Laptop noch Windows XP. Falls du alle Settings so hast wie ichs dir gesagt hab dann liegts am 7... Probier vll mal Firewalls usw auszuschalten.
Mfg
-
PUSH :-)
- Google Translator for Windows -Anuvadak