Der HTC HD2 ist noch nicht einmal richtig da und schon gibt's ein Super-Tool dafür aus unser "mobilitynews-hauseigenen" Softwareschmiede von Bernd M. Walter:
ZOOOMER für den HTC HD2
Was macht das Programm?
Zooomer durchsucht den HD2 auf .exe Files und mit einem einfachen Klick, gefolgt von einem Softreset wird im Programm das sogenannte "pinch to zoom" aktiviert (sprich bei Gestensteuerung mit 2 Fingern wird der Bildschirminhalt vergrößert). Dabei erscheint unten in der Mitte ein kleines Fenster dargestellt, welches die Navigation erleichtert.
Fragen können gerne hier gestellt werden, ich leite sie dann direkt an den Autor weiter!
Ziel: für die weitere Entwicklung des Programms benötigt der Developer einen eigenen HTC HD2 Downloads zur Zeit: +1000 Spenden bis jetzt (Namen werden hier ergänzt):
Christer L. (€ 20,-)
Kleines How To-Video gibt's hier:
16.11.2009, 07:34
XB-Mod
AW: Zooomer für den HTC HD2
das ist absolute spitzenklasse...(vorausgesetzt es funzt auch :D)
ich muss mir ein paypal account zulegen und solche sachen mit eine spende unterstützen...das ist ja wohl das mindeste...
16.11.2009, 07:36
mobilitygeek
Ich habs vom Developer heute um 6.00 Uhr früh zur Veröffentlichung bekommen, dann gleich getestet und es funktioniert 1a! Man kann pinch to zoom auch wieder fürs Programm abschalten. Einfach Haken wegmachn, dann Softreset und weg isser. Zoomen macht ja nicht unbedingt in jedem Programm Sinn :)
16.11.2009, 07:47
JoachimH
Verstehe ich dass richtig,man kann mit dem Programm zoomen wo es normalerweisse nicht geht ?
Gruesse Joachim
16.11.2009, 07:49
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von JoachimH
Verstehe ich dass richtig,man kann mit dem Programm zoomen wo es normalerweisse nicht geht ?
Gruesse Joachim
Ein ganz klares Jein :) Das Programm schaltet für beliebige .exe die auf dem HD2 installiert sind, den "pinch to zoom" ein (oder ab). Die .exe, für welche das zoomen eingeschaltet werden soll, markierst du, machst nen Softreset und schon kannst du innerhalb des gewählten Programmes mit deinen beiden Findern zoomen.
16.11.2009, 07:58
JoachimH
Feine Sache,vielen Dank dafuer,jetzt fehlt nur mehr die Hardware sprich der HD2 um dass auszuprobieren:nixweiss:
Gruesse Joachim
16.11.2009, 08:19
http://wmpoweruser.com/?p=10207
Ist auch gleich der Tag für den Direktdownload dabei. (Liebt noch wer Microsoft Tag so sehr wie ich? :) )
16.11.2009, 08:42
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von NaKrul
http://wmpoweruser.com/?p=10207
Ist auch gleich der Tag für den Direktdownload dabei. (Liebt noch wer Microsoft Tag so sehr wie ich? :) )
Die Jungs sind ja wirklich flott :)
16.11.2009, 08:45
Zitat:
Zitat von mobilitygeek
Die Jungs sind ja wirklich flott :)
Auf jeden Fall. In zwei Tagen kommts dann zu Pocketnow.com :D
16.11.2009, 08:51
Isobuster
Zitat:
Zitat von mobilitygeek
Fragen können gerne hier gestellt werden, ich leite sie dann direkt an den Autor weiter!
Eine hät ich. Da es ja jemand aus dem deutssprachigen Raum ist, frag ihn mal, ober das ganze nicht auch multilingual (de./engl.) rausbringen kann.
16.11.2009, 09:27
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von Isobuster
Eine hät ich. Da es ja jemand aus dem deutssprachigen Raum ist, frag ihn mal, ober das ganze nicht auch multilingual (de./engl.) rausbringen kann.
Kann ich gerne machen, wenngleich die Anzahl der Texte ja nicht wirklich viel ist. Verwechslungen können da ja eigentlich vorkommen :)
16.11.2009, 09:31
Isobuster
Zitat:
Zitat von mobilitygeek
Kann ich gerne machen, wenngleich die Anzahl der Texte ja nicht wirklich viel ist. Verwechslungen können da ja eigentlich vorkommen :)
Danke. Es gibt halt auch einige, die des Englischen nicht so mächtig sind.
Außerdem bin ich jemand, der gerne - wenn es denn möglich ist - alles in der gleichen Sprache hat. :D
16.11.2009, 10:21
Cartman316
Ich test das Proggie grad mit ScummVM. Tolle Sache. Gibts vielleicht ne Möglichkeit den "Zoomkasten" selbst zu positionieren?
16.11.2009, 10:25
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von Cartman316
Ich test das Proggie grad mit ScummVM. Tolle Sache. Gibts vielleicht ne Möglichkeit den "Zoomkasten" selbst zu positionieren?
Ich bin keiner der "NIE" sagt, aber das muss jetzt mal so lange warten, bis der Developer selber nen HD2 hat :) (Stichwort "Donate" im Programm) *ggg* - es fällt ihm natürlich wesentlich leichter, wenn er das selber testen kann. Aber eines sei noch gesagt: donate wäre fein, weil es dann wesentlich schneller agieren kann (und ich auch ned immer Zeit hab), ist aber kein Muss - damit wir uns nicht falsch verstehen :)
Bis jetzt hab ich Versuchskaninchen gespielt.
16.11.2009, 10:38
Cartman316
Okay. Jedenfalls ne sehr feine Sache der Zoomer.
Ideal wäre wenn der Kasten nach ein paar Sekunden verschwinden würde und erst wieder erscheint wenn man zoomt. Besonders bei Andwendungen die man manuell auf Fullscreen zoomt wäre das sehr sinnvoll.
16.11.2009, 10:46
Ich vermute, dass das Programm lediglich die Zoomfunktion per Pinch aktiviert. Mit der technischen Umsetzung des Zoom hat es nichts zu tun. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
16.11.2009, 10:48
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von NaKrul
Ich vermute, dass das Programm lediglich die Zoomfunktion per Pinch aktiviert. Mit der technischen Umsetzung des Zoom hat es nichts zu tun. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Da hast du vollkommen Recht. Ob da irgenwann mal "mehr" geht, wird die Zukunft weisen... Solche Änderungen müssten ja dann direkt in dieser von HTC programmierten Steuerung für das Zoomen gemacht werden.
16.11.2009, 11:48
RipperFox
Das Programm dürfte nur die RegistryKeys für die HTC-eigene Pinch-to-Zoom Funktion erweitern, damite eben jenes auch mit anderen Programmen funktioniert (dieser Multitouch-Hack stammt von den HTC-Devs, weil WM6.5 das selbst gar nicht kann).
D.h. Das Tool ist eine hilfreiche Oberfläche für die Registry (mit *.exe-Scanner eben), aber auch nicht mehr - d.h. jegliche Änderungen über die Aktivierung der Funktion an sich sind vorerst wohl NICHT möglich.
(dazu müsste man das Multitouch-Tool von HTC bissl modden, das kommt vllt. noch)
Grüße
Ripper
(nicht er Autor)
16.11.2009, 11:56
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von RipperFox
Das Programm dürfte nur die RegistryKeys für die HTC-eigene Pinch-to-Zoom Funktion erweitern, damite eben jenes auch mit anderen Programmen funktioniert (dieser Multitouch-Hack stammt von den HTC-Devs, weil WM6.5 das selbst gar nicht kann).
D.h. Das Tool ist eine hilfreiche Oberfläche für die Registry (mit *.exe-Scanner eben), aber auch nicht mehr - d.h. jegliche Änderungen über die Aktivierung der Funktion an sich sind vorerst wohl NICHT möglich.
(dazu müsste man das Multitouch-Tool von HTC bissl modden, das kommt vllt. noch)
Aber sonst hast du Recht. Es ist eine userfreundliche Umgebung für einen Regsitry-Hack. Was daraus noch werden kann, wird die Zukunft zeigen :)
16.11.2009, 15:05
Pozzo
wenn ich das jetz richtig verstehe, betrifft zooomer nur zusätzliche programme? in die teile von winmob 6.5 die windows zur fingersteuerung schwierig gelassen hat, kann ich auch weiterhin nicht rein"zooomen!?
16.11.2009, 15:09
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von Pozzo
wenn ich das jetz richtig verstehe, betrifft zooomer nur zusätzliche programme? in die teile von winmob 6.5 die windows zur fingersteuerung schwierig gelassen hat, kann ich auch weiterhin nicht rein"zooomen!?
leider richtig. WM 6.5 unterstützt kein MultiTouch, deswegen bleiben die Komponenten im Betriebssystem mal "außen vor" :(
16.11.2009, 15:58
knarz
hm alle dateien die ich machen wollte gehen nun nicht mehr kommt ne fehlermeldung das es mit einem nicht thrustet certificate signed ist!
16.11.2009, 16:01
knarz
hmm die ganze speicherkarte wird nun nicht mehr erkannt!!!
16.11.2009, 16:01
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von knarz
hm alle dateien die ich machen wollte gehen nun nicht mehr kommt ne fehlermeldung das es mit einem nicht thrustet certificate signed ist!
Das KANN eigentlich gar nicht sein, weil die .exe überhaupt nicht angegriffen wird (es wird lediglich in der Registry was geändert). Bist du sicher, dass nicht ein anderes Programm da "querfunkt"? Wir haben mittlerweile auch per Mail "tonnenweise" Feedback (auch von den mega-kritischen XDA-Devs *ggg*), aber von deinem Problem hat noch keiner berichtet *verwirrt ist*
16.11.2009, 16:03
mobilitygeek
Zitat:
Zitat von knarz
hmm die ganze speicherkarte wird nun nicht mehr erkannt!!!
OHA! Das klingt nach einem anderen Problem! Da "zerschießt" dir gerade der PDA die Speicherkarte! Das hat nix mit dem Programm zu tun! Ich hatte sowas auf einem anderen Gerät auch einmal - da war definitiv das Gerät Schuld! (edit: hmmm - hat HTC das Tool "Speicherkarte formatieren" mit voller Absicht in den HD2 eingebaut?)
hab jetzt einen hardreset gemacht und es geht wieder!
hab auch programme auf der speicherkarte ausgewählt evtl lags daran?
16.11.2009, 17:01
fred_999
Zitat:
Zitat von Pozzo
Wie hier ab Beitrag 9 beschrieben wird, lässt sich in den WM 6.5 Einstellungen auch ohne Zusatzsoftware rein-zoomen:
In Kombination mit Zooomer bleiben jetzt immer weniger MultiTouch Wünsche offen :) Die nächsten Verbesserungen am Programm sind gedanklich schon geplant :)
In Kombination mit Zooomer bleiben jetzt immer weniger MultiTouch Wünsche offen :) Die nächsten Verbesserungen am Programm sind gedanklich schon geplant :)
Hört sich doch sehr gut an... Jetzt will ich mein Leo immer mehr haben... :p
20.12.2009, 02:12
Mac/WinUser009
eine frage... möchte das programm gerne deinstallieren. Es taucht bei dem deinstallationsprogramm vom hd2 allerdings nicht auf. Was kann ich nun machen???
20.12.2009, 10:31
Devish
danke für dieses tool, jetzt macht vnc wieder etwas spaß
11.02.2010, 16:39
urban79
Hallo, hab den Zooomer installiert (Danke dafür), allerdings funktioniert das ganze im Internet Explorer noch nicht so richtig, hab auch nirgendwo eine Option gesehen, den Zooomer zu aktivieren. Was mach ich falsch? Das Häckchen sitzt jedenfalls bei iexp.exe (oder so ähnlich) :D
Danke
Alex
03.04.2010, 21:39
mammut36
Hm, bin ein Newbie mit dem Diamond2. Hab die HTC ROM Version 2.16.407.1 drauf, aber bei mir passiert nichts von dem, was in den Videos zu sehen ist.
Gibt's da noch einen versteckten Schalter?
Pinch to zoom in Opera funktioniert, auch ohne Zooomer, halt nur mit einem Finger. Google Maps reagiert bei mir auch nicht auf die Zwei Fingergeste.
Was mach ich falsch? Das Rom müsste doch neu genug sein.
03.04.2010, 21:43
Michael.M
Zitat:
Zitat von mammut36
Hm, bin ein Newbie mit dem Diamond2. Hab die HTC ROM Version 2.16.407.1 drauf, aber bei mir passiert nichts von dem, was in den Videos zu sehen ist.
Gibt's da noch einen versteckten Schalter?
Pinch to zoom in Opera funktioniert, auch ohne Zooomer, halt nur mit einem Finger. Google Maps reagiert bei mir auch nicht auf die Zwei Fingergeste.
Was mach ich falsch? Das Rom müsste doch neu genug sein.
ist nur für HD2
15.04.2010, 07:38
MCorse
Zitat:
Zitat von urban79
Hallo, hab den Zooomer installiert (Danke dafür), allerdings funktioniert das ganze im Internet Explorer noch nicht so richtig, hab auch nirgendwo eine Option gesehen, den Zooomer zu aktivieren. Was mach ich falsch? Das Häckchen sitzt jedenfalls bei iexp.exe (oder so ähnlich) :D
Danke
Alex
Yep, das gleiche Problem hab´ ich auch. Zoomer funzt überall (klasse tool, besten Dank!),....nur beim Internet Explorer nicht.....und das ist gaue die Anwendung, für die ich mir das Ganze am sehnlichsten gewünscht hab.:(
@mobilitygeek: Hast Du hierzu schon was in Erfahrung bringen können?
26.05.2010, 12:47
Phoenixmobil
Hi,
funktioniert Zoomer bei jemanden zusammen mit VNC? Habe es bisher leider nicht hinbekommen.