-
Bug alles Bilder doppelt!
habe einen Bug auf dem Handy. wenn ich die Bilder in der kleinansicht durchblätter ist jedes Bild wie es sein soll nur 1x vorhanden. Wenn ich die Bilder dann im Fullscreen durchblätter kommt jedes Bild 2x nacheinander obwohl es nur 1x auf dem Handy ist. Eingetreten ist das ganze nachdem ich ein paar Bilder gelöscht habe.
-
AW: Bug alles Bilder doppelt!
Och nöööö.. Nicht jetz schon.. Mal neu gestartet :confused:
-
hört sich ja toll an
erst verspäteter marktstart und dann auch noch relativ viele bugs bei den wenigen nutzern die schon eins haben.
ich hoffe mal die deutsche version hat dann wenigstens nicht so viele bugs
-
ja habs neu gestartet speicherkarte auch schon rein und raus hat alles nichts geholfen... kotzt mich echt an will keinen hardreset machen da ich schon so viel zeugs drauf habe :-/
-
eei das klingt nicht gut. ich warte aufjedenfall bis das gerät in D im Laden steht.
-
was sollte das daran ändern??? ist doch alles ein u das selbe nur die sprache ist anders....
-
Und die entwickler haben noch 4wochen länger zeit bugs zu beheben;)
Wobei ich erlich hoffe dass diese Hoffung nicht zu optimistisch ist -.-
-
Es hilft dir zwar nicht aber ich hatte mal den selben Bug in einem Dutty Custom Rom fürs HD1.
Vielleicht hast du irgendetwas installiert was den Fehler verursacht.
Da bringt leider nur ein Hardreset Klarheit.
mfg Tom
-
nö hab ich nicht handy lag den ganzen tag hier rum... bisschen gesurft u emails geschrieben habe ich das wars....
-
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
Und die entwickler haben noch 4wochen länger zeit bugs zu beheben;)
Wobei ich erlich hoffe dass diese Hoffung nicht zu optimistisch ist -.-
Denkst du HTC stoppt die Produktion bzw. die Lieferung nach Deutschland :rolleyes:
Deutsches ROM ist schon seit längerer zeit fertig da wird nichts mehr behoben, man kann nur auf eine 2. ROM hoffen das so schnell wie möglich erscheint..
-
Solange die Bugs alle nur unwichtigere Dinge betreffen kann man damit ja vorübergehend noch notgedrungenderweise leben ...
Werden alles Dinge sein die man wahrscheinlich mit kleinen patches fixen kann.
Dafür sollten aber diejenigen die die Bugs haben mal eine Meldung an HTC weiterschicken ...
-
Zitat:
Zitat von
FB07
Denkst du HTC stoppt die Produktion bzw. die Lieferung nach Deutschland :rolleyes:
Deutsches ROM ist schon seit längerer zeit fertig da wird nichts mehr behoben, man kann nur auf eine 2. ROM hoffen das so schnell wie möglich erscheint..
Aber irgendwas werden die doch wohl in den 4 wochen gemacht haben!
Und jetzt die Produktion angehalten haben sie ganz sicher nicht wegen nem bug, aber das haben die bei der Englischen dann ganz sicher auch nicht gemacht!
-
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
Aber irgendwas werden die doch wohl in den 4 wochen gemacht haben!
Und jetzt die Produktion angehalten haben sie ganz sicher nicht wegen nem bug, aber das haben die bei der Englischen dann ganz sicher auch nicht gemacht!
Ja vielleicht arbeiten zur Zeit an einem 2. ROM aber mal ehrlich wir spielen doch freiweillig den betatester weil wir unbedingt am Releasetag das Handy in den Händen halten wollen
Deswegen sollte man sich nicht über bugs beschweren :)
-
Zitat:
Zitat von
FB07
Deswegen sollte man sich nicht über bugs beschweren :)
Eine merkwürdige Einstellung, und traurig, daß diese mittlerweile so verbreitet ist.
Wenn ich knapp 600 € für ein Gerät ausgebe, dann muß das ausgereift und bugfrei sein - in einer idealen Welt. In der realen Welt wird der Kram rausgeknallt, sobald er fünf Minuten ohne Absturz oder Bluescreen läuft. Nicht nur bei Handys, überall ist das doch so.
Mir geht das ziemlich auf den Zeiger, und ich sehe keinen Grund, warum ich mich darüber nicht beschweren sollte (außer natürlich, daß das auch nichts bewirkt).
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Eine merkwürdige Einstellung, und traurig, daß diese mittlerweile so verbreitet ist.
Wenn ich knapp 600 € für ein Gerät ausgebe, dann muß das ausgereift und bugfrei sein - in einer idealen Welt. In der realen Welt wird der Kram rausgeknallt, sobald er fünf Minuten ohne Absturz oder Bluescreen läuft. Nicht nur bei Handys, überall ist das doch so.
Mir geht das ziemlich auf den Zeiger, und ich sehe keinen Grund, warum ich mich darüber nicht beschweren sollte (außer natürlich, daß das auch nichts bewirkt).
Hier beschweren sich leute seit wochen weil der Hersteller nicht den angekündigten Liefertermin einhalten konnte, sie wurden mit Mail, Fax und Telefonate bombadiert.
Sagen wir mal wir gehen von deiner idealen Welt aus und HTC gibt morgen bekannt dass aufgrund paar bugs die Lieferung nach Deutschland gestoppt wurde und einen neuen Liefertermin im 2010 ankündigt.
Kannst du dir vorstellen was passieren würde ?
-
Ja, aber kannst Du Dir vorstellen, wie es wäre, wenn der Hersteller von Anfang an ein sinnvolles Erscheinungsdatum angibt? Oder gar keines, bis absehbar ist, wann alle Fehlerchen behoben sein werden?
Toleranz ist ja eine schöne Sache, aber ich verstehe sie in diesem Fall nicht. Wenn etwas halb fertig ist, darf es nicht als fertig verkauft werden. Das ist doch eine ganz einfache Geschichte.
Wenn Du in einem Restaurant ein Steak bestellst, und der Koch mit Gewürzen aus der Küche gerannt kommt, während Du es mit gerunzelter Stirn bereits zur Hälfte gegessen hast, wirst Du das doch auch nicht in Ordnung finden.
Ist aber natürlich eine sehr entwicklerfreundliche Einstellung. Die können erstmal abkassieren, und sich dann in aller Ruhe an die Arbeit machen.
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Ja, aber kannst Du Dir vorstellen, wie es wäre, wenn der Hersteller von Anfang an ein sinnvolles Erscheinungsdatum angibt? Oder gar keines, bis absehbar ist, wann alle Fehlerchen behoben sein werden?
Toleranz ist ja eine schöne Sache, aber ich verstehe sie in diesem Fall nicht. Wenn etwas halb fertig ist, darf es nicht als fertig verkauft werden. Das ist doch eine ganz einfache Geschichte.
Wenn Du in einem Restaurant ein Steak bestellst, und der Koch mit Gewürzen aus der Küche gerannt kommt, während Du es mit gerunzelter Stirn bereits zur Hälfte gegessen hast, wirst Du das doch auch nicht in Ordnung finden.
Ist aber natürlich eine sehr entwicklerfreundliche Einstellung. Die können erstmal abkassieren, und sich dann in aller Ruhe an die Arbeit machen.
Ich kenne keinen Hersteller von Handys, die nicht die Handys möglichst bald auf den Markt bringen. Egal wer, hauptsache ich hab ein neues Produkt. Bei HTC wird wenigstens nachgebessert. Das Iphone hat jetzt erst - im 3. Release - die Copy/Paste-Funktion bekommen. Also: keep calm...
-
Das ist doch mein Reden. Es ist keine Ausnahme mehr, es ist die Regel. Ich verteufle hier ja nicht HTC, sondern diese Unart, daß jeder fehlerbehaftete Geräte und Software auf den Markt wirft, die dann erst hinterher nachgebessert wird.
Und daß das mittlerweile so viele Menschen als normal und okay ansehen - was es nicht ist!
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Das ist doch mein Reden. Es ist keine Ausnahme mehr, es ist die Regel. Ich verteufle hier ja nicht HTC, sondern diese Unart, daß jeder fehlerbehaftete Geräte und Software auf den Markt wirft, die dann erst hinterher nachgebessert wird.
Und daß das mittlerweile so viele Menschen als normal und okay ansehen - was es nicht ist!
Na rate mal, wer letztendlich dafür gesorgt hat. ;)
-
-
Bevor wir hier von einem wirklichen Bug reden können, muss es sich erst als Bug bestätigen. Und das ist es erst wenn sich ein Fehler ganz eindeutig reproduzieren lässt und es praktisch an jedem HD2 mit den selben Vorraussetzungen auftritt.
Solange aber getweakt und verändert wird (was hier jetzt nicht unbedingt der Fall sein muss) würde ich bei so einem Fehler nicht gleich von einem Bug sprechen.
Ich habe z.B. bei meinem TD2 beobachtet, dass wenn ich im eingeschaltenten Betrieb die Speicherkarte entnehme und wieder einsetze, ich im Explorer eine zweite "Speicherkarte2" sehe.
Vielleicht hängt das mit den Bilder an so was trivialem, dass dann ein neuer Bilderindex angelegt wird und es darum zu der doppelten Anzeige kommt.
Generell würde ich es als hilfreicher empfinden wenn man sich auf eine konstruktive Analyse beschränkten würde als eine Diskussion um generell verbugte Geräte und zu frühe Markteinführung zu führen.
-
Wenn der Bug nur bei einem Gerät auftaucht, liegt der Verdacht sehr nahe, dass der User selber schuld ist!
Vermutlich hast Du irgendeine Einstellung getätigt oder ein Programm installiert, das nicht zu WM 6.5 oder Sense passt.
Allein die Aussage: "HR will ich nicht, weil ich schon so viel installiert habe" lässt mich eher in Richtung einer Unverträglichkeit unter den Programmen denken.
Für eine richtige Fehlersuche und -behebung wird Dir wohl nichts übrigbleiben, als zu HRen und dann Stück für Stück alles neu zu installieren und immer wieder gezielt zu versuchen, den Fehler auszulösen....
LG
Alfons
-
Vor einem Hardreset würde ich mal das Verzeichnis
\Application Data\HTC\HTC ALBUM\Cache
löschen. Vorrausgesetzt dass der Pfad beim HD2 so ist wie beim Diamond2 mit WM 6.5
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt so an die 50 Fotos gemacht und da ist nix doppelt...
-
Zitat:
Zitat von
mobilitygeek
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt so an die 50 Fotos gemacht und da ist nix doppelt...
Also ist es doch kein Bug... :p
-
auch nur so zu info:
ich hab denselben bug mit dem energyrom (manila 2.5 aufm touch hd).
mfg
phil
-
also doch ein bug im manila. miese leistung von htc habe 600 euro bezahlt :(
-
Zitat:
Zitat von
knarz
also doch ein bug im manila. miese leistung von htc habe 600 euro bezahlt :(
Nur weil es in einem gekochten ROM auch auftaucht?
-
warum sollte es zufällig hier sonst auch sein?
-
Hmmm klingt schon nicht wirklich feierlich...schon mal die installierten Programme eins nach dem anderen wieder deinstalliert?
Ich finde die Vorgehensweise seitens Nokia im Moment gar nicht schlecht...haben 300 von ihren N900-Modellen an Entwickler und Tester verschenkt/verliehen und die Leute einige Wochen/Monate spielen und testen lassen was das Zeug hält um danach vom Feedback zu profitieren und die Bugs gering zu halten...
-
Soweit ich infortmiert bin,
tritt diser 'bug' nur auf,
wenn man in einem Englischen Rom die Sense Oberfläche auf Deutsch umstellt (per Registry).
-
ja dann ist das dadurch passiert! kann das noch wer bestätigen?
-
Soweit ich noch weiß hat das HD1 in dem Ordner wo die Fotos hinterlegt sind eine Cachedatei angelegt! Die sollte da sicher auch zufinden sein, lösch diese doch mal und mach mal Softreset und versuchse es erneut!
-
-
Sehr eigenartig. Auch mit der neuen ROM Version von gestern Abend hab ich diesen Fehler nicht. Das ROM ist ein deutsches, also "musste" ich Sense nicht in der Sprache umstellen...
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Soweit ich infortmiert bin,
tritt diser 'bug' nur auf,
wenn man in einem Englischen Rom die Sense Oberfläche auf Deutsch umstellt (per Registry).
Ich habe seit Montag das Eu - HD2 sprich das eng Version.
Ich kann diesen Bug oder wie auch immer man das nennen möchte bestätigen.
Das einzige was ich geänder habe ist Sense von eng auf de zu stellen und ich habe eine 16GB Speicherkarte rein gesteckt. Zuvor habe ich aber alle Daten von der 2GB Karte auf die 16er kopiert. Also kann es nur an eins der beiden Dinge liegen.
Übrigens Tritt das nur in der Albumansicht auf nicht aber in dem SlideMode.
Da ich Fotos gemacht habe nachdem ich die 16GB Karte eingesteckt habe und diese auch doppelt im Album erscheinen, gehe ich mal stark davon aus das die Umstellzung von Sense dafür verantwortlich ist.
Grüße
Cohen
-
Zitat:
Zitat von
StCohen
..., gehe ich mal stark davon aus das die Umstellzung von Sense dafür verantwortlich ist.
Na das wirds dann wohl sein, nachdem ich den Bug mit dem deutschen ROM nicht habe :)
-
Kann dies so bestätigen, auch ich habe auf 0407 umgestellt und eine 8 GiG Karte eingesetzt, danach waren alle Bilder im Album doppelt.
Sollte sich aber finden lassen, auch geht bei mir die "Getting Started" nicht mehr, das stört mich aber nicht.
LG Uli
-
Kann den Bug auch bestätigen.
Englisches HD2, auf deutsch umgestellt.
-
Ich musste ein wenig schmunzeln....
von mehreren hundert registry Einträgen, die die Sprache betreffen ändert man einen und wundert sich, dass irgendwas nicht funktioniert...
Es sind zuviel Abhängigkeiten im Manila von anderen Komponenten.
Das Manila ist in allen Sprachversionen dasselbe. Eine deutsche, englische oder holländische Version gibt es nicht. Daher ist es nicht möglich, dass in der z.B. deutschen einen bug gibt.
Genauso verhält es sich mit den anderen Sachen wie Album, Camera etc.
Da passiert das Sprachen umstellen jedoch mit MUI Dateien.
Jetzt habt ihr lauter 0409 Mui Dateien im Rom, zig reg Einträge mit Verweis auf 0409. Ein einziger ist 0407.
Es hat doch nicht wirklich jemand erwartet, dass das Endprodukt fehlerfrei läuft, oder?