-
1700mAh Akku ohne größere Abdeckung!
ich find leider hier im Forum nichts genaues was nun tatsächlich was taugt, daher möcht ich auch mal nen "neuer akku thread" aufmachen ;)
gefunden hab erstmal diesen hier
http://www.amazon.de/dp/3996003250/
was mich am meisten stört und was ein absolute "no-go" ist sind größere/dickere akku-deckel..
wo ich noch nicht ganz durch blick ist folgender thread bei den devs
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=572890
eigentlich versteh ich english ganz gut, aber bei dem gelaber da blick ich nich mehr durch ^^
kann mir das mal einer grob übersetzen bzw sagen ob es nun tatsächlich nen 1700er gibt oder nicht? O.o
interessant ist vor allem antwort #33 dort wo einer das akku vom HTC-Hero im TD2 drin hatte und dies funtkionierte!
als Dockingstation kommt derzeit diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110455731702
in die engere wahl ;)
*edit*
Titel mal angepasst da der 1700er akku ja mittlerweile im einsatz ist ;)
-
AW: Neuer Akku ohne größere Abdeckung
so,
ich mach mal nen selbst push ;)
ich hab das ding nun gekauft, die 6,04€ (umgerechnet) sind mir dann auch egal ^^
ich werd dann denk ich mal berichten wenns die Tage eintrifft, versendet wurde es bereits (paypal machts möglich)
die Dockingstation ist auch geordert, mal schauen ob die was taugt (grad mit dem audio out)
-
Zitat:
Zitat von
red171
ich werd dann denk ich mal berichten wenns die Tage eintrifft, versendet wurde es bereits (paypal machts möglich)
Danke. :)
-
Und wie schaut es aus? Hat sich was getan oder doch nur eine Mogelpackung?
-
das akku ist noch immer nicht da =/ wundert mich aber nich - kommt aus HongKong
wenn man sich aber von dem verkäufer die bewertungen anschaut und dort mal unter Firefox mit STRG+F nach 1700 sucht dann findet man ne ganze menge gute bewertungen zu dem akku..
ich warte weiter das es hier mal ankommt =/
Die Dockingstation hab ich im übrigen auch gekauft und ist okay :) vor allem das mit dem Audio Ausgang ist nett -> habs direkt in den PC geschleust :) sms-sound über die Boxen is lustig :)
-
so, das akku war heut im briefkasten - 14 tage lieferzeit, wie angegeben, somit alles bestens!
verpackt war es völlig in Ordnung, sogar einen Mini Micro SDHC-Reader war dabei (diese kleinen usb teile, größe ähnlich nem mini bluetooth dongle)
auf dem akku selber steht natürlich 1700mAh - hoffen wir das es auch drin ist!
habs natürlich gleich rein gepackt, war bei 52% und läuft seit ner guten stunde völlig normal (immernoch bei 52%).
mal schauen wies die nächsten Tage weiter geht.
hier nochmal der link direkt zum akku
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390116767260
-
Ich bin auch sehr gespannt, wie viel da wirklich drin ist. Komme zwar sonst mit meinem Standard-Akku mittlerweile super klar - aber wenn GPS / Navigation im Spiel ist, dann ist jede 1/2 mehr ein Segen.
Hier noch der Link direkt auf den Shop http://stores.shop.ebay.de/obostorehk (Artikel-Links werden bald mal ungültig).
-
Danke für die bisherigen Ausführungen.
Wie sieht es bei der Lieferung mit Zoll aus?
Danke
Zonti
-
Zitat:
Zitat von
Zonti
Danke für die bisherigen Ausführungen.
Wie sieht es bei der Lieferung mit Zoll aus?
Zoll aufkleber war natürlich drauf, bei 6€ juckt das den Zoll aber nich weiter..
das ding lag ganz normal in meinem briefkasten in nem kleinen braunen umschlag.
-
Zitat:
Zitat von
red171
Den habe ich mir auf über die Firma B&M gekauft, leider wurde mir nur ein 1100 mAh Akku gesendet, der überhaupt nicht meinen Erwartungen (billiger, schiefer Aufkleber umschließt komplett das Teil) entspricht gesendet. Der Kundensupport meinte sie hätten durch einen Lieferantenproblem *nur* mehr diese Akku bekommen. Echt stark die Truppe dort...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Den habe ich mir auf über die Firma B&M gekauft, leider wurde mir nur ein 1100 mAh Akku gesendet, der überhaupt nicht meinen Erwartungen (billiger, schiefer Aufkleber umschließt komplett das Teil) entspricht gesendet. Der Kundensupport meinte sie hätten durch einen Lieferantenproblem *nur* mehr diese Akku bekommen. Echt stark die Truppe dort...
is ja mittlerweile uninteressant da ich ja schon das 1700er akku über eBay gekauft hab und auch schon nutze ;)
-
Ich habe mir den Akku hier http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=390116767260 auch bestellt, werde auch mal schreiben wie es bei mir funktioniert.
-
Hallo,
das mit dem Akku ist ja wirklich so eine Sache... Ich muss es auf jeden Fall jede Nacht laden.
Heute Morgen hatte ich 100% und jetzt bin ich wieder bei 40%, heute habe ich aber echt viel daran herumgespielt.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte mit den größeren Akkus!
-
AW: [gefunden] 1700mAh Akku ohne größere Abdeckung!
Hab mir den Akku auch mal bestellt. 6€ sind ja echt nicht die Welt, ich hoff nur dass der nicht mein Handy schrottet wenn er jemals ankommt :D Wurde heute angeblich shipped.
-
Zitat:
Zitat von
red171
is ja mittlerweile uninteressant da ich ja schon das 1700er akku über eBay gekauft hab und auch schon nutze ;)
Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Akku ?
Danke
-
Zitat:
Zitat von
Dorcy
Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Akku ?
Danke
ich habs Samstag ja mit ca 50% akkustand bekommen, habs dann auch nicht geladen sondern bis heute leer genuckelt - heut nachmittag hab ichs dann bei 6% oder 8% geladen -> das laden ging verhältniss mäßig zügig, hab aber nicht drauf achten können (hatte es @work geladen) wie lange es genau gedauert hat.
auf dem heimweg hab ich wie immer über ein BT-Headset ca 35min Musik gehört. das akku ist noch bei 90%! das ist für mich schonmal nen (sehr) großer unterschied!
vorher war das akku immer 25-30% weg bei ~30min BT-Musik!
-
Wtf echt so stark?!
Also dann werde ich mir den Akku am Ende der Woche auch noch kaufen.
Wie sieht es mit Wärmeentwicklung aus, die preiswerten Akkus neigen zu starker Hitze...
-
Zitat:
Zitat von
Flixer
Wie sieht es mit Wärmeentwicklung aus, die preiswerten Akkus neigen zu starker Hitze...
Das Wollte ich auch noch fragen .
Ich habe mir gerade auch einen bestellt .
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert ?
-
Also das hört sich ja alles super an.
Aber irgendwie werd ich bei dem Preis misstrauisch. 8 Euro für einen solchen Akku???
Und dann noch ohne irgendwelche Gütesiegel. Würd mich nicht wundern, wenn das Teil irgendwann in der Hose hoch geht...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also das hört sich ja alles super an.
Aber irgendwie werd ich bei dem Preis misstrauisch. 8 Euro für einen solchen Akku???
Und dann noch ohne irgendwelche Gütesiegel. Würd mich nicht wundern, wenn das Teil irgendwann in der Hose hoch geht...
also, ich hab mich auch hinreißen lassen und eben für umgerechnet 8,49 €uronen zugeschlagen. bei dem preis beweise ich gern "mut zur lücke"... :D
-
Ich hab ihn mir auch mal bestellt :)
-
auch mal bestellt.. die 6EUR sind ja nich die welt... hoffe nur, dass das ding auch zusammenhält und nicht irgendwelche faxen macht..
-
wärme entwicklung ist gleich mit dem orginal akku, zumindest bisher!
versand hat wie schon erwähnt genau 14 tage gedauert, allerdings hatte ich da schon ne mail bekommen das es eigentlich 20 tage dauert da hongkongmail aufgrund des weihnachts versand zeug hinterher hinkt ^^
@RealGunman, was hatn bei dir den wechselkurs berechnet das du mehr als alle anderen bezahlt hast? ^^
-
Weis jemand was genaueres über den Hersteller des Akkus?
Bin zwar sehr interessiert, hab aber starke Bedenken das der Akku minderwertige Qualität hat (Preis) und einem evtl wirklich explodiert.
Mfg Saki
-
Zitat:
Zitat Saki
hab aber starke Bedenken das der Akku minderwertige Qualität hat (Preis) und einem evtl wirklich explodiert
also ich weiß ja nicht in wiefern das berechtigt ist, aber wie sind den solche Fälle schon mal vorgekommen ?!
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass so n Ding wirklich explodiert.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich damit auch nicht großartig beschäftigt habe ... ich lasse mich auch gerne in dem Punkt belehren. Aber ich seh dem ganzen auch nicht so kritisch gegenüber.
ich hatte mir den Akku mit 1300mAh schon bestellt und hab den die ganze Zeit am laufen. Seit dem hält der Akku bei mir wenigstens mal seine 2 Tage in seltenen Fällen auch mal 3 ... aber dann meist ohne des Handy zu benutzen, was ja nicht der Sinn ist.
Bin mal gespannt was mit dem anderen Akku geht, den hab ich mir jetzt auch mal bestellt.
Das ist eigentlich das einzigste an dem Handy was mich voll nervt, dass ich das immer wieder ans Netz anschließen muss, weil der Akku aufgibt.
-
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...605676,00.html <---
Ja solche Fälle gab es schon :/
Zitat:
Als Ursache solcher Handy-Explosionen werden immer wieder Billig-Akkus vermutet. In Europa wurden 2003 mehrere Fälle explodierender Handy-Akkus gemeldet. Damals wurden minderwertige Kopien von Marken-Akkus als Unfallursache identifiziert. Handy-Hersteller wie Nokia kennzeichnen ihre Original-Akkus seither mit Hologramm-Aufklebern.
Zitat:
Verwenden Sie am besten nur Akkus und Ladegeräte vom jeweiligen Handy-Hersteller. Als Alternative können Produkte von Markenfirmen dienen. Von Billig-Akkus, wie sie etwa in Online-Auktionshäusern und auf Flohmärkten angeboten werden, sollte man die Finger lassen.
-
■Verwenden Sie am besten nur Akkus und Ladegeräte vom jeweiligen Handy-Hersteller. Als Alternative können Produkte von Markenfirmen dienen. Von Billig-Akkus, wie sie etwa in Online-Auktionshäusern und auf Flohmärkten angeboten werden, sollte man die Finger lassen.
Das mit den Explodierenden Akkus ist wirklich nicht zu verachten und sorry 8 Euro für einen guten Akku - da kann irgenderwas nicht stimmen. Und was genau ist das Problem mit alle 2 Nächte aufladen? Wenn ich nicht Musik höre oder dergleichen hält mir der Original Akku bis zu 3 Tage mit wm 6.5 und tweaks - mit Musik halt nur 2 - mir reicht das und ich leb in der Schweiz wo es ÜBERALL eine Steckdose gibt...
ich würd mich vorsehen mit billig Akku's auch wenn sie nur überhitzen und somit das TD2 schädigen und nicht den Menschen selber --> das Gerät ist hin und Garantie gibts sicher keine...
meine Meinung zu dem Thema
mfg Vashi
-
Zitat:
Zitat von
Saki
bitte beitrag #1 (also meinem) und den Thread Titel beachten.
genau das möchte ich (und die, die hier antworten sicherlich auch) nicht!
:bindagegen:
-
@red171: Ok ich gebs zu war sicherlich nich mein bester Post ;)
http://www.andida.hk/ <-- hab mir die Seite des Herstellers mal angesehen. Wirkt zumindest nicht wie eine Mini Firma. Kann jemand mehr dazu sagen? Oder weis jemand ob der Hersteller in Deutschland Partner hat?
Mfg Saki
-
na ok, vielen Dank für den Artikel. Hab ich nicht gewußt, aber gut zu wissen ... :D
wegen der Laufzeit ... mal ganz ehrlich bei mir ist das so, dass ich bevor ich das Handy gekauft habe, mich nicht damit beschäftigt habe.
Und ich hab schon jegliche Tweaks, die hier auch im Forum gepostet wurden angewandt und bin mit dem neuen 1300mAh Akku auf die 2 bis 3 Tage gekommen. Vorher hatte ich nen Tag ... nich mehr und meist weniger ;).
und ich find es anstrengend nen Handy so anzuwenden, das ich immer mit dem Gedanken spielen muss ... hoffentlich hält mir der Akku noch lang genug ... bloß nicht so viel benutzen, damit ich nicht so viel Energie verbrauch.
Türlich könnt ich den irgendwo aufladen, aber finde ich hat das ganze sein "Soll" verfehlt, wenn ich immer wieder zur nächsten Steckdose rennen muss.
Aber das ist sicherlich ansichtssache. Ich für mich muss sagen, dass ich mir wahrscheinlich kein zweites mal das Handy holen würde, wenn ich das mit dem Akku wvorher gewußt bzw. mich vorher genauer erkundigt hätte.
gruß und danke nochmal für die Artikel ;)
-
Hi. Mich nervt das auch etwas. Davor hatte ich separat einen PPC, ein Handy über BT dran und einen BT-GPS-Empfänger. Handy hielt locker eine Woche, BT-GPS 36 Stunden Dauerbetrieb (also alle Monate laden) und den PPC musste ich auch nur alle 2 Wochen laden. Außerdem waren die Boot-Zeiten von PPC Sekundenbruchteile, vom Handy wenige Sekunden.
Jetzt brauche ich 40 Sekunden zum booten und muss 2 x die Woche laden dass ich nicht plötzlich mit leerem Akku da stehe.
Das habe ich mir auch anders vorgestellt.
Allerdings kommt man mit den diversen Stromspar-Tipps ganz gut klar. Ich schließe das Ding abends zum Syncen mal an meinen PC, nach 1/2 Stunde ist es voll, ist über Nacht in Standby und hat am Morgen noch 99% Akku. Telefonieren tue ich relativ wenig, daher bringe ich es abends wieder mit mindestens 90% nach Hause. Außer beim Navigieren oder Geocachen, da sauge ich den Akku in einigen Stunden leer.
Sehr angenehm im Vergleich zu früher ist, dass ich nur mehr ein Gerät habe. Bootzeit relativiert sich, wenn man das Gerät auf Standby lässt.
Und so hoffe ich auch, dass auch das Akku-Manko etwas abgemildert wird, wenn mit die Fremdhersteller-Teile was taugen.
-
Na gut,
dann habe ich mich jetzt auch mal dazu hinreißen lassen mir diesen Akku zu bestellen.
Bin mal gespannt, was das jetzt bei mir für einen Unterschied macht.
Momentan lade ich das Handy ja über Nacht, ziehe es morgens um 7 Uhr heraus und muss es abends um 22 Uhr wieder laden, weil es dann nur noch 20% hat.
Naja für 6€ kann man diesen Akku nun wirklich mal ausprobieren und falls er an Leistung verliert, bestell ich mir halt einfach nen neuen :)
Grüße
-
Kann niemand einen Erfahrungsbericht über den Akku schreiben?
Sollte ja jetzt wohl ne zeitlang schon getestet worden sein.
Oder seid ihr damit beschäftigt Beschwerdemails zu schreiben, weil der Akku explodiert ist? :)
-
Würde mich auch interessieren!
Also BETA Tester, legt los :-)
-
da ich ja momentan noch der einzige bin der das teil hat (bei 14 tagen lieferzeit) kann ich bisher nicht meckern!
es läuft weiterhin stabil, es wird nicht warm und es lies sich bisher wunderbar laden.
bisher hält es auch länger als das Orginal Akku.
allerdings machen mich dann postings wie diese hier dann doch ein wenig bedenklich..
warten wir mal ab bis mehr von uns (deutsch sprachige^^) das teil dann auch haben ;)
-
Zitat:
Zitat von
red171
...
allerdings machen mich dann postings wie
diese hier dann doch ein wenig bedenklich...
... dann war´s zumindest ein günstiger Ersatzakku ;) Mal sehen was die weiteren Test´s ergeben.
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Vashi@gschäft
Und was genau ist das Problem mit alle 2 Nächte aufladen? Wenn ich nicht Musik höre oder dergleichen hält mir der Original Akku bis zu 3 Tage mit wm 6.5 und tweaks - mit Musik halt nur 2 - mir reicht das und ich leb in der Schweiz wo es ÜBERALL eine Steckdose gibt...
Sorry, aber was für ein Argument ist das denn bitte?? Wenn ich mein TD 2 in den Schrank lege hält mein Akku auch 3 Tage...
Wenn ich aber jeden Tag die Funktionen nutzen möchte die mir mein Handy verspricht dann kann es nicht sein das ich erst 5.000 Tweaks runterladen muss, mein Handyhelligkeit aufs dunkelste runterfahre sollte etc.!
Dann ist das einfach - TD 2 Super-Gerät hin oder her - eine miserable (Akku)leistung!
-
1700mAh??? Warum nicht gleich 2600mAh: http://www.amazon.de/Akku-passend-fü...216088&sr=1-55. ;)
Bedeutet eine zusätzliche Leistungsreserve von ~136% gegenüber dem Standard Modell mit 1100mAh.
-
Weil das eine grössere Abdeckung hat!
-
Ops sorry - dann habe ich nichts gesagt.