-
Fehlermeldung "Upgrade Rom code error"
ich habe schon genau den gleichen thread bei der ppcwelt offen ! da ich anscheinend einen auergewöhnlichen fehler hab, hoffe ich so besser an alle zu kommen ! wenns verboten ist löschen ! (bin dann zwar erledigt aber egal)
hallo
ich habe mein hd orginal machen wollen !
habe olinex1.56 drauf gehabt ! und nen costum rom! jetzt habe ich einfach das o2 pack geflasht (o2seite) und habe dann die restore -spl durchlaufen lassen ("Restore_original_SPL_1.14") leider ging dies nicht also war ich so frech und fragte jemand der sein hd orginal hat was er fürn bootlader hat ! (dachte da gibts kein unterschied zwischen htc oder o2) und habe mir die bei den devs runtergeladen und geflasht ! leider war das die von htc ! jetzt kommt die meldung !!!! ich bin fertig ;) ich muss das ding zurückschicken!
ist sehr eilig !
hab nen vid gemacht mit meinen fehler [youtube]gneo73zZb-8[/youtube]
man muss noch sagen ich bekomm mit sd karte keine usb verbindung !
-
AW: Fehlermeldung "Upgrade Rom code error"
Also das hatte ich schon oft...........
Du musst bloss das ROM neu flashen. Bei DIr steht ja unten im Display Serial (wenn die Karte draussen ist, das er was laden will wenn die Karte drin ist liegt daran dass da vermutlich irgendein Image drauf ist). Du musst ihn dann eigentlich bloss an den Rechner klemmen und warten bis aus dem Serial ein USB wird, dann das Update einspielen. Hast das schon versucht? Ist eigentlich ein ganz normaler Fehler....wie gesagt, den hatte ich schon ca 20 mal.
-
ich habe genau das gemacht was du geschrieben hast ! nur bleibt er bei 0 % stehen ! (ich weiß es gibt ein thread wie ich die mache das es weiter geht, nur leider kann ich nix installiern ! )
ich habe mir ein kartenleser gekauft und habe dann denn bootlader den du mir gegeben hast draufgespielt ! leider kommt immer nur loading ohne das was passiert !
ich weiß jetzt zumindest was mein fehler ist --> ich habe das stock o2 rom und das stock htc bios(bootlader) geflasht ! daher kommt "upgrade rom code error" das der code falsch ist ! (da ich eigl ein stock htc rom haben müsste !)
ich habe auch versucht den olipro wrapper also den 1.56 nochmal zu flashen, geht jedoch leider net ! egal welcher weg usb(0%hänger) oder sd karte(bleibt immer auf loading)
für andere helfer !
dieses spl müsste ich benützen laut S2kT68m ist das das os stock spl
-
schonmal versucht irgendein CustomRom mit der Speicherkarte zu flashen (Miri Dutty usw.)? Und Du darfst auf der Karte nur eine BLACIMG.nbh haben.
Der "Loading" Schirm bei DIr, wenn die Karte eingelegt ist, bedeutet ja nur das ein ROM Image gesucht wird um neu zu flashen....
-
nein, nen custom rom hab ich noch nicht versucht zu flashen ! ich versuche es sofort !
hast du vielleicht icq msn oder co ? weil du hilfst mir echt toll nur so würds schneller gehn! ist bisschen doof so zu sprechen übers forum ! würd dir gern was spenden wenns klappt !
-
Leider habe ich kein MSN/ ICQ o.Ä., mit MeinVZ kann ich dienen :p
Und spenden brauchst Du mir gar nichts, das ist doch der Sinn eines Forums, dass sich gegenseitig geholfen wird :zustimm:
-
ok ! ich habe gerade versucht ein customrom als blacimg zu flashen ! kommt immernoch nur loading ! das bleibt glaub ewig so ! also geht es nicht !
meld mich schnell bei meinvz an :D
-
Das ist natürlich verzwickt. Wenn die Datei wirklich "BLACIMG.nbh" (auf Grossschreibung achten) heisst und das ewig so geht. Wie war das jetzt wenn die Speicherkarte draussen ist und Du das Handy an den Rechner klemmst? Steht dann irgendwann "USB" unten im Display? Wenn Du dann flashen willst, bleibt er ewig bei 0% stehen, habe ich das richtig verstanden?
Ich würde vielleicht noch versuchen ob man überhaupt einen Hardreset machen kann (Lautstärkewippe oben und unten gedrückt halten und dann den Powerknopf betätigen und den Anweisungen folgen), wer weiß, vielleicht bringt es ja was...
-
sodale also loading kommt immernoch ! wenn du noch im forum unterwegs bist und zeit hast :D adde mich mal in meinvz
ich heiße "xxxxxx xxxxxx"
thx ! und das spende mach ich freiwillig ! weil wenn ich das nicht mehr schaff es hinzubekommen kann ich kein hd2 mehr kaufen !
hardreset bringt nix !
-
nimm mal den Namen raus.......;)
Ich habe mir ein MSN Konto erstellt, kannst mich in ca 10 Minuten adden, muss nur vorher nochmal mit dem Hund raus.
vista1@live.de
-
xD hättest nicht machen müssen ! ich habs ja schon gemacht ! ok ! danke ! viel spaß mim hund ! und nochmal ein riesen dankeschön !
-
So wie gehts denn nun weiter? Lass doch den mal "loaden" was dass Zeug hält, also ruhig 10 Minuten wenns sein muss, hauptsache er findet das ROM...
-
hab ihn länger loaden lassen ! hast du dein msn jetzt ? oder wollen wir über mein vz reden ? da das forum doch recht langsam ist ! hab allerdings jetzt abgebrochen ! was soll ich loaden lassen ? ich würds nochmal probiern mit dem olipor spl 1.56
-
MSN sollte funktionieren....Vista1@live.de
-
mein name ist !
xxxxxxxxxxx@googlemail.com
add mich pls !
da ich dannach hier den namen löschen will !
-
hallo
ist hier einer der sicht sehr gut mit uspl auskennt ?
der könnte mir echt sehr helfen!
ich bekomm einerseits einfach nicht hin die alten treiber zu installiern! da kommt immer die meldung das schon bereits die optimalen installiert seien ! und andersseits weiß ich nicht was man am ende machen muss mit dem "dos" !
danke
edit : dos ist jetzt klar !
nur ich und @S2kT68m rätseln wie man die alten treiber beim vista drauf bekommt ! für hilfe wäre ich echt super dankbar !!!!
-
Gibt es nun eine Lösung für das Problem? Evtl. ohne Cardreader?
Danke schon im Vorraus ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ravarious
hallo
ist hier einer der sicht sehr gut mit uspl auskennt ?
der könnte mir echt sehr helfen!
ich bekomm einerseits einfach nicht hin die alten treiber zu installiern! da kommt immer die meldung das schon bereits die optimalen installiert seien ! und andersseits weiß ich nicht was man am ende machen muss mit dem "dos" !
danke
edit : dos ist jetzt klar !
nur ich und @S2kT68m rätseln wie man die alten treiber beim vista drauf bekommt ! für hilfe wäre ich echt super dankbar !!!!
hey :)
Ich hatte beim USPL Flash auch das selbe Problem. Vista meckerte immer rum:o Ich aber mal so einen Beitrag bei den XDA devs gefunden.
Hier ist sie
das hat mir auch weitergeholfen :D
-
@ravarious
was mir geholfen hat, ist den treiber selbst zu signieren.
Klick mich...
ist mit diesem kleinen tool nicht schwer, und gar kein problem.
-
@robin99: Beim Link kommt "502 - Bad Gateway"
-
Zitat:
Zitat von
AlClemento
@robin99: Beim Link kommt "502 - Bad Gateway"
ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, aber bei mir geht der link:confused:
http://forum.xda-developers.com/show...27&postcount=3
-
-
Ho! Ich hab den Sync-Treiber nun so wie bei dem XDA-Links aktualisiert, auf meine SD-Karte ein BLACIMG.nbh geschrieben, aber er ladet immer un immer zu. Kann mir jmd weiterhelfen?
Bitte, Bitte, Biiiiiiiiiiiiiitte :D Komm mit meinem alten Handy kaum zu recht, brauch mein HD ;)
-
ich versteh jetzt gerade nicht dein problem !
was mir damals geholfen hat :D keine ahnung mehr müsste ich auch suchen auf jedenfall muss es mit uspl gehen !
edit : ach am ende war ich so genervt das ich den alten rechner aus dem keller holte mit xp ! und bei diesem ging es dann auf anhieb :grindev:
-
Gut also mit nem XP Rechner könnte ichs auch versuchen.
Also mein Problem:
Ich bekomm nur den 3-Farben Screen mit folgenden Text
Code:
BLAC100 32M
SPL-1.13.0000
MicroP-BlackStone (LED) v6
Upgrade ROM Code error
Please try again
Wenn ich ein nbh auf meiner SD-Karte habe, kommt ständig nur der Loading... Bildschirm.
Versuche ich über USB irgendetwas zu flashen, bleib ich beim Fortschritt-Bildschirm bei 0% hängen und es kommt nach einiger Zeit am PC, dass keine Verbindung möglich war.
Dir Wurzel meines Problems ist vermutlich, dass ich ein 1.56 Rom auf ein früheres HSPL geflasht habe.
Habe schon versucht alle möglichen Stocks (1.13 - 1.15) zu flashen (beide Varianten). Vl. hab ich auch was falsch gemacht, aber naja.
Danke fürs Zuhören :)
-
Zitat:
Zitat von
AlClemento
Gut also mit nem XP Rechner könnte ichs auch versuchen.
Also mein Problem:
Ich bekomm nur den 3-Farben Screen mit folgenden Text
Code:
BLAC100 32M
SPL-1.13.0000
MicroP-BlackStone (LED) v6
Upgrade ROM Code error
Please try again
Wenn ich ein nbh auf meiner SD-Karte habe, kommt ständig nur der Loading... Bildschirm.
Versuche ich über USB irgendetwas zu flashen, bleib ich beim Fortschritt-Bildschirm bei 0% hängen und es kommt nach einiger Zeit am PC, dass keine Verbindung möglich war.
Dir Wurzel meines Problems ist
vermutlich, dass ich ein 1.56 Rom auf ein früheres HSPL geflasht habe.
Habe schon versucht alle möglichen Stocks (1.13 - 1.15) zu flashen (beide Varianten). Vl. hab ich auch was falsch gemacht, aber naja.
Danke fürs Zuhören :)
Kannst du den ein Stock ROM vom Bootloader aus flashen ? (Via USB?)
edit: Versuche doch mal Per USPL ein neues HSPL bzw einen anderen Bootloader zu flashen :)
-
Lösung: StockROM via HSPL über USB unter WinXP :D Jetzt werd ich mir noch ein neues rom flashen...oder ich versuchs mit android.