-
Wie äussert sich das O2/Vodafone-Branding?
Hat jemand schon das Motorola Milestone bei Digitec bestellt? Ich überlege es mir echt mir dies zuzulegen. Habe momentan das G1 (US import, als es ganz neu war :-)) und bin mit Android echt zufrieden. Das Hero hätte ich fast gekauft, hab es aber dann doch sein gelassen.
Falls es jemand hat, mich würde interessieren wie sich das O2/Vodafone Branding genau äussert.... Softwaremässig? Irgendwelche Logos auf dem Gerät? Kann ich das "debranden" (Software)?
Gruss
falstaff
-
AW: Welcher Schweizer Telekom-Anbieter verkauft das Motorola Milestone?
Zitat:
Zitat von
falstaff
Falls es jemand hat, mich würde interessieren wie sich das O2/Vodafone Branding genau äussert.... Softwaremässig? Irgendwelche Logos auf dem Gerät? Kann ich das "debranden" (Software)?
Bis jetzt hat's in Europa (bis auf ein paar Mobile Magazine) noch niemand.
-
AW: Welcher Schweizer Telekom-Anbieter verkauft das Motorola Milestone?
Zitat:
Zitat von
dawiz
Bis jetzt hat's in Europa (bis auf ein paar Mobile Magazine) noch niemand.
und die wahrscheinlich nicht einmal die finale Version der Software :/
Ist derzeit leider noch unklar, interessiert mich aber auch.
-
AW: Wie äussert sich das O2/Vodafone-Branding?
Ich hoffe sehr, dass das Branding nicht zu übel ausfällt. Hatte mal ein 6600 von o2 und das Branding war echt übel. Gleiches galt in meinen Augen fürs XDA Diamond.
Wollte es mir eigentl. auch bei o2 holen. Aber diese Brandinggeschichte stört mich sehr.
-
Ja so ist es ;) Die Designs waren manchmal schon sehr stark übertrieben (ich erinnere mich an das blau-weisse Manila :D)
-
Das war einfach nur schrecklich.
Daher habe ich auch ziemlich schnell die Original ROM installiert ;-)
-
Da O2 die Geräte (in DE) auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft (über Ratenzahlung - O2 MyHandy) sind diese ohne Simlock sowie ohne Branding.
Der Sinn dahinter liegt auf der Hand. Gerade bei exklusiven Geräten können so auch Nutzer anderer Netze die Geräte erwerben und O2 verdient trotzdem über die Ratenzahlung mit.
-
Zitat:
Zitat von
Barnd
Da O2 die Geräte (in DE) auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft (über Ratenzahlung - O2 MyHandy) sind diese ohne Simlock sowie ohne Branding.
Der Sinn dahinter liegt auf der Hand. Gerade bei exklusiven Geräten können so auch Nutzer anderer Netze die Geräte erwerben und O2 verdient trotzdem über die Ratenzahlung mit.
Hey Barnd und willkommen bei uns :)
Wusste ich gar nicht, das wäre klasse! Hast du zufälligerweise noch den Link, wo du das gefunden hast? Danke dir für die Mitteilung.
-
Zitat:
Zitat von
Barnd
Und wenn sie noch (wie beim Palm Pre) die Barzahlung akzeptierten, würden sie noch viel mehr davon verkaufen :-/
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Hey Barnd und willkommen bei uns :)
Wusste ich gar nicht, das wäre klasse! Hast du zufälligerweise noch den Link, wo du das gefunden hast? Danke dir für die Mitteilung.
http://www.o2online.de/nw/handys/o2m...-my-handy.html
alle MyHandy Geräte sind ohne SIM-Lock
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
Branding interessiert mich fast mehr, weil O2 SIM-Lock könnten sie hier in der Schweiz nicht verkaufen ;)
-
Das die Dinger ohne Sim Lock sind, versteht sich ja eigentlich ganz von alleine.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dinger ohne Branding bei o2 aus dem Haus rausgehen.
-
das kann unterschiedlich ausfallen... mein nokia 6500 classic hatte gar kein branding, aber das hatte ich glaub gekauft als es erstmal verfügbar war damals. vermutlich hatten die keine zeit ne custom firmware zu erstellen.
mein sony ericsson w980i hatte nur eine o2 startanimation, ein o2 theme, einen custom o2 menüpunkt und diverse o2 bookmarks. aber keine veränderung am system oder button remapping wie es vodafone exzessiv betreibt... naja mein letztes handy von vodafone war ein k750i und das hatte echt überall diese kack vodafone portal tasten und sogar die tasten-sperrfunktion war verändert weil auf der sperrtaste das vodafone portal war.
und bei o2myhandy gibts auch verschiedene berichte, dass die geräte teilweise gebrandet sind, wobei das branding bei o2 wie gesagt immer minimal war. das einzig blöde is dann nur dass man oft mehrere monate wartet bis o2 die updates freigibt in ihrer version.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Das die Dinger ohne Sim Lock sind, versteht sich ja eigentlich ganz von alleine.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dinger ohne Branding bei o2 aus dem Haus rausgehen.
Wieso nicht? Der Palm Pre ist auch nicht gebrandet
-
Hallo,
ich habe gerade beim googlen das hier gefunden.
http://www.handytarif-flatrate.de/ha...ine-verfugbar/
Auf dieser Seite steht, dass o2 My Handy Geräte wohl ohne Branding ausgeliefert werden. Schöne wäre es ja... :-)
-
Hallo, habt ihr inzwischen ein paar neue Informationen wie das Branding von O2 und vodafone ausfallen?
-
Ja bei O2 gibts keines! ;)
-
Mich interessiert momentan vor allem Vodafone weil man das Milestone nicht mehr bei O2 bekommt ;)
-
Tja dazu kann ich persönlich nichts sagen (habe meins von O2) allerdings hab ich gelesen, dass es da wohl das Vodafone-typische Branding geben soll, sprich andere Icons etc.
-
Hmm.. wäre trotzdem interessant zu wissen wie sich das auswirkt und ob/wie man das evtl. auch wieder weg bekommt.
Danke auf jeden Fall.
-
Ich kanns dir von meinen anderen Vodafone Handys sagen: Es gibt eine animierte Vodafone Startsequenz, die Interneteinstellungen sind alle auf Vodafone voreingestellt und die Icons wurden von Vodafone verändert (sprich es gibt anstatt des Browsers ein Vodafone-Live-Icon), meist in roter Farbgebung.
Inwifern dass beim Milestone zutrifft kann ich wie gesagt nicht bezeugen, allerdings war in dem Post dass ich gelesen hatte die Rede von Vodafone-Icons.
Wegbekommen kann man es indem man eine Originale Firmware von Motorola aufspielt, was allerdings privat manchmal etwas kniffelig und nicht ungefährlich ist, kann man aber auch im Telefonservicepoint machen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Mudder
Mich interessiert momentan vor allem Vodafone weil man das Milestone nicht mehr bei O2 bekommt ;)
Also ich habs heute abend bekommen - in einem kleinen O2 Shop, der nach Aussage des Verkäufers auch heute das erste und einzige bisher bekommen hat. Und weg... :)
-
Die alles entscheidende Frage ist ob durch eine Form von Software-Branding bei Vodafone die Update-Fähigkeit des Phones verändert wird. Sprich gibt es Einschränkungen/Verzögerungen bei der (OTA-)Updates?!
Alles andere is firlefanz und für mich keineswegs Kaufentsheidend.
Wenn ich Wochenlang auf Version 2.1 und Bugfixes warten muss, oder sie gar nicht bekomme weil ich Vodafonekunde bin, dann würde mich das EXTREM nerven!
Alle Informationen hierzu wären SEHR SEHR hilfreich, Danke!
-
Ich vermute mal das wird dir niemand sagen können, da es noch keine Updates gab/gibt! Und falls dem so sein sollte spiel doch einfach die normale, ungebrandete Firmware auf und dann hat sich das auch erledigt!
-
Zitat:
Zitat von
Sheridan
Ich vermute mal das wird dir niemand sagen können, da es noch keine Updates gab/gibt! Und falls dem so sein sollte spiel doch einfach die normale, ungebrandete Firmware auf und dann hat sich das auch erledigt!
Nur leider erlischt dadurch auch die Garantie, oder?
-
hier noch aus einem anderen thread zum vodafone branding: http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...tml#post425568
-
Das o2 Milestone hat definitiv kein Branding.
Weder Startbildschirm/-animation noch die Menüs.
-
Hi. Habe gerade bei einem eBay Händler nachgefragt, der das Handy mit
einem Vodafone Vertrag anbietet.
Ich
Zitat:
Ist das Handy mit dem Branding?
er
Zitat:
[FONT=arial]das Handy ist ein Vodafone-Handy mit entsprechenden Einstellungen. Jedoch frei für alle Netze.
[/FONT]
[FONT=arial]
Ich
[/FONT]
Zitat:
Hallo. OK, gibt es aber Logo von Vodafone auf dem Handy bzw. ob die Firmware mit Vodafone Logos versehen ist? Z.B.
beim Booten, etc.
Er
Zitat:
es ist ein Logo beim booten vorhanden sowie im
Menü
Ein anderer Händler, der das Handy mit einem O2 Vertrag verkauft meinte zu dem Branding auch
Zitat:
[FONT=arial]Das Handy hat ein Branding und es wird nur das M-Paket gebucht [...]
[/FONT]
[FONT=arial]
Ich bin nun verwirrt, wie einige hier berichten soll angeblich kein "heavy" Branding vorhanden sein. Was stimmt nun und was nicht?
Gruß,
herrlado
[/FONT]
-
Also mein Milestone von o2 hat kein Branding werder in der Software noch sonst wo.
Mit dem M Paket hat er vielleicht das Internet Pakt M gemeint das relativ sinnvoll ist bei dem Gerät.
-
Also im Milestone von O2 selbst habe ich nichts gefunden, was auf O2 hindeutet. Auf dem Karton war ein kleiner Aufkleber dass O2 das Internetpack M empfiehlt.
-
der name firmware version gibt auch keinen hinweis auf ein branding wenn man sich die telefoninfos anschaut.
bei vodafone is scheinbar ne vodafone suffix mit dran
-
Zitat:
Zitat von
Jaspermuc
Also im Milestone von O2 selbst habe ich nichts gefunden, was auf O2 hindeutet. Auf dem Karton war ein kleiner Aufkleber dass O2 das Internetpack M empfiehlt.
Es ist übrigens kein Aufkleber, den man abziehen kann, sondern es ist fest aufgedruckt.
-
Zitat:
Zitat von
Mudder
Ich habs von Vodafone, und es ist ohne branding!
-
O2 Branding: Jamba-Layer Werbung
Hab mir gestern das Milestone mit O2 Branding gekauft.
Nirgendwo findet man am Smartphone selber das O2 Logo,
oder Apps.
Allerdings wird bei mir extrem nervende Jamba-Layer Werbung während dem
Ausführen von Applikationen (The Weather Channel, Advanced Task Killer, AK Notepad, Astrid, Skype...) angezeigt. Katastophal, also wenn ich das nicht runterbekomme
hat der Händler am Montag das Phone wieder.
Wieviel Aufwand ist es ein Original Rom einzuspielen ?
-
AW: O2 Branding: Jamba-Layer Werbung
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hab mir gestern das Milestone mit O2 Branding gekauft.
Nirgendwo findet man am Smartphone selber das O2 Logo,
oder Apps.
Allerdings wird bei mir extrem nervende Jamba-Layer Werbung während dem
Ausführen von Applikationen (The Weather Channel, Advanced Task Killer, AK Notepad, Astrid, Skype...) angezeigt. Katastophal, also wenn ich das nicht runterbekomme
hat der Händler am Montag das Phone wieder.
Wieviel Aufwand ist es ein Original Rom einzuspielen ?
Hö WTF??? Also von O2 kommt das mit Garantie nicht, die machen am ROM rein gar nichts - habe selber ein O2 Milestone und da kommt keine Werbung von denen. Klar, es gibt einige durch Werbung finanzierte Apps - z.B. das oben genannte Weather Channel, aber das hat mit O2 nichts zu tun. In AK Notepad und Astrid hat's aber definitiv keine Werbung - wenn Du da Werbung siehst, hast Du Dir vermutlich irgendwelchen Schrott aus dem Marketplace installiert, der jetzt Werbung einblendet!
Mein Tip: mach mal einen Hard Reset und pass auf, was Du installierst.
-
Hallo,
damit hat nicht o2 zu tun sondern, die Anbieter.
Gruß
-
hach ja...
warum kennen leute, die in so eine situation kommen, überhaupt begriffe wie "original rom einspielen"...
das ist doch paradox...
-
Hallo erstmal an alle! Bin neu hier, lese aber bereits seit ca. 2 Monaten (seitdem ich mir mein Milestone bei O2 bestellt hatte) in eurem Forum.
Bisher konnte ich noch nicht viel sagen, weshalb ich mich noch nicht angemeldet hatte. Aber der Beitrag mit der Jamba Werbung war klasse. XD
und dazu noch: LOL@ninjafox ^^
Greetz
Pogge
-
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich mir also ein Vodafone Gerät kaufen und meine O2 karte reinstecken und ich hab keine nervenden vodafone apps oder der gleichen, sondern nur eine andere verpackung??
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich mir also ein Vodafone Gerät kaufen und meine O2 karte reinstecken und ich hab keine nervenden vodafone apps oder der gleichen, sondern nur eine andere verpackung??
das gerät hat kein simlock und kein hardware branding und die sim hat auch nichts mit dem branding zutun:
http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...tml#post429002