-
SMS ertönen nicht, seit WM 6.5
Grüße liebe Gemeinde,
habe heute nach langem Warten endlich das WM 6.5 Update installiert. Bin im Grunde zufrieden. Nur scheint sich der alte SMS Bug wieder eingeschlichen zu haben.
Bei mir ertönen neue SMS nicht mehr. Erst wenn ich aus dem Standby Modus rausgehe klingelt es. Gibt es dafür einen Hotfix? Der alte ist leider nur mit WM 6.1 kompatibel.
-Digitus
-
AW: SMS ertönen nicht, seit WM 6.5
Ich schließe mich an, bei mir gehts auch nicht. Erst wenns aus dem Standby rauskommt...
-
beim mda mit 6.5 der gleiche fehler^^
-
Ich lese hier schon ein Weilchen mit und kann nun endlich 'nen kleinen Tipp geben:
Hier findet ihr unter Post 14, Wake UP bei neuer SMS, die Lösung
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...schoenern.html
moritzbenni
-
Hallo,
leider behandelt der Post 14 nicht das SMS Problem, auch kein anderer in diesem Thread, kann jemand vielleicht den Tip nochmal reinstellen?
Danke
-
Der Beitrag wurde anscheinend verschoben oder gelöscht. Mit der Suchfunktion hättest du aber das hier gefunden:
Wake Up bei einem neuen SMS:
-----------------------------
Mit einem Registry Editor nach HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln.
-
Hätte es gerade mit einem Editor versucht, allerdings meldet er mir immer, dass der Zugriff verweigert wird! Hab's aber als Admin ausgeführt (Win 7).
Wie kann ich noch Zugriff darauf bekommen, oder sollte ich einen anderen Editor verwenden (habe CeRegEditor verwendet)?
-
Ich benutze Resco Registry oder Total Commander (Freeware) direkt auf dem TD2 und das funktioniert einwandfrei.
-
Vielen Dank!
Hab jetzt Total Commander. Allerdings finde ich jetzt den Ordner HKLM nicht mehr. Habe schon nach allem Möglichen gesucht, aber finde ihn nicht.
Kann mir jemand sagen, wo sich dieser Ordner befindet? Unter Windows, oder System oder so?
Danke schon mal!
-
Hier findest du eine prima Anleitung bzgl. Total Commander und Registry:
http://pdasammelsurium.blogspot.com/...to-fr-pda.html
-
Vielen vielen Dank! Jetzt hab ich alles gefunden und es hat geklappt!
-
Hallo
habe den eintrag in der reg. gemacht, handy wacht jetzt bei einer neuen
sms auf, aber ton erklingt leider immernoch keiner.
vielleicht hat noch jemand einen tip für mich
ciao chris
-
Moin!
Ich hatte auch Probleme mit dem SMS Ton, allerdings stellte sich das wie folgt dar:
Ich hatte eine mp3 und diese als SMS Ton konfiguriert. Allerdings hat mir WM die Datei nach jedem Softreset "zerstört", heißt, sie ließ sich nicht mehr öffnen. Erneutes Reinkopieren der Datei und Einstellen als SMS Ton half dann bis zum nächsten Softreset.
Daher meine Frage: Hast du ebenfalls eine mp3 Datei als SMS Ton und lässt sich diese mit dem Windows Media Player auf dem Gerät öffnen?
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, ist es das gleiche Problem was ich hatte. Abhilfe schaffte die Konvertierung der mp3 Datei in eine wma Datei.
Viele Grüße
ich
-
hi
sorry bin leider nicht früher dazugekommen, aber ich habe den ton umgestellt und nun funktionierts wieder, zumindest der test
war erfolgreich, werde es aber weiter beobachten.
wollte auch den hotfix einspielen da hat er aber gemotzt, falsche device
ciao chris
und danke nochmals
-
Zitat:
Zitat von
moritzbenni
Der Beitrag wurde anscheinend verschoben oder gelöscht. Mit der Suchfunktion hättest du aber das hier gefunden:
Wake Up bei einem neuen SMS:
-----------------------------
Mit einem Registry Editor nach HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem MDA Compact V mit 6.5 den gleichen Fehler...
Nur...ich finde den Registry-Eintrag nicht, von dem hier die Rede ist...!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
Dieter
-
bei einigen werten der registry, die hier im forum angegeben sind, kann es sein, dass diese erst erstellt werden müssen.
-
Hallo,
danke für deine Antwort.
tja, ich habe jetzt den Eintrag manuell vorgenommen, aber leider hat sich überhaupt nichts getan.
hat jemand noch eine Idee, wie dieser Fehler behoben werden kann?
es gibt soviele Ideen, dass es einfach sehr schwierig ist, die Übersicht zu behalten, was alles bei dem einen geklappt, bei dem anderen wieder nicht, aber dann bei ihm und bei einem anderen wieder nicht usw ;)
Danke und gruß
Dieter
-
Hallo zusammen,
der Fehler wurde durch einen Hardreset behoben...
Anscheinend muss ich mir wohl irgendwas installiert haben, bzw. mit irgendwas die Registry verändert haben, was den Fehler auslöste...
Weiss noch nicht so ganz was...ich könnte mir bisher folgende SW vorstellen:
-Windows Live
-MossisVoiceSpeed
Aber keine Ahnung, ob es wirklich eines der beiden SW war...
Gruß Dieter
-
hi,
hab eben das forum entdeckt.
ich hab bei meinem HTC Diamond 2 WM 6.5 die registry mit "PHM RegEdit" wie oben erwähnt verändert:
"HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln."
bei mir ist nichts passiert - es ertönt immer noch kein SMS ton :(
Woran kann es noch liegen? hat jemand ne lösung?
-
Hallo zusammen,
mir ist das Phänomen gestern wieder passiert.
Ich meine, dass es daran gelegen hat, dass ich die SMS Einstellungen von dem chat-modus über die Registry in den normalen SMS-Modus gewechselt habe. Danach kam keine Benachrichtigung und kein Ton mehr.
Als ich die Einstellung erneute geändert hatte, funktionierte es wieder.
Vielleicht könnt ihr ja mal ausprobieren, ob es bei euch auch so ist. Der Eintrag in der Registry für die ÄNderung lautet HKCU\Software\Microsoft\Inbox\Settings\SMS Available. Dort den Eintrag von 1 auf 0 ändern. Danach Softreset.
Gruß Dieter
-
Zitat:
Zitat von
sandaii
hi,
hab eben das forum entdeckt.
ich hab bei meinem HTC Diamond 2 WM 6.5 die registry mit "PHM RegEdit" wie oben erwähnt verändert:
"HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent navigieren und den Wert von "1" auf "0" wechseln."
bei mir ist nichts passiert - es ertönt immer noch kein SMS ton :(
Woran kann es noch liegen? hat jemand ne lösung?
es funktioniert :) nach der registry änderung hatte ich wohl nur vergessen in den sms einstellungen den sound wieder zu aktivieren...