Hallo zusammen,
nach dem Update auf 6.5 hatte ich im Homescreen Fehler in der Darstellung der Wetteranzeige. Schuld war das Programm Wochentag.
Gibt es für 6.5 ein funktionierendes Wochentag-Programm?
Gruß
Druckbare Version
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 6.5 hatte ich im Homescreen Fehler in der Darstellung der Wetteranzeige. Schuld war das Programm Wochentag.
Gibt es für 6.5 ein funktionierendes Wochentag-Programm?
Gruß
Hi,versuch das mal.War noch auf meiner SDCard als rar.Hab es jetzt in zip umgewandelt wegen hochladen.Müsste aber gehen.Kann dir leider nicht sagen wo die her war,aber bei mir zeigt es den Tag an.
Gruss
Ups,also ich habe WM6.5 von T-Mobile drauf und es geht.Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sitze grad am Laptop vom PC aus hätte ich Photo anhängen können.
wie kann ich denn die alte Wochentag-Version deinstallieren ?
Start/Einstellungen/Mehr/System/Programme entfernenZitat:
wie kann ich denn die alte Wochentag-Version deinstallieren ?
da steht dann bei mir Manila Wochentag drin
Hi,darum habe ich dir eine Datei angehängt.Probier sie mal aus,manchmal kann es daran liegen.Es gibt ja viele von diesen Dateien.;)Zitat:
Hi,
bei mir wird der Wochentag auch korrekt angezeigt.
Aber dafür habe ich Fehlermeldungen im Homescreen beim Wetter......
Diese Fehlermeldungen verschwinden erst, wenn ich Wochentag deinstalliere.....
Gruss
Bitte vorher ein Backup machen!
Hi,
habe die Datei ausprobiert und auch wieder der gleiche Fehler.
Seltsam.
Danke trotzdem.
Gruß
Hallo zusammen,
klingt so, als würdet ihr die Datei aus dem "alten" Manila verwenden. Das führt IMHO zu Fehlern. Die alte Manila-Datei ist nur 5KB groß, die neue sollte ca. 15,8Kb haben. Probiert es mal mit der Datei aus dem Anhang. Der Wochentag wird damit verkürzt dargestellt.
http://img9.imageshack.us/img9/7333/screen03q.jpg
Einfach die Datei aus der .zip in den Windows-Ordner über die "alte" Datei drüberkopieren. Kopie der Originaldatei liegt im "Original"-Ordner bei, bei Problemen einfach wieder drüberkopieren.
Bitte nach jedem Kopieren einen Softreset machen, sonst sieht man das Ergebnis nicht.
Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für Fehler, Probleme, Geräteärger usw.
Schönen Gruß
Zap
Edit: Habe das ganz normale HTC-ROM mit WiMo 6.5 für Geräte ohne Branding.
Hi,
danke für die Datei.
Muss leider zur Arbeit.
Danach werde ich es testen.
Wie kann ich denn so ein Foto vom Handy-Bildschirm machen?
Gruß
super,
danke dir.
Habe mal nach der Datei im Windows-Ordner geschaut.
Die Manila - Datei ist 15,7 kb groß. Datum 25.09.09
Ich werde mal die verkürzte Wochentag-Datei heute Abend probieren.
Die gibt es ja hier glaube ich auch.
Gruß
Seltsam... aber probier's einfach, vielleicht zickt ja nur irgendwas an der Installationsroutine der ursprünglichen .cab rum... da hab ich aber keine Ahnung von...
Screenshots kannst Du hervorragend via MyMobiler (-IMHO kostenloses- Proggie zur Steuerung des Phones am PC analog Remotedesktop) machen. Such mal danach hier im Forum oder bei den xda-devs.
Gruß
Zap
Hi, das File geht :)
Hi,
habe das File probiert.
Und es funktioniert.
Danke.
Gruß
Wie überschreibt Ihr eigentlich die Datei wenn ich diese überschreiben möchte kommt immer diese Datei ist schreibgeschützt?
Hi,
das Problem tritt auf, wenn du den originalen Dateiexplorer nimmst. Ich benutze den (kostenpflichtigen) Resco Explorer, alternativ gibt es noch kostenlos den Total Commander. Bei beiden sollte es gehen.
Gruß
Zap
P.S. evtl. kann man das ja auch beim Dateiexplorer einstellen, dass er das überschreibt, aber das weiß ich leider nicht.
Hallo
anbei Screen wo Wochentag und das Jahr ausgeschrieben sind.
Wecker wegen Platzmangel in We. umbenannt.
Wer möchte im Anhang die umgeschriebene Wochentag Datei.
Einfach im Windows Ordner kopieren und Handy neu Booten.
-->Dies gildet nur für die Org HTC RUU.<--
Ich übernehme keinerlei Garantie für Schäden usw.:magic:
Anhang 18683
Anhang 18684
Hi
Hi
das Jahr fängt ja gut an
Dein Wunsch war mir Befehl.
We. wechgelassen
sowie das Komma neben dem Werktag
Anhang 18862
Anhang 18863
Gruss
aehm, sagmal, darf man Dich eigentlich am Kalender schrauben lassen, wenn heute bei Dir Weihnachten ist? *fg* - ich sollte mir oefter was wuenschen *g*
Hartelik bedankt!
ha.
Hallo
Wäre es möglich den Tag also zb Sonntag ganz wegzulassen das da nur 03.01.2010 steht? Und kann ich das auch mit Dusk Manila 2.5 Evolution v2.1 benutzen? Mit stört nämlich die anzeige von So, 03 Jan.
Hoffe jemand kann mir helfen.
MFG Mike
Hallo
anbei Screenshot ohne den augeschriebenen Wochentag
Anhang 19103
und die Datei
Anhang 19104
Habe kein Custom Rom zum testen.
Bitte selber testen.
Die Manila Datei einfach in Windows kopieren und neu booten.
Vielleicht vorher ein Backup machen. (dies sollte Pflicht sein beim testen):troll;
Gruss
Hallo Holzhupe
erstmal danke für deine mühe aber das geht leider nicht bei mir.
Habe das Comec's ROM V4.4 LEO drauf und Dusk Manila 2.5 Evolution v2.1 dabei instaliert. Leider habe ich im Windows ordner keine Datei mit dem Namen 7e640092_manila.
Wenn ich die Datei dorthin kopiere und das Gerät Resette passiert nix.
MFG Mike
Hallo [FONT=Calibri]Kiefer-M [/FONT]
bitte wende Dich an Dein Koch.
Ich verwende nur Org. Rom und kann somit keinen Support bieten.
Zudem bitte mal auch auf Profil achten.
Sorry
Bis dann
anbei mein nächstes Projekt:
Anhang 19121
Gruss
Hallo!
Ich habe mittlerweile mehrmals versucht, die cab.dateien zu öffnen. Also in den Windowsordner kopiert und versucht zu öffnen. Dabei wird mir vom MDA CompactV immergesagt, dass ich die Datei erst ausführen muss. Nun frage ich mich, wie das geht? Kann mir da jemand evtl. helfen?
Vielen Dank schonmal und Grüße!
Hm, mal überlegen. Wie führt man eine Datei unter Win aus. Vielleicht mit Doppelklick? Schon mal versucht?
Hallo!
@campino67: Vielen Dank für den erhellenden Beitrag. Aber ganz so blöd bin ich dann doch nicht...
Grüße
Hallo!
Mittlerweile hat sich meine Frage erledigt. Ich habe die cab. Datei von TinTin aus dem "Fragen zu Tipps &Tricks" installiert, und alles läuft so wie es sein soll!
Grüße