-
Verträge/Prepaid für den HTC HD2
Hallo @all,
ich bin am überlegen mir auch eins bei amazon zu bestellen, nur weiss ich nicht welchen Vertrag ich mir dann machen soll, ohne Internet-Flat nützt das HD2 nicht, ich bin wenig telefonierer dafür aber umso mehr Surfer :D die meisten Freunde von mir haben das D1 Netz, gibt es Prepaid karten für D1 Netz mit einer Internet-Flat? alternativen?
Danke im voraus!
Mfg
-
AW: Verträge/Prepaid für den HTC HD2
hier mal ne liste mit den ganzen Tarifen:
http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C...s-ohne-vertrag
Interessant ist das Angebot von simyo,und zwar das 1 GB Pack fuer nen 10ner im monat. Kannste ganz bequem unter my simyo hinzubuchen , ansonsten 0.24 euro pro mb. Allerdings hast du nur UMTS und EDGE kein HSDPA / HSUPA. Das e-Plus Netz schwächelt ein wenig meiner Erfahrung. Der Empfang in Gebäuden etc. ,speziell dann fuer surfsessions, ist dürftig. Ich wohne in München, das Netz ist zwar in Großstädten gut ausgebaut , allerdings meiner Erfahrung nach schlechter als bei vodaphone oder O2. Andere Anbieter , die den schnelleren Standart HSDPA anbieten, wo dann surfen erst richtig Spass macht, gibt es meines wissen noch keine günstige und echte flat fuer inet. O2 bietet zwar auch eine monatsflat fuer 10 euro an , allerdings ist das Freivolumen auf 200 mb begrenzt , und dann zahlste saftig auf jedes weitere mb drauf. Irgendwelche überteuerten Tages flats etc. sind meiner meinung nach Schwachsinn, viel zu teuer. Deutschland hinkt auch hier widermal hinterher
-
Zitat:
Zitat von
zigero
hier mal ne liste mit den ganzen Tarifen:
http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C...s-ohne-vertrag
Interessant ist das Angebot von simyo,und zwar das 1 GB Pack fuer nen 10ner im monat. Kannste ganz bequem unter my simyo hinzubuchen , ansonsten 0.24 euro pro mb. Allerdings hast du nur UMTS und EDGE kein HSDPA / HSUPA. Das e-Plus Netz schwächelt ein wenig meiner Erfahrung. Der Empfang in Gebäuden etc. ,speziell dann fuer surfsessions, ist dürftig. Ich wohne in München, das Netz ist zwar in Großstädten gut ausgebaut , allerdings meiner Erfahrung nach schlechter als bei vodaphone oder O2. Andere Anbieter , die den schnelleren Standart HSDPA anbieten, wo dann surfen erst richtig Spass macht, gibt es meines wissen noch keine günstige und echte flat fuer inet. O2 bietet zwar auch eine monatsflat fuer 10 euro an , allerdings ist das Freivolumen auf 200 mb begrenzt , und dann zahlste saftig auf jedes weitere mb drauf. Irgendwelche überteuerten Tages flats etc. sind meiner meinung nach Schwachsinn, viel zu teuer. Deutschland hinkt auch hier widermal hinterher
Nö ;)
Bei O2 hast du das Volumen und danach kannst du kostenlos weitersurfen, allerdings nicht im schnellen, sondern nur im GPRS Netz...
-
weiss man denn schon, welche Verträge überhaupt vorhanden sein werden für das HD2?
-
na es reicht doch wenn er bei o2 auf den Markt kommt :D
Aber ich denke der Rest wird ihn auch im Programm haben. War doch bisher bei allen HTC-Geräten der Fall gewesen., ich werd ihn mir auf jeden Fall via MyHandy holen :zustimm:
-
Was lohnt sich eigentlich mehr?
Mein nächstes Gerät soll auch ein HD2 werden, so das ich gerade unschlüssig bin ob Vertrag oder Prepaid besser passen würde.
Nach der Seite scheint jedoch der Vertrag eine bessere Option zu sein?
-
viele haben sich jetzt das HD2 vorbestellt, mich interessiert es mit welchem Vertrag/Prepaid ihr das Handy nutzt...?
-
Als ideal empfinde ich O2o mit Internetpack M und 15% Onlinerabatt.
-
Zitat:
Zitat von
NaKrul
viele in meinem Freundeskreis hatten erhebliche probleme mit O2 wegen dem Netz bei uns im Ort, deshalb sind alle auf das D1 Netz umgestiegen, gibs da was von D1 auch, für wenig telefonierer mit einer kleinen Internetflat?
-
Nicht für unter 10€ im Monat ;)
O2 baut auch momentan massiv das Netz aus. Einfach mal ne freikarte (www.o2-freikarte.de) gratis ordern und schauen ob sich der Empfang sich geändert hat bei dir vor Ort; vor allem in Gebäuden.
Ach ja:
kein Verbot/Aufschlag für Modemnutzung (Tethering)
kein Verbot/Aufschlag für Notebooknutzung (per UMTS-Card)
kein Verbot/Aufschlag für VoIP
Wem das wichtig ist der zahlt bei D1/D2 dick drauf.
-
Ich werd mir blau.de holen. Leider E+-Netz, dafür Prepaid und für 10€ gibs nen 1GB-Paket und für 20€ gibs die HSDPA-Flat mit 5GB und dann GPRS.
-
ich habe da eins von callmobile was D1 netz hat gefunden, leider ist da das Internet in UMTS :-?
dafür aber ziemlich günstig und man kann seine nummer behalten
http://www.handy-vertragsvergleich.d...e/clever9.html
was meint ihr?
-
Internet Minutenbasiert, also schonmal fürn Popo ;)
-
Zitat:
Zitat von
NaKrul
Habe ich genauso :D.
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
Ich werd mir blau.de holen. Leider E+-Netz, dafür Prepaid und für 10€ gibs nen 1GB-Paket und für 20€ gibs die HSDPA-Flat mit 5GB und dann GPRS.
Hallo,
Ich hab die Blau.de Internet Flat und bin damit zufrieden.
Allerdings hast du KEIN HSDPA sondern nur UMTS mit max 384Kbps(50KBps)
Dafür funktioniert ICQ und auch Rapidshare. Bei T-Mobile hab ich die Erfahrung gemacht das Dies nicht geht.
Zum surfen reicht das völlig.
MfG JustDoIt
-
-
Merkt man den Unterschied wirklich so dramatisch?
-
Ich habe noch eine Simyo Karte, wo ich mein Guthaben abtelefonieren will. Leider komme ich nicht dazu, da ich mit E-Plus bei mir zuhause so gut wie gar kein Empfang habe und unterwegs immer einen schlechteren Empfang als mit O2 habe. Bei uns in der Firma hatten wir auch E-Plus Verträge, aber da die Erreichbarkeit nicht gewährleistet war, sind wir auf D1 umgeschwenkt. Für mich ist E-Plus also keine Alternative.
-
hallo, ich habe mal eine frage.
ich beobachte das hd2 schon was länger und denke, dass es mein neues handy wird. ich habe aber überhaupt keine erfahrung mit handys, die so sehr auf "internet basieren" bzw ständig "daten empfangen und senden" oder "online" sind. kA wie ich das sagen soll...
(ich denke da zb an die immer aktuelle wetteranzeige)
daher die frage, ist es ausgeschlossen sämtliche dienste beim hd2 zu denen datenverbindungen aufgebaut werden zu deaktivieren?
ich hatte wiegesagt bisher keinen datentarif und habe auch nicht vor mir in nächster zeit einen solchen tarif zu buchen, da mir noch keiner zusagt.
ich telefoniere sehr wenig, deswegen würde ich gerne einen der "9cent in alle netze" tarife nehmen. ich wäre auch bereit einen datentarif zu buchen aber ich wohne nicht in den ballungsgebieten mit starken übertragungsraten, das würde bedeuten, dass ich mich zwischen den großen anbietern vodafone oder telekom entscheiden müsste und die fangen bei ca. 35-40€ an.
und um mit dem hd2 ins internet zu gehen müsste man sich schon einen hsdpa tarif buchen.
zb bei der immer aktuellen wetteranzeige, kann man sowas auch ohne datenflatrate benutzen oder zahlt man sich dann dumm und dämlich?
kann man diesen dienst mit umts oder noch langsameren netzen (edge, gprs und wie die alle heißen) nutzen?
ich freue mich über euer feedback und fände es super, wenn ihr mir noch weitere dienste nennen könntet, bei denen datenverbindungen aufgebaut werden!!
damit ich nicht nacher das handy in den händen halte, es aber nicht benutzen kann, weil ich ohne datenflatrate horror rechnungen bezahlen müsste.
danke
-
Zur ersten Frage, ja es gibt Programme die definitiv jede Verbindung unterbinden.
Grundsätzlich sollte man wenn man ds Gerät mobil nutzen möchte und dabei im Internet aktiv sein will zu einer Datenflatrate greifen.
Klar, das aktualisieren von der Wetteranzeige wird nicht allzu groß sein, aber das wird sich so oder so aufsummieren.
Spätestens wenn du surfst.
Von daher ist es wirklich empfehlenswert eine Flatrate zu haben und so vor einer bösen Überraschung geschützt zu sein.
Und für 10 Ocken ist das doch okay :confused:
-
@UniqueDeVivre
Mein HTC-Touch HD geht alle 5 Min. zum Email abholen wenn er an ist, 4 Accounts. Das Wetter hole ich manuell ab, aber auch bei Automatic ruft er nur das Wetter ab wenn das Gerät an ist, kann man ja abstellen. Surfen täglich ca. 20 Min. im Schnitt. Ich bekomme 3x täglich von meiner Fritzbox AB PushEmails. und ca. 20 Emails täglich. Das lustige ist dass D1 immer 100kb Packs abrechnet, auch wenn ich nur 1 mail bekomme mit 2kb. Auch das ist eine versteckte Verarschung und Preistreiberei. Ich liege trotzdem damit fast immer unter 200 MB.
Würde mich mal Jucken welche Packs die anderen Datendienste abrechnen.
Wenn man natürlich YouTube schaut exzesive, dann reicht das nicht. Aber trotz D1 steht immer noch sehr oft kein HSDPA zur Verfügung !!! Nur in Grosstätten und Ballungszentren. Leider.
Allein deswegen macht Bildtelefonie kein Sinn, weil beide Teilnehmer gleichzeitig HSDPA haben sollten, sonst ruckelt es gewaltig.
Also Daten Flat ist in meinen Augen auch eine versteckte Preistreiberei für Leute die unsicher sind und auf Nr. sicher gehen wollen.
Man kann bei D1 immer die relativ aktuellen Datenvolumen abfragen und sich dadurch ein wenig ein Bild verschaffen was man so braucht. Zumindest in meinem alten Tarif kostenlos unter Kurzwahl 2000 von Handy aus.
Aber die Flat von O2 bis 200MB und danach gedrosselt auf GPRS flat weiter, hat sich meine Freundin geholt für 10 Euro, das finde ich ok und da kann nichts anbrennen. Mal am Ende des Monats nur langsam die Emails abholen müssen ist nicht so nervig. Ich habe jahrelang unter GPRS meine mails geholt in Textform vom MDA3 aus.
LG
Tiny
-
@tiny Ich benutze durchschnittlich 500 mb mit meinem IPhone im Monat mit Pushmail, bisschen Spielen im INet, eventuell das eine oder andere Youtubefilmchen oder auch ein Programm, Bilder Mailen und manchmal auch Skype. 2oo mb würden mich in meiner Nutzung einschränken. Ich denke sogar, dass 5GB angesichts immer öfteren Tethering für mich eine Option darstellen, sobald Orange da mit dem Preis runter geht.
-
Zitat:
Zitat von
Ordoron
@tiny
Ich denke sogar, dass 5GB angesichts immer öfteren Tethering für mich eine Option darstellen, sobald Orange da mit dem Preis runter geht.
@Ordoron;394791
Wo bist Du zuhause ? Deutschland oder Schweiz ?
Und was kostet das dann ?
LG Tiny
-
Schweiz, bei Orange, mich kostet es für 1 gb 19 Franken, für 5gb würde es mich zusätzlich 50 Franken kosten was völliger Schwachsinn ist, da die 5 GB alleine auf einer Datenkarte genauso teuer sind. Ich werde das erst in Betracht ziehen, wen man diese 5 gb option auf ein normales optima aufschalten kann.
In Deutschland nutze ich o2 Prepaid mit der 10 Euro Option für Datentraffic wen ich mal längere zeit in Germany unterwegs bin, wie viel Daten dass ich da habe weis ich nicht aber ich denk es ist unlimitiert, es wird einfach nach einem gewissen Volumen gedrosselt.
-
Dass diese Flats und diese total überteuerten Flats, wie z.B beim Iphone doch wirklich nur Preistreiberei sind.
Diese Prepaidflats sind doch voll okay,
wenn man natürlich sein Handy als Modem fürs Notebook nutzt sollte man sich ja vlt. eh Gedanken über den schnelleren STandard machen, mal von einem größeren Datenvolumen ganz zu schweigen.
-
Zitat:
es wird einfach nach einem gewissen Volumen gedrosselt.
ich denke da bekommt man aber als Normalsurfer nicht viel mit, denn diese 200MB (ich habe das Paket von o2 für 5 Euro bekommen :)) müssen erstmal versurft werden! Hinterher merkt man wohl auf Standartseiten auch nicht die große Bremse...
-
ich glaube ich habe internet m für 10 euro mit 1 giga, bin mir aber nicht sicher.
Als ich für 2 Wochen in Berlin/Hamburg war hab ich mein Traffic überschritten und glaubt mir, der Unterschied zwischen gprs und hsdpa ist merklich spürbar, das kann ich mit sicherheit sagen :)
Dieses Angebot von O2 (5 euro 200 mb 10 euro 1 gb 20 euro 5 gb hab ich irgendwie im Kopf) kann man ja auch auf abbos aufschalten. Ob ich jetzt 10 Euro oder 19 SFR zahle ist nicht ein riesen Unterschied und spiegelt die höheren Preise in der Schweiz.
Ich bin sowohl mit o2 in Deutschland sowie auch mit Orange France und Orange in der Schweiz voll zufrieden mit den Preisen, ich kann mich gut daran erinnern dass vor dem IPone in der Schweiz nur maximal 20 MB daten zusätzlich zum Voice Preisplan möglich waren und die völlig überzahlt wurden. In den letzten 2 Jahren hat es enorm grosse Fortschritte gegeben.
-
Das man zwischen GPRS und HSDPA einen Unterschied bemerkt bezweifel ich nicht :)
Die Frage ist eher, wie groß ist der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA?
Kommt das so eindeutig beim Surfen durch?
-
merkst schon nen deutlichen unterschied zwischen hsdap und umts ! sieht man ja alleine an den zahlen ! hsdap ist bei mir ca wie wlan, also wenn man im opera seiten öffnet ! wahrscheinlich geht dann auch wegen opera net schneller ?!
aber für 10 € nen gig datenvolumen find ich nen guten preis ! weil fürs normale surfen krieg ich vielleicht 300 mb zsm- wenn ich in großstädten bin mit hsdap auch mal 800 mb wegen youtube den luxus muss man ja auskosten :p
aber hier geht doch eigl darum welche verträge man sich nimmt !!!!!!
also z.b t-mobile 40 gebühr muss 300€ dazu zahlen ! sowas würd mich interesiern und nicht der andere dünnpf...
-
Um nur einmal auf UMTS zurückzukommen :)
Wieviel bringt denn da z.b die optimierungsfunktion des operas?
Aber es dürfte doch dennoch akzeptabel mit UMTS zu surfen?
-
Ja, locker. Mit Turbo läuft der Opera selbst bei GPRS brauchbar.
-
Wie sieht das bei dem Internetpaket S aus (02)?
Hat man dort die 30 MB HSDPA und danach weiter ne Flat, nur mit Geschwindigkeitsbegrenzung?
-
Zitat:
Zitat von
Hannibal.Har
Wie sieht das bei dem Internetpaket S aus (02)?
Hat man dort die 30 MB HSDPA und danach weiter ne Flat, nur mit Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nein
Preis für Folge-MB0,50/MB
-
Zitat:
Zitat von
easy
Das man zwischen GPRS und HSDPA einen Unterschied bemerkt bezweifel ich nicht :)
Die Frage ist eher, wie groß ist der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA?
Kommt das so eindeutig beim Surfen durch?
GPRS = 56 kbit
EDGE = 220 kbit
UMTS = 384 kbit
HSDPA 1 = 1300 kbit
HSDPA 2 = 3600 kbit
HSDPA 3 = 7200 kbit
Jetzt noch mal zu deiner Aussage mit dem Unterschied zwischen UMTS und HSDPA, fällt dir was auf?
Hier bei mir sind einige Orte mit HSDPA ausgestattet (leider nur einige), ich merke den Unterschied sehr deutlich.
MfG
starbase64
-
Ich habe mir mal das sorglos Paket von T-Mob Complete L zu gelegt, da ist alles drin, was ich brauche, und kostet auch nur 119,00 € .
Ich telefoniere im Schnitt 1400 min in alle Netze, surfe ca für knapp 1GB mit Email usw., und schreibe ca.150- 300 SMS.
D afind ich den Preis völlig OK. Hatte früher Handyrechnungen so um die 300 €.
-
Hallo,
ich habe den Combi Flat S für 45 Euro, allerdings mit der Internet Drossel ab 300MB.
Ich ruf da mal an und frage ob ich die gegen Aufpreis entfernen kann.
MfG
starbase64
Edit: bei T-Mobile kann man die 300MB Drossel gegen geringfügige 19,95 auf 3GB anheben lassen
-
Hallo,
hab zurzeit medionmobil,
mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Telefonieren sehr günstig. Außerdem kann man auch datenpackete dazubestellen. Tagesflat 1,99€, vorteil gegenüber vielen ist das dies 24h stunden ab bestellung gilt und nicht wie bei vielen nur den tag. Dann gibts noch monatsflat für 14,99€.
Nachteil hier: surfen nur mit 384kB/s.
Deswegen überleg ich zu O2o zu wechseln. alle anrufen 15cent. Surfen mit satten 3,6 Mb/s. Datenflat 200Mb für 10€ oder 5Gb für 25€. Danach auf Gps geschwindigeit. Bei 60€ kostenairbag, d.h. danach telefonieren und sms for free. Allerdings hier Telefonieren teurer.
Beide Tarife sind Prepaid, würde auch jedem Prepaid empfehlen. Mann ist nicht an kosten gebunden und wenn man mal ein monat nicht soviel surfen möchte einfach die Prepaid Karte nicht aufladen, und das Datenpaket wird nicht bestellt. Vorteil: das O2o kann man als Vertrag nehmen sowie als Prepaid.
-
@Megaliner
Wäre o2 Netz gegangen ?
Telefon und SMS Max 51€ Online
Internet Pack L 21,24€
Also 72,25€ für das Gleiche
Wenn du selbständig bist kostet es nur 68€
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Ich habe mir mal das sorglos Paket von T-Mob Complete L zu gelegt, da ist alles drin, was ich brauche, und kostet auch nur 119,00 € .
Ich telefoniere im Schnitt 1400 min in alle Netze, surfe ca für knapp 1GB mit Email usw., und schreibe ca.150- 300 SMS.
D afind ich den Preis völlig OK. Hatte früher Handyrechnungen so um die 300 €.
krass, 119,00€ findest du günstig. siehe meinen eintrag zu O2o da zahlst du max.60€(für tele und sms). Dazu kannst du noch wie Vari3b beschrieben hat entweder Paket m(= 70€) oder paket L ordern(=85€). wenn du online bestellst dann 15% auf alles.
Sozusagen "Flat in alles", Tele, SMS, Internet.
Das ist schon viel was du immer zahlst, meine Meinung...
gruss
-
Auch interessant dürfte der folgende Artikel sein:
http://www.chip.de/artikel/Ab-0-Euro..._36235943.html
Interessant finde ich das Angebot von Tchibo, 500Mb mit 3.6 Mbits/s :))) Und per Monat zubuchbar
Ich glaub ich könnte da schwach werden, zumal man hier weiter das O2 Netz hat ...
Ist halt nur schwierig sich da im Vorfeld eine Vorstellung zu machen wieviel man letztenendes wirklich an Traffic verbraucht ...