-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[15.11.09][ROM][Ger] Juego Sense2.1 V1.4 + Lightversion + ohne Sense
Hallo zusammen wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich wieder am Kochen.
Juego Sense2.1 V1.4 + Lightversion + Ohne Sense2.1
Bilder im 2. Thread
Juego Sense V1.4
Änderungen gegenüber V1.3
- 8 MB Pagepool
- LZX komprimiert
- Startmenü Hintergrund erneuert
- Manila all Tabs Hintergrund geändert
- Ordner mit Icons ausgestattet
- Mp3s kann man nun als Klingelton setzen
Juego Sense2.1 V1.4 light
Ist wie Juego Sense2.1 V1.4, ausser das folgende Programme fehlen
- Audio Booster
- FM Radio
- Java
- HTC Rechner
- MS Facebook
- Teeter
- Voice Recorder
- Streaming Media
- RSS Hub
- Windows Live
- Search Widget
Juego ohne Sense2.1 V1.4
Ist wie Juego Sense2.1 V1.4, ausser das Sense 2.1 fehlt
BUG: Home und zurück Taste gehen nicht überall. Wird mit der CAB im Anhang unten behoben (CAB ist von Miri, möchte mich auch noch bei ihr bedanken)
Für Schäden die durch das ROM entstehen könnten (sollte nicht passieren), übernehme weder ich noch das Forum hier keinerlei Haftung. Desweiteren solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass durch das Flashen von ROMs eure Garantie verloren geht!
IHR SOLLTET NACHDEM IHR ES GEFLASHT HABT, EINEN HARDRESET MACHEN UM EVTL. HÄNGER, DIE DURCH ÜBERBLEIBENDE REGISTRYEINTRÄGE VON DEM VORHERIGEN ROM, ZU VERMEIDEN.
Ein grosses Dankeschön an sparkienl für seine tollen 6.5erKitchen
mfg eljuego
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
AW: (24.10.09)(Testversion)(Ger) Juego Sense2.1 V1.0.3
Bilder von Juego Sense2.1 V1.4 (coming soon)
-
AW: (Testversion)(Ger) Juego V1.0.0 Manila2.1 + Wetter-Uhr
-
Ging das schnell WOW.
Werd es dann villeicht am Wochenende mal flashen und testen.
-
[FONT=Times New Roman]Hi eljuego,[/FONT]
[FONT=Times New Roman]erstmal ein dickes Kompliment. Ging ja verdammt schnell. Musst wohl viel Langeweile gehabt haben ;)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Habe jetzt ein wenig rumgespielt und folgende Punkte notiert:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Selbstverständlich obligatorischen 2ten Hardreset gemacht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Windows-Oberfläche:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]Uhrzeit und Wecker-Einstellungsmenü nicht Fingerfreundlich, Optik wie 6.1. Vorher Fingernägel spitzen notwendig[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]üblicher Kalender-Bug. Springt immer zur Agenda-Ansicht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]Einstellung -> Heute: HTC Sense startet nicht. TochFlo3D ja. Wo ist denn der Unterschied?[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Manila-Oberfläche:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Home-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- statt „mein Ort“ steht dort „IDS_HO...“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wetter-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Verbindungs-Fehler. Egal ob über WLAN oder Telefon-Datenverbindung. Ging mit anderen Roms problemlos. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Softkey unten links: statt „Aktualisieren“ steht dort IDS_SK_U...“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]Softkey Menü: statt “Neu anordnen” steht dort „IDS_WEA...“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Kalender-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- in oberer Zeile steht „IDS_CAL.....“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Internet-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Favoriten bzw. Push-Seiten ohne Funktion. Oder ist das so?[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]Text in der Suchbox: „IDS_DEF...“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Email-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- o2-Email-Konto voreingerichtet. Bin aber Sunrise. Ich vermute mal vom o2-ROM.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Kamera:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Sanduhr Grafikfehler. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Einstellungs-Tab:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Comm-Manager:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- [/FONT][FONT=Times New Roman]Bluetooth: wenn man auf Ein-Aus-Schalter klickt –> Bluetooth kann nicht eingeschaltet werden“. Wenn man auf den Text Bluetooth klickt, Schalter bleibt auf Aus, obere Statuszeile erscheint Bluetooth-Symbol. Habs getestet, wirklich kein Bluetooth aktiviert. Softkey Einstellungen Bluetooth ohne Funktion.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Geht nur, wenn man über Windows-Startmenü -> Einstellungen: Bluetooth geht[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Statt „Mein Standort“ „IDS_SET...“[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Mein Standort: AGPSSettings.exe kann nicht geöffnet werden.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Erfolgreich getestet:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- WLAN[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- Telefonfunktionen (anrufen, angerufen werden, SMS-Versand)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- GPS[/FONT]
[FONT=Times New Roman]So, das wärs für heute :biggthumpup:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich bin echt überrascht wie schnell alles läuft. Echt spitze. Gefällt mir alles sehr gut. Weiter so, du bekommst es hin :D[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Gruss[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Niels[/FONT]
-
Hallo eljuego,
bleib schön am Ball. Ich erinnere mich noch an Dein letztes ROM, das hatte ich ein paar Monate drauf (und das will was heissen ;) ) Das war wirklich Klasse. Ich bin sicher, Du kannst dort wieder anknüpfen :D
-
@Niels_ZH,
Uhr + wetter geht?
kannst mal ein paar bilder hochladen? ich werde die V1.0.0 am samstag mittag / Abend flashen (wenn da net schon ne neue draussen ist) und mit testen.
noch was niels wieviel % auslastung hast du beim Start? und mit taskmanager oder showcase?
-
Kurze Frage, hat die Version auch den Fehler, dass wenn sich das licht dimmt nicht mehr Heller wird? Erst nachdem man das Display ausschaltet und dann wieder einschaltet? Find ich wirklich nämlich nervig :(
Gruß
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hi,
hier mal ein paar Bilder.
Das Handy hatte ich gestern Abend aufgeladen und dann einfach bis gerade liegen gelassen. Akku ist bei 68% (Prozentanzeige in den Fotos ist selber aktiviert mit "FInixNOverBatteryIconsOnly.cab").
Wetter zeigt er leider keines an wegen "Verbindungsfehler" beim Update-Versuch. Egal ob über WLAN, Active-Sync oder Datenverbindung. Folglich zeigt er leider im Home-Tab auch kein Wetter an.
Das Wetter incl. My Location ging bei mir bissher mit allen anderen ROMs problemlos.
Speicherauslastung im Moment liegt bei 61%. Keine Programme am laufen.
Taskmanager ist der alte bekannte vom Original-ROM, kein Showcase.
Ansonsten bin ich heute leider nicht dazu gekommen weiter mit rumzuspielen.
Gruss
Edit: Neuen vermeintlichen Bug gefunden. Wenn im Einstellungstab beim G-Sensor der Punkt "Display autom. drehen" auf Aus steht dreht er trotzdem in alle möglichen Richtungen.
-
ich finde es als testversion net schlecht.
sind zwar noch einige kleinigkeiten drin aber deswegen ja testversion...
was ich vermisse ist das "screenshot" programmm.
meinetwegen kannst alle klingeltöne rauswerfen...
und es ist arg wenig speicher frei bzw die auslastung ost arg hoch...
aber ist ja erst V 1.0.0
-
So bin wieder da, war ein paar Tage mit meiner Freundin weg und hatte Kochverbot :D
Danke euch für eure Hilfe, vorallem Niels für seine toll gemachte Liste :D
So kann man schnell an die Bugs ran.
Meine nächsten Schritte:
1. System updaten auf ein höheres Build
2. Habe das alte 2.1 und das neue 2.1 Manila eingekocht, darum kann man Sense und Tf3d auswählen. Werde das alte rausschmeissen
3. Bugs beheben usw.
mfg eljuego
-
Weis noch nicht so recht welches 6.5 Build ich nehmen soll.
Weis einer welches flüssig und gut läuft? danke für eure hilfe
mfg eljuego
-
Ich empfehle Dir das des letzten Rhodium-Updates (21869) ;)
-
Sorry das ich jetzt mal nichts direktes zum Thema habe!
@S2kT68m,
woher weisst du wie das Build Rhodium-Updates (21869) aussieht?
Oder das es schnell ist?
-
Hallo eljuego
Zuerst mal ein RIESEN Dankeschön, hast ein schnelles Test-Rom herausgebracht :respekt:
Habe jetzt das Rom seit einem Tag drauf, bin sehr überrascht :)
Habe noch 3 kleine Fehler entdeckt:
1. Beim neuinstallieren habe ich einen nervösen Bildschirm; wechsel zwischen wm6.5 installation / Datenverbindungs-Assistent.
2. Wenn Du im CommManager auf Daten Verbindung tippst (weisses Feld) holt das Gerät normalerweise die nötigen Daten vom Provider ab. Jetzt gelangst Du so in die Einstellungen.
3. Bei einem Neustart, steht bei mir in der oberen Taskleiste Nachrichten, wenn ich darauch tippe (Benachrichtigung) sind keine aufgeführt.
Das alte Manila würde ich auch rausschmeissen, das doppelte Manila wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die fehlerhaften IDS_ Einträge erklären.
Einen kleinen Wunsch (Tipp) hätte ich noch:
Kannst Du noch eine Funktion einbauen, die eine schnelles switchen zwischen wm6.5 und Manila ermöglicht. Also wm6.5 -> manila / manila -> wm6.5.
Gruss Märk
-
@ HTC HD
Ich vertrau da den XDA Developern, speziell Miri. Der hat schon vor ein paar Monaten gesagt das diese FingerFriendly Builds (230xx) nicht Final werden und wurde belächelt als er seine aktuellen Builds verkochte (21864). Nun ist es aber so, das er Recht hatte und die Final (21854) wird. Ausserdem bekommt doch der TP2 sein offizielles WinMob Update, daraus schliesse ich dass dieses aktuelle Build ziemlich Final sein wird ;)
Ich kann mich natürlich auch täuschen, vertrau aber wie gesagt, Miri da in diesen Sachen :p
Achso: XannyTech benutzt das ja auch für sein GRID ROM. Miris V29 basiert auch auf aktuellen Rhodium Updates. Will sagen: Bei Miris V29 sieht man das Build arbeiten.
-
ah ok ich dank dir!
@ Eljuego,
Wie kann ich im Windows Ordner die Töne löschen?
Geht weder mit dem Dateiexplorer noch mit Total Commander...
Und die Hintergrundelemente (wo classic Blue steht) würde ich auch gerne löschen..
Kannst wie in deinem alten Rom bitte die ä ö ü nach vorne setzen?
Freu mich auf die nächste Version...
MFG
-
@Eljuego,
wie weit bistn mit deinem Updates?
-
@ HTC HD
Bin dran, aber hab so meine probleme mit diesem 2.1 Manila mit Wetter. Will nicht so laufen wie es sollte. :(
Mal schauen, melde mich wieder.
mfg eljuego
-
So schön dieses Wetter im Hometab auch ist, aber ich finde es läuft einfach nur schlecht...
1. Bei vielen funktioniert es einfach nicht...
2. Gibts keine große Änderung zu der Version die zum Beispiel Moritz in sein Rom gekocht hat und trotzdem ruckelt es unschön und ist super träge...
3. Ich habe noch kein ROM gefunden, wo dieser Bug (?) mit der Uhr auftaucht... Warum blättert der immer 3x um bevor er die richtige Uhrzeit anzeigt (Hometab)?
Naja ok, trotzdem gutes Rom und danke für die Mühe ;)
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
So schön dieses Wetter im Hometab auch ist, aber ich finde es läuft einfach nur schlecht...
1. Bei vielen funktioniert es einfach nicht...
2. Gibts keine große Änderung zu der Version die zum Beispiel Moritz in sein Rom gekocht hat und trotzdem ruckelt es unschön und ist super träge...
3. Ich habe noch kein ROM gefunden, wo dieser Bug (?) mit der Uhr auftaucht... Warum blättert der immer 3x um bevor er die richtige Uhrzeit anzeigt (Hometab)?
Naja ok, trotzdem gutes Rom und danke für die Mühe ;)
Hi,
zu Punkt 2 : Ist ja auch nur ne Test-Version, es wird bestimmt flüssiger laufen, wenn erst mal fast alle Bugs behoben sind...
Zu Punkt 3 : Bei welchem Rom mit der Wetter-Uhr im Home-Tab blättert die Uhr den nicht vor? Das "Problem" hatte ich bisher bei jedem Rom mit Wetter-Uhr (jedenfalls in Verbindung mit Manila 2.5, in Verbindung mit der 2.1 Manila-Version habe ich es noch nicht getestet), aber mich stört es überhaupt nicht...
-
Das mit dem Umblättern der Uhr soll ein optischer Schmankerl sein. Ist kein Bug. Habe schon recht viele Versionen geflasht, ist immer das Gleiche.
Habe jetzt das ROM seit einer Woche auf meinem 2t-HD drauf und muss leider nach meinen anfänglichen positiven Eindrücken sagen, dass es von der Geschwindigkeit doch irgendwie recht langsam ist.
Zum Vergleich läuft z.B. das EnergyRom mit Manila 2.5 super flüssig, obwohl es die Wetter-Uhr und diese saugeile Fullscreen-Wetteranimation hat. Die Geschwindigkeit des HDs wird wohl sehr stark vom Mania beeinflusst.
Bin jetzt mal aufs nächste ROM gespannt.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Norman_Bates123
Hi,
zu Punkt 2 : Ist ja auch nur ne Test-Version, es wird bestimmt flüssiger laufen, wenn erst mal fast alle Bugs behoben sind...
Zu Punkt 3 : Bei welchem Rom mit der Wetter-Uhr im Home-Tab blättert die Uhr den nicht vor? Das "Problem" hatte ich bisher bei jedem Rom mit Wetter-Uhr (jedenfalls in Verbindung mit Manila 2.5, in Verbindung mit der 2.1 Manila-Version habe ich es noch nicht getestet), aber mich stört es überhaupt nicht...
Also ich kenne kein ROM wo es flüssg läuft... hab schon 4-5 geflashed... und wirklich sauber läuft keins...
Das mit dem 3x umblättern hat wohl jeder... nur es nervt ziemlich...
leider bekomm ich es nicht deaktiviert! Würde am liebsten keine Animation dort haben...
-
Wenn es wirklich so besch... zu kochen ist
schwenk halt um auf 2.5 oder 2.6
oder bist schon weiter?
-
@ eljuego:
Bleib doch bitte weiterhin am WM6.5 Manila 2.1.19 dran. Einen "deutschen" Manila 2.5 - Koch (RTT) haben wir ja bereits schon ;-) Wenn Du ein bisschen weiter bist, kannst Du ja die Testversion 2 rausbringen.
-
Ok ich bins mal wieder.
Habe es geschafft das Sense 2.1 läuft :p
Muss noch einige Sachen bereinigen und dann werde ich Testversion Nr.2 hochladen.
Wann das genau sein wird weis ich noch nicht.
Liebe Grüsse
eljuego
-
@eljuego,
Jippi am wochenende was neues zum testen :D
-
@HTC HD
Wollte doch das du am Weekend etwas zu Testen hast, nicht das dir noch langweilig wird :p
@All
Bin am hochladen :D
Auch diese Version kann noch Bugs enthalten, aber ich hoffe nicht ;)
Wie immer Bugs melden
mfg eljuego
-
Juhu!!!!!
PS für die finalversion kannst da mal schauen ob du es hinbringst das folgendes funktioniert:
START->EINSTELLUNGEN->SYSTEM->ENERGIEVERWALTUNG->Ganz Rechts INFORMATIONEN.
Wäre super Klasse und mal sehr hilfreich....
-
AW: (20.10.09)(Testversion)(Ger) Juego Sense2.1 V1.0.1
Testversion V1.0.1 im ersten Post verfügbar.
Wie gesagt kann noch Bugs enthalten. Darum TESTVERSION ;)
@ HTC HD
Wenn es sozusagen keine Bugs mehr hat gehe ich zum feinschliff über.
Mal schauen was sich machen lässt.
mfg eljuego
-
dann werd ich auch mal testen, dankeschön:p:p:p
eine frage:
kann man die startseite so gestalten wie beim 2.5er, also mit den shortcut- icons oder geht sowas ganz und gar nicht??
wäre echt prktisch, wenn man das auf der startseite schon hätte.
mfg
-
@eljuego,
war ja so gedacht als letzter Feinschliff wäre nämlich super praktisch wenn man das hätte!
@pikko,
ist mir nicht bekannt das sowas funktioniert...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16)
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr seht wie es aussieht.
1. Geil, Fullscreen-Wetteranimation :D:D:D:D:D:D
2. Tab-Wechsel läuft schneller als bei der ersten Version :D
3. My-Location funktioniert :D
4. Im Programm-Tab lassen sich keine Programme hinzufügen, bzw. der Tab hängt sich auf -> Softreset nötig :(
5. Opera-Browser lässt sich nicht starten :(
6. Telefon-Oberfläche sieht irgendwie eigenartig aus :(
7. Im Album-Tab, wenn man linken Softkey auf Album drückt kann man den Albumort nicht anklicken :(
8. Im Comm-Manager sind die An-Aus-Schalter rot wenn auf EIN gestellt :confused:
Erfolgreich getestet:
- Anrufen
- SMS
- WLAN
- Bluetooth
- GPS
Speicherauslastung nach Softreset: 40%
Nach 10 Minuten rumgespiele: 44%
Das wärs für heute Abend ;)
Gruss
Niels
-
Hi an den Koch!
Hab´s persönlich noch nicht getestet, aber wollt Dir hier mal beide Daumen nach oben zeigen und sagen, dass ich es super finde, dass Du ein schickes deutsches ROM kochst!
Find ich klasse! Weiter so!!!
-
habs such svhon drauf heute abend, nach der arbeit schreibe ich auch meine gefundenen Bugs hier rein!
aber was ich jetzt schon sagen kann
flüssig schnell weniger auslastung einiges besser wie V 1.0.0!
und nach clean Rsm auslastung von 38%...
An eljuego,
wenn es nicht viel mühe macht (falls interesse da ist) kannst eins ohne das Windowsstartmenü mahen?
und wie kann ich alle serienmässige Töne entfernen?
MFG
-
Hallo mal ne frag, hab es nun seit gestern abend drauf...
ist des sense oder doch noch tf3d mit änderungen? wo ist den footprint oder der tab für twitter?
-
Das ist eine Aktuellere Version von Manila 2.1.
Das Sense nach dem du fragst, mit Twitter und Footprint tab ist Manila 2.5.
-
Zitat:
Zitat von
eljuego
Ok ich bins mal wieder.
Habe es geschafft das Sense 2.1 läuft :p
Muss noch einige Sachen bereinigen und dann werde ich Testversion Nr.2 hochladen.
Wann das genau sein wird weis ich noch nicht.
Liebe Grüsse
eljuego
Hm aber hier spricht er doch eindeutig von Sense
-
Zitat:
Zitat von
hamburger76
Hallo mal ne frag, hab es nun seit gestern abend drauf...
ist des sense oder doch noch tf3d mit änderungen? wo ist den footprint oder der tab für twitter?
Das sollte man nicht so auf die Goldwaage legen :p, ist ein Mix aus Sense und TF3D...das Sense steht ja nur für ein Gefühl/Erlebnis und dieses kann man auch bei eljuego's Rom empfinden Z.B. durch die Fullscreen Wetteranimation vom Leo etc..
Twitter und Footprints gibs,wenn ich mich recht erinnere nur für Manila 2.5 und wir reden hier ja von Manila 2.1 ;)
MFG
-
Halli Hallo,
wie heute früh versprochen meine Liste mit gefunden Bugs.
1. Kann ich alles von Niels_ZH bestätigen.
2. In Englisch ist noch Folgendes:
Start-> Settings People Calendar
Start-> Einstellungen->System:
Device Information
Clear Storage
Location Settings
Power und Text Messaging
Das in Englisch ist dann für die Final Version die Feinheiten weil es weiss ja jeder was gemeint ist..
Dann habe ich immer am Anfang Noch den Folgenden Fehler (wie in V1.0.0)
Voice Command
Cannot start Voice Command.
Reinstall and try again.
Und ebenfalls am Anfang steht oben links wo start steht immer Nachrichten und rechts oben das X.
Dann ebenfalls gefunden im TF der Tab Programme spinnt bei mir total! Ich persönlich finde ihn so Unbrauchbar..
Und was ich noch gefunden habe, was mich stört es geht weder das 2.1 WeatherCityEditor noch Weather Data Base 1.2 sprich kein ländliches Wetter :(
Und der "serienmässige" wetter tab ist glaub ich Spanisch. Weiss es aber nicht. deutschland = Allemagne.
Und die Uhr (glaub ich ist in jedem Rom) Blättert immer wenn ich den bildschirm anmache genau 1 Std und 1 min weiter.. Komisch ist aber nicht weiter störend -> Gehört zu Abteilung Final Rom ;)
Jetzt muss ich dich aber auch mal loben ;) ist einiges Schneller und Flutscht schon viel besser wie die V 1.0.0 ..
So das Wars jetzt also Ran an die Arbeit ;);););)