-
Android Umsteiger sucht für sein NEUES HD2 coole Programme / etc......
:p Hallochen Zusammen,
da ich Android Nutzer bin und daher viele schöne widgets und aps nutze und mir nun aber das NEUE HD2 zulegen möchte,
bin ich schon auf der SUCHE nach nützlichen widgets / aps / Programmen für das NEUE Flaggschiff von HTC!! :rolleyes:
Welche Programme / widgets / aps nutzt ihr so!?:confused:
(--> Bei android sind viele sogar kostenlos und sehen wirklich KLASSE aus)
Vielleicht könntet ihr auch noch erwähnen auf welchen Seiten man die findet!? :irre:
Die Programme die ich bis jetzt gefunden haben, sehen aus als hätte man die für einen Commodore C64 programmiert!! :eek:
-
AW: Android Umsteiger sucht für sein NEUES HD2 coole Programme / etc......
Nun da es ja auch WM6.5 ist werden meine Standart Programme sicher wieder laufen....
Die komplette Palette von http://www.ac-s2.com/ vor allem S2U2 das ist einfach Genial!
Sicher auch wieder iContact von Avian da ich mit der integrierten Kontaktsuche nicht klar komme.
http://icontactae.codeplex.com/
SK Tool ist auch klar und der TotalCommander so wie iGo8 eben falls...
Ansonsten dann Spielereien wie ChangeScreen, HD Twaek( mal sehen was da noch funktioniert) ;-) , CHome Editor, MaxTTM und mal sehen was die XDA Devs noch alles hervor bringen.... :D
-
Siehe ca. 25k andere Threads in diesem Forum. Die Programme sind alle fast ausschließlich Geräteunabhängig, deshalb muss das hier sicher nicht neu durchgekaut werden. ;)
-
ích suche was in die Richtung Reiseführer, Restaurantführer, Stadtpläne, Telbücher etc..
Klar jetzt kommen die Kommentare kannst ins Internet gehen, aber beim Hero gibts widgets / aps die zusammen mit dem GPS Modul gleich den Standort erkennen etc.....
Gibts sowas!? Aber wenn möglich nicht für jede Stadt einzeln, das ist nervig!
Kann man in den Marketplace vom WM nicht über den PC rein!?
-
Nun mit den Footprints hat es ja schon angefangen und da wird sicher noch mehr kommen um so weiter sich das WM 6.5 verbreitet.
Zur Zeit ist das einfach noch zu neu.
Persönlich kann ich allerdings nicht verstehen das man ständig und überall jedem mitteilen muß wo man sich gerade befindet und was man dort tut...??
Da kann man auch gleich noch eine Webcam in die Wohnung hängen und den Stream dann ins Internet stellen dann haben noch mehr Leute was da von und nicht nur die Firmen... :rolleyes: :D
Naja jedem das seine solange ich net gezwungen bin das zu benutzen.... :D
Achja klar kommt man in den Marktplatz auch so rein...
http://www.microsoft.com/windowsmobi...taloghome.aspx
-
Google Maps! Das ist alles in einem.
Es soll auch bald eine neue Version von Bing Mobile kommen. SPB Traveler ist glaube ich auch schon im Marketplace. Und ich nehme an, dass im Marketplace schon bald eine ganze Palette solcher Programme auftaucht. Es gibt schon einige, leider sind die alle nicht für Deutschland geeignet.
http://www.handango.com/catalog/Soft...yId=7655&nop=2
-
Wenn ich das sehe, bin ich echt am überlegen meinen Hero zu behalten!!
wo ist da BITTE was schön aufgemacht etc...........
Die Programme sehen aus wie für einen alten PC programmiert..........
geht mal auf den Android Market, euch werden die Augen rausfallen
-
einige gute freeware findest du auch in unserer freeware-sektion.
viele programme sind leider nicht allzu schön aufgemacht :( da hast du vollkommen recht
-
Natürlich spielt Eyecandy im Consumerbreich eine große Rolle, aber dennoch kann man den Programme die Funktionalität nicht abstreiten. Ich würde erstmal etwas warten, denn die Progs von WM entwickeln sich ja auch weiter. Programme wie Navigon oder TomTom sehen sehr gut aus, oder auch so manches ICQ Prog wie Beejive oder Pigeon (eher schlichtes Design aber dennoch ansprechend) machen was her.
Ich würde da den Tag nicht vor dem Abend loben :) Aber das Android da deutlich mehr auf dem Kasten hat bisher ist auch nicht abzustreiten ;)
-
mehr............... du kannst die hunderte Aps ladenm, sogar kostenlos, die wirklich KLASSE sind!! Bist in einem Ort, gehst auf einen Restaurantführer, der Hero bzw das Programm erkennt deinen Standort und zeigt dir in der Nähe nach Suchkriterien und Wertungen ein Restaurant!
Gerade wenn man mit Kunden unterwegs ist, ist das verdammt praktisch!
Das ist echt traurig, so langsam finde ich es echt BITTER, das sie den HD2 nicht mit
Android versehen haben!
-
Mehr? Nein... Windows Mobile hat da deutlich mehr Programme... Sogar mehr Freeware als Android, denn Android hat noch nicht die 15k geknackt während WM schon auf die 40k zuläuft.
Nur hat WM einen einzigen Nachteil: Es hat noch keinen ausgereiften Appstore, sondern müssen mal die Benutzer Eigeninitiative zeigen und mal Google bemühen um das zu finden was sie brauchen.
Das ändert sich aber auch jetzt bald mit dem Marketplace von WM. Also geht alles in WM derzeit in die richtige Richtung. Ich würde einfach mal noch paar Monate abwarten. Aber das WM an Programme nichts zu bieten hat ist einfach unwahr :) Es steht immerhin hinter Apple an sehr guter zweiter Stelle und viele Programme davon sind sogar qualitativ hochwertig.
-
aha......... die zeigst du mir mal, die hochwertigen.......... die sehen aus wie für den C64 programmiert!
-
es gibt da schon einige gute ausnahmen!
z.B. http://www.pocketpc.ch/news/64374-sp...ell-3-5-a.html
ich denke mit hochwertig hat er aber eher auf einen grossen funktionsumfang hinweisen wollen :)
-
Über eines muss man sich im Klaren sein: Die typischen Eyecatcher, die man beim iPhone hat, oder vllt. auch bei einem Android-Gerät (da kenne ich mich nicht so gut aus) gibt es bei den Windows-Phone nicht so in Massen, wie sie bei den oben genannten der Fall ist.
Trotzdem.....ich als Touch HD User mit Windows Mobile 6.5 bereue meine Kaufentscheidung nicht. Die Community ist einfach riesig (siehe dieses Forum oder xDa-Devs) und die Funktionalität ist auf jeden und oft in jedem Fall gegeben. Es gibt sehr viele wirklich gute und nützliche Programme - und da bin ich auf jeden Fall bereit Abstriche im optischen Bereich zu machen.
MfG
-
TomTom, Navigon, Beejive (freeware), Pigeon (freeware), Opera Mobile, Skyfire, Wifi-Monster (freeware), Xtrakt (freeware), Shazam (freeware)... Es gibt eine Menge Programme für WM die wirklich gut aussehen und ihren Zweck erfüllen. Aber man sollte nicht danach Urteilen, nur weil man ein paar nicht so toll aussehnde Programme gesehen hat, das auch gleich auf ALLE zu projizieren.
Welche Programme hast du denn für WM schon benutzt die nicht so toll aussahen? Die Frage ist für mich in jedem Fall sinniger, da man bei 30.000 Apps für Windows Mobile schlecht alle aufzählen kann die gut aussehen ;)
-
wie bereits oben beschrieben, warum holt man sich so einen Display RIESEN, um damit widgets / aps / Programme drauf zu machen und zu nutzen..........
Ich bin sehr oft mit Kunden in den verschiedensten Städten, dort hilft so ein Restaurantfüherer echt weiter!
Ich bin oft Abends dann in einer Stadt, mhh was machst jetzt!?
Ab in Meinestadt.de, als widget, erkennt meinen Standort und schon bekomme ich
in meiner Umgebung alles wichtige angezeigt! Kinoprogramm, Restaurant, Veranstaltungen usw
Ich bin keine 50, sondern 32..... und so ein Telefon lebt mit diesen Programmen!
Hier hätte HTC auf Android setzen sollen, das wäre dann ein Spaceshuttle, kein Überflieger!!
Das hätte dem Iphone richtig das Wasser abgegraben!
-
Zitat:
Zitat von
One
TomTom, Navigon, Beejive (freeware), Pigeon (freeware), Opera Mobile, Skyfire, Wifi-Monster (freeware), Xtrakt (freeware), Shazam (freeware)... Es gibt eine Menge Programme für WM die wirklich gut aussehen und ihren Zweck erfüllen. Aber man sollte nicht danach Urteilen, nur weil man ein paar nicht so toll aussehnde Programme gesehen hat, das auch gleich auf ALLE zu projizieren.
Welche Programme hast du denn für WM schon benutzt die nicht so toll aussahen? Die Frage ist für mich in jedem Fall sinniger, da man bei 30.000 Apps für Windows Mobile schlecht alle aufzählen kann die gut aussehen ;)
na wunderbar, endlich mal einer der ein paar Dinge auflistet, erst muss man provukativ schreiben, damit Vorschläge kommen!! DANKE "one" :musik:
-
Jo kein Ding, aber es ist nunmal schwer bei der Fülle an auswahl was spezielles rauszusuchen... Vor allem weil die Optik für jeden nunmal ein rein subjektives Empfinden ist ^^
-
Shazam für WM!? dachte das gibts nicht?!
Wenn du noch mehr hast, her damit!
-
Shazam ist/wird für WM portiert ;) Wenn mir spontan was einfällt lass ich dich das wissen. Aber es gibt hier bestimmt auch User die Programme kennen, die gut aussehen die ich aber noch nie gesehen habe... Ist bei der Vielfalt auch nicht schwer ^^
-
lar gibts Musikerkennung.. :D
Und wenn man auf die Optik verzichten kann bist bei WM besser aufgehoben als bei Android..
Vor allem hängst nicht so bei Google, was für mich schon ein KO-Kriterium für Android ist. :(
Aber wie schon der ein oder andere Vorredner geschrieben hat:
Einfach mal Windows Mobile + Funktion des Programmes in eine Suchmaschine eingeben und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas finden. Oder eben hier im Forum mal die Threads dies zu fast jedem Gerät gibt abklappern.
Die Optik liegt am SDK und daher gibts kaum schöne Programme weil man da ewig tricksen muss.. Auch das steht schon mehrfach hier. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Beere
hier im Forum mal die Threads dies zu fast jedem Gerät gibt
Darum gehts mir. Die Software ist bis auf in seltenen Fällen für nahezu alle Geräte verwendbar. Da muss nicht in jedem Geräteforum unabhängig von gerätespezifischen Problemen die Lieblingssoftware durchgekaut werden.
-
Auch z.B. ageye sollte man mit seinen Programmen nicht vergessen. Es gibt also reichlich gute Software für Windows Mobile/ Windows Phone, wenn man sucht ;). Natürlich gibt es unter den Massen der Programme auch einige die nicht so herrausragend sind.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
froestel
da muss ich widersprechen..hierbei handelt es sich um den schon länger existierenden windows mobile catalog..dieser ist auch für ältere versionen von windows mobile ausgelegt
windows marketplace ist "Nur für Windows phones unter Windows Mobile 6.5 verfügbar." und ausschließlich mit diesen zu erreichen, zumindest vorübergehend.. http://marketplace.windowsphone.com/Overview.aspx
ich schätze mal dass
1. die anzahl der programme hier mit der zeit steigen und nach und nach die bedürfnisse der windows phone benutzer decken wird und
2. die qualität nicht mehr mit den bisherigen wm-programmen vergleichbar sein wird
hier ist eine kleine auswahl an programmen die im internet verfügbar sind:
software: http://www.microsoft.com/windowsmobi...e/default.mspx
games: http://www.microsoft.com/windowsmobi...s/default.mspx
also an alle iphone os und android fans....am ende der geduld wartet der segen ;)
-
http://marketplace.windowsphone.com/Overview.aspx
Schaut euch mal das Gerät an :D
Irgendwer hat da gepennt ;)
-
^^ lustig... auch der text is falsch ^^
-
Zitat:
Zitat von
renedlog
^^ lustig... auch der text is falsch ^^
welchen text meinst du??
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Das hat WM6.5 doch jetzt von Haus aus drin.
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
Das hat WM6.5 doch jetzt von Haus aus drin.
Also der interne Player ist besser geworden kommt aber an die letzten S2P Versionen nicht ran!
S2V ist auch in der inzwischen alten Version wesentlich fixer und einfacher zu bedienen als das integrierte welches ab und zu hammermäßig lahm ist und ab und zu müll anzeigt!
Und die Tasten Sperre ist gegen S2U2 ja wohl ein Witz... :rolleyes:
Aber ist halt geschmacksache und mir gefallen die sachen von A_C wesentlich besser. :D
-
Zitat:
Zitat von
oTToMaN
da muss ich widersprechen..hierbei handelt es sich um den schon länger existierenden windows mobile catalog..dieser ist auch für ältere versionen von windows mobile ausgelegt
windows marketplace ist "Nur für Windows phones unter Windows Mobile 6.5 verfügbar." und ausschließlich mit diesen zu erreichen, zumindest vorübergehend..
http://marketplace.windowsphone.com/Overview.aspx
ich schätze mal dass
1. die anzahl der programme hier mit der zeit steigen und nach und nach die bedürfnisse der windows phone benutzer decken wird und
2. die qualität nicht mehr mit den bisherigen wm-programmen vergleichbar sein wird
hier ist eine kleine auswahl an programmen die im internet verfügbar sind:
software:
http://www.microsoft.com/windowsmobi...e/default.mspx
games:
http://www.microsoft.com/windowsmobi...s/default.mspx
also an alle iphone os und android fans....am ende der geduld wartet der segen ;)
Sorry hab den Link auch nur aus ner News Seite... :rolleyes:
Hab mich selber damit noch nicht weiter beschäftigt...
-
Zitat:
Zitat von
Stud771
wie bereits oben beschrieben, warum holt man sich so einen Display RIESEN, um damit widgets / aps / Programme drauf zu machen und zu nutzen..........
Ich bin sehr oft mit Kunden in den verschiedensten Städten, dort hilft so ein Restaurantfüherer echt weiter!
Ich bin oft Abends dann in einer Stadt, mhh was machst jetzt!?
Ab in Meinestadt.de, als widget, erkennt meinen Standort und schon bekomme ich
in meiner Umgebung alles wichtige angezeigt! Kinoprogramm, Restaurant, Veranstaltungen usw
Ich bin keine 50, sondern 32..... und so ein Telefon lebt mit diesen Programmen!
Hier hätte HTC auf Android setzen sollen, das wäre dann ein Spaceshuttle, kein Überflieger!!
Das hätte dem Iphone richtig das Wasser abgegraben!
In diesem Bezug Stimme ich voll mit dir Überein...bis auf die Sache mit dem Android. Es ist richtig das es für Android und iPhone wesendlich besser aussehende Apps gibt. Noch, wie ich hoffe! Ich bedauere das sehr! Wie gesagt wurde, gibt es für WM keine schlechten APPs. Aber es könnte auch noch bessere geben! Allerdings liegt und lag es letztendlich an MS die diesen Zug mit WM verpennt haben. Deswegen hinkt WM noch etwas Android und osx für Iphone hinterher. Aber nicht im Funtionsumfang!!!
Allerdings bin ich der Meinung das solche Apps wie "ArroundMe" von Tweakersoft für iPhone, Layar oder NRU für Android, halt für WM fehlen. Und solche Programme sind mal echt Geil. Egal ob man Sie jetzt UNBEDINGT brauch oder nicht. Mir geht da jedenfalls einer ab. Deswegen finde ich es um do bedauerlicher das man nicht Versucht sowas zu Portieren. Zugegeben bei Layar oder NRU wird sehr schwierig wegen Fehlender Hardware (Kompass, kommt ja jetzt langsam zu WM) und der SDK Begrenzung im Bereich Grafik obwohl es da aber auch mittlerweile gute Ansätze von den Hobbyprogrammieren gibt (muss man sich mal Vorstellen, von den Hobby Leute...). Allerdings sind auch einige Softwareschmiede dabei die an der Grafikschraube versuchen zu drehen! Aber so ein Programm wie ArroundMe, wäre auch ohne größeren Aufwand mit dem SDK möglich da es sich ja hauptsächlich um breite Spalten und Text handelt!
Fehlt halt nur noch eine Weltweite Datenbank im Hintergrund die mit Infos gefüttert ist.
-
Es besteht eben noch die Möglichkeit Skintechnisch neben dem
SDK zu programmieren.. Man kann Buttons und Skins selber erstellen und einbinden.. Das funktioniert zumindest in JEDER OOP Sprache. Das Problem ist aber der Umfang der dafür in Anspruch genommen werden muss... Das wollen viele eben nicht in kauf nehmen.
Das sind dann halt so Dinge wo das Apple SDK oder aber auch Android ansetzen. Die bieten eigene Lösungen für die Gestaltungen der Apps an und das zudem mit einer dermaßen genialen Einfachheit.. Apps wie man sie zum Beispiel für das iPhone realisieren kann können mit extremer Leichtigkeit verfasst werden und sehen auch noch gut aus ^^ Das fehlt WM derzeit und es wird sich bis WM7 auch nicht ändern..
Darum hoffe ich auch endlich das die Usebility bei WM7 in solchen Dingen Aufschwung erhält und was für seine Entwickler tut. Denn sonst sehe ich echt schwarz für WM bis Anfang übernächsten Jahres.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Zitat:
Zitat von
One
Es besteht eben noch die Möglichkeit Skintechnisch neben dem
SDK zu programmieren.. Man kann Buttons und Skins selber erstellen und einbinden.. Das funktioniert zumindest in JEDER OOP Sprache. Das Problem ist aber der Umfang der dafür in Anspruch genommen werden muss... Das wollen viele eben nicht in kauf nehmen.
.....
Darum hoffe ich auch endlich das die Usebility bei WM7 in solchen Dingen Aufschwung erhält und was für seine Entwickler tut. Denn sonst sehe ich echt schwarz für WM bis Anfang übernächsten Jahres.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zu 1.
Ja sicher ist es Aufwand, für User nochmehr als für die Firmen. Die verdienen doch Geld damit also sollen die mal die Arschbacken zu kneifen. Die Programme können von mir aus auch ein paar Euro kosten, wenn sie geil sind sind Sie das dann auch wert. Meine Meinung!
Zu 2.
Richtig!
Eigentlich hätten die da schon bei 6.5 mehr in die richtung gehen sollen. Aber es sind schonmal einige neue Effekte glaub ich dazu gekommen, die teilweise zu sehen sind, die hoffen lassen!
-
Hallo ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachem, meine Frage passt aber auch hier ganz gut.
Also : Ich war eigentlich die ganze Zeit fest entschlossen mir das Nokia N900 zu holen. Alledings kann ich dem HD2 nicht widerstehen :-)
Das einzige was mir Sorgen macht sind die verfügbaren Programme für WM 6.5.
Im Appstore zum Beispiel kosten extrem viele Sachen nichts oder so um die 0,79€, die Sachen die ich bis jetzt für WM gefunden habe kosten zwischen 10 und 30 €. Ändert sich das mit dem neu eingeführten Markplace oder habe ich nur an den falschen Stellen gesucht ??
Grüße
-
Zitat:
Das einzige was mir Sorgen macht sind die verfügbaren Programme für WM 6.5.
Und dann überlegst du dir ein N900? Für Windows Mobile gibt es ca. 30000 Programme. Für Maemo auf dem N900 fast keine.
-
das ist mir auch klar ! Ich wollte eigentlich wissen in welchem Preissegmet sich die WM Programme einpendeln.
Mir sind 500 Tools für 0€ lieber als 5000 für 9,99€
Das es für Maemo am Anfang keine bis wenige Programme gibt ist klar. Allerding basiert es auf Linux weshalb die Zahl schnell steigen dürfte.
Grüße
-
Sofern sich Maemo behaupten kann. Das N900 muss sich ersteinmal selber durchsetzen... Das heißt, warten wirst du in jedem Fall was du bei WM und Android auf einigen Geräten absolut nicht mehr musst ^^
-
Da ich mein N900 wieder abbestellt habe, mache ich mir da auch keine Sorgen mehr.
ich frage mal anders: Kennt jemand ne gut Seite wo haupsächlich kostenlose Programme für WM zusammengetragen werden ?
-
Bei den XDA-Dev findet man immer Progs in Verbidung mit WM ^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Da ich mein N900 wieder abbestellt habe, mache ich mir da auch keine Sorgen mehr.
ich frage mal anders: Kennt jemand ne gut Seite wo haupsächlich kostenlose Programme für WM zusammengetragen werden ?
Kommt darauf an was du suchst... Da Marketplace erst neu ist brauch auch dieser einige Zeit bis der sich Füllt. Aber da gibts auch Kostenlos Apps.
Marketplace ist der WM Appstore. Aber momentan nur auf WM geräten besuchbar...