-
Wetter in Heute entfernen
Hallo!!
Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Habe gestern auf WM 6.5 ( Vodafone) geupgraded(?)
Seit dem ist das Wetter im Heute-Screen.Das stört mich ein wenig.
Finde aber nirgends ein Menü um das zurück zu setzen.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Für Eure Mühe schon mal Besten Dank
-
AW: Wetter in Heute entfernen
lol also das wetter im homescreen finden eigentlich die meisten gut.
entweder machst du ein downgrade auf die alte firmware oder suchst dir ein customrom mit manila < 2.1
-
Soweit ich das verstanden habe, kann man nicht von 6.5 downgraden.
Ausserdem ist das mit Custom Roms so eine Sache wegen der Garantie.
Habe das TD2 erst seit 3 Wochen.
Trotzdem Danke
-
Ich habe noch kein Update auf 6.5 gemacht, kann aber dein Anliegen voll verstehen! Wenn ich das Wtter wissen will, sehe ich aus dem Fenster und nicht aufs Handy! Kann man das wirklich nicht abstellen. Wie aktualisiert sich das? Internet - ist meistens aus. WLAN - auch.
Also am liebsten abschalten.
-
Es aktualisiert sich auf Befehl im Wetterbild. im Heute Screen Ist dann die letzte Aktualisierung zu sehen. Die kann aber Stunden her sein. Möchte das Wetter Auch nur im Wetter Screen sein-Bei Bedarf.
-
Also in dem Costum ROM das ich drauf habe geht es so:
Menü (rechts unten im Homescreen)-> Home Hintergrund-> und da kannst du wählen was du haben willst als Hintergrund.
-
Zitat:
Zitat von
Teccon
Also in dem Costum ROM das ich drauf habe geht es so:
Menü (rechts unten im Homescreen)-> Home Hintergrund-> und da kannst du wählen was du haben willst als Hintergrund.
Damit ist der Hintergrund im HomeScreen gemeint, also ob dort die Wetteranimation, ein Bild oder ein animierter Hintergrund dargestellt wird. Die Wetterfunktion zu entfernen geht damit auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Zaskar
Soweit ich das verstanden habe, kann man nicht von 6.5 downgraden.
so ein unfug lol
im allgemeinen lässt sich das wetter in der version die du nun installiert hast nicht ausblenden
-
Zitat:
Zitat von
psytec
Damit ist der Hintergrund im HomeScreen gemeint, also ob dort die Wetteranimation, ein Bild oder ein animierter Hintergrund dargestellt wird. Die Wetterfunktion zu entfernen geht damit auch nicht...
Bei mir klappts...
-
@Teccon: Du hast ein Custom Rom, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir geht es wie Zaskar - ich würde gerne die Wetterinformationen auf der Startseite komplett entfernen oder zumindest die Wetteranimation, die sich quasi fullscreen über den "Startseite" legt, deaktivieren - ohne ein Custom Rom aufspielen zu müssen.
Gibt es schon Tipps?
Gruß,
Lars
-
Also ich habe es wegbekommen und nun stellt sich die Frage, wie erkläre ich es am besten.
Also ich habe im Wetter zwei Orte und zwar "Mein Standort" und "Berlin".
Bei meinem Standort habe ich Googleort verboten sich Daten zu holen und somit kann er sich hier keine Wetterdaten holen da er ja nicht weiß wo er sich befindet. Also Berlin hat Daten und mein Standort hat keine.
Wenn ich im jetzt bei der Uhrzeiteinstellung sage, dass ich in Berlin bin, dann habe ich auch die Wetterinformation im Heutescreen. Wen ich ihm aber sage, dass mich bei "Meinem Standort" befinde dann erfogt keine Anzeige des Wetters mehr, wie auch, unter "Mein Standort" ist kein Ort gespeichert und somit gibt es auch keine Wetterinformationen welche er anzeigen könnte.
So ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, falls nein einfach noch einmal nachfragen.
Gruss Grobie
-
Hi, ich will auch kein Wetter im Homescreen! Wenn ich "Mein Standort" auswähle, steht da immer noch "Mein Standort" unter der Uhr, und vor allem kann ich die wochentag.cab nicht benutzen (sonst Darstellungsfehler).
Alles war klasse, bevor ich das erste Mal die Wetterdaten abgerufen habe... Gibt's ne Möglichkeit, zu diesem Zustand zurückzukehren (natürlich ohne das ROM komplett neu aufzuspielen oder sowas)?
Grüße, Phil
-
Das ROM kannst du laut HTC eh nicht nocheinmal aufspielen da hier die Versionsnummern geprüft werden und nur neuere ROMs zugelassen sind. Somit hat einer der Vorredner auch recht, dass ein downgrade zumindest mit org. HTC ROMs nicht möglich ist.
Wenn du ein paar Tage wartest, dann sind deine Wetterdaten so veraltet, dass sie nicht mehr dargestellt werden.
Damit wäre zwar dein Problem gelöst aber du kannst dann dein Wetter nicht mehr aktualisieren und dies es ja eigentlich auch nicht so gewünscht.
Versuche doch mal meinen Weg und achte darauf, dass unter "Mein Standort" halt kein Ort gespeichert ist und somit wird dir auch hier nichts angezeigt.
Bei mir funktioniert es jedenfalls immer noch bestens.
Gruß Grobie
-
Aha, danke, das sind doch immerhin schon mal Infos!
Ich mach' das jetzt auch wie Du, ist halt nur schade, dass ständig "mein Standort" im Display steht, aber irgendwie ist das ja auch fast schon wieder witzig... Auf jeden Fall besser als bei dem Sauwetter auch noch Regen auf dem Display zu sehen, da krieg ich nur schlechte Laune ;-)
Notfalls kann man ja auch die große Uhr nach oben schieben. Dann sieht man zwar Datum (für den Wochentag gibt's ne aktualisierte .cab) und Wecker nicht mehr, aber der Startscreen ist gleichzeitig aufgeräumter.
Grüß,
Phil
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe die angehängte cab gefunden, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz klar. Ich selbst möchte es nicht testen, denn ich brauche es nicht ;).
Vielleicht hilft es. (Mit vorherigem Backup sollte es kein Risiko sein)
-
Moin,
also wenn ich die cab auf das orginale HTC 6.5 ROM loslasse bzw.
diesen eintrag im regkey HKCU\Software\HTC\Manila -> Weather.EnableCurrentLocation
auf 0 ändere ... wird dann im Wetter der eintrag für "Meinen Standort" nicht mehr
angezeigt (im "Heute" bleibt er)
weiß nicht ob da bei nem gekochtem ROM mehr passiert *grübel*
gruß Snupy
-
Zitat:
Zitat von
SvenF
Wenn ich das Wetter wissen will, sehe ich aus dem Fenster und nicht aufs Handy!
Kann ich nur voll unterstützen! :biggthumpup:
Finde das ziemlich sinnlos. Genauso auf der Wetter Seite. Wenn ich das Wetter nachsehe, will ich eigentlich eine Vorhersage haben. Am besten für die nächsten beiden Tagesabschnitte.
Z.B. Morgens die Vorhersage für Mittags und Abends und Abends für Nachts und Morgens.
Das fände ich sinnvoll.
Es kann ja mal sein, daß man das aktuelle Wetter in einer anderen Stadt wissen will, aber das kommt bei mir so gut wie nie vor...
Leider hat sich mein Home Wetter auch einmal upgedatet und nervt da jetzt veraltet herum. Ich würe es auch gerne wegbekommen.
Gruß
Facehugger
-
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe das Ganzbild Wetter so wegbekommen -> Homescreen -> menue -> Home Hintergrund -> Animierter Hintergrund -> und jetzt einfach einen NICHT animierten Hintergrund auswählen :)
Funktioniert perfekt bei mir!
Grüße!
-
Zitat:
Zitat von
analoginterface
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe das Ganzbild Wetter so wegbekommen -> Homescreen -> menue -> Home Hintergrund -> Animierter Hintergrund -> und jetzt einfach einen NICHT animierten Hintergrund auswählen :)
Funktioniert perfekt bei mir!
Grüße!
hallo sorry bin abolut neu auf dem gebiet wo finde ich "homnescreen" bei mir steht da nichts mit menü etc...
danke schonmal im vorraus;)
-
"Homescreen" zu Hause dort wo du sonst immer bist ;)
Startseite - Also dort wo du die Uhr findest und das lästige Wetter...
-
Lade einfach das Rom nochmal drauf und aktualisiere nichts. dann hast du auch kein wetter und nichts!
-
Zitat:
Zitat von
analoginterface
ja schon aber bei mir steht da rechts unten nichts mit menü:D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, hab den Menuebutton markiert den ich meine
-
ja super aber bei mir steht da rechts unten "kamera" :(
-
Dann musst du in deinem ROM die Einstellungen für den Homescreen suchen...
-
Habe folgendes im Windows Marketplace gefunden, das könnte vielleicht helfen
Home Screen Customizer
http://marketplace.windowsphone.com/...=/Default.aspx
-
Wetter in Heute / wilde Zeichen
Hallo! Habe den Diamond2 mit Vodafone Branding (WM 6.5) und bedanke mich ausdrücklich für Eure tolle Arbeit.
Einige Sachen habe ich mir schon runtergeladen, aber nun habe ich folgendes Problem:
Im Heute wird mir das Wetter von "mein Standort" angezeigt. Links mein Standort, rechts die (Temp-)Gradzahl, jedoch dazwischen stehen Buchstaben und Zahlen, die wie Teile einer Internetadresse aussehen (IDS_HOME_WE... und DS_HOME etc.) Das nervt! Auch nach nochmaligem Updaten verschwindet das nicht.
Wäre toll, wenn jemand dafür Abhilfe hätte.
Vielen Dank
Ingolfomas
-
Zitat:
Zitat von
Vickey
Der Home Screen Customizer würde mich auch interessieren. Ich finde allerdings keinen Download-Button. Brauch ich eine neue Brille?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
8ball
-
AW: Wetter in Heute / wilde Zeichen
Zitat:
Zitat von
ingolfomas
Hallo! Habe den Diamond2 mit Vodafone Branding (WM 6.5) und bedanke mich ausdrücklich für Eure tolle Arbeit.
Einige Sachen habe ich mir schon runtergeladen, aber nun habe ich folgendes Problem:
Im Heute wird mir das Wetter von "mein Standort" angezeigt. Links mein Standort, rechts die (Temp-)Gradzahl, jedoch dazwischen stehen Buchstaben und Zahlen, die wie Teile einer Internetadresse aussehen (IDS_HOME_WE... und DS_HOME etc.) Das nervt! Auch nach nochmaligem Updaten verschwindet das nicht.
Vielen Dank
Ingolfomas
Weiss das keiner? Hat das noch niemand gehabt?
Ingolfomas
-
wetter auf heute *rockt!!!* musst ich ma eben loswerden.... :-)
-
Zitat:
Zitat von
8ball
Der Home Screen Customizer würde mich auch interessieren. Ich finde allerdings keinen Download-Button. Brauch ich eine neue Brille?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
8ball
Geh mal über dein Gerät auf den Marktplace und nicht über deinen Desktop.
Dort findest du das Progi ohne Problem mit der Suchfunktion.
Grz
mag
-
ähm... der Homescreen customizer sieht so aus, als wäre er für den Homescreen von WM6.5 und nicht für den vom HTC Sense.
-
Zitat:
Zitat von
analoginterface
Kann ich ned finden. Bis ich zu blöd oder geht das vielleicht in 6.5 ned mehr?
-
AW: Wetter in Heute / wilde Zeichen
Zitat:
Zitat von
ingolfomas
... Im Heute wird mir das Wetter von "mein Standort" angezeigt. Links mein Standort, rechts die (Temp-)Gradzahl, jedoch dazwischen stehen Buchstaben und Zahlen, die wie Teile einer Internetadresse aussehen (IDS_HOME_WE... und DS_HOME etc.) Das nervt! Auch nach nochmaligem Updaten verschwindet das nicht.
Vielen Dank
Ingolfomas
Auch ich habe das Problem und weiß ned, wie ich es lösen könnte. Habe schon einige Zeit gesucht und nix gefunden. Es gibt zwar Beiträge zum Thema, aber keins, das mich weiterbringt. Wer kann helfen?
-
also, bei mir gab es diese darstellungsfehler nachdem ich die cab für den wochentag im homescreen installiert hatte.
habs gelöscht und dann das gerät neugestartet und weg wars.