-
Hab mir ein iPhone 3GS geholt....
auch auf die gefahr hin, prügel zu beziehen... :)
ich habe mir heute ein iphone 3gs zugelegt und muss sagen ich bin beeindruckt. ich werde das teil mal ein bisschen testen und dann entscheiden, ob ich weiter wm geräte fahre oder das iphone behalte.
grund dafür war übrigens, dass es für das iphone einen adapter für den anschluss in meinem auto gibt. für das htc hingegen nicht.
da das iphone 3gs mit fw 3.1 ausgeliefert wurde, bin ich momentan nicht in der lage, jailbreak zu installieren und damit einen besseren zugriff auf das system zu kriegen.
mal schauen, was rauskommt.
ps:
bereits positiv fällt auf:
+ akkulaufzeit
+ verbindung zu hosted exchange account
+ speed
+ handhabung
vermissen tu ich:
- mymobiler
- die mögichkeit, apps zu installieren welche von apple nicht abgesegnet sind
- den homescreen meines td2
:)
-
AW: Hab mir ein iPhone 3GS geholt....
*hust*
Ich muss zugeben, das ich momentan auch am Überlegen bin, mir ein iPhone zu holen.
Jedoch wenn ich mir den Preis so anschaue, dann bin ich doch sehr am zweifeln.
Da du nun ja schon eines hast, mal ein paar Fragen. ^^
- Hat das iPhone keinen Festplattenmodus, so das man es per USB an einen PC anschließt und dann einfach Daten transferieren kann?
- Kann man dementsprechend Musik nur per iTunes übertragen?
- Lässt sich das iPhone per "Activ Sync" mit Outlook synchronisieren?
Joa... ich denke mal, das reicht erstmal ^^
Danke schon einmal für die Antwort, wenn sie denn dann eintrifft. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Andyh
- Hat das iPhone keinen Festplattenmodus, so das man es per USB an einen PC anschließt und dann einfach Daten transferieren kann?
- Kann man dementsprechend Musik nur per iTunes übertragen?
- Lässt sich das iPhone per "Activ Sync" mit Outlook synchronisieren?
also nach einem tag bin ich noch kein iphone spezialist.... ;)
zu deinen fragen:- ich glaube es gibt applikationen, dass man das iphone als festplatte benutzen kann. ich habe dies aber noch nicht versucht.
- ich weiss sicher, dass bei älteren iphones die musik auch via winamp mit dem plugin ipod_support_v308 vom pc übertragen werden kann. mein 3gs wird aber diesbezüglich noch nicht erkannt, vermutlich braucht es eine neue version dieser software
- ich synchronisiere das iphone mit einem hosted exchange account (also einem exchange server), activesync sollte auch laufen. zu beachten ist aber, dass die kontakte, mails und termine problemlos synchronisiert werden, aber die aufgaben werden nicht übertragen.
neue erfahrungen meinerseits:
:top: das iphone läuft im auto-fse-adapter absolut einwandfrei via bluetooth
:flop: es gibt hunderte anwendungen, auch viel schrott. das suchen im apple-store ist eher mühsam
:flop: das software-keyboard reagiert nie so genau wie auf dem td2 und das tippen bereitet mir noch immer mühe!
das ist alles für den moment!
ps: danke an marco, dass er diesen beitrag stehen lässt. ich werde auch weiterhin meine subjektiven eindrücke schildern und hoffe, dass es jemandem nützt.
-
Interessanter Thread..
Würde mich freuen wenn du hier ausführst was dir letztlich nach dem ganzen Test fehlt (Multitasking etc)
Ich bin auch am überlegen ob ichs mir in der nächsten iPhone-Generation dann zulege wenns dann mal endlich die Kinderkrankheiten (Akku, kein MT) ausgemerzt haben könnte.
MS kommt ja nicht in die Gänge..
Und bitte hier keine Diskussion ob WM oder iPhone da dieser zu nichts führen würde sondern nur Vorteile/ Nachteile.
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
gr8
auch auf die gefahr hin, prügel zu beziehen... :)
ich habe mir heute ein iphone 3gs zugelegt
Darf doch jeder machen was er will ... ;)
Zitat:
und muss sagen ich bin beeindruckt. ich werde das teil mal ein bisschen testen und dann entscheiden, ob ich weiter wm geräte fahre oder das iphone behalte.
Ohne das fett Gedruckte würde ich gar keinen Sinn des Threads sehen.
Es gibt massenhaft iPhone 3GS-Berichte, Foren und und und ...
Wenn das hier aber zum iPhone-Fachthread verkommen sollte, dann bitte schließen. Das gibt es genügend woanders. ;)
-
ich versuche aus der optik eines jahrelangen wm-anwenders mal den gebrauch und die damit verbundenen probleme bei der verwendung eines iphones zu beschreiben.
selbstverständlich ist dies - wie auch der wm-einsatz - auf den spezifischen einsatz in meinem umfeld beschränkt.
ich werde sowieso weiterhin wm-anwender bleiben, ich habe noch diverse andere devices (htc shift, qtek 8500) im einsatz. :)
-
Ciao zäme
Ich habe das Thema in den Offtopic Bereich gestellt. Ich denke, so werde ich allen Wünschen gerecht. Direkt als Diskussion im Windows Mobile Bereich ist es nicht ideal. Aber im Offtopic finde ich es angebracht auch über solche Themen zu diskutieren. Wir müssen unbedingt die Augen offen halten was unsere iPhone und CO User denn so machen... mich interessiert auch die Erfahrung, welche ein ehemaliger WM User macht.
Liebe Grüsse
Marco
-
Zitat:
Zitat von
Marco
...mich interessiert auch die Erfahrung, welche ein ehemaliger WM User macht...
danke marco, für mich ist das ok so....
ps, ich bin kein ehemaliger wm-user! ich habe noch mindestens 4 wm-devices zuhause, davon 2 im einsatz! :)
so überzeugend ist das iphone nicht, dass ich wm den rücken kehre!
ich werde also hin und wieder weiter berichten...
-
ich hätte da ein paar statements. ;-)
ich hatte das iphone 3 gs für 5 tage.. dann hab ichs zurückgebracht und mir das tdm2 geholt.
- habs nicht geschafft, bilder von meinem iphone auf den rechner meier eltern zu bekommen.(kein itunes)
- ich musste mich bei tausend mir unbekannten untzernehmen anmelden, nur um itunes nutzen zu können
- gps war mies
- mein versuch per bluetooth meine kontakte von meinem alten motorola zu überspielen scheiterte im ansatz, weil das iphone nicht per bluetooth an das motorola zu koppeln war (laut diverser foren ist das wohl auch seitens apples nicht gewollt)
- klobig (klobiger als das tdm2)
- der preis
- hab versucht einen neuen ordner in dem email programm zu erstellen.. geht auch nur über itunes...
- appstore.. hm.. hat mich nicht umgehauen
etc etc.
das 3gs ist ein super handy, keine frage...aber wehe, man will "mal eben" ein poaar sachen ausprobieren...
x-ray
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
das 3gs ist ein super handy, keine frage...aber wehe, man will "mal eben" ein poaar sachen ausprobieren...
:D
So ungefähr habe ich mir das auch gedacht.
Hatte das iPhone bisher nur im Media Markt in der Hand gehabt. Doch letztendlich reicht sowas nicht um sich ein Bild über das Handy zu machen.
Es ist super schnell, was das reagieren und starten der Standard Software anbelangt und sieht (persönliche Meinung) auch gut aus. Es hat zwar eine geringere Auflösung, aber es stellt mehr Farben dar.
Na ja, aber letztendlich geht es mir ja auch um das "gerade mal eben".
Ich möchte z.B. gerade mal eben mein Handy an den PC anschließen und Daten kopieren, aber das scheint ja wohl nicht so pralle zu sein.
Besonders negativ finde ich, das man anscheinend ohne iTunes aufgeschmissen zu sein scheint.
Oder man kennt evtl. die Tricks über zig Seiten das iPhone so hin zubekommen, das es auch so klappt.
Da lobe ich mir doch mein TD2 und den Festplattenmodus! :D
-
Zitat:
habs nicht geschafft, bilder von meinem iphone auf den rechner meier eltern zu bekommen.(kein itunes)
dazu muss man das iphone lediglich via usb an den pc anschliessen. auf dem pc ist das iphone als kamera im dateimanager sichtbar und die fotos lassen sich aus dem entsprechenden ordner ohne itunes übertragen. bei mir funktioniert das unter windows 7.
Zitat:
ich musste mich bei tausend mir unbekannten untzernehmen anmelden, nur um itunes nutzen zu können
ich verwende itunes nur, um das iphone (die apps) zu synchronisieren und einen backup zu erstellen. ansonsten lasse ich die finger davon...
Zitat:
mein versuch per bluetooth meine kontakte von meinem alten motorola zu überspielen scheiterte im ansatz, weil das iphone nicht per bluetooth an das motorola zu koppeln war (laut diverser foren ist das wohl auch seitens apples nicht gewollt)
kann ich nicht sagen. ich habe alle kontakte, termine, mails und aufgaben auf einem exchange server (hosted exchange). damit kann ich alle elemente ausser aufgaben auf einfachste weise synchronisieren, egal welches mobile ich einsetze, solange es diese synchonisationsart unterstützt. und iphone tut dies seit os 2.0.
Zitat:
klobig (klobiger als das tdm2)
gewöhnungssache. grösser als td2, aber liegt gut in der hand.
war dank aboverlängerung günstig... günstiger als das td2 auf ebay... :)
Zitat:
hab versucht einen neuen ordner in dem email programm zu erstellen.. geht auch nur über itunes...
mache ich im outlook, geht einwandfrei
Zitat:
appstore.. hm.. hat mich nicht umgehauen
sehe ich auch so...
zwischenbericht vor der benutzung des iphones:
:top: der safaribrowser ist wirklich top
:top: es gibt schon coole anwendungen im apple-store, diese zu finden ist jedoch sehr zeitaufwendig
:flop: es gibt keine offizielle programme vergleichbar mit comm manager um bluetooth und wifi schnell ein- und auszuschalten, ohne immer in die einstellungen zu gehen. d.h. es würde sie geben, wenn das telefon jailbreaked wäre...
:flop: das keyboard ist mist (ich weiss, hab ich schon erwähnt, aber ich gewöhne mich einfach nicht daran...)
-
Zitat:
Zitat von
Andyh
:D
Na ja, aber letztendlich geht es mir ja auch um das "gerade mal eben".
Ich möchte z.B. gerade mal eben mein Handy an den PC anschließen und Daten kopieren, aber das scheint ja wohl nicht so pralle zu sein.
Besonders negativ finde ich, das man anscheinend ohne iTunes aufgeschmissen zu sein scheint.
Oder man kennt evtl. die Tricks über zig Seiten das iPhone so hin zubekommen, das es auch so klappt.
Da lobe ich mir doch mein TD2 und den Festplattenmodus! :D
sowas gibt es auch für's iphone. habs aber noch nicht probiert... werde es gelegenlich mal testen.
-
Teste mal weiter und schreib immer fleißig deine Kommentare hier ins Forum.
Interessiert mich sehr und eventuell klappen ja auch genau die Dinge, die mir wichtig sind. (Sieht man ja oben im Post)
Was das Keyboard meinerseits angeht, so kam ich damit auf Anhieb sehr gut zurecht.
Besser, als mit dem TD2. (Damit bin ich noch am kämpfen :D)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
nun habe ich mal wifi harddisk (free) (siehe die beschreibung wifi hd
1 + 2) auf mein iphone installiert.
danach habe ich auf dem iphone screenshoots gemacht und via exlorer (siehe explorer) auf den pc kopiert. so wird übrigens das iphone im datei-explorer angezeigt und es können fotos ohne itunes auf den pc kopiert werden.
danach habe ich wifi hd auf dem iphone aktiviert (siehe wifi hd leer) und via browser (siehe browser) 3 dateien wie wifi übertragen.
danach sieht sind die dateien auf dem iphone ersichtlich (siehe wifi hd mit inhalt).
es gibt noch eine kostenpflichtige version von wifi harddisk, diese kostet chf 2.20 und hat viel mehr funktionen (siehe wifi hd im apple store).
klappt eigentlich ganz gut.... :)
-
Dan kann ich euch auch meine Erfahrungen als Windows Mobile User schildern.
Ich war jahrelang WinMo user, bis ich eines Tages ein IPhone in die Hände bekommen habe. Beim erscheinen des ersten IPhones war bei uns etwa die Zeit vom HTC Tytn 2 (Wen ich mich recht entsinne) Ich hatte damals noch das Tytn
Damals muss man sagen: Auflösung des IPhones war unglaublich. Browser war extrem schnell und sehr intuitiv bedienbar. Es hatte ausserdem im Vergleich zu damaligen HTC Geräten einen 3.5 mm klinken Stecker. Es war extrem flach und hatte einen grossen Display. Es konnte sehr erfolgreich meinen IPod ablösen. Der Akku hat lange gehalten für einen solch grossen DIsplay.
Welche Vorteile sind geblieben nach 3 Generationen bei denen die erste in meinen Augen die beste war (Speed is schon toll aber keine extreme Neuerung)
-Display: Kleiner als Winmo mit geringerer Auflösung
-Browser ist bei Winmo viel besser geworden. Auf dem IPhone fehlt seid Anfang FLash. Die Bedienung wurde bei WInmo auch besser. Mit dem HD2 kommt sogar multitouch zum WinMo
-3.5 mm sind auch in WinMo zu finden
-Der Musikplayer ist immer noch hervorragend
- Der Akku war gefühlsmässig bei meinem ersten IPhone der beste.
Was für mich ausschlaggebend ist für meine Entscheidung für ein HTC HD2 ist der Fortschritt.
Wen man ein Tytn neben einen Touch hd legt fühlt, sieht und spürt man den Vorteil. Wen man ein IPhone 3gs neben ein IPhone 1g legt fühlt man einen leichten geschwindigkeitsvorteil bei geringerer Akkulaufzeit.
Das IPhone 3gs ist immer noch ein gutes Phone, seine in meinen AUgen überragende Position das mich zum Gang ins IPhone lager bewogen hat hat es jedoch verloren.
Nachdem ich geschaut habe, ob ich alle Applikationen oder ein Ersatz für WinMo finde habe ich mich jetzt entschlossen, zurück zu HTC zu kommen mit dem HD2.
Wer braucht millionen von Applikationen wie ifart oder boopbies oder was auch immer, wen die Telefonbuchsuche schlecht ist, die EMail app besser sein könnte und man jahre auf Coppy Pase und E-Mails durchsuchen warten muss. Ich liebe den freien Markt und wen jemand einen besseren Browser macht benutze ich den. Ich mag eine Firma, die keine Apps zulässt die ihre eigenen Apps bedrohen nicht.
SO :D
wenigstens habe ich inzwischen tethering :D
Gruss
-
Gibt es mittlerweile schon neue Erfahrungswerte bezüglich dem täglichem Umgang oder Dingen wie der Datenübertragung?
Wie kommst du z.B. mit dem fehlenden Homescreen (Anzeige von Kalendereinträgen und anderen Informationen) zurecht?
-
Also ich hab das Iphone jetzt mal testen können (von meinem Freund) und bin fast enttäuscht. Ich bin froh, daß ich nicht umgestiegen bin.
Ich denke für Leute (wie meinen Schatz), die ein Handy so nutzen, wie es ihnen vorgebraten wird, ist es ok. Aber dann gibts auch Leute, wie mich. ich teste und installiere und deinstalliere und baue um..... aber ohne mich am ROM zu schaffen zu machen. Also wenn man kein jailbreak (oder wie das heißt) machen will-dann steht man hier wohl ganz schön auf'M Schlauch.
Das erste, was mein Freund von mir wollte: "Mach mal meinen alten Klingelton drauf!" *hihihi* *brüll* - so schnell gesagt.... hat mich eine ganze Stunde gekostet, eh ich gefunden hab, daß ich den 2 mal konvertieren muß um ihn auf das blöde Handy zu bekommen. An einen neuen SMS Ton gar nicht zu denken..... und das sind doch nun eigentlich gaaaanz einfache Dinge.
Nächste Frage von meinem Freund=> er will sein Fernsehen (Internet-Ausländisches TV) anschauen.... *schluck* geht nicht-da Iphone kein flash will *Ahrg*
Hab ihm dann wenigstens ein Sudoku draufgemacht, daß er wenigstens etwas bekommt.....
Mein persönliches Fazit: schöne Spielerei, aber für mich als Arbeitsgerät nicht geeignet. Ich bleib wohl WM noch ne Weile treu, da kann ich wenigstens ein bißchen in der Registry rumfummeln :)
-
Zitat:
Zitat von
Andyh
Gibt es mittlerweile schon neue Erfahrungswerte bezüglich dem täglichem Umgang oder Dingen wie der Datenübertragung?
Wie kommst du z.B. mit dem fehlenden Homescreen (Anzeige von Kalendereinträgen und anderen Informationen) zurecht?
IntelliScreen bringt den Kalender auf den Homescreen :D, Backgrounder bringt Backgroundapplikationen, PDANet brint Tetering über w-lan, Winterbord bringt farbige Hintergründe und mit und mit der Videoapplikation auf meinem Mac kann ich in 10 Sec ruftöne machen. Gesammtes (inc. Anbietzer) unlock geht nach einiger Übung in 20 Min.
Was nicht geht: Flash, Fernsehen, Alternative Programme zu Apple Programmen und das abspielen von vielen Videoformaten.
Was mich an Winmo aber am meisten reizt ist der Display, der Player der WMV abspielt und die vielen Angebote an Kalendern und Browsern sowie EMail app.
Ich hatte früher Pocket Informant, weis nicht ob der Kalender immer noch so überragend ist wie damals aber für mich war das bis jetzt DER mobile Kalender ...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
sbk
Aber dann gibts auch Leute, wie mich. ich teste und installiere und deinstalliere und baue um..... aber ohne mich am ROM zu schaffen zu machen. Also wenn man kein jailbreak (oder wie das heißt) machen will-dann steht man hier wohl ganz schön auf'M Schlauch.
also das ist mittlerweile kein problem mehr. am vergangenen sonntag hat geohot den blackra1n hack (www.blackra1n.com) herausgebraucht, damit lassen sich auch die neusten iphones mit fw 3.2.1 breaken. lustigerweise benötigt dieses programm momentan einen windows rechner, läuft nicht auf mac's.
danach kann man wirklich einiges mehr machen mit dem iphone... :)
Zitat:
Zitat von
Andyh
die daten synche ich via hosted exchange, das ist überhaupt kein problem.
:top: und wie ordoron bereits erwähnt hat, ist die alternative zum wm-homescreen ein lockscreen mit kalender, mails, sms, wetter und news. der ist ziemlich einfach konfigurierbar und sieht somit immer anders aus. habe einen screenshot (intelliscreen 1 + 2) gemacht...
:top: mittlerweile bin ich ein iphone fan, speziell seit ich es offen habe und auch applikationen installieren kann, welche apple nicht freigibt.
das highlight für mich ist der radar warner, der wirklich funktioniert. ich war heute in der gegend von zug und habe einen screenshot (siehe poi) gemacht...
:top: an die tastatur habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
:top: noch zu erwähnen wären die fw-upgrated von apple, welche auch ältere geräte abdecken. das ist lobenswert, wenn ich mir die microsoft und htc upgrade-politik anschaue!!!
:top: den iphone display finde ich toll, obwohl die auflösung nicht an die neuen htc geräte heran kommt. das zusammenspiel zwischen dem safari browser und dem iphone, ich finde die darstellung von webseiten top (siehe web)
:flop: was mir wirklich fehlt ist eine applikation wie mymobiler für wm.
das wars für den moment....
-
Zitat:
Zitat von
Ordoron
... Backgrounder bringt Backgroundapplikationen.
das hab ich noch nicht gekannt, besten dank.
ideal für den radarwarner... ;)
-
hi,
hast du auch navigon oder tomtom drauf ?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hi,
nein, brauche ich nicht, habe im auto ein navi.
soll aber problemlos laufen... auch der radarwarner läuft mit dem gps-modul...
-
Ich hab Navigon,
1x Basel-Barcelona-Avignon-Basel und einmal Basel-Hamburg mit 3 Destinationen in Hamburg alles einwandfrei. Kumpel hat Tomtom, welches mich bei kürzeren Strecken innerhalb der Schweiz nicht überzeugt hat. Hatte noch kein anderes Navgationsgerät deshalb habe ich keine Ahnung was man sonst so erwartet, ich bin aber sehr zufrieden damit.
BTW. noch ein cooler Film wie es sein könnte http://www.youtube.com/watch?v=W9Irt...ayer_embedded#
EDIT: Grad war ich am pro7 schauen und musste wirklich lachen über einen simpsonsausschnitt in der Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo (man muss die alten Applewerbungen kennen ;))
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
gr8
:flop: was mir wirklich fehlt ist eine applikation wie mymobiler für wm
die lösung dazu heisst veency....! jetzt läuft auch das....
-
Kannte ich noch nicht, finde ich aber auch nicht nützlich... Wieso sollte man zuhause von seinem Mobiltelefon SMS schreiben geschweige Mails. Was ist der Zweck dieses Programms? spielen?
-
Zitat:
Zitat von
Ordoron
Kannte ich noch nicht, finde ich aber auch nicht nützlich... Wieso sollte man zuhause von seinem Mobiltelefon SMS schreiben geschweige Mails. Was ist der Zweck dieses Programms? spielen?
naja, das teil liegt im büro neben meinem schreibtisch und so lässt sich viel einfach eine sms über die pc-tastatur schreiben, nur so als beispiel.
übrigens gibts sowas auch für windows-mobile, und viele würden den 'my mobiler' nicht mehr hergeben.
aber jedem das seine.... :) ich finde es jedenfalls klasse!!
-
Jo wen man im Büro kein Internet hat ist es sicherlich sehr Hilfreich... oder auf Reisen im Zug wen man extrem viele sms oder Mails schreiben muss.
Jedem das seine stimmt auf jeden Fall :D hab vor kurzem jemand gesehen mit 8 screens auf dem iphone voller applikationen... ich hab noch bei weitem nicht so viele nützliche app s im ITunes store entdeckt :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16)
neuster statusbericht: :top::top::top::top::top: bin immer noch hell begeistert und würde das teil nicht mehr hergeben...
habe von den applikationen, welche ich verwende, einige screenshots gemacht:
iphonebrowser.png:
die applikation iphonebrowser erlaubt den zugriff vom pc auf das filesystem des iphone
homescreen.png:
übersicht auf die erste programmauswahlseite.
swisstxt.png:
iphone app - schweizer teletext, ideal für das verfolgen von sportereignissen.
blick.png:
iphone app - blick komfortabel lesen.
20minuten.png:
iphone app - 20minuten komfortabel lesen.
wifitrak.png:
iphone app - findet offene wlans.
wetter1.png / wetterradar.png / wettersatellit.png:
iphone app - für gute wettervorhersagen.
bloomberg.png:
iphone app - die interessanten börsenkurse.
dreamote.png:
iphone app - fernbedienung und für den zugriff auf dreambox (bouquets, timers, epg)
sbsetting.png:
iphone app - overlay zur steuerung verschiedener iphone funktionen.
spiele:
golf.png, polo.png, scirocco.png, sudoku.png.
einfach um mal einen überblick zu geben.....
-
Wäre der Preis nicht so krass wäre ich auch schon längst Iphone 3gs besitzer..
-
am 4.11.2009 wird der iphone-hacker geohot sein GRATIS-program veröffentlichen, mit welchem auch die neusten iphones 3gs jailbreaked (das kann man schon) UND unlocked werden können.
danach laufen die iphones mit allen anbietern, d.h. das sim-lock ist entfernt.
alle interessierten googlen nach blacksn0w....
viel spass.
-
"es gibt keine offizielle programme vergleichbar mit comm manager um bluetooth und wifi schnell ein- und auszuschalten, ohne immer in die einstellungen zu gehen. d.h. es würde sie geben, wenn das telefon jailbreaked wäre..."
Doch, es gibt! SpringBoard! Dort kannst du WiFi/ GSM/ 3G datendienste und und und mit einem clik ein und ausschalten!
Gruss
Mag
-
Zitat:
Zitat von
gr8
naja, das teil liegt im büro neben meinem schreibtisch und so lässt sich viel einfach eine sms über die pc-tastatur schreiben, nur so als beispiel.
übrigens gibts sowas auch für windows-mobile, und viele würden den 'my mobiler' nicht mehr hergeben.
aber jedem das seine.... :) ich finde es jedenfalls klasse!!
Du kannst ein VNC Server auf dem iPhone installieren und vom PC mit dem UltraVNC client verbinden. finde ich besser als myMobilier der immer abgestürzt hat.
Gruss
Mag
BTW: Ich war ein iPhone gegner, aber nach dem 3GS... kann ich nur sagen, dass alles was ich auf WM machen konnte (inklusiv mutitasking oder SSH Tunnel und Browsen durch tunnels) ist viel besser und stabiler als auf WM!
www.ContactSign.com
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hi,
habe Navigon 1.3
im vergleich zur TomTom 6.9 auf der Xperia X1 ist Navigon sehr arm.
+ karten sind gut
Was noch problematisch ist, GPS empfang geht oft verloren :/ - sollte aber eine SW sache sein die noch besser optimiert für iPhone werden muss (habe ich gelesen).
-
ist wieder mal zeit für ein update....
das es so ruhig geworden ist um mein iphone hat damit zu tun, dass ich damit wirklich zufrieden bin und es problemlos läuft.
es ist genaus so, wie ich es will und es macht genau das, was ich will!
ich werde mich wieder melden, wenn es news gibt.
-
Zitat:
Zitat von
gr8
ist wieder mal zeit für ein update....
das es so ruhig geworden ist um mein iphone hat damit zu tun, dass ich damit wirklich zufrieden bin und es problemlos läuft.
es ist genaus so, wie ich es will und es macht genau das, was ich will!
ich werde mich wieder melden, wenn es news gibt.
geht mir beim htc hero genau so :D
-
Zitat:
Zitat von
juelu
geht mir beim htc hero genau so :D
Ich bitte Dich...
Vor 2 Tagen ist mein 2 Monate altes 3GS im Coop auf dem Boden runtergefallen… von aussen keine Schaden, aber lässt sich nicht mehr einschalten. Habe ihn zur Swisscom zur Reparatur zurück gebracht (hier 1 minus an Apple).
Jetzt bin ich wieder bei meiner Xperia X1… und muss euch sagen… ich kriege eine KRIESE.
Frage mich die ganze Zeit: wie konnte ich mit diesem Telefon je mals zufrieden sein?!?
Ich war wirklich ein WM Fan. Habe mir gesagt: Nie ein Apple Natel aber… auch das neue HD2 (konnte am Dienstag Testen) kann nicht so gut performen wie der 3GS.
Ich kann kaum erwarten bis ich meinen 3GS wieder habe!
Gruss,
Magic
-
das htc hero hat android :) nur zu meiner verteidigung ;)
-
Zitat:
Zitat von
juelu
das htc hero hat android :) nur zu meiner verteidigung ;)
Mein Fehler, gebe es zu…
Und wie ist das Android im vergleich zu WM und iPhone?
Wir (ContactSign.com) haben im Auftrag, neben WM und iPhone, einen Client auch für Android zu entwickeln lassen. Leider habe ich noch kein Natel mit Android zum testen, warte bis wir die Applikation haben (ca. ende Dezember).
Aus deiner Sicht, hat es sinn eine Android App entwickeln?
Und das HTC Hero selber, würdest Du es weiterempfehlen?
Gruss an alle,
Magic
-
Also ich finde, das HTC Hero ist für einen normalen Endbenutzer (also nicht Business) das beste Gerät, wo ich bisher ausprobiert habe (und ich hatte ja einige). Allerdings hatte ich nie ein iPhone 3GS zum länger testen sondern nur halt kurz 5min angetestet. In den 5min konnte mich das iPhone aber nicht überzeugen (jaja, ich mag Apple eh schon nicht und es müsste schon wirklich etwas ganz superduper sein, damit mich ein Apple-Produkt wirklich überzeugen könnte, das gebe ich zu). Aber ich denke, wenn ich möglichst objektiv bleibe, dass trotzdem das HTC Hero beim iPhone 3GS die Nase vorne hat. Ich bin jedenfalls von Tag zu Tag überzeugter von dem Gerät. Am Anfang hatte es seine Schwächen (langsam, viele Bugs) durch ein Update wurden diese beseitigt. Bis jetzt lassen sich über Exchange keine Aufgaben synchroniseren (Mails nachverfolgen geht aber) und man muss, um lokalisierungsfunktionen nutzen zu können, seine bewegungsdaten mit google teilen. ein update auf android 2.0 ist fürs htc hero bereits angekündigt.
das htc hero ist schnell, sieht schön aus und lässt sich wunderbar personalisieren. das sense auf dem htc hero ist die beste umsetzung des "sense-gedankens" von htc (das gerät passt sich an mich an, nicht ich mich ans gerät).
in zukunft denke ich, dass android vermehrt an marktanteil gewinnen wird. das os wird ständig weiterentwickelt, es gibt updates für ältere geräte, das ganze konzept ist sehr gut durchdacht. zudem ist das os für hersteller gratis!
derzeit fehlen halt beim android noch ein paar grundlegende sachen (bessere bluetooth funktionalität) die man sich selbst nachrüsten muss/kann, aber das ist halt nicht komfortabel.
bis in 1-3 jahren wird sich android weiter vergrössert haben und die fehler werden ausgemerzt sein.
ob es sich lohnt apps für android zu entwickeln: wenn contactsign wirklich von allen benutzt werden können soll: natürlich ;)
aber anders als in vielen magazinen zu lesen steht, ist android nicht nur für linux-freaks interessant. absolut nicht. dem widerspreche ich jeweils vehement! android ist so einfach zu bedienen wie ein iphone, nur lässt es sich zudem an die eigenen bedürfnisse anpassen!
weitere infos dazu findest du natürlich bei uns im android bereich, der stetig wächst :) da findest du auch erfahrungsberichte von weiteren usern zum htc hero und vielen weiteren android geräten.
in den nächsten monaten werden übrigens wieder sehr viele android geräte erscheinen ;)
-
Also ich kann auch nur sagen, dass das HTC Hero ein super Begleiter für den Alltag ist. Seitdem zwei guten Freunde von mir ein iPhone besitzten spiele ich öfters mal mit einem rum und kann auch nur sagen, dass es mit Sicherheit kein schlechtes Gerät ist, ich mit dem Hero aber doch glücklicher bin. Einzig das etwas größeren Display und der (noch) vollere Market resp. AppStore sind kleine Pluspunkte gegenüber dem Hero. Dafür würden mir die Anpassbarkeit und einige weitere Dinge aber sehr fehlen. Ich denke Android wird in den nächsten Jahren immer stärker und hoffentlich bald auch die letzten Probleme beseitigen - mit dem Milestone gibt es ja nun schon den größeren Display mit der besseren Auflösung. Ich denke und hoffe es wird so positiv weitergehen.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema.
MfG Moritz