ist mein td2 defekt? oder liegt es an den wolken,die über stuttgart vorbeifliegen? hab jetzt mehrere roms (udk,dutty,leo etc) ausprobiert. bei keinem hats funktioniert. das gps-zeichen dreht und dreht sich aber nichts tut sich.
Druckbare Version
ist mein td2 defekt? oder liegt es an den wolken,die über stuttgart vorbeifliegen? hab jetzt mehrere roms (udk,dutty,leo etc) ausprobiert. bei keinem hats funktioniert. das gps-zeichen dreht und dreht sich aber nichts tut sich.
Also bei mir funktioniert my location Problemlos.
mit Dutty / UDK / Energy ROMs
Aktualisert sich aber sonst das Wetter oder gehts das auch nicht?
ins internet komm ich - google maps funzt auch einwandfrei. das wetter, wenn ich manuell stuttgart eingebe, aktualisiert sich auch.
os version: 5.2.23016 NRGZ28
manila version: 2.5.19191230.2
rom version: sept 21.2009 wwe
radio version: 4.47.25.01
Hast du ev. ein Programm installiert,
was my location beeinträchtigt?
Nach dem ROM flashen 2-3 Hardreset gemacht
und ohne etwas zu installieren mal probiert obs
funktioniert?
keine zusatzprogramme, nur adresesn syncro. allerdings kein hard-reset bisher.
Es wurde von einigen Köchen schon berichtet, dass MyLocation nur mit Edge funktioniert. Das kann ich aber nicht bestätigen, funktioniert bei mir mit G, E und H.
Möglich ist, dass es etwas mit den umliegenden Sendemasten zu tun hat. Welchen Netzbetreiber hast du denn? Zufällig Eplus oder O2?
Bei mir selbst hat es anfangs in der Münchner Innenstadt nicht funktioniet, bei mir Zuhause aber problemlos. Mittlerweile geht es überall.
ich hab zufällig o2 ;)
1ter hardreset ist durch. gleich kommt 2ter.
Es wird nach jedem ROM flashen min. 1 Hardreset empfohlen,
da sonst noch reste vom alten ROM vorhanden sein könnten.
Vieleicht hilfts ja
eigentlich dachte ich, sobald man einen neuen rom draufspielt, dass alle überreste von der alten rom weg sind?
Was ich vermutet habe ist, dass die Masten im 900mhz Bereich Daten übermitteln die die 1800mhz Masten weglassen, allein schon weil die Reichweite der 1800er sehr gering ist (im Gegensatz zu den anderen). Eplus und o2 nutzen diese 1800er Frequenzbereiche (leider). Eventuell aber von Masten zu Masten unterschiedlich. Was mir allerdinsg auch aufgefallen ist, ist dass in meinem ersten MyLocation ROM genau das zwar nicht funktioniert hat, aber eben die Positionsbestimmung über GoogleMaps schon - sehr merkwürdig! Mit allen neueren ROMs hab ich nun aber überall funktionierendes MyLocation.
Also zumindest TEss 3.2 und Energy 2.1 und 2.5 funktionierten über mehrere Tage hinweg problemlos. Vielleicht mal eins dieser ROMs testen?
google maps funktioniert. mein standort wird genaustens gezeigt auf der karte. verschiedene roms hab ich auch schon probiert, und zwar die letzten 3 die hier im forum ganz weit oben stehen.
2 hardresets gemacht, keine zusatzprogramme. es geht nicht. ich geb auf, zumindest hier in stuttgart. wenn ich daheim bin (dort, im tiefsten schwarzwald) probier ichs nochmal.
hab den energyrom von leo drauf.
ist auch keine seltenheit, dass doch mal was buggt das mit rom-überresten zu tun hat. 1-2 hardresets sollten schon drin sein
@ eschte.
1. Beim ersten Wetter-Daten Abruf, meldet sich das Pgm Google-Location. Hast Du dieses akzeptiert. Du hast auch Zugang über die Einstellungen (Manila) LOCATION.
Deaktiviere sämtliche Einträge (darf nichts mehr "grün" sein).
2. Gehe in den CommManager, tippe auf die Schrift "Data Connection" und hole dir die nötigen Daten vom Provider.
3. Starte erneut den Wetter-Abruf.
google location hab ich akzeptiert, aber was meinst du mit:
Einstellungen (Manila) LOCATION.
Deaktiviere sämtliche Einträge (darf nichts mehr "grün" sein).
??
EDIT: jetzt hab ichs.
updating my location and weather data... läuft aber es tut sich nichts.
Manila TAB-Einstellungen / Eintrag LOCATION
O.K., wenn Du sicher bist.
Dann vergiss Punkt 1. (Google Location würde sich beim nächsten Wetter-Abruf wieder melden)
Führe doch Punkt 2 und 3 aus :-)
hab schritt 2 und 3 mehrmals gemacht. ohne erfolg. vielleicht liegts wirklich an o2 ?
hab google location nicht akzeptiert, bringt auch nichts. du hast gesagt, ich soll unter manila location alles deaktivieren. beim wetter abruf sind alle einträge wieder aktiviert.
Hast Du das WiFi aktiviert ? Wenn Ja, schalte es im CommMananger aus.
wi-fi ist aus. was ich jedoch beobachtet hab ist, dass das H ab und zu mal rot flackert, sprich rot mit wi-fi bezeichnung... hat das was zu bedeuten?
H ???
Bei mir meldet sich ein E :confused: Wird wohl Provider-Abhängig sein.
Seltsam ist das sich das Wifi trotzdem meldet, hast Du es wirklich deaktiviert ?
Bei den neuen TouchHD-Rom's besteht das selbe Problem. Das abrufen der Wetterdaten funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es oft Probleme mit MyLocation.
Bei den TD2-Roms hatte ich bis jetzt nie Schwierigkeiten.
Vorschlag:
1. Installiere das Rom erneut
2. Hole dir die Daten vom Provider (CommManager -> Data Connection)
3. Neustart
4. Neuer Versuch Wetter-Abruf
oder Du definierst Deinen Wohnort mit dem WeatherDatabaseEditor 1.2. Die nötigen Daten findest Du auf:
http://www.accuweather.com/world-cit...er=accuweather
Anleitungen findest Du hier im Forum
h steht wohl für 3g hier in stuttgart. wi-fi ist ganz sicher aus.
den weatherdatabase dingsbums hatte ich vorher drauf. das wollt ich jetzt eigentlich umgehen mit mylocation. naja, das heißt dann wohl back to the roots...
Ob My Location funktioniert oder nicht hängt vom Provider und vom Sendemasten ab an dem man geradae verbunden ist, bzw. ob die Zelle mit der man verbunden ist lokalisiert werden kann. zusätzlich muß der Ort natürlich bei Accuwheather bekannt sein. Ausserdem muß die Manila version das grundsätzlich richtig unterstützen (z.B In Duttys Leo R3 oder R1 funktionierts, im R0 noch nicht.
z.B funktioniert bei meinem Carrier (Telering/Österreich) die lokalisierung meist nur wenn ich 3G ausschalte, also über EDGE/GSM verbunden bin. Dann wird auch ein Ort erkannt, der in der HTC Wheather Datenbank gar nicht aufscheint. Bin ich im 3g Netz (HSDPA) kommt es mitunter zu recht interessanten Ortszuordnungen. ( Ich wohne im Süden von Österrecih und wurde in Wien erkannt, ist ja doch 200km weit weg.)
Ob du grundsätzlich richtig lokalisiert bist, kannst Du auch mit Google maps prüfen, einfach mal "GPS verwenden" aussschalten, und prüfen wo dich Google Maps über das Zellen-Lokalisieren hinsteckt.
Gescha
Ich hatte auch das Problem das My Location nicht funzte .
Ich habe vom Radio_3.43.25.19 auf Radio_4.47.25.01 upgedatet
und danach funzte My Location problemlos.
MfG
mit 4.49.25.17 funktionierts nicht, soeben getestet. ich probiere mal 4.47.25.01
Hallo Gemeinde,
mein erster Post, ich hatte mit meinem Energy Rom das selbe Problem, zwar auf nem HD aber vielleicht klappts ja bei Dir auch!!!
In nem anderen Forum hab ich gelesen es wäre ein Bug und ich solle WiFi einschalten dann würde es gehen, und tatsächlich es hat funktioniert!!! Allerdings geht es wirklich "nur" wenn das WiFi an ist, ich hatte über das WiFi aber keine Verbindung zu einem Netzwerk!!! Anscheinend echt ein Bug, My Location funktioniert ja in Google Maps ohne GPS auch einwandfrei!!!
Also versuch das doch mal...
Darf ich hier nen Link auf ein anderes Forum posten? Wie sind die Rules? Bin leider kurz angebunden.
Viel Erfolg!!!
Vielleicht hilft das ja...
To activate 'My location service' turn on Wifi
Habe ich hier gelesen. Bei mir hats in Sindelfingen mit E-Plus (energy rom) ohne wifi funktioniert.
http://laurentius26.net/index.php?op...tpage&Itemid=1