-
Vodafone WM6.5 ROM Update [2.16.162.1]
Auf der Homepage von HTC gibt es ein ROM-Upgrade
zum Download.
UDK war so freundlich und hat das ROM geuploadet.
Jeder kann das Update von Rapidshare runterladen. Serialnummer nicht notwendig.
Nur Vodafone-Gerät Besitzer können das Update direkt von HTC runterladen. Serialnummer notwendig...
-
AW: ROM version 2.16.162.1 HTC Touch Diamond2 (Voda_ DE)
Upload läuft.
ROM kommt ;)
-
-
Radio Version 4.49.25.17 ? :) Kann das wer rausschnibbeln?
-
Du musst nichts rausschnibbeln :)
Radio ROM muss ja nicht geflasht werden.
-
Du hast mich falsch verstanden :) Ich will das RadioROM aber nicht das Vodafone gedöns ;) hehe
-
ich werde dir das RadioROM uploaden ;)
-
-
Also das ROM ist WM6.5
mit Manila 2.1 mit Wetteranzeige im Homescreen
-
-
Aaw shit. Ich will wirklich nicht mehr zurück zu Manila 2.1, auch mit Wetter im Startscreen. Frag mich nur warum Vodafone als erstes bei HTC geuppt wird und nicht ein ungebrandetes ROM das Licht der Welt erblickt ...
-
Habs eben installiert, ist übrigens WM 6.5
:-)
Hab jetzt nur ein Problem --- Die Software die drauf
soll läuft nur unter WM 6.1 :-(
-
-
Zitat:
Zitat von
TheGent
Aaw shit. Ich will wirklich nicht mehr zurück zu Manila 2.1, auch mit Wetter im Startscreen. Frag mich nur warum Vodafone als erstes bei HTC geuppt wird und nicht ein ungebrandetes ROM das Licht der Welt erblickt ...
wer weiß wieviel vodafone dafür zahlt, vor dem offiziellen Start ;)
-
naja who cares. besser HTC wartet noch die 5 Tage und bringt dann instant das Manila 2.5 ROM raus. Vodafone Kunden werden dann wohl noch etwas warten müssen, denke nicht dass die wegen 5 Tagen eben nochmal n altes ROM veröffentlichen.
-
wenn htc das ROM überhaupt mit Manila 2.5 rausbringt :rolleyes:
-
Ich finde es eine Frechheit, dass HTC zuerst ein gebrandetes ROM zur Verfügung stellt und dann noch nicht einmal deutlich auf das Branding hinweist. Okay, da ist der Zusatz "Voda_ DE" angegeben, aber deutlich finde ich das nicht gerade, hätte man im späteren Text ruhig drauf hinweisen können.
"As always, HTC is committed to providing customers with the best possible mobile experience." stimmt auch nicht so ganz, denn ich bin HTC-Kunde, nicht Vodafone-Kunde...
-
naja hast du kein vodafone gebrandetes TD2 kannst du die Datei auch nicht herunterladen (S/N-Check) - wieso also darauf hinweisen
-
Ich glaube nicht, dass HTC Vodafone jetzt ein neues ROM veröffentlichen,
und HTC in 5 Tagen ein neues ROM bringt mit einer anderen Manila Version. Das wird sicher das gleiche sein. Ausser das Vodafone Design.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Habs eben installiert, ist übrigens WM 6.5
:-)
Hab jetzt nur ein Problem --- Die Software die drauf
soll läuft nur unter WM 6.1 :-(
Wahrscheinlich waren meine alten Fragen zu blöd (bzw. schon irgendwo beantwortet) - deswegen keine weiteren Antworten :-).
Ich habe jetzt einiges dazu gelesen. :-)
Ich konnte aber die Verbindung in Beziehung auf Original ROM Update/Upgrade leider nicht herstellen.
Komme ich nach einem Original ROM Upgrade (in diesem Fall eben auch inklusive einer neuen BS Version) anhand Hardreset wieder auf die "Shipped" Version? Oder muss das Gerät zurück geflasht werden nach den beschriebenen Anleitungen?
Kann ich allgemein davon ausgehen, dass Programme, die auf WM 6.1 gehen auf WM 6.5 nicht mehr gehen? Bei XP und Vista z.B. ist ja so, dass man verschiedene Versionen braucht. Oder ist der Unterschied zwischen 6.1 und 6.5 nicht so groß?
Jetzt hoffe ich ich habe die Fragen richtig gestellt :-)
Vielen Dank!
-
@emx
hier die Radio ROM: Download
nicht von mir von den XDA-Devs ;)
-
Hallo zusammen, gibt es schon erste Screenshots von diesem ROM?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Screenshots. Sowas hier habe ich gefunden.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke, hab mittlerweile auch noch welche gefunden
Ebenfalls ist eine kleine Animation auf xda zu finden
http://forum.xda-developers.com/show...=566411&page=5
-
Zitat:
Zitat von
reibe
"As always, HTC is committed to providing customers with the best possible mobile experience." stimmt auch nicht so ganz, denn ich bin HTC-Kunde, nicht Vodafone-Kunde...
Sehe ich genau so....Aber, wer am lautesten Schreit und vielleicht wirklich einiges bezahlt, kommt auch zuerst in den Genuss.....
-
Ugh, wer wirklich sein TD2 bei Vodafone hat, informiert sich nach einem Tag über "Flashen". Das Software-Branding ist ebenso wie oft bei T-Mobile extrem hässlich; okay, es sind nun mal die CID Farben, aber macht es das wirklich besser?! O2 ist da wenigstens etwas subtiler (auch wenn es bei mir keine zwei Tage gehalten hat ...).
-
Da geb ich dir vollkommen recht!
Hässliches Branding und dann auch noch Manila 2.1...
Dann wirds wohl doch nen CustomRom.
-
-
Zitat:
Zitat von
Justin
Mit meiner Seriennummer des TD2 (Gerät gekauft bei Digitec.ch) lässt sich dieses ROM schon mal nicht herunterladen.
Gruss
-
Ist doch dasselbe ROM.
Zumindest der Link zeigt auf das Vodafon Rom.
-
moinsen
hab mir das upgrade gerade gezogen. bevor ich loslege, aber noch ein paar fragen in die runde:
welche positiven veränderungen im vergleich zum vorgänger bringt mir das upgrade tatsächlich?
hab damals meinen kaiser von wm 6.0 aif 6.1 gepimpt. danach liefen leider einige apps nicht mehr. sind möglichweise schon apps bekannt, die definitiv nicht mehr funzen werden? geht dabei insbesondere um solche sachen wie resco explorer, memmaid pp.
kann ich "tuning-änderungen/tweaks", die hier so umfangreich gepostet wurden (kamera, touchscreen, pushinternet bla bla bla) analog wieder anwenden?
was spricht abgesehen von dem (zeitlichen) aufwand für dieses upgrade und die neuinstallation/einrichtung der apps gegen die aktualisierung?
danke im voraus & gruß,
ich!
-
ist genau das gleiche ROM wie oben im 1. Post
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
ist genau das gleiche ROM wie oben im 1. Post
wolltest du mir das sagen???
-
allgemein, da die Vermutung aufkam,
das es sich dabei um ein anderes als das Vodafone ROM handeln könnte,
was aber sicher nicht der Fall ist.
-
10 Posts verschenkt für nichts. Oh, 11 ... ^.^,
-
Weiß jemand, wann die Windows Mobile 6.5 Version für ein T-Mobile - HTC Diamond 2 herauskommen wird? Oder noch nichts bekannt?
Danke,
Grüße
Andy
-
Zitat:
Zitat von
RealGunman
moinsen
hab mir das upgrade gerade gezogen. bevor ich loslege, aber noch ein paar fragen in die runde:
welche positiven veränderungen im vergleich zum vorgänger bringt mir das upgrade tatsächlich?
hab damals meinen kaiser von wm 6.0 aif 6.1 gepimpt. danach liefen leider einige apps nicht mehr. sind möglichweise schon apps bekannt, die definitiv nicht mehr funzen werden? geht dabei insbesondere um solche sachen wie resco explorer, memmaid pp.
kann ich "tuning-änderungen/tweaks", die hier so umfangreich gepostet wurden (kamera, touchscreen, pushinternet bla bla bla) analog wieder anwenden?
was spricht abgesehen von dem (zeitlichen) aufwand für dieses upgrade und die neuinstallation/einrichtung der apps gegen die aktualisierung?
danke im voraus & gruß,
ich!
Ich habe das neue ROM aufgespielt und so toll anderst ist es nicht.Und mein größtes Problem ist,dass ich keinen Benutzernamen eingeben kann.
-
Zitat:
Zitat von
KanDoo
Ich habe das neue ROM aufgespielt und so toll anderst ist es nicht.Und mein größtes Problem ist,dass ich keinen Benutzernamen eingeben kann.
moinsen
ich hab's auch schon getan und grundsätzlich find ich es nicht schlecht!
für den benutzernamen, der u. a. für die registrierung von resco explorer nicht ganz unwichtig ist, habe ich lange gesucht. die einzige möglichkeit, die sie mir bisher eröffnet hat, ist unter den heutebildschirm-elementen die anzeige der besitzerinformationen zu aktivieren. so hat's endlich geklappt.
was mir bislang noch so aufgefallen ist:
es gibt nicht mehr alle keyboards! ich habe jetzt nur noch telefontastatur, kompaktes qwertz und vollständiges qwertz zur auswahl. die computertastatur fehlt ebenso wie der schriftzuerkenner usw. das ist mist (für mich)!
weiterhin habe ich mich noch nicht so richtig damit angefreundet, daß ich kein startmenmü mehr habe. man kann sich zwar alle programme-icons nach belieben ordnen über die ganz-nach-oben-funktion. das ist aber umständlich und eine andere möglichkeit hab ich noch nicht entdeckt. der tweak für das alte startmenü hat übrigens nicht geklappt.
soweit erstmal...
-
Bei mir hat das Tweak 2. Die Batterie-Anzeige des Touch Diamond 2 ändern / verbessern:
nicht geklappt.
Allgemein kann ich sagen, dass was sich da getan hat ist fast außschließlich beim Äußerlichen. Ich konnte nur wenig funktionelle Unterschiede entdecken. Was mir gefällt ist, dass sich das Gerät jetzt automatisch sperren kann. Der "gesperrte" Bildschirm gefällt mir auch. Da werden Termine, Uhrzeit, Datum, Ereignisse (Anrufe, SMS, usw) bei einem gesperrten Bildschirm angezeigt. Das ist alles 6.5.
Ein sehr störendes Problem habe ich bei der Anzeige vom Aufgabenmanager - da "vermischt" sich die Anzeige von den drei Linien mit dem Pfleilchen nach unten mit dem "X" zum Schließen - also bleiben gleichzeitig auf dem Bildschirm. Es kann sein, aber das das wegen Inkompatibilität mit
20. Besserer Notifications Manager:
passiert. Dieses Tweak habe ich auch installiert - konnte aber nicht wie 2. deinstallieren.
Einige Kleinigkeiten wie die Einstellung für die Anzeige von eingehenden SMS Nachrichten. Da kann man z.B. nicht wie bei 6.0 und 6.1 das Blinken auf "unendlich" einstellen, sondern es ist standardmäßig auf 5 Minuten eingestellt. Trotzdem stört mich das.
Allgemein ist alles bisschen träger geworden. Frisst durchschnittlich 10-15% mehr speicher als das alte ROM mit WM 6.1. Wenn man HTC Sence ausschaltet sind 10% sofort wieder gewonnen.
Ich melde mich wieder wenn ich weiteres entdeckt habe.
-
kann man nicht in die rom auch manila 2.5 einfügen ?