-
MDA Compact V - Welche Dockingstation / Cradle ?
Hallo.
Nach einer passenden Docking-Station für den TD2 wurde hier ja schon öfters gefragt - allerdings sind da a) teilweise Ebay-Links drin, deren Artikel mittlerweile nicht mehr online sind und b) passen offensichtlich nicht alle TD2 Cradles für den MDA V (etwas andere Form).
1) Mit welchen Cradles habt ihr für den MDA V gute Erfahrungen gemacht (ich will nur Syncen und Laden)?
2) Die windige USB-Abdeckung nervt. Die würde ich gerne ganz demontieren. Wie kriegt man die zerstörungsfrei weg?
-
AW: MDA Compact V - Welche Dockingstation / Cradle ?
[FONT=Verdana][FONT=Arial]Hallo Elmar,[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial]die Frage 1 interessiert mich auch brennend - wenn du ein vernünftiges Teil bekommen hast bitte ich dich darüber zu berichten denn ich suche auch noch eins.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial]Des Weiteren habe ich auch noch ein Problem – siehe: 2ter versuch – ich brauche Hilfe bei der Einstellung[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Arial]Peter[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
Elmar
Hallo.
...
1) Mit welchen Cradles habt ihr für den MDA V gute Erfahrungen gemacht (ich will nur Syncen und Laden)?
2) Die windige USB-Abdeckung nervt. Die würde ich gerne ganz demontieren. Wie kriegt man die zerstörungsfrei weg?
Zu 1) Ich suche selbst noch
zu 2) weil ich mir vorschnell ein Cradle für das htc Gerät gekauft hatte, habe ich den Verschluß rausgezogen. Er ging nicht kaputt dabei. So konnte ich ihn hinterher wieder rein"friemeln". Häufiger habe ich es nicht versucht. Und würde es auch nicht
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...habe ich den Verschluß rausgezogen. Er ging nicht kaputt dabei...
OK, habe ich auch gerade gemacht - weiß aber nicht, ob der kaputt ging. Nach dem etwa 6mm langen runden Gummiteil, mit dem das Ding befestigt ist kommt ein etwas größerer Knubbel, quadratischer Querschnitt, nur 2mm lang. Ich dachte, da käme was Kegelförmiges, längeres.
Hm, habe ich das Teil nun abgerissen, oder gehört das so?
Noch spannender ist aber immer noch die Frage nach einer wirklich passenden Docking Station - nicht dass ich mich später wieder mit der Anmerkung konfrontiert sehe, ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Elmar
..
Hm, habe ich das Teil nun abgerissen, oder gehört das so?
...
Das liest sich so, als ob sich das so gehört. Wenn Du den quadratischen Knubbel wieder durch das Loch würgst, hast Du Deinen Verschluß wieder, so wie ich dann später (bzw. bis jetzt) wieder.
-
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich kann von diesee station nur abraten, habe die vatiante mit für den zusatzakku. das td2 sitzt nicht wirklich gut in der ladeschale. was zur folge hat der audioausgang meist nur mono ausgibt. was aber viel schlimmer ist, dass plötzlich eine verbindung mit dem letztem gesprächspartner aufgebaut wird, wie bei einem druck auf den knopf vom headset. das kommt teilweise auch vor wenn das td2 schon stundenlang in der station steht.
gruß fredde
-
Danke für die beiden letzten Beiträge - nur helfen sie gerade nicht wirklich.
Nach Produkten suchen ist eine Sache, mich interessierten praktische Erfahrungen mehr - denn es gibt sooo viel Schrott, gerade auf dem Sektor.
@fredde: Hinter dem Link steckt ja eine lange Liste verschiedener Produkte. Welches Teil meinst du?
-
Ich meinte die Dockingstationen
hier noch mal der direkte link:
http://www.hot-wire-telekom.de/index...880f9a31024883
-
OK, dieses Ding. Ja, danke dir. Zu wissen, was ich nicht bestellen soll hift auch schon ein bissl weiter.
-
da haben wir es ja wieder.
benutzung nur mit demontierter usb-klappe beim mda compact...
will das ding ungerne rausziehn, nachher isses noch im eimer, nur wegen soner dockingstation, und irgendwann isses mit dreck zugemüllt, das gar nix mehr geht.. "grob gesagt"
-
Mein iPAQ hat einen ähnlich filigranen Stecker - etwas breiter, aber auch nicht sonderlich robust. Der hält nun schon viele, viele Jahre lang (7 oder so) - ohne dass er zudreckt oder die Kontakte kaputt gehen.
Von daher habe ich mir relativ leicht getan, den USB-Stöpsel rauszurupfen. Aber klar - elegant ist das nicht und anders wäre mir auch lieber.
Mir ist jetzt nur wichtig, dass ich endlich eine wirklich passende Dockingstation finde - denn das Laden und Syncen an Privat&Firmen-PC ist für mich das Um- und Auf. Der Handgriff das Ding anzudocken ist schon seit Jahren automatisiert...
(Ich gehöre zu denen, denen schlichtes Synchronisieren, Telefonieren und Navigieren wichtiger ist als eine =oftmals= überladene Oberfläche)
-
Gibt es schon neue Infos in sachen Dockingstation für den Compact V?
Ich hab seit gestern auch einen und würde Ihn gerne wieder wie meinen alten MDA Touch über die Dockingstation Synchen und Laden.
Die nervige Schutzkappe am USB Anschluss würde Ich zur Not auch weg "operieren" :ritter:
-
Ich wollte auch nochmal fragen...
Gibt es eine Docking Station / Cradle, mit der für die T-Mobile Variante MDA Compact V gute Erfahrungen gemacht wurden?
Eigentlich bräuchte ich so ein Ding dringend - genauer gesagt 2 Stück. Nur habe ich kein Lust, eine für das TD2 auf Verdacht zu bestellen um dann zu merken, dass das nicht wackelfrei zum T-Mobile Gerät passt. Die USB-Abdeckung ist kein Thema, die habe ich schon lange weggefummelt.
-
Hi,
also mein Zimmer Kollege hier im Büro hat den TD2 und hat sich bei eBay so ein billigteil für 10€ geschossen inkl. Ladeschale für ein extra Akku.
Hab dort mal mein MDA CV reingesteckt. Der USB Anschluss passt (wenn der nervige Schutz weg ist). Man muss den CV allerdings leicht nach vorne drücken damit er kontakt hat. Wenn man allerdings hinten in die Schale der Halterung ein dünnes stück Schaumstoffklebt (Hab diese Rutscher für unter die Stühle benutzt) dann hebt der MDA CV einwandfrei.
-
Danke für den Hinweis. Hm, Schaumstoff reinkleben? Ehrlich gesagt nicht gerade die Lösung, die ich suche.
Ich würde auch mehr ausgeben - wenn es perfekt passt.
-
Nachdem es scheinbar keine wirklich für die T-Mobile-Variante gemacht Dockingstation oder eine eindeutige Empfehlung gibt (die passen alle auch für das TD2 - für das sie vermutlich optimiert sind), werde ich die billigste bei Ebay bestellen - und hoffe das Gerät hält stabil.
Oder hat jemand einen guten Last-Minute-Tip?
-
Hi Elmar,
kannst Du mal berichten wenn Du deine eBay Station bekommen hast, ob und wie der MDACV da rein passt?
-
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich hoffte, dass doch noch jemand seine Erfahrung kundtut (ich hasse die Rückschickerei, wenn was nicht passt).
Aber ja, werde jetzt wohl mal bestellen und dann berichten.
-
hallo,
ich freue mich auch auf deinen Bericht, bin auch nach einem Cradle für den MDA Compact V am suchen.
Vielen Dank im Voraus!
-
So, ich habe gerade in diesem Shop Artikel Nr. 300356498356 ("Dockingstation MDA compact 5 Tischlader Ladestation") bestellt.
Kommt zwar bestimmt aus China und etwas eigen, dass ein gewerblicher Verkäufer keine MwSt. ausweist - na, egal, am wichtigsten ist, dass es passt. Ich lasse mich überraschen.
-
Das sieht aber so aus als wäre in diesem Milchglas teil eine Aussparung für diesen USB Schutz.
Bitte unbedingt berichten wenn Du das teil erhalten hast ob es klappt.
-
Hallo,
ich habe mir u.a. Dockingstation (ohne Akkufach) gekauft und der MDA Compct V passt ausgezeichnet.
http://www.hot-wire.de/index.php?akt...suche=HW134924
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Zu diesem Gerät wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß dann der USB Schutz weg muß.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, die Dockingstation, deren Bestellung ich so lange hinausgezögert habe, kam heute an. Der Versand erfolgte sehr schnell und wie erwartet als Warensendung.
Positiv:
- MDA hält gut in der Halterung
- Problemlose Verbindung über USB
- Stabiler Eindruck
- Das Plexi-Formteil ist nicht wie im Shop-Foto transparent, sondern etwas mattiert mit rauher Oberfläche. Das ist unempfindlicher gegen Kratzer vom rein/rausschieben und gegen Fingerabdrücke. Zumindest sieht man sie bei dem Material nicht so.
- Gute Standfestigkeit: Relativ große Grundfläche, daher wenig Gefahr, dass das Teil leicht umkippt.
- Lieferumfang inkl. Netzgerät und USB-Kabel Typ A+Mini-B. Ob man das braucht ist eine andere Frage, schaden tut es nicht. Schon erstaunlich, was man für den Preis in Asien fertigen kann.
Neutral:
- Den MDA muss man mit etwas Gefühl in das Gerät einsetzen, damit man die USB-Buchse trifft. Ich vermute aber mal, das liegt am Typ der Verbindung - Mini-B-USB ist halt eine etwas filigrane Sache.
- Design: Quaderförmig mit abgerundeten Ecken. Mir persönlich ist so etwas geradliniges auf jeden Fall lieber, als etwas UFO-förmiges. Wie auch immer - das Design ist keine Glanzleistung, aber funktionell.
- Made in China: Ich kaufe ungern chinesische Produkte. Allerdings hat man bei derartigen Sachen kaum Alternativen, weiß vorher meist nicht wo es her kommt oder muss deutlich tiefer in die Tasche greifen
- Nicht getestet: Netz/Ladegerät habe ich nicht probiert, weil ich über USB lade.
- Vermutung: Das Ding wird auch für den originalen HTC TD2 beworben. Bis auf die Rundung unten scheinen die Geräte doch sehr ähnliche Abmessungen und Profile haben. Gut möglich, dass alle TD2-Cradles auf für den MDA Compact V passen.
Negativ:
- Für den Gummi-USB-Stöpsel des MDA Compact V ist kein Platz. Da er mich schon in der ersten Woche genervt hat, habe ich das Teil schon lange rausgezupft - das ist mir also egal. Wer aber die Abdeckung unbedingt benutzen will, für den passt diese Dockingstation leider nicht.
Resümee: Ich bin recht zufrieden mit dem Teil. Steht fest, wackelt nichts, guter Kontakt.
Ich brauche aber noch eine zweite Dockingstation (1x Privat, 1x Firma). Dazu werde ich mir mal Ebay Artikel 230360174051 bestellen. Falls mir eine der beiden Stationen WESENTLICH besser zusagt als die andere, dann schicke ich die weniger-gefallende zurück. Sind sie etwa gleich, habe ich halt zwei verschiedene.
-
Zitat:
Zitat von
Elmar
...[*]Vermutung: Das Ding wird auch für den originalen HTC TD2 beworben. Bis auf die Rundung unten scheinen die Geräte doch sehr ähnliche Abmessungen und Profile haben. Gut möglich, dass alle TD2-Cradles auf für den MDA Compact V passen.[/LIST]
...
Das geht definitiv nicht. Ich hatte voreilig eine TD2 Station für mein MDA gekauft und darin steht der MDA überhaupt nicht fest, hat insbesondere nach keiner Seite festen Halt und stellt daher auch keinen sicheren Kontakt her.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich hatte voreilig eine TD2 Station für mein MDA gekauft und darin steht der MDA überhaupt nicht fest, hat insbesondere nach keiner Seite festen Halt und stellt daher auch keinen sicheren Kontakt her.
Bist du sicher, dass diese Station für den TD2 besser funktioniert?
-
Zitat:
Zitat von
Elmar
Bist du sicher, dass diese Station für den TD2 besser funktioniert?
Der MDA ist so wackelig, das muss einfach besser gehen. Ausprobieren konnte ich es aber nicht.
-
So, nun ist auch das zweite Modell angekommen (Ebay Shop "handy-foto-pc"). Und? Es ist absolut das selbe, wie das Erste (Ebay Shop "ix-shop")!
Der Text "Symbolabbildung, wird passend für die genannten Geräte geliefert" trifft also voll und ganz zu. Die Stationen haben identische Verpackung, identische Hersteller-Artikelnummer usw.
Daher gilt auch meine Beschreibung/Beurteilung vom 05.12. für die zweiggelieferte Station.
Der PDA ist geht zwar beim zweiten etwas strenger in den USB-Stecker rein als beim ersten, das liegt sicher an Serienstreuung und ist nach den ersten 50x Ein- und Ausstecken bei beiden Stationen das selbe.
-
So, jetzt habe ich auch meine Halterung vom ix-shop und dort sitzt der MDA definitv anders als in der fehlgekauften TD2 Haltung - in der Tat ein bißchen stramm.
-
Ja, man muss ihn etwas mit Gefühl reinschieben - die Halterung macht aber auf jeden Fall keinen wackeligen Eindruck. Nur die USB-Abdeckung halt - die muss leider raus.
-
Wollte diesen Thread mal wiederbeleben.
Suche ebenfalls eine Dockingstation für meinen MDA compact V
Habe mir voreilig von Passero über Amazon eine bestellt, die angeblich für TD2 und MDA passt.
War wohl nichts.
Bekomme den MDA gar nicht in die Buchse ohne Gewalt anzuwenden....
Hat mittlerweile jemand eine passende Dockingstation gefunden?
thomask
-
Na die, die Elmar und Unregistriert beschreiben. Unregistriert von oben war meistens auch ich.
-
Hi
Ich frag deswegen noch mal nach, da ich mir die Fotos von Elmar angeschaut habe, und die sieht genauso aus, wie eine DockingStation ich mir über Amazon von Handy-heaven bestellt habe.
http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product
Und bei der passt mein MDA nicht rein.
Kann zwar den MDA auf den USB-Steckplatz stecken, ihn aber nicht reindrücken (mit Gewalt habe es vorsichtshalber nicht probiert).
thomask
-
Ich habe das Teil seit Dezember zwei mal (Büro, Zuhause). Beide funktionieren: MDA hält stabil, sichere Verbindung. Nur beim "Andocken" muss ich ein bissl aufpassen, dass der Stecker die Buchse genau trifft.
Am Anfang war die Steckverbindung etwas strenger - Gewalt habe ich aber nicht gebraucht.
Hm, vielleicht hat deine Docking Station eine Macke? USB Steckerchen irgendwie im falschen Neigungswinkel...
Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen (die wissen meist, wenn gewisse Problemchen immer wieder mal vorkommen - und wenn man überlegt unter welchen Randbedingungen solche China-Teile hergestellt werden, kann man sich gut vorstellen, dass da einige Prozent Ausschuss dabei sind).
-
Danke für die Info.
Hab das Teil schon zurückgeschickt.
Wo hattest Du das noch mal gekauft? i-xshop bei ebay?
Vielleicht sollte ich mir einfach dort mal ein weiteres bestellen, vielleicht passt das dann ja.
-
Siehe oben, beide bei Ebay - in zwei verschiedenen Shops. Bilder waren unterschiedlich, das gelieferte Produkt war aber das gleiche.
Zitat:
Zitat von
Elmar
So, nun ist auch das zweite Modell angekommen (Ebay Shop "handy-foto-pc"). Und? Es ist absolut das selbe, wie das Erste (Ebay Shop "ix-shop")!
Bei Kleinartikeln sind Porto und Gebühren oft höher als das ganze Ding wert ist. Vor dem Zurücksenden von Kleinartikeln halte ich es für ratsam den Verkäufer zu kontaktieren. Spart unter Umständen Ärger auf beiden Seiten - und Kosten.
-
Danke für den Tip
Bei Handy-Heaven aber alles kein Problem und da ich mehr als ein Teil bestellt habe (und zurückschicke) ist das Rücksendeporto auch nicht das Problem.
thomask