-
[ROM][WWE][18.02.2010] Miri WM 6.5 21892 :: V 37.0 [ONLINE]
Die woche fängt ja gut an..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493911
http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=856
Changelog V 37
- Updated WM build to 21892
- Fixed Opera problems
- Fixed Streaming Media problems
- Updated some OEM apps from Topaz/Rhodium new ROMs
- Some general speed enhancements
Changelog V 36
- Updated WM build to 21890
- Dropped UC support and replaced it with Tom's Autoinstall
- Updated some OEM components from Topaz newest ROM
- Updated AdobePDF
- Updated Opera Browser
- Updated RSS Hub
- Updated Streaming Media
- Updated Teeter
- Updated Voice Recorder
- Updated YouTube
Changelog V 35
- Updated WM build to 21889
- Arranged the start menu icons in folders
- System optimisations
Changelog V 34
- Updated WM build to 21887
- Updated Office Mobile to Office Mobile 2010
- General optimisations
Changelog V 33.0
- Updated WM build to 21885
- Updated some apps from Leo 1.61 ROM
Changelog V 31.0
- Updated WM build to 21876
- General optimisations in OEM part
- Replaced Opera 9.7 with Opera 9.5
Changelog V 30.0
All versions
- Updated WM build 21872
- Updated Microsoft MyPhone
- Updated Teeter
- Updated new HTC brand graphics
Standard
- Replaced Opera 9.5 with Opera 9.7
- Updated AdobePDF
- Updated Youtube
Premium
- Replaced Opera 9.5 with Opera 9.7
- Updated AdobePDF
- Updated Audio Booster
- Updated Calculator
- Updated Wifi sharing
- Updated MP3 Trimmer
- Updated Voice Recorder
- Updated Youtube
Changelog V 29.0
- Updated WM build to 21869
- Updated all apps to final versions from Rhodium shipped ROM
- Premium & Premium without Manila -> Added HTC Endkey
Changelog V 28.0
XtraLight, Standard, Premium without Manila
- Updated WM build to 21864
Premium
- Updated Manila 2.1 to the final version by HTC
- Updated HTC theme to the final version by HTC
-
AW: [ROM][WWE][20.09.2009] Miri WM 6.5 21857 :: V 27 [ONLINE]
Juhu, Miri ist zurück :-) Und ich muss bis acht Uhr arbeiten...aber dann wird geflasht. Ist da schon die neue Leiste unten enthalten?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Hi @ll , hab die v26 Version drauf, lohnt sich der umstiegt ?
-
Zitat:
Zitat von
TinyDragon
Hi @ll , hab die v26 Version drauf, lohnt sich der umstiegt ?
Ich warte das Miri nach dem Urlaub sich zunächst "sortiert" und bald eine neue Version mit der neuen 2.1 Manila rausbringt.
-
Es gibt ein Update:
Code:
Changelog V 27.1 (Premium ONLY)
- Updated WM build to 21859
- Updated Manila 2.1 and related packages (includes weather on home)
- Updated Opera
hat schon jemand erste erfahrungen ``
-
Zitat:
Zitat von
Ino
Bin gerade am überegen ob ich von rtt wieder auf miri wechsele ???
hat schon jemand erste erfahrungen ``
Mach das ruhig, da kannst du nix falsch machen. Hatte zwar noch nie rtt drauf, aber werde jetzt mal von V9 auf V9.1 flashen (das Miri mit Manila 2.5).
-
Man müsste mal beider Versionen gegenüber stellen und einem Test unterziehen 6.5 23053 V.S 6.5 21857
-
Zitat:
Zitat von
Svebu
Man müsste mal beider Versionen gegenüber stellen und einem Test unterziehen 6.5 23053 V.S 6.5 21857
würd mich auch Intressieren !!! Wo ist der Unterschied zwischen den beiden ? ( auser der Versionsnummer )
-
Zitat:
Zitat von
TinyDragon
würd mich auch Intressieren !!! Wo ist der Unterschied zwischen den beiden ? ( auser der Versionsnummer )
Die V23xxx müssten die Roms mit der neuen Leiste oben und unten sein.
Die V21xxx haben die alte.
-
Glaube das sind zwei Versionen, eine von HTC und eine von Microsoft, was und welche besser ist, weiss ich auch nicht. Ich finde die 23053 bzgl Manila recht träge. Hoffe das ändert man noch.
-
Welche Version ist den zu empfehlen?
XtraLight, Standard, Premium?
und was heisst Premium with MSVC? :confused:
-
Ich nehm immer die Premium und man hat alles dabei, was man so braucht bzw. noch etwas mehr. Aber keine "Nicht-offiziellen" Programme, wie changescreen. Man hat also alle Feiheiten, sich selber zu installierende Programme auszusuchen.
MSVC, keine Ahnung, steht aber im Miri Thread, weil ich´s schonmal las.
-
Miri hat soeben die neue V28 online gestellt, hier der Changelog:
Zitat:
Changelog V 28.0
XtraLight, Standard, Premium without Manila
Premium
- Updated Manila 2.1 to the final version by HTC
- Updated HTC theme to the final version by HTC
Wenn ich die Woche net mein HD noch als Navi bräuchte und Angst hätte es nicht schnell genug wieder zum laufen zu bekommen.....
-
Die neueste Manilaversion kommt auch noch, schreibt er. Ob ich das dann mal teste? Bisher waren ja noch bugs drin.
-
AW: [ROM][WWE][07.10.2009] Miri WM 6.5 21864 :: V 28.0 [ONLINE]
Wie jetzt? ist das V28 die def. Final Version mit Manila 2.1 und WM6.5?
Oder folgt noch was? :confused:
-
Ich denke das Miri noch weitermachen wird, gibt ja noch Manila 2.5 ;) und die WM "6.5.1"-Builds.....
Das hier ist halt ein nahezu-Stock-ROM (das was ich mir gewünscht habe, leider auf englisch aber was solls ^^), sprich ein einigermaßen Stabiles WM6.5 (Version nur knapp über der Gold-Release) und die FINAL Manila 2.1, also die Version, die HTC jetz rausgibt
-
kann jmd was bezüglich stabilität und akku belastung sagen?
-
Stabilität: Wie von Miri gewohnt, TOP! Bisher keine Bugs alles Funktioniert Einwandfrei und Speicherauslastung ist auch Super. nur 44% mit Manila + Wetteranimationen
Akkubelastung: Also ich bin zufrieden mit der Akkubelastung. Kein übermäßiger Verbrauch, auch mit W-lan etc. hab ich seit heute morgen grade mal 10%, wobei man bemerken sollte, dass sich die Akkuleistung nach mehreren Ladezyklen verbessert, war bei mir bischer immer so. Nach dem Flashen startet man ja ganz oft neu, installiert und startet wieder neu und das verbaucht natürlich ne menge.Allerdings empfehle ich euch über HD Tweak Energiesparen zu aktivieren.
MSVC ist glaub ich MicroSoft Voice Control oder so
-
Zitat:
Zitat von
gixxer
Stabilität: Wie von Miri gewohnt, TOP! Bisher keine Bugs alles Funktioniert Einwandfrei und Speicherauslastung ist auch Super. nur 44% mit Manila + Wetteranimationen
Akkubelastung: Also ich bin zufrieden mit der Akkubelastung. Kein übermäßiger Verbrauch, auch mit W-lan etc. hab ich seit heute morgen grade mal 10%, wobei man bemerken sollte, dass sich die Akkuleistung nach mehreren Ladezyklen verbessert, war bei mir bischer immer so. Nach dem Flashen startet man ja ganz oft neu, installiert und startet wieder neu und das verbaucht natürlich ne menge.Allerdings empfehle ich euch über HD Tweak Energiesparen zu aktivieren.
MSVC ist glaub ich MicroSoft Voice Control oder so
klingt schonmal nicht schlecht!
was mich noch interessieren würde:
von windows 6.5 sieht man immer bilder mit dem neuen lock screen und dem interface mit dem versch. tabs wie sms,musik,fotos usw. untereinander...
ist das build abhängig?wenn ja beeinhaltet das rom die beiden punkte?
-
Zitat:
Zitat von
murderdollpf
klingt schonmal nicht schlecht!
was mich noch interessieren würde:
von windows 6.5 sieht man immer bilder mit dem neuen lock screen und dem interface mit dem versch. tabs wie sms,musik,fotos usw. untereinander...
ist das build abhängig?wenn ja beeinhaltet das rom die beiden punkte?
Wenn ich dich Richtig verstehe meinst du glaube ich 6.5 ohne Manila
http://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1254900476
-
Also das ROM läuft bei mir auch wieder 1A, nur das ich nicht alle Ordner auf einmal synchronisieren kann ist geblieben :(
Allerdings hätte ich eine andere Frage. Eine Zeit lang konnte man unter Kontakte beim Facebook Feld, sowohl das Foto, als auch das Geburtsdatum importieren lassen. Nun geht das seit mehreren Versionen nicht mehr. Hat da jemand was gefunden, um die wieder zu aktivieren?
-
Zitat:
Zitat von
BigDaemon
Ich denke das Miri noch weitermachen wird, gibt ja noch Manila 2.5 ;) und die WM "6.5.1"-Builds.....
Das hier ist halt ein nahezu-Stock-ROM (das was ich mir gewünscht habe, leider auf englisch aber was solls ^^), sprich ein einigermaßen Stabiles WM6.5 (Version nur knapp über der Gold-Release) und die FINAL Manila 2.1, also die Version, die HTC jetz rausgibt
Manila 2.5 interessiert mich ehrlichgesagt nicht... Finde diese 2.1 Version für meine Bedürfnisse passend.
Da es von HTC wohl kein Upgrade geben wird, muss man sich eben selber eine gute Alternative suchen...
Was ich will ist ein gutes, stabiles und wie du bereits erwähnt hast, ein "nahezu-Stock-ROM"! das ich längerfristig brauchen kann. ;)
-
Zitat:
Zitat von
DomiHTC
Manila 2.5 interessiert mich ehrlichgesagt nicht... Finde diese 2.1 Version für meine Bedürfnisse passend.
Da es von HTC wohl kein Upgrade geben wird, muss man sich eben selber eine gute Alternative suchen...
Was ich will ist ein gutes, stabiles und wie du bereits erwähnt hast, ein "nahezu-Stock-ROM"! das ich längerfristig brauchen kann. ;)
Habe leider bisher noch keine eigenen Erfahrungen bzgl. dieses oder anderer ROMs da mein HD täglich im Produktiveinsatz ist, daher hab ich noch nicht geflashed.....
Aber was ich so in diversen Foren gelesen habe bist du dann mit den aktuellen 2.1er-Miri-ROMs gut bedient, nicht zuletzt weil das aktuelle ja ne FINAL-Manila 2.1 hat
Werd mich hoffentlich am Wochenende selbst davon überzeugen können, wenn ich endlich mal die paar Stunden finde mein HD zu flashen und komplett einzurichten.....
Und @murderdollpf:
Was du meinst ist wohl der Homescreen von WM6.5 selbst. Der is bei allen ROMs dabei, bei denen mit Manilla muss man dieses nur deaktivieren um ihn zu Gesicht zu bekommen. Wenn du aber nur den willst greif zu nem ROM OHNE Manilla
-
Zitat:
Zitat von
Bembelmeister
Also das ROM läuft bei mir auch wieder 1A, nur das ich nicht alle Ordner auf einmal synchronisieren kann ist geblieben :(
Allerdings hätte ich eine andere Frage. Eine Zeit lang konnte man unter Kontakte beim Facebook Feld, sowohl das Foto, als auch das Geburtsdatum importieren lassen. Nun geht das seit mehreren Versionen nicht mehr. Hat da jemand was gefunden, um die wieder zu aktivieren?
Was meinst du denn mit Ordnern synchronisieren? Das über Active Sync und einen Server?
Liebe Grüße
Sven
-
Ich habe mit der V27 ein Problem. Ich nutze das Fingerkeyboard, doch jedesmal nach einem Reset stellt sich wieder das normale HTC Keyboard ein. Die Einstellungen weren also immer wieder überschrieben bzw. nicht gesichert. Kennt jemand solch ein Verhalten? Bei anderen ROMs (Dutty, NRG) hatte ich keine Probleme.
-
AW: [ROM][WWE][07.10.2009] Miri WM 6.5 21864 :: V 28.0 [ONLINE] - Eindruck & Leistung
Der erste Eindruck nach dem flashen der V 28.0 war wie bisher bei fast jedem Miri Rom positiv. Was die Akkukapazität betrifft kann ich sagen, das sie im Vergleich zu den vorhergehenden Miri WM6.5 M2.1 Versionen in etwa gleich geblieben ist. Bei durschnittlicher Nutzung hebt der Akku bei mir ca. 2-3 Tage. Nach dem flashen war das ROM die ersten 15 Minuten etwas laggy aber nach zweimaligem rebooten läuft alles ohne ruckeln. Bei mir ist die Auslastung (keine Programme bis auf Manila 2.1) bei etwa 56%. Klingt im ersten Moment viel, beeinrächtigt das ganze aber überhaupt nicht. Im Vergleich zur V26.3 die auf dem 23017er Build basierte sind bei mir bisher 2 Bugs in diesem Build aufgetaucht.
1. Bug: Wenn man im Manila Homescreen die Hometaste drückt stellt sich die Uhr kurz um 1 Stunde und 2 Minuten zurück und blättert dann wieder auf die korrekt Uhrzeit... => Bug
2. Eine Trennlinie Im Manila SettingsTab bzw. im Manila ContactsTab wird nicht korrekt dargestellt, erst wenn man ein bisschen scrollt sieht man diese Linie. => Bug
Fazit: Schnelles (fast!) Stock-Rom, lange Akkulaufzeit, 2 kleinere Bugs.
-
AW: [ROM][WWE][07.10.2009] Miri WM 6.5 21864 :: V 28.0 [ONLINE] - Eindruck & Leistung
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...
1. Bug: Wenn man im Manila Homescreen die Hometaste drückt stellt sich die Uhr kurz um 1 Stunde und 2 Minuten zurück und blättert dann wieder auf die korrekt Uhrzeit... => Bug
...
Muss dich hier leider berichtigen, DAS ist kein Bug, sondern ein Feature in der Final-Version von Manilla 2.1
Soll wohl dazu dienen, dass man immer den tollen Uhrenblättereffekt sieht :) und ist afaik auch so bei den offiziellen ROMs die für Diamond/Pro 2 gekommen sind.
-
mal ne frage: wenn ich hsdpa aktiviert habe,wie kann ich es deaktivieren - sprich die verbindung trennen.
beim 6.1 gings ja mit klick auf das H und dann trennen.
wenn ich in den connection manager gehe is data conn. auf on kann es aber nicht auf off ziehen,da das handy immer die verbindung einrichten will.
weiß jmd rat?
-
Zitat:
Zitat von
murderdollpf
mal ne frage: wenn ich hsdpa aktiviert habe,wie kann ich es deaktivieren - sprich die verbindung trennen.
beim 6.1 gings ja mit klick auf das H und dann trennen.
wenn ich in den connection manager gehe is data conn. auf on kann es aber nicht auf off ziehen,da das handy immer die verbindung einrichten will.
weiß jmd rat?
Klick auf den rechten "Schalter", und nicht auf die gesamte Schaltfläche. ;)
-
Zitat:
Zitat von
KiCR
Klick auf den rechten "Schalter", und nicht auf die gesamte Schaltfläche. ;)
manchmal kommt man selbst nicht auf das offensichtliche! :eek:
danke jedenfalls!
-
Zitat:
Zitat von
DomiHTC
wenn du ein "quasi stock rom" suchst solltest dir mal folgendes anschauen :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=524032
-> ist das neueste energy rom mit manila 2.1
läuft bisher super flüssig!
-
Habe mir dieses Rom heute Mittag geflasht und benutze es in Verbindung mit Mobile Shell 3.5. Ich muss allerdings sagen, dass es nicht mehr so schnell ist, wie mein Laurentius 3.50 mit MS 3.0.1. Vor allem die Tastensperre braucht extrem lange bis sie greift. Werde es noch 1 Woche weitertesten und schlimmstenfalls zurückflashen.
Edit : und ja, ich habe 2 Mal ein Hard Reset getätigt
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Was meinst du denn mit Ordnern synchronisieren? Das über Active Sync und einen Server?
Liebe Grüße
Sven
Ja,
ich habe eine Exchange Server e-Mail Account. Wenn ich nun zuviele Ordner auswähle und dann Active Sync starte bricht er ab (egal ob ich das per wLan oder USB-Kabel mache).
Also wähle ich so immer ca. 10 Ordner aus, synchronisiere und dann die nächsten 10.
Da ich nicht täglich ein neues ROM flashe ist das schon ok.
Grüße
-
Ist wirklich ein schönes Rom. Respekt.
Ich habe aber auch leider Probleme:
1. Nach einem Softreset stimmt die Uhrzeit nicht mehr, auf einmal ist es der nächste Tag andere Uhrzeit (egal ob 12- oder 24-Stunden).
2. Das Wetter auf dem Homescreen ist ein anderes wie im Wetter-Tab. Egal ob myLocation oder anderer Ort. Bsp. Homescreen Regen, Wettertab leicht bewölkt.
Aber sonst gefällt es mir sehr gut, besser als das Manila 2.5.
Gruss
-
sehr komisch, bei mir kommt nach jedem soft reset das connection setup!
Hab auch schon nen hard reset gemacht!
Hat nochwer das Problem?
-
das ConnectionSetup kannst Du ausstellen in den Settings.
Settings-System-Connections-ConnectionSetup
Menü drücken-Haken raus bei "Enable Auto Configuration" und dann das Setup normal durchlaufen lassen. Anschliessend Softreset und es sollte nicht mehr kommen.
-
Stehe kurz vor dem Download - aber eine frage hätte ich nochmals zu Versionennummer: 23xxx und 21xxx ist der Balken unten und oben der Unterschied?
Habe zur Zeit ne 23xxx Version drauf, welche rechnerisch gesehen ja höher ist ;-)
Doch am Schluss bin ich halt immer noch auf xx053 was ja wieder tiefer als 864 ist ;-)
Aber was mich hauptsächlich interessiert: Ist dies jetzt ein finale Rom von Microsoft?
Wenn ja: Gebt mir 10min und ich habs auch ;-)
Wenn nein: Schade, weiter warten - oder werden die Finale Roms gar nicht mehr gratis verteilt?
Grüsse, Oli
-
Zitat:
Zitat von
olijacobi
Aber was mich hauptsächlich interessiert: Ist dies jetzt ein finale Rom von Microsoft?
Wenn ja: Gebt mir 10min und ich habs auch ;-)
Wenn nein: Schade, weiter warten - oder werden die Finale Roms gar nicht mehr gratis verteilt?
Grüsse, Oli
Es ist KEIN Final-ROM, dieses hat die Versionsnummer 21854!!!!!
Leider kochen die Chefs wohl lieber nur immer mit der neuesten Beta-Build statt wenigstens mal ein ROM auf Basis der Release-Version rauszubringen :(
Hab bisher noch niemanden gefunden, der mal das Diamond2-ROM z.B. einfach aufs HD portiert ohne Änderungen o.ä.
-
Warte lieber noch mit dem Flashen, Miri wird die V28 heute updaten (auf Basis des letzten offiziellen Rhodium-ROMs und auf Build 21869) ;)