-
Synchronisation Exchange mit Unterordner
Macht hier jemand die email Synchronisation mit MS Exchange und Unterordnern?
Ich habe noch kein Hero und habe aber in verschiedenen dt. und engl. Foren gelesen, dass es hier Probleme mit gibt.
Ebenfalls die SSL Anbindung mit Passwort funktioniert nicht richtig. Man muss das auf dem EX-Server deaktivieren, was natürlich bei einem Server in Unternehmen nicht geht.
Für mich ist die korrekte Exchange Anbindung sehr wichtig.
Danke
robert
-
AW: Synchronisation Exchange mit Unterordner
Hallo Robert,
Ich synce meinen Firmenaccount (MSEx2k7) mit dem G2 von T-Mobile und ich muss sagen, das geht echt gut .. einen kleinen Fehler habe ich schon entdeckt, muss ich aber noch mal verifizieren und zwar bei einem Appointment und dem "Accept" des Eingeladenen, wird nur eine eMail per Hero verschickt, es erfolgt aber nicht der korrekte Eintrag im Kalendar des Meeting-Organizers. Mehr dazu bei späteren Tests.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Macht hier jemand die email Synchronisation mit MS Exchange und Unterordnern?
Ich habe noch kein Hero und habe aber in verschiedenen dt. und engl. Foren gelesen, dass es hier Probleme mit gibt.
robert
Hallo Robert
Mit den HTC Hero Bordmitteln kannst du Exchange Unterordner zwar synchronisieren, aber leider nicht automatisch. Die App TouchDown macht dies automatisch bei jenen Unterordnern, welche du ausgewählt hast. Dies funktioniert mit der neuen Version von TouchDown und der aktuellen Firmware des Hero einwandfrei. Anfangs war die App TouchDown wirklich sehr zähflüssig in der Bedienung.
Mit den HTC Hero Bordmitteln sprich Kalender kannst du neue Termin auch nicht als privat oder als abwesend, frei oder gebucht markieren. Das nervt mich persönlich am meisten, da ich da meinen Kalender auch geschäftlich nutze.
Mit TouchDown konnte ich all diese Probleme lösen und bin jetzt wirklich zu frieden. Die Kontakte synchronisere ich weiterhin mit dem HTC Hero eigenen Kontakte-Tool.
PS: Aufgaben lassen sich übrigens auch mit TouchDown synchronisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ebenfalls die SSL Anbindung mit Passwort funktioniert nicht richtig. Man muss das auf dem EX-Server deaktivieren, was natürlich bei einem Server in Unternehmen nicht geht.
Danke
robert
SSL-Anbindung funktioniert bei mir bestens (Exchange 2007)
-
@portland: Stimmt! Funktioniert einwandfrei .. hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Sollten auf dem Exchange-Server auch noch Richtlinien/policies für die Sicherheit/security eingerichtet sein, funktionieren diese leider nicht (fehlendes WinOS).
-
Okay, danke für die Rückmeldungen.
Es geht eigentlich um die Exchange Einstellung "Enforce password on device" (Kennwortsicherheit). Diese ist normalerweise aktiviert und funktioniert auch mit iPhone und Nokia Geräten, macht aber beim Hero wohl Probleme und lässt sich im Unternehmen nicht mal so deaktivieren, weil ein Hero Nutzer kommt....
Siehe post #9: http://androidforums.com/htc-hero/70...-htc-hero.html
@portland: Das mit TouchDown habe ich schon öfters gelesen. Allerdings dürften zusätzliche App's die auf die Hero API-Schnittstellen zugreifen immer langsamer sein, als die "Original-Hero" Software. Von daher wäre es sinnvoller den HTC-Support zu belästigen und nicht nach auswegen zu suchen. Je mehr Leute Fehler dort melden, desto eher die Chance, dass Fehler behoben werden.
Grüße robert
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
@portland: Das mit TouchDown habe ich schon öfters gelesen. Allerdings dürften zusätzliche App's die auf die Hero API-Schnittstellen zugreifen immer langsamer sein, als die "Original-Hero" Software. Von daher wäre es sinnvoller den HTC-Support zu belästigen und nicht nach auswegen zu suchen. Je mehr Leute Fehler dort melden, desto eher die Chance, dass Fehler behoben werden.
Grüße robert
Hallo Robert
Meine Anliegen bezüglich Kalender und Exchange Unterordner habe ich bereits bei HTC platziert. Da Änderungen, und ich spreche hier aus Erfahrung, an Applikationen teilweise einfach eine gewisse Zeit dauern, musste ich eine Alternative suchen. Mit Touchdown habe ich hier wirklich eine sehr gute Alternative gefunden. Mein Grundsatz ist nach wie vor möglichst viel mit den Bordmitteln abdecken zu können. Ich bin überzeugt, dass HTC an dieser Stelle noch nachbessern wird.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Es geht eigentlich um die Exchange Einstellung "Enforce password on device" (Kennwortsicherheit). Diese ist normalerweise aktiviert und funktioniert auch mit iPhone und Nokia Geräten, macht aber beim Hero wohl Probleme und lässt sich im Unternehmen nicht mal so deaktivieren, weil ein Hero Nutzer kommt....
Grüße robert
Genau das meinte ich auch .. ich hab allerdings stumpf ein eigenes Passwort vergeben bzw. mein Hero per "Muster" gesperrt.
Bei WinMob Geräten funktionieren die "policies" auch. Logisch :-)
-
Zitat:
Zitat von
portland
Hallo Robert
Mit den HTC Hero Bordmitteln kannst du Exchange Unterordner zwar synchronisieren, aber leider nicht automatisch.
Hallo Portland
Kannst Du mich kurz aufklären, wie man mit den Bordmitteln Unterordner synchronisieren kann.
Danke und Gruss
max
-
@madmax .. Menü innerhalb Deines Exchangekontos drücken -> Ordner drücken -> gewünschten Ordner auswählen -> Menü wieder drücken und danach Aktualisierung drücken
-
Merci McBurn ! Beim Exchange-Posteingang hab ich's gefunden - brauchen tät ich's allerdings bei den Kontakten. Geht es da auch ?
Danke und Gruss
-
Zitat:
Zitat von
madmax
Merci McBurn ! Beim Exchange-Posteingang hab ich's gefunden - brauchen tät ich's allerdings bei den Kontakten. Geht es da auch ?
Danke und Gruss
Unterordner bei den Kontakten? Na .. den Test kann ich mal eben schnell theo machen .. muß nur schnell Unterordner erstellen auf meinem Exchange-Server.
Ich hab nur den "normalen" Kontakte-Ordner im sync, das rührt aber auch von der Zeit her, wie ich mit Nokia synchronisiert hatte .. die PC-Suite Software konnte keine Unterordner, sondern nur den einen Standard-Ordner.
Mit dem Hero ist ja alles so schön anders und genialer!! ;)
Mal schauen .. gib mir ein wenig Zeit :-)
-
Nein, mit den Bordmitteln ist es leider anscheinend nicht möglich!
Eventuell ist dies möglich mit kostenpflichtigen Apps wie z.B. TouchDown, Moxier Mail oder Roadsync?!
-
Vielen Dank für Deine Bemühungen ! Bei Touchdown kann ich Unterordner anwählen, jedoch hat bei mir die Synchronisation nur des Hauptordners funktioniert. Möchte, wenn's sich vermeiden, lässt bei den Bordmitteln bleiben. Vielleicht muss ich halt meine Adressbücher zusammenlegen :-(
-
Zitat:
Zitat von
McBurn
Eventuell ist dies möglich mit kostenpflichtigen Apps wie z.B. TouchDown, Moxier Mail oder Roadsync?!
Moxier Mail werd ich wohl mal unter die Lupe nehmen. Sie gar nicht mal so schlecht aus. Ich verwende Touchdown und bin sogar sehr zufrieden damit, aber Moxier Mail könnte ebenfalls interessant sein.
-
Stimmt, das sieht nicht schlecht aus...
-
@madmax: die Zusammenlegung war damals auch meine einzige Möglichkeit.
@portland: ich hab das Moxier leider noch nicht getestet, aber die Reviews davon sind immer positiv und das "two-way-syncen" von Kontakten hört sich klasse an!
-
Schade, Moxier Mail lässt sich nur als paid app downloaden und google market in der schweiz lässt noch keine paid app zu.....
@McBurn: Weisst du zufällig, ob Termine in Moxier Mail als Privat markiert werden können? Das Tool gefällt mir im look and feel besser (Screenshots Homepage) als Touchdown.
-
Hallo Portland
Hatte gestern noch Moxier Mail geladen. Termine können offenbar nicht als "Privat" klassifiziert werden.
Ansonsten macht das Tool keinen schlechten Eindruck. In der Mail Applikation kann man Exchange Unterordner auswählen - ob's funktioniert hab ich noch nicht getestet.
Bei den Kontakten sieht es offenbar so aus, dass man keine Unterordner wählen kann, jedoch werden alle Kontaktordner im Exchange-Postfach auf einen "Haufen" synchronisiert (dies muss ich noch verifizieren)
Der Kalender sieht übrigens genau so aus, wie der Original-Android Kalender (mit Wochenansicht). Eine Beschriftung der Zeitbalken wie bei Touchdown gibt es leider nicht.
Im Moment sehe ich keinen Vorteil gegenüber Touchdown - ich emfinde es sogar als wesentlichen Nachteil, dass es nicht als "Gratis"-Applikation ein paar Tage getestet werden kann. Nun, so hab ich es dann aus "Versehen" gekauft, denn die "Rückerstattungs" Option (man kann im Google Market eine gekaufte Applikation zurückgeben, die Kredtitkarte wir dann um den gleichen Betrag entlastet) hat bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert (muss mal nachlesen wie lange man zurückgeben kann :confused:)
Mehr Details zum Test und bei Interesse später.
-
ich glaub 1 tag kann man zurückgeben
wenn das nun so gebaut ist das dat nicht 24h sind sondern ein wechsel vom tag wäre das doof wenn man um 23:59 ne app kauft :-)
-
@madmax: Danke für deine Info. Ich verzichte wohl vorerst auf eine Testinstallation von Moxier Mail, da Termine nicht privat und abwesend markiert werden können. Diese beiden Voraussetzungen im Zusammenhang mit MS Exchange finde ich doch essenziell wichtig.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
qvert
ich glaub 1 tag kann man zurückgeben
wenn das nun so gebaut ist das dat nicht 24h sind sondern ein wechsel vom tag wäre das doof wenn man um 23:59 ne app kauft :-)
Tja ich glaube genau das ist mir wohl passiert...ich habe die Applikation so knapp vor 24h geladen. Danach gab's kein zurück mehr
-
Zitat:
Zitat von
portland
Schade, Moxier Mail lässt sich nur als paid app downloaden und google market in der schweiz lässt noch keine paid app zu.....
@McBurn: Weisst du zufällig, ob Termine in Moxier Mail als Privat markiert werden können? Das Tool gefällt mir im look and feel besser (Screenshots Homepage) als Touchdown.
Sorry, hab Moxier noch nicht testen können ..
-
hallo ,
hat mir jemand eine idee wie ich es hinbekomme, das der postausgansordner oder der ordner "versendet" die richtigen namen bzw email adressen anzeigt? Ich sehe da immer meinen benutzernamen von microsoft exchange server!!!
-
hi,
gibts irgendwelche neuigkeiten zum exchange sync mit boardmitteln? ich nutze touchdown, finde es aber unuebersichtlich (gerade die ordnerstruktur. hier wuenschte ich mir die klassische "baumstruktur") und ausserdem voellig unbefriedigend, 3rd party software zu nutzen mit einem zusaetzlichen telefonbuch, kalender etc...