-
Wo bekommt man TomTom7 für TP2
Hey
Ich der Verpackung ist zwar eine TomTom Navigator aktivierungskarte, aber kein programm dabei.
Ist das als extra/bonus für einen echten navi oder muss man sich das prog irgendwo herunterladen?
Stimmt es, dass tomtom auf dem tp2 nicht funktioniert?
gruss
-
AW: Wo bekommt man TomTom7 für TP2
Bei mir war TomTom vorinstalliert (auf Speicherkarte). Ich konnte nur noch das TomTom starten und mittels Aktivierungscode freischalten.
Gilt für Swisscom
gruess
Snugi
-
Eine ältere Version von TomTom7 läuft auf dem TP2. Habe ich selbst schon mit der Speicherkarte eines Freundes getestet.
Jedoch gibt es Stimmen, dass wohl die neueste Version welche von TT vertrieben wird nicht funktionieren soll. Dies konnte ich bisher nicht testen.
-
Zitat:
Zitat von
snugi
Bei mir war TomTom vorinstalliert (auf Speicherkarte). Ich konnte nur noch das TomTom starten und mittels Aktivierungscode freischalten.
Gilt für Swisscom
gruess
Snugi
Hallo Snugi
Aus Neugier: Liegt auf der Speicherkarte ein CAB File oder einfach ein Ordner?
Danke
CHfish
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
Hallo Snugi
Aus Neugier: Liegt auf der Speicherkarte ein CAB File oder einfach ein Ordner?
Danke
CHfish
Naja es ist so, auf dem TP2 ist im Programmorder der Navigator (TomTom) installiert. Die Strassenkarte liegt auf der Speicherkarte vor. Leider kein Cab-File. Beim ersten Start dem Navi musste ich den Code von der Karte eingeben. Navi funktioniert einwandfrei, nur bis das GPS-Signal gefunden ist dauert es eine Weile. Ansonsten bin ich zufrieden, findet schnell eine alternativroute falls man sich verfährt.
gruess
snugi
-
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
@snugi: Wäre vielleicht noch empfehlenswert, wenn Du auch schreiben würdest,
dass Du ein "Swisscom" Gerät hast. :rolleyes:
Denn ansonsten ist TomTom auf keinem anderen TP2 mit dabei. ;)
Ausserdem funktioniert diese Version nur auf dem "Swisscom" Gerät
und wird zur Zeit auch nicht von TomTom für die anderen TP2 angeboten. :cool:
Siehe mehr dazu -> hier. ;)
-
k danke, hatte die beigelegte speicherkarte noch nie eingelegt, da ich selber ne 8GB karte besitze.
gruss
-
Zitat:
Zitat von
N1gH7m4r3
k danke, hatte die beigelegte speicherkarte noch nie eingelegt, da ich selber ne 8GB karte besitze.
gruss
Bei mir war das Kartenmaterial auch auf der mitgelieferten 2GB Karte. Ich habe mir dann eine 8GB gekauft und die 2GB Karte auf die 8GB kopiert (1 zu 1 kopie). Danach musst Du einen Softreset machen und TomTom starten. Falls es nicht geht, einen 2 Softreset machen. Danach hat bei mir alles funktioniert.
gruess
snugi
@Ddriver: Swisscom habe ich in der ersten Antwort erwähnt.
-
TomTom hat sich zwar installiert und es startet auch, aber er verlangt ein Produktcode, den finde ich aber nicht, weiss jemand wo der ist?
Habe nur den Aktivierungscode und den Geräte code, den man bekommt.
Gruss
-
Also bei mir war ein kleines Kärtchen (schwarz) dabei, mit dem Produktecod fürs TomTom
-
jo is bei mir auch dabei, aber wenn ich den code eingib meldet er, dass es kein gültiger code ist.
-
Zitat:
jo is bei mir auch dabei, aber wenn ich den code eingib meldet er, dass es kein gültiger code ist.
Wie wäre es hiermit. ;)
-
eben genau diese seite mein ich.
Ich hab keinen produkt key, nur den aktivierungskey
-
Normalerweise gibt es nur den Produktecode fürs TomTom auf der schwarzen Karte.
Den Gerätecode sieht man erst, wenn man das Programm startet und die Karte aktivieren will.
Dies war so bei der Version TomTom6, bei der heutigen TomTom7 Version (wie auch bei Swisscom) kannst Du mit der Gutschrift die Software plus Karte kaufen und via TomTomHome installieren lassen. Dazu benötigst Du ein Konto bei tomtom.com wo Dein Gerät registriert ist mit dem Gerätecode.
Diese gekaufte Karte wird dann für Dein Gerät freigeschaltet mit einer bestimmten Cab-Datei, die sich selbständig mit der Karteninstallation zusammen installiert.
-
account hab ich, tom tom home hab ich auch installiert, aber wo muss ich jetzt mein gerät(TP2) registrieren?
Und wenn ich im tomtom home menü den aktivationscode eingeben will, steht das man das gerät mit dem pc verbinden soll, was es auch ist.
es wird nicht erkannt
gruss
-
Hast Du die Software im Hauptspeicher vom TP2 installiert, wenn nicht, erkennt TomTomHome die Software nicht?
-
ja tomtom navigator ist installiert habe es auch mit offener anwendung versucht
-
Geh mal auf tomtom.com Deutschland unter Support Hilfe suchen.
Dort kannst Du 1zu1 alles dazu lesen.
-
die support seite gibt nicht viel her, ich versuchs mal per e-mail
ausser jemand hat eine andere lösung
-
-
Hey leute,
also ich habe auf meinem TP 2 Tom Tom 7 zum laufen bekommen, aaaaaber, sobald tomtom7 installiert war, gab es nach dem ersten neustart eine fehlermeldung, bttray.exe oder so....sprich bluetooth geht dann nicht mehr!!
kann man da irgendwas machen? hat jemand eine idee???
so an sich läuft das tomtom7 super und ohne probleme, bis auf mein bluetooth!!
-
gerad was gefunden:
Browse to your Windows directory on your phone and look for BtCoreIf.dll and BtSdkCE30.dll. Rename them both (for example: "BtCoreIf.old" "BtSdkCE30.old")
then do a soft reset, all better http://forum.xda-developers.com/imag...lies/smile.gif
NOTE: On one occasion BtCoreIf.dll was locked and I couldn't delete it, but I could rename it. After the reboot I was then able to delete the renamed file (and noticed that a new one had been generated)
http://forum.xda-developers.com/show...=551891&page=6 zweite post von oben
-
sehr geil, danke!!! @killgus!!!
-
Zitat:
Zitat von
N1gH7m4r3
Hallo, hatte das selbe Problem und ging heute in den Swisscom-Shop. Anscheinend hatte HTC oder Swisscom ein kleines durcheinander... Es gibt nach Auskunft des netten Herren 2-Versionen, bzw. Kartenmaterial, einmal mit einem 11-stelligem Code und einmal mit einem 15-stelligen... leider wurden diese z.T. vertauscht :(
Lösung des Problems...
Auf der Homepage von Swisscom je nach länge des TomTom Codes die Datei herunterladen und installieren, wird alles erklährt...
habe dies soeben erfolgreich durchgeführt und TomTom läfut...
Hoffe ich konnte euch allen helfen, die das selbe Problem haben
Ps: ebenso wird allenfalls das Update auf WinMobile 6.5 auf dieser Seite erscheinen...
-
Hallo an alle die TomTom(7) haben wollen aber deren TP2's nicht mit Swisscom laufen!
Habe wegen eines möglichen offieziellen Termins zur Freischaltung der selbigen Kombination mal den Suport bemüht und folgende ernüchternde Antworten erhalten:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob dieses Gerät bereits getestet wurde, oder noch nicht. Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage an unsere Technikabteilung gestellt. Leider besteht jedoch auch in dieser Abteilung nicht die Möglichkeit, die Testergebnisse einzusehen. Ich bedauere selber, dass wir nicht die Möglichkeit haben, hierzu eine verbindliche Aussage zu treffen. Die Hintergründe, warum unserer Abteilung dies nicht bekannt gegeben wird, sind mir nicht bekannt.
Es besteht die Möglichkeit, sich unter folgendem Link zu registrieren, um benachrichtigt zu werden, sobald Ihr Gerät getestet wurde:
http://www.tomtom.com/landing_pages/navigator7/de-de/
Sollte Ihr Gerät jedoch bereits getestet und als nicht kompatibel ausgezeichnet sein, so würden Sie leider nie eine Benachrichtigung erhalten.
Mir ist bewusst, dass dies keine befriedigende Antwort ist, dafür jedoch eine ehrliche, mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen.
Desweiteren:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
An Ihrer perseonlichen Meinung koennen wir leider nichts aendern ,die Marktentwicklungen derzeit werden erst nach ablauf der Tests unangekuendigt durchgegeben -Keine Testergebnisse nur das ein Geraet kompatibel ist und funktioniert.
Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen in Zukunft viel Freude bei der Navigation mit Ihrem System von TomTom.
Fazit:
Wir sollten uns nach einer guten Alternatieve umschauen, könnte gut sein das TomTom niemals offiziell auf unseren TP2's laufen wird! :heul::buhu::motz::bindagegen::weinen::wall: :abgelehnt: :cry::frown::steinigung:
Stan
-
jetzt wüsste ich aber schpn gerne welche ältere version von tomtom auf TP2 funktioniert...
-
Zitat:
Zitat von
Kuqe_zi
jetzt wüsste ich aber schpn gerne welche ältere version von tomtom auf TP2 funktioniert...
also mein HTC TP2 von Swisscom hat die TomTom Version 7.916 (9189)...:confused:
-
hi,
es stimmt, dass der TomTom 7 für TP2 nicht kompatibel ist.
Habe aber inzwischen auch sehr viel im Net gelesen, dass es doch funktionieren soll und die Leute sehr zufrieden damit sind. Keine Ahnung...
LG
-
jo hatte am support geschrieben und die haben geantwortet: zur zeit ist es noch nicht kompatibel aber wir sind dran das problem zu lösen.
naja jetzt ist es wohl soweit.
edit:// @mawi genau so ist es bei mir.
auf jeden fall danke für den tipp hat geklappt
-
Hallöchen zusammen
Auch ich wollte das TomTom 7 haben. Auch mich haben sie vertröstet. TomTom schreibt schon seit mehreren Monaten, dass sie dran sind, das Problem zu lösen!
Ich hab's aufgegeben zu warten und bin auf einen anderen Navigator umgestiegen. Ich kann nur sagen:
Es lebe NAVIGON!!!
Da hast Du keine Probleme, es läuft auf dem TP2 sauber und der Telefonsupport ist 1A!
-
Der Telefonsupport von Navigon ist 1A?? Von wegen. Als ich vor einigen Wochen da anrief und eine Information dazu haben wollte, konnte ich mir am Telefon anhören "Sie können von uns nicht erwarten, dass wir uns mit allen Geräten auskennen. Schauen Sie einfach irgendwo im Menü nach". Das war für mich die mit Abstand größte Unverschämtheit und ich weiss auch nicht, wieso ich da nachsichtig sein sollte. Hallo? Ich wollte nicht die aktuellsten Aldi-Preise haben, sondern Infos zu einem Produkt, den sie selbst herstellt und verkauft. Ich weiss echt nicht, wofür dann die Hotline gut ist. Sie sollte sich mal qualifizierte Mitarbeiter besorgen.
Habe übrigens seit einigen Tagen den TomTom 7 auf meinem HTC Touch Pro 2 und funktioniert super. Dabei bleibe ich auch.
Viel Spaß mit den anderen.
LG
-
Tut mir leid für Dich, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich musste zwei mal bei Navigon anrufen. Das erste Mal hatte ich Probleme, da ich weder über eine Kreditkarte noch über Paypal verfüge, mit der Vorauskasse. Dass heisst, da ich von der Schweiz aus via Post die Zahlung machte, dass bei der deutschen Bank/ Post die Zahlung nicht ankam. Da half mir der Support einwandfrei.
Bei meinem zweiten Problem handelte es sich um den Freigabecode. Das habe ich irgend wie nicht gerafft... Da habe ich erneut angerufen und geduldig hat mir der Supporter Antwort gegeben und gewartet, bis bei mir im TP2 alles einwand frei funktionierte. Was will ich da noch mehr?!
Also besser ein super Navi JETZT zu haben, als noch immer zu warten, bis ... vielleicht... einmal das Tomtom 7 i-r-g-e-n-d-w-a-n-n mal läuft...
Ist allerdings nur meine Meinung...
-
Also bei mir läuft tomtom 7.9.X seit Monaten auf meinem TP2...
-
ich benutze nun seit wochen auch TomTom7. Funktioniert einwandfrei, auch wenn meine Version nicht ganz legal ist :flamingdev: