-
Eure Erfahrungen mit dem "Knueppel" in der Hose? :-)
Hallo,
also, der TP2 hat ganz gewiss seine Vorteile. Leider hat meiner ein paar Verarbeitungsmaengel, aber naja, so ist das Leben.
Nur, wenn ich meine Kollegen mit ihren Iphones sehe werde ich immer ein bisschen neidisch (hier bitte keine Iphone-Debatte starten!!!) und zwar aus folgendem Grund:
Die haben ihr Iphone immer dabei, einfach, weil es so robust ist! Sie wickeln die Kopfhoerer drum, wenn sie es nicht mehr brauchen und ab in die Tasche damit. Selten hat mal einer ne Tasche dabei. Tja, und ich mit meinem Business-Klopper!? Ich muss immer das TP2 aus seinem Lederetui pellen, wenn ich nurmal nen Lied weiter schalten moechte oder sonstwas damit machen.
Allerdings waere es mir deutlich zu schade das Geraet ohne Tasche in der Hosentasche zu haben. Und das auch in der ganz normalen Hose. Iphone-Leute haben ihr Handy ja oft sogar beim Sport dabei!
Das finde ich ist der groesste Nachteil am TP2 (wenn man es so sehen will, denn man kann sicher auch argumentieren, dass es halt ein Business-Handy ist).
Ich mache mir nicht so sehr wegen des Displays Gedanken, sondern wegen der Slider-Mechanik. Moechte vermeiden, dass sich das Scharnier weitet oder Sand bzw. Dreck dazwischen geraet.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezueglich?
-
AW: Eure Erfahrungen mit dem "Knueppel" in der Hose? :-)
also das nervigste war, als es mir einmal auf der obersten treppenstufe aus der tasche meiner kurzen hose beim gehen "heraussprang" er fiel dann die treppe herunter, und es traff JEDE EINZELE Treppenstufe, schlug ingesamt 12 mal auf... super
-
es setzt sich auch viel kleinerer schmier und dreck in den loechern von dem "gitter" auf der rueckseite fest :-(
-
Zitat:
Zitat von
Kouhei
also das nervigste war, als es mir einmal auf der obersten treppenstufe aus der tasche meiner kurzen hose beim gehen "heraussprang" er fiel dann die treppe herunter, und es traff JEDE EINZELE Treppenstufe, schlug ingesamt 12 mal auf... super
Das hätt aber auch mit nem iPhone passieren können ;)
Ich hab mein TP2 immer so in der Hosentasche. Displayschutzfolie drauf und gut is (bisher). Von wegen Beeinträchtigung des Sliders hab ich noch nix festgestellt und ich hab das Gerät seit dem ersten Tag (sozusagen).
Um mal n Lied weiterzuschalten verwende ich persönlich einfach den entsprechenden Knopf an meinem Bluetooth-Headset. Einfacher gehts nich ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
Ich muss immer das TP2 aus seinem Lederetui pellen, wenn ich nurmal nen Lied weiter schalten moechte oder sonstwas damit machen.
Darum war meine erste Amtshandlung nachdem ich das TP2 gekauft hatte, ein Soft Slim Case von Bugatti zu kaufen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/616DAHqjq5L.gif
Diese sind sehr günstig und von der Qualität her sehr gut. Und hieraus hat man sein TP2 wirklich in 1 Sekunde und es trägt nicht so auf wie das dicke Lederetui welches direkt beim Handy dabei ist.
-
wo gibts das etui denn und wie teuer ist es? ist es passgenau fuer das tp2?
@trve_Charon: kann mir echt nicht vorstellen, dass das so problemlos geht. warum hast du das ueberhaupt riskiert? :-)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
@trve_Charon: kann mir echt nicht vorstellen, dass das so problemlos geht. warum hast du das ueberhaupt riskiert? :-)
was meinste? was sollte ich riskiert haben?
das mit dem bt-headset funktioniert super :) Hab inzwischen auch meine Meinung über das Teil geändert, seit ich das neue ROM auf dem Handy hab is die Quali in der übertragen wird doch deutlich besser...
-
Ich weiss, ich schweife nun ein bisschen vom Thema ab, aber @trve_Charon, ich suche ein gutes BT-Headset. Welches hast du?
-
Ich hab das Jabra BT 3030, war damit aber nicht zufrieden solange ich das Stock-ROM drauf hatte. --> Klang ziemlich übel weils übersteuert hat.
Jetzt mit dem Energy-ROM ists deutlich besser geworden. Der Klang is sehr viel weniger "scheppernd". Vorteil am Headset is: Viele Knöpfe, eigene Kopfhörer (Stereo) anstöpselbar.
Nachteil: Reagiert teils stark verzögert (bis zu ner Sekunde), Lautstärke kannste nur im Headset regeln aber nich am Handy.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wo gibts das etui denn und wie teuer ist es? ist es passgenau fuer das tp2?
Ich habe es auf eBay bestellt. 8,95€ inkl. Versand.
Es ist ausgeschrieben als passgenau für das TP2. Sollte Morgen oder spätestens Samstag eigentlich ankommen. Dann kann ich genaueres sagen.
Ich kenne die Bugatti Taschen nur von meinen alten Handys und die waren immer sehr gut.
-
Zitat:
Zitat von
durcairion
Darum war meine erste Amtshandlung nachdem ich das TP2 gekauft hatte, ein Soft Slim Case von Bugatti zu kaufen.
Diese sind sehr günstig und von der Qualität her sehr gut. Und hieraus hat man sein TP2 wirklich in 1 Sekunde und es trägt nicht so auf wie das dicke Lederetui welches direkt beim Handy dabei ist.
Die Dinger sind nicht schlecht aber gibt's die auch mit glatter Oberfläche (nicht Leder) .. ?
-
Zitat:
Zitat von
inCorso
Die Dinger sind nicht schlecht aber gibt's die auch mit glatter Oberfläche (nicht Leder) .. ?
Das ist kein Leder. Die die ich bestellt habe ist so Neopren Stoff ... aus dem Stoff gibts z.B. auch so Notebook Taschen ... ungefähr wie so Taucheranzüge nur nicht so hochwertiges Material. Aber der Stoff ansich ist auch ein wenig wasserabweisend.
-
BITTE MAL WIEDER BACK-To-TOPIC!!!
Ich wollte eigentlich gerne Erfahrungen von Leuten, die das TP2 wie die meisten Iphone-Besitzer ihr Iphone einfach so (und pur, aber mit Displayfolie) in der Hosen- / Jacken-Tasche tragen. Gibts da irgendwelchen Verschleiss am Gerät bzw. Dreck im Slider-Mechanismus, unter den Tasten der Tastatur. Öffnet sich das Handy dabei, klaffen Ober- und Unterteil des Handys jetzt weiter auseinander, oder ist einfach alles in Butter?
-
Zitat:
Zitat von
durcairion
Das ist kein Leder. Die die ich bestellt habe ist so Neopren Stoff ... aus dem Stoff gibts z.B. auch so Notebook Taschen ... ungefähr wie so Taucheranzüge nur nicht so hochwertiges Material. Aber der Stoff ansich ist auch ein wenig wasserabweisend.
Ja darum geht's mir nicht, denn was nervt ist die "Bremswirkung" beim herausfischen aus der Hosentasche!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich wollte eigentlich gerne Erfahrungen von Leuten, die das TP2 wie die meisten Iphone-Besitzer ihr Iphone einfach so (und pur, aber mit Displayfolie) in der Hosen- / Jacken-Tasche tragen. Gibts da irgendwelchen Verschleiss am Gerät bzw. Dreck im Slider-Mechanismus, unter den Tasten der Tastatur. Öffnet sich das Handy dabei, klaffen Ober- und Unterteil des Handys jetzt weiter auseinander, oder ist einfach alles in Butter?
Nein, bisher alles Top - allerdings steht auch im Handbuch, dass man beim Hinsetzen in engeren Jeans das Handy aus der Tasche nehmen sollte.
Die Taschen schützen recht gut vor Dreck.
-
Auch wenn es wieder etwas Off-Topic ist, da hier die Frage wegen der Tasche Bugatti war. Die Größe "M" ist passgenau für das TP2.
Zum Thema: Ohne Schutz würde ich mein TP2 nicht in der Hosentasche mit mir rumtragen. Zu viele Möglichkeiten für Schmutz in den Ritzen der Mechanik abzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
durcairion
Auch wenn es wieder etwas Off-Topic ist, da hier die Frage wegen der Tasche Bugatti war. Die Größe "M" ist passgenau für das TP2.
Zum Thema: Ohne Schutz würde ich mein TP2 nicht in der Hosentasche mit mir rumtragen. Zu viele Möglichkeiten für Schmutz in den Ritzen der Mechanik abzusetzen.
danke.
Wo ist der unterschied zwischen bugatti SlimCase big b und normal?
Gibts beide in grösse M o_O
-
Kann man die Bugatti tasche auch bei Mediamarkt oder in Handy shops kaufen???
oder gibts die nur im Internet?
Braucht man eine Schutzfolie für das display oder kann man sagen, dass auf dem Bildschirm des TP2 nur sehr schwer Kratzer zu bekommen sind
-
Zitat:
Zitat von
Simson
Kann man die Bugatti tasche auch bei Mediamarkt oder in Handy shops kaufen???
oder gibts die nur im Internet?
Die gibts es auch in einigen Handyshops aber die kosten da um die 15 Euronen..
Bei Amazon ~die Hälfte inkl. vsk.
-
^^ ja hab schon bei amazon oder ebay geguckt aber naja ich bin noch jung und habe noch kein eigenes konto.
aber wie ist das eigentlich? stört es extrem wenn man so ein großes gerät mit sich herumschleppt? Ich habe mir schon überlegt eine bautasche zu kaufen und die dann unter meinem tshirt zu tragen oder kann ich das teil immer in die hosentasche stecken?
-
Wer sich so ein Telefon zu legt dem sollte wohl auch seine kleinen Ecken und Kannten bekannt sein. Wer lieber eins ohne Tastatur will weils dann kleiner ist der soll sich doch gefälligst so eines holen und nicht hinterher rum jammern er kucke doch neidisch auf die Iphone's weil die praktischer seinen da sie kleiner sind.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden, klar is nen bissel größer aber die Zeiten wo die Handy's immer kleiner geworden sind so das man die Tasten schon fast mit ner Nadel drücken musste sind vorbei und ich will auf meine Tastatur nicht verzichten und nehm das Gewicht und die Größe gern in kauf.
Hatte vorher den Tytn2 und habe nie probleme mit irgendwelchen Scharnieren oder Dreck gehabt, das einzige was mich gestört hat war dieser dämliche Plastickschutz auf der rückwand vor der Linse, der war nämlich ratzfatz zerkratzt so das ordentliche Bilder nur noch ohne Rückwand zu machen waren bzw man hat den SChutz raus gerissen wie es ja jetzt schon Standartmäßig ist, HTC hätte lieber die paar Pfenige mehr ausgeben sollen und eine vernüftige Scheibe vorsetzen sollen die etwas kratzfester ist und nicht diese halbe Lösung.
Aber das ist eigentlich auch schon alles was ich so richtig zu bemängeln habe am Äußeren, ansonsten entspricht es voll meinen Ansprüchen.
Wer mehr in seinen Handy haben will muss auch unter Umständen mehr Volumen akzeptieren, es einfach mit einen Phone zu vergleichen das weniger kann ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
Das Etui hab ich mir auch gekauft (amazon.de)!
Zitat:
Zitat von
durcairion
-
Ich werde mir glaube ich auhc diese Bugatti tasche kaufen und dazu noch nen Adapter für 3,5mm kopfhörer. Eine bodenlose frechheit, dass die Sprint version von dem TP2 einen 3,5mm anschluss hat -.-
-
Hallo Jungs, könnte mir einer von euch sagen, was ihr für einen Wert in der Registry habt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WIDCOMM\BTConfig\Platf orm\PowerMode\ActiveProfileMask wenn das BT Headset "angeschlossen" ist? Ist wichtig um einen Bug bei S2U2 zu fixen ;)
-
Meinste wirklich dass passt hier so rein? Das ist ja nun schon weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg vom Thema oder nicht?
-
Hallo!
Koennt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welchen 3,5mm Adapter man am besten waehlt und bei welchem Marketplace-Anbieter bei Amazon man die original Bugatti-Tasche bekommt!? Der Adapter sollte anstandslos verarbeitet sein (gutes Material, guter und stabiler Sitz).
Danke!
P.S.: Bei den superguenstigen Preisen fuer die Tasche (inklusive Versand) bin ich etwas skeptisch. Habe bei Handy-Heaven mal ein Alu-Case bestellt. Ich denke, es war kein Original, denn es passte einfach nicht fuer meine PSP.
-
Zitat:
Zitat von
TimeShift
Hallo!
Koennt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welchen 3,5mm Adapter man am besten waehlt und bei welchem Marketplace-Anbieter bei Amazon man die original Bugatti-Tasche bekommt!? Der Adapter sollte anstandslos verarbeitet sein (gutes Material, guter und stabiler Sitz).
Danke!
P.S.: Bei den superguenstigen Preisen fuer die Tasche (inklusive Versand) bin ich etwas skeptisch. Habe bei Handy-Heaven mal ein Alu-Case bestellt. Ich denke, es war kein Original, denn es passte einfach nicht fuer meine PSP.
Ja, ich hoffe immer noch, dass mir zu meinen Fragen jemand noch Antwort gibt! :-p
Noch kurz was anderes (mehr zum Thema): Was mich echt ein bisschen stoert ist das Gewicht des TP2 beim Telefonieren. Zugegeben, nach 5 Minuten Gespraechszeit hat man den Arm aufgestuetzt und denkt nicht mehr darueber nach. Aber immer wenn ich das Geraet zum Telen in die Hand nehme, empfinde ich es als ein bisschen zu schwer. Naja, nur meine Meinung.
-
tag,
ich post mal meine #1 in dieses thema.
zum thema "inner hosentasche" ohne schutz kann ich folgendes beisteuern.
das tp2 hab ich aktuell noch fein in der oben genannten bugatti tasche (btw orginal von heandyheaven) und steck es zzt maximal in meine sakko tasche. habs aber erst seit 2 wochen.
mein altes htc herald (o2 terra) hatte ich damals ebenso ~3 monate lang nur in einem etui etc. irgendwann wurd mir das zu anstrengend und ich habs einfach so in die hosentasche gesteckt (mit displayfolie). nach gut 2 jahren jeans hosentasche funktioniert das teil aber noch einwandfrei! die schiebmechanik ist nur "normal" ausgeleiert. ich hab das teil allerdings so einmal im Monat mit pressluft gereinigt und öfters mal so durchgeblasen.
ich schätze in ein paar monaten wird es auch mit dem tp2 wieder so sein.
am strand (o.ä. umgebungen) würde ich allerdings immer eine tasche nehmen, wenn überhaupt das phone mitnehmen. Sandkörner sind echt fies in der schiebemechanik ....
im vgl zum iphone haben wir leider noch den nachteil, dass beim iphone ja eine glasscheibe verbaut ist die quasi "unkaputtbar" ist...
-
http://www.zagg.com/invisibleshield/...ns-shields.php
Schaut euch das mal an. Damit hätte man auch nen recht guten Schutz und würd vll sogar auf ein Täschchen verzichten können :)
PS: Meine "neue" Spiegelfolie ist mittlerweile schon extrem zerkratzt. Deswegen überlege ich gerade mir so ne Folie zu holen. Evtl. aber erst mal nur die Frontfolie, da für den Rücken meine Tasche Schutz bietet.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo, ich nutze seit Jahren HTC Slider Modelle (t-mobile MDA Vario´s) und war sehr zufrieden damit. Deshalb habe ich mir auch im Juni das Vario V (TP 2) gekauft. Wer viel SMS bzw. wie in meinem Fall, Mails über das Gerät abruft und beantwortet, will auf eine richtige Tastatur nicht verzichten. Klar, haben Freunde von mir mit Ihrem iPhone ein leichteres Gerät in der Tasche, aber das stört mich nicht. Ich habe mein Gerät etwas individualisiert (habe heute hier im Forum dazu auch tolle Beiträge gelesen).
Ich trage mein Geräte entweder im Jacket oder in der Hosentasche mit mir rum und die Geräte haben noch nie einen Schaden davon getragen (trotz einigen Stürzen aus der Hosentasche). Alles in allem sehr robust und nur zu empfehlen und wer Spaß daran hat und die Zeit hat, kann sich auch ein iPhone ähnliches Design (und Funktionen) zusammen bauen.