-
Nutzt ihr die Displayschutzfolie?
Hi,
bei meinem alten O² Orbit habe ich mir eine Displayschutzfolie gekauft. Beim TP2 liegt ja bereits eine Displayschutzfolie dabei. Nutz ihr diese? Ich wollte es eigentlich ohne Folie nutzen, da ich den stärkeren Druckpunkt und die Optik nicht so sehr mag. Das Display sollte doch Kratzunempfindlich sein (also normaler Gebrauch).
gruß,
ne0n
-
AW: Nutzt ihr die Displayschutzfolie?
hi,
ich nutze die Folie.
aber ich finde sie anfälliger für fingerabdrücker als die alte, die ich auf meinem Orbit2 hatte.
Habe aber noch keine alternative gefunden (vielleicht hat jemand ein Tipp?)
ich würde immer eine Schutzfolie nutzen.
Egal wie vorsichtig man ist, man sieht meiner meinung nach irgendwann dann doch abnutzungsspuren.
Gruß
rAiSt
-
Ja, aber ob man nun die Spuren auf der Folie oder auf dem Display sieht ist imho egal. Zudem ist die Folie vermutlich weicher als das Display, sodass man hier schneller kratzer sieht.
-
In der Tat habe ich inzwischen 4 dicke Kratzer auf meiner (matten) Schutzfolie. Deshalb bin ich höllisch froh, dass ich die 7 Euro für eine (!) Folie investiert habe. Werde aber nächstes mal, wenn sich die hier wieder ablöst (passiert doch recht fix, find ich) ne klare nehmen.
Vorteil der Folie is halt, wenn sie verkratzt is kannst se austauschen. Beim Display selber isses doch nicht ganz so einfach...
Daher: Pro Folie ;)
-
Die Frage ist jetzt, wie einfach man das Display zerkratzen kann. Ich habe einie Test vom iPhone gesehen, wo mit Rasierklingen, Schlüsseln etc. versucht wurde das Display zu zerkratzen, aber nichts! Und das schon bei der ersten Generation. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein neues HTC ein so schlechtes Display hat, welches man zerkratzen könnte.
Ich will jetzt nicht mit Rasierklingen an das Display geschweigeden bin ich eine Person die das Handy einfach in eine Taschen wirft. Bei mir ist es immer in der Hosentasche und ohne harte Objekte (Schlüssel etc). Daher glaube und hoffe ich auch, dass dies dem Display nicht schadet. Hat jemand Erfahrungen machen können?
Gruß,
ne0n
-
also ich benutze keine Displayschutzfolie mehr, nach dem letzten Reinfall mit der Invisible Shield / Full-Body Folie.
in meinen Augen der letzte schei** (Blender) .....für das Rückcover habe ich es drauf gelassen aber mein display bleibt jetzt (nach diesem Reinfall) Folienfrei
in meinem Noreve brauche ich keine Folie :gut:
-
Das Iphone hat meines Wissens nach ein stabileres Display (aus Glas). Das HTC-Display besitzt mit Sicherheit bloss eine Plastikoberflaeche, da sich diese minimal eindruecken laesst und muss (wegen des resistiven Touch-Bildschirms). Daher wuerde ich ganz sicher nie auf eine Folie bei den resisitiven HTC-Geraeten verzichten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Gruss
-
Stimmt, afaik hat das iPhone eine Glassscheibe. Man müsste jetzt herausfinden was HTC beim TP2 nutzt und wie kratzfest es ist.
@saugbaer
Wie lange arbeitest du schon ohne Folie und sieht man irgendwelche Spuren?
-
ca. 1 monat
das einzige wat man sieht sind meine fettpfoten :D paar mal übers tshirt gewischt und wieder sauber)
...es ist aber auch immer in meiner handytasche, ausser wenn ich tomtom im auto benutze.
wie gesagt das mit der schutzfolie ist immer eine Geschmackssache, einige schwören drauf, andere verzichten ebend halt. die entscheidung liegt wie immer bei jeden selbst :juggle:
-
im Endeffekt ist eine Folie bei bestimmt 90% der Nutzer sinnvoll..
bei Iphone ist es was ganz anders.. wie schon gesagt es hat Glas/stabiler Fläche und Patent drauf, so dass es nicht einfach wird für andere so ein Touchdisplay zu schaffen.
Für normal Handy benutzer, besonders für Touch handys wie TP2 lohnt es sich in den meisten fällen... keiner achtet jedesmal darauf das nicht ein kleiner(sehr kleiner stein auf den händen klebt oder auf dem display und dann klickt(touched) man rum und der Kratzer ist da:
Bei folie zwar auch, aber die zu wechseln kostet im höchstfall 6 Euro..
Das Display bleibt ganz
-
Ja, auch ich habe die original Folie auf dem Display. Ich trage mein TP2 in einer Handytasche, welches am Gurt befestigt ist. Beim herausnehmen ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit der Folie hängen geblieben bin und sie mir ein wenig abgezogen habe. Ist etwas ärgerlich. Trotzdem finde ich die Folie gut, einfach etwas mehr haften könnte sie noch.
-
Also ich hole mir auf alle Fälle wieder eine Brando oder Exim-Folie. Habe momentan die Original-Folie drauf und finde es furchtbar, wie das Display spiegelt. Mal in der Sonne stehen, und man wird geblendet. Find ich doof.
Deshalb kommt wieder eine entspiegelte Folie wie bei den Vorgängern meines TP2 drauf und ich sehen dann auch den Inhalt des PDA's und nicht mehr mich ;)
Außerdem ist die Original-Folie furchtbar anfällig auf Dreck und "Fettfinger" will nicht dauernd Fingerabdrücke hinterlassen.....
-
als ich benutze für den vario 5 seit der ersten sekunde eine brando-schutzfolie :p
und kann sagen, keine kratzer bisher sichtbar!
meine frau hat den diamond2, mit den ersten kratzern, die aber nach der brando-folie nicht mehr sichtbar waren!
(sie wirft das ding allerdings auch einfach ohne hülle in den koffer :p (handtäschchen)
meine resultat....brando matt ist einfach unschlagbar :respekt:
grüsse an alle hier!
-
Zitat:
Zitat von
azulon_x
als ich benutze für den vario 5 seit der ersten sekunde eine brando-schutzfolie :p
und kann sagen, keine kratzer bisher sichtbar!
meine frau hat den diamond2, mit den ersten kratzern, die aber nach der brando-folie nicht mehr sichtbar waren!
(sie wirft das ding allerdings auch einfach ohne hülle in den koffer :p (handtäschchen)
meine resultat....brando matt ist einfach unschlagbar :respekt:
grüsse an alle hier!
Merkst Du Einbußen bei "Touchen"? Die Folie ist ja recht dick - merkt man das im Unterschied zum blanken Display?
-
Sieht man die Folie, wenn man seitlich drauf schaut?
-
richtig angebracht sieht man die folie nicht.
ich benutze ebenfalls die orig folie, welche sich aber seit wochen nicht beim herausziehen und reinstecken in der hosentasche ablösst.
im gegensatz zu meinem s740, weclhes ich im schnitt alle 3-4 tage neu einhüllen musste, da sich andauernd irgentweche ecken anlössten und die folie am ende unbrauchbar machte.
-
meine Folie sieht man^^ allerdings habe ich eine Total billige unter einem Euro pro stück... und beim touchen merke ich das es nicht mehr so leicht gleitet, liegt aber auch an der billigen folie
-
hallo,
zu brando kann ich nur sagen:
kaum sichtbar, da sehr passgenau (bei bestellung gerät angeben)
beim touch`n hab ich auch keine einbussen feststellen können,
hab hier jedoch nur den vergleich mit dem diamond2 prüfen können
(hat meine frau)
beim tp2 hab ich die folie paralel mit dem abziehen der schutzfolie
sofort draufgemacht!
grüsse
-
Also ich habe jetzt die orginal drauf gemacht und den Fehler gemacht das ich zu lange gebraucht habe. Man sieht es kaufm, aber an der Seite ist es leicht dreckig. Wo habt ihr eure Brando gekauft? Clear oder Matt?
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
Hi,
Ich wollte es eigentlich ohne Folie nutzen, da ich den stärkeren Druckpunkt und die Optik nicht so sehr mag.
1. Wenn man ihn ohne Stylus bedient, merkt man nix davon.
2. Wenn man die Schutzfolie richtig Aufklebt, sieht man sie wirklich nicht.
Ergänzung zu 2.:
Display mit einem Brillenputztuch reinigen, und sofort mit Frischhaltefolie abdecken. Dann hat man kein Einziges Staubkorn drauf.
Schutzfolie auflegen und mit einem Tesa-Streifen an einer der beiden Seiten - also nicht dort wo der Lautsprecher (Hörer) oder die Tasten sind - festkleben, sobald die Position 100%ig stimmt.
Danach die Schutzfolie hochklappen und den Klebeschutzfilm abziehen und auch die Frischhaltefolie entfernen.
Schutzfolie auf das Display "fallen" lassen und von der Mitte mit kreisenden Bewegungen nach außen fest streichen.
Et Voila! Keine Luftbläschen, keine Staubkörnchen unter der Schutzfolie. :)
Sollte die beigelegte mal verschlissen sein, bitte nicht auf eBlöd die China-Dinger kaufen, sondern diese hier!
-
Also der Shop den du vorgestellt hast ist sehr teuer... Ich habe die Sachen in einem Shop ca. 50% günstiger und auch von HTC gesehen.
Ich denke ich werde mir auch noch eine zulegen. Ich bin jetzt nur noch am entscheiden ob eine Bradno oder Onscreen und ob Clear oder Anti-Reflektion.
-
Zitat:
Zitat von
ne0n
... Ich habe die Sachen in einem Shop ca. 50% günstiger und auch von HTC gesehen.
Ist das dann auch der Doppelpack mit der gleichen Nummer? Bei uns (also in Österreich) kosten die halt das.
Aber als Touch Pro2-Besitzer sind 9,50 nicht die Welt :)
-
Ich habe auf eBay Brando Folien für den HTC Touch Pro 2 gefunden.
Kann mich aber nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.
Kann da jemand was von Euch zu sagen?
Hier die Links:
Brando Protector Plus
Brando Protector Plus Ultra Clear
-
Also ich hab zwar keine Brando sondern EXIM, aber ich würde immer wieder eine entspiegelte nehmen. Mich hat das Spiegeln beim draufschauen immer gestört.
-
Spiegelt es denn mit Folie mehr als ohne?
-
Ohne Folie hab ich das Gerät nie benutzt. Ausgepackt - und gleich Folie drauf.
Zuerst hatte ich die Original Folie und die hat furchtbar gespiegelt. Jetzt mit der entspiegelten Folie ist's perfekt :)
-
Ich habe gelesen, dass eine matte Folie bei VGA- und WVGA-Geräten die Darstellung verschlechtert. Kann dazu jemand was sagen?
Wäre ja nicht so toll, wen dem wirklich so ist.
-
-
ist der Folie doch egal, wie viel Pixel oder wie Groß der Bildschirm ist, kommt immer auf die Folie selbst drauf an, und da meine ultra billige schon gut ist^^
-
aus welchem material ist den der bildschirm des HTC touch pro 2 ??
ist der leicht zerkratzbar? also wenn ich mit nem fingernagel scrolle ob dadurch schon kratzer etstehen oder wenn mal ein kleiner stein über den bildschirm kratzt
Unter miner HTC folie sind viele fussel. Schädigen die den bilschirm nach einiger zeit oder muss ich mir keine sorgen machen?
-
Hey,
Schaut euch das mal an, könnte helfen
http://www.pocketnavigation.de/artic...st/2.4.19.html
Die hatte ich in matt auf meinem Orbit, war sehr zufrieden damit, sie hielt zwei Jahre
http://www.3m-displayschutz.de/?gcli...FYYVzAod9yTxkg
und schwanke nun zwischen ihr und dieser
https://www.displayschutzfolien.com/...ukt&pn_id=1612
und natürlich zwischen matt und UtraClear;
entweder entspiegelt - dafür leichte einbußen im Bild, oder Besseres Bild als ohne Folie - dafür spiegelungen:mad:
Gruß
Stan
-
^^Guter Rat wie die Folie aufgeklebt werden soll^^
Bei meinem HTC war die Schutzfolie dabei............
worüber ich mittlerweile froh bin da diese doch schon die ein oder andere Gebrauchsspur hat!!!!!!
Glaub auch nicht das HTC ne Original Schutzfolie beilegt wenn man die nicht bräuchte...........^^
-
Ich hab diese auf meinem TP2 und bin total zufrieden damit:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...r_mts_prod_img
Auf jeden Fall besser als die Originalfolie von HTC, die bei meinem Gerät zu groß geschnitten war und daher immer irgendwo am Rand auflag - und ich hab oft probiert.
-
Zitat:
Zitat von
saugbaer
also ich benutze keine Displayschutzfolie mehr, nach dem letzten Reinfall mit der Invisible Shield / Full-Body Folie.
in meinen Augen der letzte schei** (Blender) .....für das Rückcover habe ich es drauf gelassen aber mein display bleibt jetzt (nach diesem Reinfall) Folienfrei
in meinem Noreve brauche ich keine Folie :gut:
Warum ist die Folie ein reinfall?
Habe vor mir den Full-Body zu kaufen.
Danke und Gruß
Delliano
-
weil sie in meinen augen, schei**e zu verarbeiten ist und unter pass-genau verstehe ich etwas anderes........nur zu info ...vom rückcover hat sich die folie im urlaub auch gelöst (ich vermutemal vom einschieben in die brodithalterung) seitdem ist sie auch ab :rolleyes:
ich bin schon am überlegen die 30 jahre garantie zu gebrauchen :loldev:
mein pro2 bleibt jetzt folienfrei
-
Zitat:
Zitat von
DichterundDenker74
Ich hab diese auf meinem TP2 und bin total zufrieden damit:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...r_mts_prod_img
Auf jeden Fall besser als die Originalfolie von HTC, die bei meinem Gerät zu groß geschnitten war und daher immer irgendwo am Rand auflag - und ich hab oft probiert.
Ich hab bisher auch immer ohne Folie gearbeitet. Werde aber diese Folie mal ausprobieren. Ich bin gespannt.
-
Ich nutze auch eine Displayschutzsfolie.
Ich finde, jeder sollte sie nutzen, da dich mal schnell ausversehen ein Kratzer ins Display kommen kann und man sich dann tierisch drüber ärgert.
Zu der Schmutzung ist vielleicht einfach zu sagen, dass man es deutlicher sieht wie früher, dies hängt wohl mit dem stark reflektierendem Display zusammen.
Mit der orginal HTC-Tasche, welche das Display reinig beim hinein- u. herausschieben lässt sich das ganze jedoch noch gut im Zaun halten.
-
BITTE NUTZT DIE FOLIE!!!
Ich habe das HD seit einem halben Jahr und habe vor 2 Wochen die Folie abgezogen, weil sie an den Rändern Blasen geworfen hat und noch absolut top und unversehrt war! Nun hab ich auf dem Dislplay einen kleinen Kratzer!!! Man könnt ich mich ärgern :steinigung: