-
hohe rechnung mit htc touch diamonds 2 bei base
hallo,
habe ein großes problem bei base.ich habe am 05.07.2009 mein vertrag bei base verlängert,dazu habe ich mir ein htc touch diamonds 2 zu gegönnt.plötzlich habe ich festgestellt das bei meinem rechnung statt 80€ (wegen vertragsverlä. 2 monatige abrechnung) eine rechnung erwartete einen hohen rechnung von etwa 429 € bekommen habe davon sind 317€ für internet zugang wie zb gprs und umts.
wobei ich kein internet angewendet habe.also ich benutze nur das wifi als internet zugang bei mir über wlan zuhause aba sonst gar nicht.habe bei base service angerufen und warum es soo ein hohe rechnung sei.haben mich an finanzabteilung gebeten.dass sie nicht mit rechnungen zu tun habe.
aber die meinten dass es wirklich sehr seltsamm ist das ich soo plötzlich eine hohe rechnung bekommen habe.weil ich habe seit 4 jahren immer eine rechnung zwichen 20 und 30 € hatte und plötzlich 429 € geworden sind.die meinten das mein internet auf dauer betireb war trotz das ich alle deaktiviert habe.monate lang 24 stunden hatten sie mir gesagt.es ist unmöglich auf dauer betrieb ins internet zu surfen.irgendwie muss ich jaa auch mal schlafen und dann zur arbeit gehen wie soll das den gehen.
bin also ratlos.
woran kann das liegen das ich auf dauer internet betrieb war?
wo bei das internet einstellungen im htc alle deaktivert war.
Könnte es bei falschen programmen liegen die ich installiert habe.?
habe von nodata das programm installiert,wo man das einzelne verbindung von meiner seit ausschalten kann.liegt das problemm bei diesen programm.
oder habe ich ein virus die das selbst für internet verbindung im hintergrund aufbaut.
bitte um eure hilfe und nachschlägen.
ich bedanke mich an euren antworten.
mit freundlichen grüssen
zuvay nidya
-
AW: hohe rechnung mit htc touch diamonds 2 bei base
Und wieder einer...
Entweder alle Zugangspunkte löschen
Oder mit NoData alles abschalten..
Wenn du beides nicht gemacht hast und dann es nicht in wirklich ALLEN Programmen unterbunden hast bist nahezu ständig im Internet...
Bsp. E-Mail, Wetter, etc.
-
Deshalb habe ich ein Datenabo (250MB) für CHF 7.50 pro Monat gewählt.
Und das Programm PushInternetDeaktivieren installiert.
-
Eine hohe rechnung kommt aber nur durch daten transfer zusammen, dann müsste er ja alle paar sekunden das wetter aktualisieren oder e-mails abrufen, bei mir ist aber das selbe problem, nur das ich lustiger weise ne internet flatrate hab und nu aufeinmal 180€ internet kosten hab, aber bin dran das sich das regelt momentan, ich sprech da mit der frau im laden wo ich den vertrag verlängert hab dann regelt sich das hoffentlich, hab schon genug kosten durch nen autounfall am hals :S
-
@MSF
Eine Internet-Flat deckt nicht zwangsläufig alles ab...
Und Push-Internet bzw. E-Mail ruft sich ständig neu ab..UND eine Rechnung kommt durchaus auch über Zeit zustande, das hängt ganz vom Tarif ab...
-
also wie gesagt habe alle internet zugang von anfang an ausgeschaltet wusste voher das ein internet zugangs hohe kosten mit bringen werde des´wegen habe ich das ausgeschaltet.plus das nodata programm als notfall installiert und alle verbindungen von dort aus deaktiviert (gprs,hspda,umts usw).
aber verstehe wirklich nicht wie das überhaupt zustande kommen kann.wenns auch alle abgeschaltet worden ist.
ich vermute das es von eplus bestimmt absicht ausgedacht ist.das gleiche geht ja für branding geräte ebenfalls.
zumindest war ich immer auf nokia treu gewesen das letzte gerät was ich hatte war nokia n82 aber wollte unbeding eine winmobile haben deswegen habe ich mir den htc entschieden.ansonsten würde ich gerne bei nokia auch winmo sehen.leider.linux und symbian sind und bleibt partner bei nokia.
automatisch kann das net ja aktual.
wenn man abgeschaltet hat.
ich habe eigentlich soo gefreut auf nem htc mit winmo aber wenn dies anfang an solche kosten probleme macht zwingt der mich wieder zurück zur nokia n82.
dass ist wirklich sehr ärgerlich.
grrr
kann man das geld von base wiederspruch einlegen und zurück verlangen.?
wird diese wetter stationen und emails über gprs und umts verbindet oda kann man dies auch mit der wlan zuhause verbinden?
wenn man mit wlan im verbindung ist und ich derzeit wetter aktualisiere wird dies über wlan oda gprs / umts aktualisiert?
-
Verwende mal die Suchfunktion..
Logischerweise geht alles was über UMTS geht auch über WLAN (mal von Providerspezifischem abgesehen)
Der HTC macht *keine* zusätzlichen Kosten wenn man alles richtig macht.
Das hast du scheinbar nicht, sonst gäbe es keine dicke Rechnung...
Die Wahrscheinlichkeit dass dein Provider völlig ohne dein zutun eine Internetverbindung feststellt dürfte gegen 0 gehen.
Also am besten nochmals Hard-Reset und ganz genau drauf achten dass du alles richtig einstellst..
Ich persönlich teste das dann 3-4 h und rufe bei der Hotline an ob mir unbekannte Kosten entstanden sind..
So beugt man einer hohen Rechnung vor!
-
Irgendwas muss bei dir falsch gelaufen sein, das jetzt aufs Handy schieben is sehr einfach.
Ich betreibe das Gerät derzeit mit Prepaidkarte und kann sehe keinen Abzug bei dem Guthaben außer ich telefoniere.
Hab nur beim Comm Manager MS Pushdienst,Datenverbindung und mit HD Tweak das mobile Netz deaktviert.
Dann enstehn auch keine Kosten wenn man nicht Opera oder sonst was öffnet.
Du könntest dir mal son Antivirenpogramm raufladen, neben Viren (lol) haben die meist ne Firewall die schon mehr taugt und alle Verbindungen nach außen aufzeigt.
-
habe auch ne pre-paid-karte drinne.
das handy macht auch ohne "nodata" nichts, ohne dass ich es nicht möchte.
automatisches wetter und push e-mail kann man manuell abstellen.
tosan
-
@zuvay nidya
An deiner Stelle würde ich von Base eine detalierte Liste der Verbindungen verlangen.
-
Es gibt von Spb einen WLAN Monitor der dir alle Verbinfungen + Datenübertragung anzeigt, da kannst du sehen was/wann/wie aktiv ist.
An sich läuft nix von alleine, wenn du kein eMail Account eingerichtet hast, dann holt sich das Handy auch keine eMails ab, wenn du das Wetter nicht selber aktualisierst wird das Handy es auch nicht tun.
Bei mir geht das Handy NIE alleine ins iNet, außer am Anfang als ich "Parlingo (Messenger) auf "Autostart" gestellt habe, zum Glück habe ich ne Flat für 10 Mücken bei O2. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
zum Glück habe ich ne Flat für 10 Mücken bei O2. :cool:
Ich versteh auch nich wie man sich so n Gerät holen kann, ohne das Internet nutzen zu wollen. Zum telefonieren und spielen hol ich mir dann doch lieber was anderes ;)
mfg, ein von der 10€ o² Flat verwöhnter Nutzer hehe
-
Also, dann muss hier mal wieder der ehemalige BASE-Mitarbeiter ran :p
Erstens kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du nicht selbst email, wetter usw aktualisierst, baut das Handy auch keine Inet-Verbindung auf. Im Übrigen kostet bei Base das KB 6 Cent, also nach Adam Riese 6 Euro pro MB, demzufolge kannst du davon ausgehen, dass schon etwas im Internet gesurft wurde, wenn du eine Rechnung von 400+ Euro hast!
Du hast natürlich die Möglichkeit in den BASE-Shop deines Vertrauens zu gehen und die Rechnung schriftlich zu reklamieren. Nur mit dem Telefon in der Hand wirst du es da relativ schwer haben, denn wenn die UMTS-Verbindungen auf deinem Einzelverbindungsnachweis stehen sind sie in der Regel auch in irgendeiner Art und Weise zustande gekommen!
Ich kann dir aber empfehlen dir eine Internetoption zuzulegen die in dem Fall bei BASE ALLES abdeckt, egal ob Email, Wetter oder normales Internet surfen. die kostet 10,- pro Monat für 250 MB (ist eine Flatrate, nach den 250 MB wird nur auf GPRS gedrosselt) und du bist solche Rechnungen ein für alle mal los.
ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man solch ein Gerät mit einer Prepaid-Karte betreiben kann, damit kann man das Diamond2 in keinster Weise in seinem vollen Leistungsumfang betreiben...da kann man sich gleich nen Porsche kaufen und den ab Werk auf 150 Kmh drosseln lassen....
Aber gut muss jeder selber wissen.
Aber soviel dazu, reklamier die Rechnung und leg dir die Internet Handy-Flat zu. Bei solch einer Rechnung könntest du sogar gute Chancen haben, dass man dir den Betrag auf dein Konto zurücküberweist!
Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Gerät selbständig eine Internetverbindung aufbaut (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, aber ich diesen Fall leider auch schon erlebt hab), kannst du es nur in die Werkstatt geben, Softwareupdate machen lassen und gucken, dass es danach nicht wieder auftritt. Aber mach auf jeden Fall die Rechnungsreklamation innerhalb von 80 Tagen nach Erhalt der Rechnung sonst sind alle deiner Ansprüche verflogen!
-
Zitat:
Zitat von
Spezies1001
Im Übrigen kostet bei Base das KB 6 Cent, also nach Adam Riese 6 Euro pro MB, demzufolge kannst du davon ausgehen, dass schon etwas im Internet gesurft wurde, wenn du eine Rechnung von 400+ Euro hast!
Ähm... 0,06 € * 1000KB = 60 €... ;) scheint mir ein bisl viel, aber wenn dem so ist, kommt man schnell auf 400€
Zitat:
Zitat von
Spezies1001
ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man solch ein Gerät mit einer Prepaid-Karte betreiben kann, damit kann man das Diamond2 in keinster Weise in seinem vollen Leistungsumfang betreiben...da kann man sich gleich nen Porsche kaufen und den ab Werk auf 150 Kmh drosseln lassen....
Verstehe ich auch nicht, aber sei's drum... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Bald HTC Besitzer
Ähm... 0,06 € * 1000KB = 60 €...
:shock:
Bei meinem Anbieter gibts 100MB für 5 Euro oder 1GB für 7 Euro.
-
es gibt halt menschen die nutzen das mobiltelefon dazu wozu es erfunden wurde zum telefonieren, simsen und termine planen.
dazu braucht man keine internetverbindung und auch keine flat und nun stell man sich mal vor man lebt in einer großen stadt und hat fast überall wlan wozu dann ne flat
schließlich bleibt die wahl des mobiltelefons einem selbst überlassen, genauso wie die wahl des pkw's. wenn ich mir rentner mitm S5 angugg die mit 100 über die Autobahn fahren, kann man auchn handy kaufen und es tatsächlich nur zum teln nutzen^^ ;)
-
@ Bald HTC Besitzer
dann waren es halt 6 Euro/MB...ist schon ne weile her...
@timsah, dieser Preis resultiert daraus, wenn man keine Internetoption hat, also Internet by Call nutzt sozusagen, aber es sind 6 € pro MB wie gesagt...
@CrashTrapper, sicher nutzt jeder sein Gerät so wie es ihm beliebt, es gibt halt überall Leute die mehr haben wollen als sie brauchen, so auch der Opa mit seinem S5!
Was ich mit dem Beitrag eigentlich ausdrücken wollte ist, dass 400 Euro nicht einfach so zustande kommen, auch wenn man Internet by Call nutzt, da muss man schon direkt im Internet gesurft haben, von allein kommt dieser Betrag nicht zustande, obwohl man davon absehen muss, dass bei der ersten Rechnung natürlich (wie der Verfasser dieses Themas schon gesagt hat) die Grundgebühr bei BASE auf der ersten Rechnung fast doppelt auftauchen kann, je nach dem an welchem Tag im Monat man den Vertrag abgeschlossen hat + 35 € Anschlusspreis...das allein kann schon eine ordentliche Rechnung produzieren.
Wie auch immer, es war ein Vorschlag meinerseits, dass er sich ne InetFlat zulegt einfach schon um solche Rechnungen zu vermeiden, denn solch ein Gerät ist auf jeden Fall darauf ausgelegt um das Internet in irgendeiner Form zu nutzen...und mal ehrlich, ich hab lieber gleich ne Inetverbindung statt mir erst irgendnen HotSpot zu suchen wo ich WLanen kann...
-
Das Handy wurde ursprünglich nur zum Telefonieren erfunden - keine SMS, und schon gar kein PIM. :rolleyes:
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich halte es für grob fahrlässig, eine eierlegende Wollmilchsau, wie es das TD2 ist, ohne Datenpaket zu betreiben. Das Teil kann soviel, vieles geht nur mit einer Datenverbindung, viele Funktionen sind so eingestellt, dass sie automatisch eine Internetverbindung aufbauen, um irgendetwas zu aktualisieren - z.B. das Wetter. Per default aktualisiert sich das automatisch - was natürlich nie die Rechnung von 400€ erklärt. Da wurde schon kräftig gesurft. Wetterabruf braucht jedesmal einige wenige Kilobyte, E-Mails dito, sofern man nicht mit HTML und Bildern vollgestopfte Newsletter runterlädt oder dicke Attachments.
Ad Datenpakete: Ihr Deutschen tut mir echt leid. Bei meinem Anbieter in Östereich habe ich um 9€ neben 300 Freiminuten in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze auch 100MB Datentraffic dabei. Ich hab mir, um sicherzugehen, um 3€ nochmal 300MB dazugenommen. Um 9€ bekäm ich 3GB. :mrgreen:
-
@ reisi, dafür haben wir keine Autobahnmaut und "unbegrenzte" Geschwindigkeit :D :flehan:
-
Von alleine wird auch das Wetter nicht abgerufen..nur wenn du das einstellst..
Wer sein Telefon nur zum Simsen und Telefonieren verwendet sollte sich evtl. überlegen ob er dann nicht einiges an Geld zum Fenster rausgeworfen oder Minderwertigkeitskomplexe hat..
Denn wenn ich mir so ein Gerät kaufe dann will ichs ja auch verwenden..also hinkt der Vergleich etwas..
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Von alleine wird auch das Wetter nicht abgerufen..nur wenn du das einstellst..
Wer sein Telefon nur zum Simsen und Telefonieren verwendet sollte sich evtl. überlegen ob er dann nicht einiges an Geld zum Fenster rausgeworfen oder Minderwertigkeitskomplexe hat..
Denn wenn ich mir so ein Gerät kaufe dann will ichs ja auch verwenden..also hinkt der Vergleich etwas..
dann schein ich ja minderwertigkeitskomplexe zu haben
ich hab das handy gekauft weil sony leider nix tolles auf dem markt hatte.
bin seid jahren überzeugter se nutzer gewesen hat gereicht. aber wie gesagt die hatten nix interessantes auf dem markt und da meine vvl anstand musste ich halt wählen. und wieso geld zum fenster raus? das ding hat mich bei tmob als diamant kunde 85 eus gekostet soviel wie einige andere handys mit weniger funktionen auch.
und diamant kunde wird man nich durch sufen im inet ^^
schön das das handy mir das wetter anzeigt. kam ich aber auch 10 jahre ohne aus, schön dass ich damit surfen kann ging aber auch 10 jahre bereits von zuhause aus.
usw. usw.
aber da wir hier das nutzungsverhalten jedes einzelnen nich auswerten wollen und um mal wieder aufs thema zurück zukommen einzelaufstellung bei base anfordern und auf deren kulanz pochen :)
-
hm, viel. wurden ja auch nur krass viel videos angesehen...?
Guckst Du hier!
;-)
ot: für mich ist das ein PDA.. damit kann man AUCH telefonieren und surfen... aber wer es als PDA nutzt (NAVI, GPS, etc.etc) braucht nicht unbedingt eine Flatrate.. hab auch nur ne Pre-Paid drin...
Mika
-
Was mir aufgefallen ist, das wenn die WiFi Verbindung immer schlechter wird, das sich dann UMTS als Unterstützung dazu schaltet. Jetzt weiß´ich nicht ob, wenn man generell UMTS ect ausgeschaltet, dies in dieser Art und Weise passiert. <- Das ist nur eine Vermutung, hab keine Ahnung von Technik, benutze es einfach xD
-
also erst mal solltet ihr euch alle schämen dem armen mann hier die schuld zu zu schieben und das handy so krass zu verteidigen als wäre es das fehlerloseste teil dass jemals auf den markt gekommen ist!
was nach meiner möchtegern-sherlock-homes-meinung passiert ist:
du hast etwas im internet abgerufen (was auch immer) und dachtest du gehst über wlan rein. wahrscheinlich war zu einem kurzen zeitpunkt dein wlan nicht verfügbar, daher hat das diamond2 die internet-verbindung über das mobile internet von base aufgebaut. und dazu hast du wahrscheinlich keine enstellung gesetzt, dass sich das mobile internet nach einer bestimmten zeit selbst deaktiviert. daher war deine datenverbindung über das mobile internet von base konstant aktiviert. du hast dann weiter daten abgerufen weil du gedacht hast du bist über wlan im netz. und so kommt dann dein riesiger datentraffic und die hohe rechnung zu stande.
ich hab eine erweiterte anzeige für verbindungen bei den benachrichtigungen. da sehe ich dann welche verbindung ich habe und wie lange diese schon aktiv ist. diesen zusatz solltest du dir installieren (findet man bei den tipps und tweaks).
ob du das bezahlen musst oder nicht ist die frage. du hast eine leistung in anspruch genommen, auch ohne dein wissen. diese leistung musst du nun bezahlen, das ist ja normal. du kannst natürlich versuchen bei base einen auf unwissen zu machen, nach dem motto du dachtest du wärst über wlan drin. wie kulant die sich dann anstellen bleibt ab zu warten.
viele grüße,
jago
-
Zitat:
Zitat von
Jago
und das handy so krass zu verteidigen als wäre es das fehlerloseste teil dass jemals auf den markt gekommen ist!
was nach meiner möchtegern-sherlock-homes-meinung passiert ist:
du hast etwas im internet abgerufen (was auch immer) und dachtest du gehst über wlan rein.
Naja in der heutigen Zeit wo die Netzbetreiber überall versuchen einem ins mobile Netz zu locken (Denke da an alte Samsung Handy wo bei Anbietern aus dem Ok-knopf einfach zum Internetkopf wurde und man so blitzschnell im Web war oder noch paar so Späße)
da is das TD II noch sehr gändig und zeigt in der Statusleiste oben ja auch die Art der Datenverbindung als Symbol an.
Steht alles in der Betriebsanleitung die man vorher lesen sollte (ja macht keiner...)
-
Jo..war bei meinem alten GX10i auch so..
Ein Hardware-Knopf und sobald du den drückst bist du im Netz (damals vor 5 Jahren war selbst n 5 sekündiger Besuch noch schweineteuer..)
Ein WM-Device ist da wirklich sehr zurückhaltend..
-
möchtegern sherlok passt ja mal total :) erst solln wir uns schämen weil wir ihn für die entstandenen kosten verantwortlich machen und dann tust dus selbst :) weil wie wir alle wissen: unwissenheit schützt vor schaden nicht!
-> selber schuld, jeder hat seine momente in denen er dazulernt, bei den einen fällts halt mal teurer aus hehe
-
Wo führt denn dieses Thema hin? :confused:
Der Threadhersteller hat weder den Schuld an HTC geschoben noch an Base. Er hat ganz normale Fragen gestellt, wie alle anderen!
Zitat:
woran kann das liegen das ich auf dauer internet betrieb war?
wo bei das internet einstellungen im htc alle deaktivert war.
Könnte es bei falschen programmen liegen die ich installiert habe.?
-
Sag doch mal bitte, was Du an Programmen zusätzlich selber installiert hast bzw. installiert ist.
Bitte schaue ebenso nach, was für einen VErbindungstyp (Internet;Firma;ISp usw) bei DIr in den E-Mail Einstellungen angegeben ist für Dein E-Mailkonto.
Das findest Du dort, wo DU auch Deine Mailadresse konfigurierst hast, welcher Pop und SMTP Server genutzt wird. (Falls Zu eine Mailadresse eingerichtet hast.
Dann schauen wir weiter, zumindest was das verursachen der Kosten angeht.
PS: vergiß die Spekulationen und Aussagen über Blödsinn bezüglich diesem Gerät ohne Datenflat. Ich nutze auch keine Datenflat und habe immer das Aktuelle Wetter und andere DInge. Und das für 1-3 Euro im Monat.
Übrigens wird das Wetter nur bei Aufruf des Wettertabs in der Automatik Einstellung abgerufen. Bei einem Ort fallen 3kb Daten an.
-
alsooo eins muss ich wirklich sagen.ich bin doch nicht blöd.ich weist auch was ein wlan ein gprs und umts ist ich weist ganz genau wenn man kein internet flat hat dass das gprs und umts gebühren nach kbits berchnet wird.ihr wollt net einfach zuhören.habe alle internet verbindungen ausser wlan deaktiviert.wenn ich auch ne schwache wlan netz habe und dann gar net kann er net automatisch aufs gprs oda umts umstellen.das geht net wenn man das i.verbindungen deaktiviert hat,habe noch mal bei service angerufen um denen gebeten warum es so sei das ich hohe rechnungen habe.sonst hatte ich ja nie gehabt.die behaupten das ich 24 stunden ohne zwichenzeit 2monate lang drinnen war.ich muss auch im display sehen können welche internet verbindung aktiv ist bei mir ist leider kein inet verindung zusehen.also service war ratlos.dann habe ich denen gesagt dass ich selten aus wlan zuhause ins netz gehe und schließlich heraus geschossen von service da haben wir unser problem,was ist das problem das wlan angeblich,wlan ist ihre meinung kostenpflichtig.habe gesagt dass was sie sagen glauben sie selbst net doch doch das ist es wlan kostet.ich sagte nein das ist quatsch wenn es kosten sollte musste ich schon löngst bei net cologne eine unglaubliche rechnung kriegen aba was habe bei meiner anbieter nur 44 euro fürs international flat festnetz flat und 18 mbbit leitung für 44 euro net mehr und weniger.und das kann doch net sein wenn ich mit htc d2 ins net mit wlan gehe dann kostet das net für base sondern für netcologne aba was habe kosten bei base.die wissen selber net was sie sagen.sind halt beh.
habe dann eine schreiben schicken lassen von meiner kollege der den base laden treibt.schliesslich habe ich eine nachricht per sms erhalten und standte drinne dass die fehler bei denen liegt.sie haben hintergründlich mein inet aktiviert.und trotz wenn ich keine netz zeichen im display zusehe hatte war das aktivvvv.das ist richitg ärgerlich.
ich habe tomtom 7.45 navi,nodata,monopoly,nfs uc,netframeworks 3.5 installiert.also bei meiner wetter einstellung habe ich das auto abgestellt.und sollte ohne mein erlaubnis net downloaden.
emails habe ich mit live mail mit wlan abgerufen(gprs und umts ist bei mir deaktiviert. bei orginalen einstellung und nodata)da kann das mail net ausser wlan zugegriffen werden.und man kan die zeichen oben sehen was aktiv und net aktiv ist.ich achte immer auf sowas drauf.base hatte schonmal ohne meine erlaubnis das 10 euro flat zugebucht.hatte dies mit sms benachricht bekommen habe sofort bei denen angerufen und gebittet das sie schnell das wieder heruas nehmen.daa gehe ich davon aus dass einige mitarbeiter selbstständig machen.oder verwechseln halts.keine ahnung was bei denen abgeht.aba habe kopfschmerzen bekommen von diesen scheiss ey.schlecht empfang.unfreundliche service und abzocker bis zum ende geht nix mehr....
-
Mach doch ordentlich Absätze usw. Das is dermaßen grausam zu lesen !
WLAN kostenflichtig wie geil :gruebel:
-
Abzocker? :) Für deinen Rechnungsbetrag hättest du die Flatrate für fast 4 Jahre zahlen können lol. T-Mobile hat das damals bei mir so gehandhabt, dass mir ein Datenpaket aufgebucht wurde ohne Mindestlaufzeit, da ich mit meinem Traffic über den Preis einer solchen Flatrate gekommen bin, da war ich dann doch ganz froh drum.
Und jetzt wurde mir beim abschließen des O2 Vertrages auch nahegelegt für dieses Handymodell eine Flatrate dazuzubuchen, das kostet wirklich nicht die Welt, man hat auch gehörig was davon und ist vorallem auf der sicheren Seite was solche tollen Rechnungen angeht.
Dass deine Rechnung so hoch ist muss ja auf irgendetwas zurückzuführen sein. Da du allerdings strikt behauptest dass du NoData nutzt und damit auch alle Verbindungsmöglichkeiten deaktiviert hast - Unmöglich!
Layer 8 lässt grüßen
-
Zitat:
Zitat von
zuvay nidya
adie behaupten das ich 24 stunden ohne zwichenzeit 2monate lang drinnen war
Aha, und wie soll das gehen ? Ohne Zwangstrennung ? oO
Dann müsstest du ja aktuell auch drin sein, da du damals NoData drauf hattest und aktiviert und jetzt auch (ich gehe mal davon aus, das du NoData die Verbindungen auch deaktiviert hast, und nicht nur das Programm einfach so installiert).
Sofern du noch immer im Internet bist, würde ich mal ganz schnell die SimKarte von Base in dei Tonne treten...
-
Tja, Sim-Karte in die Tonne treten wird nicht viel bringen, denn die Grundgebühr muss er trotzdem bis Ende der Vertragslaufzeit zahlen.
Also ich würde dir empfehlen prinzipiell immer in den Shop zu gehen, denn an der Hotline erreichst du nicht viel. Es gibt bei der E-Plus-Gruppe eine Technikabteilung, die solche Sachen ebenfalls prüfen können, ob du im Internet warst oder nicht. Aber die Aussage, dass du 2 Monate im ununterbrochen im Inet warst ist wohl ziemlich weit hergeholt, denn dann häätest du nicht "nur" eine Rechnung von ca 400 Euro, da könntest du mal gepflegt noch eine "0" dranhängen...
Aber wie auch immer, mach eine Rechnungsreklamation, das ist dein erster Weg, denn nur dadurch werden die Verbindungen von der entsprechenden Abteilung geprüft und sich mit dir in Verbindung gesetzt.
Du musst davon ausgehen, dass die Firma die die Hotline betreibten eine externe Firma ist, die zwar geschult sind, aber nur was die Tarife angeht, wenn du denen erzählst, dass du NoData aktiviert hast, können die damit sicher wenig anfangen. Darum...GEH IN DEN SHOP, vielleicht auch mal in einen anderen BASE / Eplus-Shop!
-
spezies1001
es muss jar net sein 4000 euro.wenn du trotz paar monate im netz wärst heist ja net das man eine hohe rechnungen wie 4000usw erhalte.die ich weist
wird ja nach kbits berechnet.was man runterlädt.ich kann mir das
gar net vorstellen was das ding alles im netz gemacht hat das ich bis zur 430euro aktiv.
wie gesagt mir steht grad noch der 8 monat vor der tür.warten wer mal ab wie dies ausgefallen wird.rechnung wird grad bearbeitet hoffe dies wird mit bearbeitet.sonst beginnt das geschichte wieder von vorne.
für mich ich das 2 monatige ein horror.habe fast noch kaum übrig von lohn.alles was man verdient geht ins mülleimer von finanzamt.
habe genug abzuge.und dann noch das hier.für 430 könnte ich ein iphone leisten.das geld einfach aus dem fenster werfen.media markt sagt doch ich bin doch net blod und kommt zur mir kauft dein iphone.nein danke will bei windows mobile treu blieben.die ich gehört habe sollte es soweit sein mit der winmo 6.5 am 6 oktober wird dies endlich updatefähig sein und bei neue geräte zusehen wird.
und werde firsch das mal reseten und neue version aufs htc updaten.hoffen wer dass das ding mal schön zu mir treu bleibt und keine neue hohe rechnungen herbei bringt.
auf eure antworten und tipps bedanke ich mich.
es ist immer schön wenn man dies unter uns abklären können.es ist zur euer gunsten und meiner.somit teilen wir unser erfahrungen.
wie schön das euch gibts..
gruss an alle
zuvay nidya
-
Lese doch bitte deinen Beitrag vorher nochmals durch.
Mit viel Fantasie kann man erahnen was du uns mitteilen möchstest.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Lese doch bitte deinen Beitrag vorher nochmals durch.
Mit viel Fantasie kann man erahnen was du uns mitteilen möchstest.
Ey hier isn Fernsehteam das unsere Büro-Räume filmt und ich krieg nen Lachflash bei dem Text :D Vielen Dank!
Also gehn wir das nochmal durch, du hast 430€ gezahlt, im Monat zahlst du durchschnittlich 30€, also bleiben 370€ fürs mobile Internet. Das heisst: Du hast ca. 370Mb mit deinem Handy heruntergeladen (laut Base Tariftabelle), was meiner Meinung nach auch total unmöglich ist xD Ich nutz das Internet sehr aktiv und schaffs trotzdem kaum über die 150Mb/Monat. So gesehn wirds wohl weder am Handy noch am Benutzer liegen, sondern einfach an nem grottig schlechten Netzbetreiber :mrgreen: (Schleich(Anti)Werbung).
Aber bitte fang nicht mit so nem Bad-Bad-World Gerede an. Im Grunde gehts uns hier in Zentraleuropa doch ziemlich gut
-
@ emx
ich nutze Internet übers Handy auch jeden Tag und sehr intensiv und ich schaffe locker minimum 500 MB/Monat, also das soll mal nicht ausschlaggebend sein.
Fakt ist, dass er, so wie er es sagt, sämtliche mobile Internetzugänge deaktiviert/gelöscht hat und nur noch über WLan ins Internet geht.
Wenn es ein Fehler des Netzbetreibers ist, hast du auf jeden Fall gute Chancen den Schaden ersetzt zu bekommen (wie gesagt, ich habe einige Zeit bei dem Netzbetreiber gearbeitet und solche Sachen kommen vor und da ist BASE, laut etlichen Kundenbeschwerden nach 3 Jahren in dem Unternehmen, weiß Gott nicht der einzige!!! also bleib in dem Punkt mal schön am Boden)
@zuvay, es ist schon möglich eine Rechnung von 4000 Euro und bei weitem mehr zu produzieren, allein wenn das Gerät ohne deine Beihilfe eine Verbindung zum Internet aufbaut, einfach aus dem Grund, weil du mit dem Gerät in der Tasche unterwegs bist, es sich von einer UMTS-Station in die andere einbucht/zwischendurch mal die Verbindung verliert und wieder aufbaut und dabei natürlich Daten überträgt, zwar nur in sehr geringen Mengen, aber bei angeblich 2 monatigem permanenten online sein...sind 400 Euro recht wenig muss ich sagen.
Wie auch immer, sieh zu, dass du die Rechnung reklamiert kriegst (ich kanns nur immer wieder sagen, dass ist in solch einem Fall das A und O ), gib diese Reklamation im Shop ab (oder, wenn du einen guten Shop an deiner Seite hast, machen die das auch mit dir zusammen), lass die Kollegen das faxen und dir das ganze auch entsprechend unterzeichnen, so hast du auf jeden Fall was in der Hand! Danach wird sich die entsprechende Abteilung mit dir in Verbindung setzen oder du bekommst eine Gutschrift in Höhe der angefallenen Kosten direkt per Post zugeschickt und diese Gutschrift wird im Regelfall in den nächsten Monaten mit deiner Rechnung direkt bei der Abbuchung verrechnet.
Und es nützt nix auf die Welt zu schimpfen, es ist nunmal passiert.
Wie das passiert ist kann keiner von uns nachvollziehen, aus diesem Grund nützt es nichts hier irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben, dir nicht und dem Netzbetreiber auch nicht.
Es muss jetzt halt geklärt werden
In welchem Shop bist du gewesen, wenn ich fragen darf????
-
Mal ne Frage:
Wie kann ich denn nur die Internetverbindung abschalten und trotzdem noch MMS schreiben und empfangen???
Kann man das mit dem nodata vereinbaren??? und wenn ja, hätte dann evtl. mal jemanden einen Link für noadata...
Danke
-
Zitat:
Zitat von
huegel-hopser
Mal ne Frage:
Wie kann ich denn nur die Internetverbindung abschalten und trotzdem noch MMS schreiben und empfangen???
Kann man das mit dem nodata vereinbaren??? und wenn ja, hätte dann evtl. mal jemanden einen Link für noadata...
Danke
Was meinst du was passiert, wenn du oben im SUCHEN Button "nodata" eingibst ?