-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
|TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Built Sep 12| Manila 2.5 ★
ich habe soeben das neue energyrom mit manila 2.5 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=527017) geflasht.
im allgemeinen läuft das rom gut, besser als die bis jetzt von mir getesteten roms mit wm 6.5 und manila 2.5.
- footprints läuft nicht, kamera kann nicht angesprochen werden....
- auf dem homescreen wird unter der zeit rechts eine temperatur angezeigt, weiss aber nicht welche...
- mylocation läuft noch nicht...
+ die people übersicht ist einfacher und übersichtlicher
+ im kalender gibt es eine agenda ansicht, auf der man alle termine der nächsten woche sieht
+ stocks, die veränderungen werden jetzt in % angezeigt
+ das wetter wird auch von orten, die selbst der 2330fc3c_manila hinzugefügt wurden, aktualisiert
ich werde dieses rom mal drauflassen.... :)
EDIT: mit der neusten version läuft auch manila mit der wettervorschau im homescreen.
-
AW: [ROM] |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Build Aug 28| Manila 2
Hab die Standard-Version seit vorgestern drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Nur die Menge der bereits installierten Programme find ich etwas übertrieben und die Sortierung doch etwas chaotisch.
Klappt das mit dem neuen Manila auch?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=534145
-
AW: [ROM] |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Build Aug 28| Manila 2
habe jetzt einen tag mit diesem rom rumgespielt. ich muss sagen, es ist jetzt schon brauchbar...
ich lasse es vorläufig mal drauf!
-
Noch jemand Probleme damit, ein PIM-Backup einzuspielen?
-
Zitat:
Zitat von
tobit81
Noch jemand Probleme damit, ein PIM-Backup einzuspielen?
ich kann dir da nicht helfen, ich verbinde mit einem exchange server und dann synchronisiert sich mein pda vollständig....
-
Ging mir auch nur um die SMS. Kalender und Kontakte macht Outlook.
-
oje ist es bei euch kalt =D
9grad um 9uhr *g*
wir haben um 9uhr 27grad wen net mehr... :D
taugt die version was , weitere bugs gefunden ?
-
meiner meinung nach ist das rom unbenutzbar - wie auch alle anderen manila 2.5 builds
lässt sich auf udks leo r2 warten
-
Zitat:
Zitat von
emx
meiner meinung nach ist das rom unbenutzbar - wie auch alle anderen manila 2.5 builds
ich bin ganz deiner meinung,,,,
-
Zitat:
Zitat von
emx
naja.... ich habs jetzt 2 tage drauf und es läuft soweit wirklich gut. aber die bedürfnisse sind auch unterschiedlich...
wir werden sehen, was udk liefert. der r1 war jedenfalls mehr als unbrauchbar.
aber kommt zeit kommt rat!
-
tobit81: Ja. selbes problem, aber die kontakte usw. liest er trotzdem ein obwohl er einfriert bei dem punkt hotmail.
-
habs nun auch drauf. bis jetzt funzt es soweit. ein paar bugs habe ich dennoch:
- wetter kann man nicht automatisch updaten lassen --> wettervorschau wird dann nicht mehr auf dem homescreen angezeigt
- es nicht möglich MMS zu senden und empfangen (zumindest bei mir mit Swisscom so)
- Footprint geht noch nicht
- Missed Calls: wird nix mehr auf dem Display angezeigt, sondern nur noch via Icon in der oberen Iconbar --> finde ich äussert dämlich, aber nun ja...
- WIFI schaltet sich teilweise automatisch an, weiss der teufel warum
ansonsten läuft es recht schnell und stabil. hatte bis jetzt keine freezer o.ä. was mir sehr gut gefällt, ist Bluetheme...sprich das hässliche grün ist weg, wenn man irgendwo eine auswahl trifft. werde es mal drauf lassen.
-
ich habs wieder runter genommen. grund ist der batterieverbrauch, welcher meiner meinung nach höher ist als bei meinen früheren roms.
ps: sms ging bei mir, ich bin auch bei swisscom....:juggle:
-
japp...sms ging bei mir auch, aber MMS nicht. werde wieder zurück zu piranha gehen. das ROM ist alles andere als Energy. 20% in einer stunde standby!!!!
-
bin auch zurück zum piranha-rom.
macht er eigentlich auch ein neues 6.5 rom mit manila 2.5?
-
keine ahnung. habe schon lange nichts mehr von ihm gehört. könnte es mir aber schon vorstellen. manila 2.5 an sich finde ich sensationell. windows verschwindet grundsätzlich komplett.
-
lasst euch überraschen....
-
Zitat:
Zitat von
Noirdraco
lasst euch überraschen....
soon...? :grindev::rolleyes::p
-
... also ich habe das ROM drauf, es ist besser als die von Tom. Stabil ist es auch, habe bis jetzt noch keine schwierigkeiten. Also ich warte auch auf die von udk, soll angeblich gut werden, mal gucken. Also warum ich Manila 2.5 nutzen möchte ist das E-Mail und SMS versand, ist übersichtlicher. Die Kontake und Programme sind schnell griffbereit und das ist schon was. Was ich echt nicht schön sind die Farben, ich mag das Grün viel lieber. Ich denke das der Cooker sein Zeit besser auf das wesentliche einsetzen sollte, den ich als Grafik und 3D Designer finde es nicht so toll (SchnickSchnack). Könnt Ihr mir noch andere Roms mit Manila 2.5 Empfehlen? Der Stabiler und Schneller als die von Energie ist? Kommt mir nicht mit udk, darauf warte ich auch. Ach ja, jemand noch der in Dutschland o2 Netz hat und mir ein Radio Empfehlen kann?
-
Die Genesis Reihe wurde doch erst vor paar tagen released ;) Da werdet ihr schon noch etwas warten müssen.
Wie gesagt, die Manila 2.5 ROM find ich etwas ... unhandlich und einfach ungeeignet für den täglichen einsatz.
Die Manila 2.1 ROM is super, sieht schick aus, allerdings ziemlich viel Batterieverbrauch was wohl auf die vielen Hintergrunddienste zurückzuführen is. Speicherauslastung is für diesen Zustand jedoch bestens, bin selten über 50%
-
Hat schon mal jemand versucht, dem Wörterbuch etwas beizubringen? Funktioniert das bei euch? Man kann zwar Wörter hinzufügen, darf es nach dem abspeichern aber nochmal tippen und dann ist es immer noch nicht im Wörterbuch.
-
AW:|TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Build Sep 6| Manila 2.5 ★
neue version online!
September 6th, 2009:
- Updated Bluetooth wizard
- Updated Arcsoft MMS
- Updated data connection provisioning database
- Updated graphics and skinned top and bottom bars
- InCall Recording fixed
- Updated HTC Message Enhancement package (graphics on email pages)
- New long press power button shutdown application (Slide2Shutdown)
- Revised taskbar icons
- Reskinned dialer incoming call window
- Tmobile MMS (USA) works out of the box now
- Tweaked bluetooth a2dp line speed for Rhodium
- Updated MMS app, configuration and icons
- New startup animation
- Several other small improvements
-
AW: [ROM] |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Build Sep 6| Manila 2.
bei der neuen version
- läuft mms noch immer nicht
- footprints gibt immer noch den selben fehler
- auch die weiteren fehler sind kaum behoben
ansonsten macht es einen stabilen und (m.e.) schnelleren eindruck.
-
AW: [ROM] |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Build Sep 6| Manila 2.
Seh ich das richtig, dass die Auswahl an Eingabemöglichkeiten eher die klassische Schiene umfasst?
-
Zitat:
Zitat von
tobit81
Seh ich das richtig, dass die Auswahl an Eingabemöglichkeiten eher die klassische Schiene umfasst?
sorry, aber diese frage verstehe ich nicht....?
-
Texteingabe. Hab da eher die klassische Schiene wie Transcriper, Buchstabenerkennung etc. Vermiss da bisschen die QWERTZ und das Phonepad.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
bei mir funktioniert es, obwohl ich nur das fingerkeyb vewende...
aufgefallen ist mir dagegen, dass das markieren von text nicht möglich ist...
-
AW: |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Built Sep 12| Manila 2.5 ★
neue version online.... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=527017
September 12th, 2009:
- Updated Social Networks Engine to 1918
- Updated Arcsoft MMS
- Updated Task Manager
- Updated Manila 2.5
- Updated Manila 2.1 (newest version with WeatherClock on hometab and MyLocation)
September 11th, 2009:
- Transparent blue highlight bubbles on Manila slider
- Alarm issues hopefully fixed ?
- Added transparent email envelope
- Opera autorotates
- Dialer is skinned again
September 10th, 2009:
- Removed PowerOffWarning package
- Shutdown link on Action screen fixed
- Updated Power applet
- Fixed some of the blue highlights throughout the ROM
- Updated Fixed dialing applet
- Back to the previous style of htc volume in media apps
- Updated HTC style unlock screen graphics
- Updated some icons
- Updated to Album 3.5
- Google Maps should now work on Wifi and My Location and support ZoomBar/ScrollWheel
- "Ignore with text message" option in the dialer now fixed
-
AW: |TOPAZ|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM "Genesis" (23016) ★ |Built Sep 12| Manila 2.5 ★
Hallo zusammen!
Ich habe dieses ROM heute Nachmittag auf mein Topaz gepackt.
Jedoch musste ich feststellen das einige Sachen nicht richtig funktionieren.
-Keine Sounds bei Anrufen/SMS
-Bug beim SMS schreiben (Am Anfang stockt es immer, so als müsste irgendwas geladen werden und die Uhrzeit und das Datum im Text drin angezeigt, also es überschneidet sich)
-Footprints läuft nicht(schon wie in der vorherigen Version)
Viel mehr habe ich nicht mehr getestet, da mir diese "Bugs" zu gross sind habe ich die alte Version wieder geflasht, da geht wenigstens der Sound und man kann normal SMS schreiben ;)
Falls irgendjemand Tipps hat wie sich die Probleme beheben lassen, ich habe immer ein offenes Ohr :)
-
verwende dutty's r0 oder udk's r2, die laufen soweit gut.
footprints läuft noch in keine rom, soviel ich weiss.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Bluetooth-Notification (nach entkoppeln vom Headset oder BT_Autoradio) abzustellen? Bei früheren ROMs von NRG war gabs dieses Problem nicht, jedenfalls nicht bei den früheren 23016-Builds.
-
Zitat:
Zitat von
Teiresias
Hallo zusammen!
Ich habe dieses ROM heute Nachmittag auf mein Topaz gepackt.
Jedoch musste ich feststellen das einige Sachen nicht richtig funktionieren.
-Keine Sounds bei Anrufen/SMS
-Bug beim SMS schreiben (Am Anfang stockt es immer, so als müsste irgendwas geladen werden und die Uhrzeit und das Datum im Text drin angezeigt, also es überschneidet sich)
-Footprints läuft nicht(schon wie in der vorherigen Version)
Viel mehr habe ich nicht mehr getestet, da mir diese "Bugs" zu gross sind habe ich die alte Version wieder geflasht, da geht wenigstens der Sound und man kann normal SMS schreiben ;)
Falls irgendjemand Tipps hat wie sich die Probleme beheben lassen, ich habe immer ein offenes Ohr :)
Hast du die aktuallisuerte Version vom 13/09?!
Bei mir ging der Sound auch nicht (Version vom 12ten) - mit der aktuallisierten gibt's da keine Probleme.
Auch das SMS schreiben zeigt keinen Bug auf und die Footprints laufen, wie gr8 schon sagte, in keiner Version.
Muss sagen, dass mir dieses ROM bis jetzt viel Freude bereitet - obwohl auch hier der Wifi-Bug vorhanden ist.
-
aktualisierte rom vom 14.09. is raus, hoffentlich ist da der bug den ich mit mylocation hatte gefixed, bei mir war das einstellungsmenü unter settings -> my location ausgegraut.
-
Und wieder neue Version: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=527017
September 17th, 2009 (Latest release):
- Manila 2.5 -
- MMS Server "Edit" and "Add New" fixed (you still have to edit your own, as Connection Setup doesn't always do it for you)
- Some more green converted to blue (email, bubbles, tray icons, etc) (Not all yet)
- Dialer highlights in blue now instead of green
- Footprints tab error and footcam enabled and working now
- All versions combined -
- Skinned top bar, dialog box buttons and buttons, checkboxes, on legacy apps (the 2304X look, without the sizing headaches)
- Calendar date picker "whiteout" issue resolved
- Opera proxy removed from opera.ini. Should have no more problems connecting to certain networks
- BTBPP, BTFTP and BTSAP packages updated
"My Location" seems to only work on EDGE. In order to turn it on, you have to go the Settings tab on TF3D and choose "Location". You'll noticed "Automatically decline location service...." is greyed out and checked. To enable it, go to the Weather tab menu and enable automatic downloading of the weather. Now, it'd be wise to open Google Maps and make sure the My Location feature works in it, well. Now, go back to the Settings tab in TF3D, Location, and see if you can uncheck "Automatically decline location...". Go try to use the My Location feature...
----------------
Das erste (mir bekannte) ROM mit funktionierenden footprints dafür mit anderen Macken...
*EDIT*
Kann diese Version absolut nicht empfehlen!
Ja, Footprints funktionieren, Opera auch und mir scheint, der WiFi-Bug ist weg (wenn auch nicht im Changelog aufgeführt) - aber deutlich mehr (vorher nicht da gewesene) andere Bugs.
Wer das EnergyROM nutzen will, sollte bei der 14.09-Version bleiben oder auf die nächste warten!
-
Zitat:
Zitat von
tRIACTIs
Hast du die aktuallisuerte Version vom 13/09?!
Bei mir ging der Sound auch nicht (Version vom 12ten) - mit der aktuallisierten gibt's da keine Probleme.
Auch das SMS schreiben zeigt keinen Bug auf und die Footprints laufen, wie gr8 schon sagte, in keiner Version.
Muss sagen, dass mir dieses ROM bis jetzt viel Freude bereitet - obwohl auch hier der Wifi-Bug vorhanden ist.
Ich hatte die Version vom 12ten, nicht die vom 13ten.. Ich hab die vom 13ten gar nie ausprobiert da mir die vom 12ten zuviele Bugs hatte, hab ich mir für ein anderes ROM entschieden, für das udk R2 und bin im grossen und ganzen zufrieden damit.
-
...und weiter geht's:
September 18th, 2009 (Latest release):
- Manila 2.5 "Add Contact" and MSS Editing work together. Messaging client updated to 1919 version (don't worry, it's still slow)
- Manila 2.5 SMS icon edited to match the rest of the icons on the taskbar
ALL -
- New Contacts and Home icons on the Start menu.
- Upgraded Facebook SDK package (hopefully facebook works better for 2.1 users as well)
--------------------
Ich hatte Dutty's R1 gerade fertig eingerichtet und wollte mich an's Design machen, da hab ich das Update entdeckt!
Die Fehler von gestern sind wieder weg (bis auf die gestrecketen CheckBoxen) und ich konnte bis jetzt auch noch nichts gravierendes entdecken.