hallo Folkz,
hat jemand schon das neue Rom von Energy schon ausprobiert?
Läuft die 2.5 manila version??
Funktioniert das Hardware Keyboard?
ich traue mich noch nicht das zu flashen
Druckbare Version
hallo Folkz,
hat jemand schon das neue Rom von Energy schon ausprobiert?
Läuft die 2.5 manila version??
Funktioniert das Hardware Keyboard?
ich traue mich noch nicht das zu flashen
Hi,
gerade geflasht...
aber die WM 6.5 Manila 2.1 Version, da ich von 2.5 mittlerweile die Finger lasse bis jemand mal was Positives drueber schreibt (ohne Bugs etc...) :)
Die EnergyROM Version von gestern (Build 22.08.2009) laeuft einwandfrei.
Konnte bis jetzt nichts Negatives feststellen...
ah Moment eins doch, der TCPMP Player ist nicht mehr im ROM... schade eigentlich.
Ich kann die aktuelle EnergyROM Version fuers Touch Pro 2 nur bestens empfehlen.
Gruss,
Fred
Hallo auch ich habe gerade das energy Rom geflasht und bin sehr zufrieden.
Ich habe das Manila 2.5 und das funktioniert bislang gut.
Allerdings habe ich Probleme mit GPS bzw. Kartensoftware ( Swiss Map und gps.run)
Die Software stürzt ab wenn man Tracking einschaltet und sie kann auch die alten .gpx Dateien nicht mehr lesen. Region ist auf schweiz eingestellt aber es ist irgendetwas mit dem Datum anscheinend nicht richtig.
Kann jemand helfen??
Gruss htc-user
Hmm hast du die Regional Settings sowie die Zeitzone unter Settings -> Clock geaendert?
Bei mir gabs diesbezueglich auch mal Probleme in anderer Form.
ja habe es dort gemacht . es muss irgendwie etwas mit dem Datumsformat zu tun haben .... denn das Signal wird erkannt
welche vorteile birgt das rom eurer meinung nach gegenüber dem stock rom?
ist es wirklich merklich schneller/flotter?
wie verhält sich der batterieverbrauch?
funktioniert wlan und alles?
Habs jetzt knapp 6 Stunden drauf...
Vorteile:
- Performance 1a, Vergleich Stock mit Energy wie Ferrari zu Popel 3er BMW.
- enthaltene Software, da wurde an fast alles gedacht, zumindest fuer meine Beduerfnisse
Nachteile:
- Deutsches Keyboard Layout war ein wenig Fummelei
- keine Garantie ;) wers glaubt...
- wlan hab ich noch nicht benutzt, weil Datenflat...
ansonsten war der einzige kleinere Softwarefehler, das der TP2 einmal nicht auflegen lies. Da half dann leider auch nur ein Softreset, allerdings der einzige Ungewollte.
Wie schon geschrieben, ich kann es nur empfehlen...
Sollte dennoch etwas gravierendes nicht funktionieren halt ich euch natuerlich auf dem Laufenden.
Gruss,
Fred
hallo derfred
Hast du auch schon mal gps probiert .... da habe ich bislang ein problem gehabt... und wie hast du es mit der tastatur gemacht... verrate es mal smile
gruss
Htc-user
nach dieser Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/show...30&postcount=6
Zwei Regkeys aenderung ein ein Map File kopieren, das wars dann eigentlich schon.
Nur Z und Y sind bei mir noch vertausch, warum weiss ich noch nicht.
Muss mal guggen... :)
GPS muss ich noch testen, sag dann noch bescheid.
Gruss,
Fred
Hi,
hab grad GPS getestet.
iGo8 funktioniert bei mir einwandfrei mit dem ROM.
Gruss,
Fred
Tastaturproblem hab ich keines, bzw. keines mehr...
Das mit Z und Y vertausch war mein Fehler... in meinem Uebermut hab ich zuviel in dem File rumgepfuscht und mir das Mapping zerschossen... :)
Das passt jetzt soweit, also alles nach Der obigen Anleitung machen und alles ist prima...
Aber kann natuerlich sein das so manche Software ein Problem damit hat.
Ich hab ein ganz anderes, etwas eigenartiges Problem:
Manchmal initiiert mein TP2 die Telefonverbindung nicht richtig, laesst mich dann aber auch nicht auflegen. Da hilft dann nur noch ein Softreset.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das am TP2 oder an o2 liegt.
Werd eine zeitlang meinen HD benutzen um das auszuschliessen.
Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem ROM, ist (zumindest subjektiv) um einiges schneller als das 6.5er Energy fuer den HD.
Gruss,
Fred
hab mir heute das fusion rom rc2 von atomang draufgespielt .. ist aber auch das erste mal das ich nen anderes rom flashe .. kann mich glaub ich bisher mit win 6.5 nicht so ganz anfreunden .. das neue startmenü finde ich mega hässlich und unpraktisch .. aber ansonsten ist die arbeitsgeschwindigkeit wirklich enorm gesteigert .. bin wirklich erstaunt was das angeht .. und das alles englisch ist .. da muss ich mich auch noch dran gewöhnen .. was sprachlich allerdings kein hindernis für mich sein dürfte :)
habt ihr etwaige ergebnisse zu einem vergleich zwischen dem fusion und dem energy?
Hallo derfred
super das du es hinbekommen hast. Meine Probleme mit der run.gps ist auch behoben. Man soll eben nicht so viel rumfummeln am "Micro-pc" smile.
Bei der Tastatur habe ich immer das Problem das ich nicht überschreiben darf. Ich bin nicht berechtigt. Wie hast du es genau gemacht?
Desweiteren bin ich grade dabei den Onlineshop von SBB zu installieren. Es ist komisch, denn ich hatte ihn schon auf dem Gerät unter dem Standard-System 6.1 und nun sagt die Software unter 6.5, das sie für dieses Gerät nicht zur Verfügung steht.
Schönen Gruss
htc-user
Ich habe bislang nur EPS und Energie ausprobiert.
Besser ist immer relativ. Energie ist für meinen Bedarf besser ausgestattet. Allerdings ist alles in English. EPS ist in Deutsch hat eben noch das "alte" Manila dabei und nicht so viele Tools wie energie.
Beide sind für mich gute Alternativen.
Gruss htc-user
Moinsen,
wie habt Ihr bei dem Energy die Hardwaretasten geändert? qwertz anstatt qwerty übern Reg aber die FN Funktion (@)???? :confused:
Hoi
Ich habe bei den Tasten nichts verändert sondern in der Reg die Anpassungen der xda-developer gemacht und nun tun alle Tasten genau das was auch drauf ist ... bis auf z und y aber das liegt nur daran, das ich die Keymap-Datei noch nicht verändern kann...
Gruss htc-user
bei mir ist`s umgedreht...
habe ne reg datei im-/exportiert. qwertz ist ok.
leider funzt die fn taste nicht mit @ und den umlauten :-(
uii das hatte ich auch schon ... habe zuviel rumgemacht ....
eigentlich muss du an der Tastatur gar nichts ändern auch nicht qwertz ....
ich habe es bei qwerty gelassen und nur auf german eingestellt und nur noch die 2 reg parameter angepasst... gem. xda-developer
und seit dem ist es gut bei mir... bis auf z und y eben
dann muss ich noch mal bei :(
neu flashen...
hast du mal den link?
ist das die geschichte mit austrian dword:00000407 und 0407.kmap.txt?
Dies sind die Anpassungen
nach dieser Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/show...30&postcount=6
Nach dem neu Flashen habe ich dann noch region und clock angepasst
und dann klar noch softreset
übrigens...z und y funktionieren auch mit der änderung :D:D:D:D:cool::D
Hi Zusammen,
mein Problem mit der Datenverbindung ist ganz klar ein TP2 Problem.
Und es betrifft zusaetzlich die Telefonieverbindung.
Ich werde in ca 20. Minuten das aktuelle EnergyROM flashen und hoffen dass das Problem damit verschwindet... :)
Zusaetzlich auch gleich noch das neue Radio ROM...
Gruss,
Fred
hat noch jemand eine Idee wie ich das y und z getauscht bekomme. Der einzige Unterschied zu allen anderen ist eingentlich nur das ich bei der Tastatur Deutsch habe und als Land Deutsch(schweiz).
Für weitere Ideen bin ich Dankbar
htc-User
Als ich die Prozedur aus der Anleitung nochmals durchgefuehrt habe hat das bei mir gepasst.
Ich denke mit Deutsch(Schweiz) und Deutsch(Deutsch) sollte das keine Schwierigkeiten geben.
In dem Textfile sollte dann vor 0x05 'Z Z Z Z Z' und vor 0x13 'Y Y Y Y Y' stehen.
Ganz wichtig! Nicht das Textfile auf dem HD editieren... der Default Editor (WinMo Word Klump) machts kaputt! :)
Gruss,
Fred
ich habe es versucht wieder nix und habe es auf dem pc mit texteditor gemacht.... Irgendwo ist noch der wurm drin ... ...
Gruss htc-user
Hmmm, keine Ahnung warum das bei dir nicht tut... :(
Nebenbei:
Das build von heute 25.08, inklusive aktuellem Radio ROM,
Wieder nur zu empfehlen... :)
Vor allem das Radio ROM, das ist wesentlich zackiger als das Standard...
Gruss,
Fred
Ich habe auch die neusten Versionen drauf und bin sehr zufrieden.
Das mit dem z und y werde ich mal bei den xda .. platzieren.
Benutzt du das today tf3d oder das von WM 6.5?
Beim tf3d 2.5 bekomme ich die Uhr nicht mehr transparent.
das WM6.5 gefällt mir auch aber es fehlen mir da noch Anzeigen für Programme und da bin ich nun mal dabei zu testen
Ausserdem schaue ich mit einem Auge immer auf den Akku..... weil das oft ein Knackpunkt ist...
Gruss
htc-user
Ich benutze ausschliesslich TF3D, Titanium ist nicht so meins.
Meine Uhr ist transparent, wenn ich wieder am Rechner bin
schreib ich dir nen link.
Gruss,
Fred
Aahh... ich habe mal straight dein 2.5 ueberlesen... :)
Ehrlich gesagt ist mir das noch zu buggy um es zu verwenden.
Aber vielleicht probier ichs morgen mal aus auf meinem HD...
Das mit dem Akku ist bei mir kein Thema, der haelt eh nie laenger als einen Tag... moment, doch im Urlaub wenn ich ihn nicht benutze... :)
bin vom atomang auch aufs energy standard gewechselt .. läuft wirklich spitze!
nur das mit tastatur krieg ich auf einmal auch nicht mehr hin .. bei dem atomang hat es genauso funktionioert .. bei dem energy auf einmal nicht mehr :/
anscheinend ist es auch nur bei bestimmten manila versionen möglich diese auf eine andere sprache zu stellen .. beim atomang konnte ich das manila auf deutsch umstellen .. wenn ich dies beim energy rom versuche bekomme ich quasi nur kryptische zeichen :/
Hallo derfred
das mit der Uhr ist nun behoben. Ich habe eine für den 2.5 gefunden und das geht nun gut.
Vielen Dank aber
htc-user
Ist das die Uhr die du verwendet hast?
http://forum.xda-developers.com/show...6&postcount=56
Wenn wir schon beim 2.5er sind... Funktioniert das bei dir Bugfrei?
Bei meinem letzten Energy mit 2.5 konnte ich nicht mal die TF3D Tabs aendern... kann es also definitiv nicht produktiv nutzen.
Ich werde jetzt zwar testweise auf meinem "alten" HD mal ein 2.5er, vielleicht auch gleich das 2.6er (wenn es denn mal kommt), installieren und ein bisschen experimentieren...
Danke und Gruss,
Fred
hallo derfred
es gibt schon eine 2.6 bei energie aber noch sehr sehr viele Probleme.
Ich selber habe die 2.5 gehabt und die lief gut .... allerdings das z und y ein Problem war und dann habe ich noch bei mir gemerkt, das ich unter XT9 nichts speichern konnte.... es kam immer falsch raus.
Somit bin ich wieder auf der alten Welt gelandet und habe das eps Ger installiert.
Das funktioniert nun gut und in der Taskmanager ist auch sehr viel Werkzeug für Netzwerk ( Ping, ipconfig, Net Stats und ein Regedit als Beispiel)
Bin dort nun zufrieden und ist genauso schnell wie Energie.
beim 2.5 hatte ich die Rotastrain glass clock benutzt
schönen Gruss
htc-user
Hi,
Hmmm, ich sehe bei den Downloadlinks nix. Alle sprechen seit Tagen von Betatest... aber ich bin leider kein Betatester... :(
Also das mit dem Z und Y versteh ich immer noch nicht...
Das das bei mir Anfangs wegen meiner eigenen Fummelei zustanden kam.... ok :)
Aber dass das bei dir trotzdem nicht geht kann ich nicht nachvollziehen, aber das du dann wieder zurueck gehst kann ich sehr nachvollziehen, ich hasse es auch wenn die Tastatur nicht so funzt wie sie soll... :)
Naja, den 20kB grossen PHM Regedit kann ich grad noch installieren...
und mit dem anderen Kram hab ich taeglich in der Arbeit zu tun, brauch ich also nicht wirklich auch noch auf meinem Telefon... :)
Gruss,
Fred
Gibt es das Energy Rom nur in Englisch ?
Ja, nur auf Englisch.
Aber bei Windows Mobile sollte das ja kein Problem sein und Manila kann man ja immer noch umstellen...
Gruss,
Fred
wobei das mit dem manila auf deutsch stellen hat bei mir mit dem energy rom seltsamerweise nicht funktioniert ?!
bei dem fusion rom ging es noch!
hat jemand auch das problem beim energy rom, mit der tastatur vom tp2? wenn ich die tastatur aufklappe wird der bildschirm schwarz, wenn ich sie wieder zuschiebe wird die darstellung wieder normal.
welche version hast du denn installiert?
im manila 2.5 wird der landscape modus nicht unterstützt (nur album und videos glaub ich) !! kann sein das es daran liegt?
Hier wurde mal was von Registry und y und z gesprochen, dass sich das fixen liese... Da bleibt mir nur eine Frage: Wie?