-
Behalten ? Gemischte Gefühle
Hallo Leute !
Nach einer guten Woche mit dem Helden muß ich mich langsam aber sicher entscheiden, ob er bleibt oder seinen Rückflug antritt.
Und es ist keine leichte Entscheidung.
Es gibt ein paar Aufreger, die mich stören:
Kontaktklingelton: klappt schlichtweg nicht. Entweder Hero löscht eigenmächtig die zugewiesenen Klingeltöne oder er benutzt sie nicht. Nervig !
SMS: Zustellberichte werden nicht angezeigt, es bleibt immer beim Status "ausstehend" (obwohl SMS 100%ig erhalten und gelesen wurde)
Sprachqualität: ja, so ein Smartphone sollte auch zum Telefonieren da sein. Die Sprachqualität ist durchwachsen, mal mit Echo, mal etwas Blechern.
Speed: Viele Apps, wenig Speed, da kann man etwas mit einem Taskkiller nachhelfen. Manche Dinge brauchen trotzdem recht lange.
Flashplayer: nette Idee, Umsetzung eingeschränkt, viele Filmchen ruckeln kräftig hinter dem Ton her.
Fotos: Lassen wir mal, dafür gibt es ja echte Kameras.
Auf der anderen Seite finde ich die Möglichkeit, alles seinen eigenen Vorstellungen anzupassen phantastisch. Das hat bislang kein von mir erprobtes Handy geboten. Tolle, tolle Sache. Auch die ganzen Apps, prima bis wirklich klasse. Und da wird sicherlich noch vieles kommen.
Auch die Verarbeitung und Haptik, wirklich klasse. Der kleine Held liegt super in der Hand, die Tasten sind praktisch.
Was tun ?
Die o.g. "Bugs" ärgern mich schon, ob so etwas durch ein Update behoben werden würde ?
Und ob es überhaupt Updates mit der Beseitigung von Bugs geben wird ?
Wenn Ihr die Möglichkeit habt/hättet, würdet Ihr Euren Helden behalten oder gegen Modell X eintauschen ?
LG,
Dewey
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Persönlich hab ich mich fürs "weggeben" entschieden. Die Software ist für mich noch zu fest in den Kinderschuhen, die Bedienung des iPhone's geht einfach flüssiger und ist weniger anstrengend wie der Hero mit dem kleineren Bildschirm und die Tasten, die für mich zu weit unten sind.
Einzig die sensationelle Anpassungsfähigkeit des Helden vermisse ich...
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Wie du dich entscheidest musst du natürlich im endeffekt selbst entscheiden müssen. Aber hast du das Gerät schonmal komplett zurückgesetzt und geschaut ob dadurch evtl. ein paar "Bugs" weniger werden? Das Problem mit der Sprachqualität habe ich z.B. überhaupt nicht. So sachen wie Flashplayer können durch Updates immernoch verbessert werden, in wie weit es dafür Updates geben wird kann ich die leider nicht sagen.
Also ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kenne nur wenige Geräte die da einen ähnlichen Dienst leisten. Wenn du das Gerät behalten solltest, dann hast du aber wenigstens uns als Ansprechpartner bei Problemen, auch ein Pluspunkt für das Hero, oder? ;) :D
MfG Moritz
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
sms zustellberichte gehen bei mir auch, wenn du ne sms geschickt hast drück mal lange mit dem finger auf sie und dann direkt "bericht anzeigen"
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Danke bis hierhin.
Ja, ich habe das Hero schon zweimal komplett zurückgesetzt. Die Probleme bleiben.
Und ja, ich drücke natürlich lange auf die SMS, um den Bericht zu sehen, ansonsten wüßte ich ja nichts vom Status "ausstehend".
Auf so ein nettes Forum würde ich natürlich wirklich ungern verzichten :D !
Bin gespannt, was andere noch so meinen.
LG,
Dewey
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
habs auch bald eine woche... ich werde es ganz sicher behalten.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Welche Geräte sind denn noch in deiner Interesse? Damit man mal weiß bzw. User dir helfen könnten wie sie entscheiden würden und du vielleicht auch siehst wo die anderen Geräte schwächen haben.
MfG Moritz
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Also, mein letztes Handy (LG Arena KM 900) das habe ich zurückgegeben.
Da waren echt heftige Fehler drauf.
Mit dem Hero würde ich das nicht machen. OK, es sind ein paar Kleinigkeiten, aber da wird wenigstens dran gearbeitet. Nicht, wie es bei einigen anderen Marken der Fall ist.
Zum iPhone: Ich wollte schon immer eins haben, nur haben mich die Preise / oder Tarife abgeschreckt und tun es noch immer.
Bis ich das Hero hatte, hatte ich auch das Gefühl, etwas zu vermissen. Seit dem Hero ist dieses Gefühl weg und das iPhone endgültig abgehakt.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Ich bin ebenfalls ein iPhone Fanboi und habe halt die Möglichkeit mir eins aus Italien mitbringen zu lassen, also eins, ohne Simlock, etc.
Mit dem Hero bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Fan von Open Source bin ich auch, die Geschwindigkeit ist absolut zufriedenstellend (komme von Windows Mobile), einzig die Größe des Displays macht mir ein wenig Angst. Andererseits war ich teilweise schon genervt von meinem Touch HD (ist ja vergleichbar groß wie das iPhone), weil es einfach so groß war und in der Tasche schon genervt hat.
Ich bin extrem unentschlossen. Kann ich noch einen Monat warten auf ein iPhone? Eher nicht. Ich bleibe beim Android Handy, hoffe auf ein paar weitere gute Apps/Umsetzungen aus dem Apple Appstore und spare jetzt erstmal auf ein Macbook!
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Hallo,
ich stehe ebenfalls gerade vor der Entscheidung und werde es zurückgeben.
Die momentan vorhandenen Bugs/Kinderkrankheiten in der Software ärgern mich zu sehr und es scheint ja immer noch nicht 100%ig festzustehen, ob es Updates für ungebrandete Heros geben wird. Und ich geb nicht so viel Geld für ein Handy aus, wenn ich nicht sicher sein kann, dass vorhandene Fehler behoben werden.
Wenn in zwei bis drei Monaten (oder erst, wenn die nächste Android-Version draussen ist) die meisten Fehler behoben worden sind und der Preis ein wenig gefallen ist, werde ich mir das Hero vielleicht dann erneut holen und auch behalten. Die Bedienung und das Gerät ansich hat mir gut gefallen und auch die Möglichkeit das Teil ganz nach meinen Bedürfnissen anzupassen, ist eine feine Sache. Nur momentan werden halt nicht alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Das sind die Bugs bzw. Unzulänglichkeiten, weshalb ich mich momentan gegen das Hero entscheide:
- evtl. keine Updates seitens HTC (wirkliches NoGo)
- kein Kalender-Widget, welches mehrere Termine anzeigt
- keine Aufgaben (das kann mittlerweile fast jedes Einsteigerhandy)
- Kalender selbst hat keine Übersicht, die mir zusagt (z.B. den gesamten Monat, wie in der Monatsansicht, und die Termine von Heute auf einer Seite)
- Geburtstage werden nicht in den Kalender übernommen
- Nr. aus Anrufliste zu vorhandenem Kontakt speichern geht nicht (hier http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6061...-zuweisen.html wird zwar erklärt, wie man trotzdem zum Ziel kommt, aber meiner Meinung nach sollte eine Anwendung immer gleich funktionieren, egal wie ich zu der Liste gelangt bin)
- generell muss man ziemlich suchen, um den passenden Menüpunkt zu bekommen. Mal ist er über die Menütaste erreichbar, mal nur übers Kontextmenü. Total blöde Steuerung meiner Meinung nach (Bestes Beispiel, dass man einen offenen Kontakt nur über die Menütaste bearbeiten kann, denn es gibt kein Kontextmenü)
- das Problem mit der Home-Taste (http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6091...tml#post357516)
- mein Sendebericht bei SMS funktioniert zwar, aber ich finde es unnötig kompliziert, dass ich die Abfrage über das Kontextmenü machen muss. Bei jedem anderen Handy poppt eine Meldung hoch
- der Trackball leuchtet fleissig weiter, auch wenn man die Nachricht bereits gelesen hat (das ist ja wieder das Problem, dass man eine Anwendung über verschiedene Stellen öffnen kann und die dann unterschiedlich reagiert)
- das Wetter-Widget ist buggy (Standort und Wetter scheinen sich nicht so richtig zu aktualisieren)
- das System scheint den Browser ziemlich schnell aus dem Speicher zu kicken und wenn man ihn wieder öffnet, hat er vergessen, auf welcher Seite man zuletzt war (das nervt ein wenig, wenn man gerade etwas im Browser liest, dann eine SMS kommt und man noch kurz das Wetter abfragt oder sonstwas tut und dann weiterlesen möchte und das nicht geht...)
- Der Empfang (speziell Datenempfang über 3G) ist ziemlich schwankend
- Kein Datenaustausch über Bluetooth (ich weiß, dass es an Android selbst liegt, ärgerlich ist es trotzdem)
- Kein Datenaustausch über WLAN (kein NoGo, aber schade finde ich es trotzdem)
- Keine Synchronisation mit MacOS (Schade, aber da ist das Hero wirklich nicht alleine ;-))
Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Die Liste an Unzugänglichkeiten in der Software ist halt lang und ich bin irgendwie nicht bereit, den Betatester zu spielen, wenn ich soviel Geld für ein Handy bezahlen muss. Ich stelle mich HTC gerne als Betatester zur Verfügung, aber dann bitte nicht zu dem Preis ;-)
zum iPhone: ich wunder mich immer wieder, dass die Leute beim Hero von einem kleinem Display sprechen, denn die Auflösung entspricht genau der des Iphone (320x480). Lediglich der Bildschirm ansich ist ein wenig kleiner. Dafür hab ich beim Hero den wirklich genialen Trackball und ein paar mehr Tasten, und damit kann ich meiner Meinung nach viel besser navigieren.
Gruß
scb12
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
@scb12
Wenn ich mir deine Punkte so durchlese gibt es auch einige die mich gewaltigstören würden.
Ich bin aber auch der Meinung dass mit einem ordentlichen Hotfix einiges behoben werden kann.
Den warte ich auch ab. Wenn der draußen ist, (das ist hoffentlich vor Weihnachten) werde ich dann zuschlagen^^
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Persönlich hab ich mich fürs "weggeben" entschieden. Die Software ist für mich noch zu fest in den Kinderschuhen
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Bis auf ein paar kleinere Bugs ist die Software komplett Marktreif. Das 1st Gen iPhone war eine viel grössere Baustelle.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
scb12
Hallo,
ich stehe ebenfalls gerade vor der Entscheidung und werde es zurückgeben.
Nehmen die Händler in Deutschland eigentlich reihenweise gebrauchte Geräte ohne Kommentar zurück? In der Schweiz stellt sich für uns die Frage gar nicht - hier nimmt kaum jemand was zurück - daher: man informiere sich vor dem Kauf...
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
dawiz
Nehmen die Händler in Deutschland eigentlich reihenweise gebrauchte Geräte ohne Kommentar zurück? In der Schweiz stellt sich für uns die Frage gar nicht - hier nimmt kaum jemand was zurück - daher: man informiere sich vor dem Kauf...
Ja. Es gibt bei Versandhändlern ein 14-tägiges Rückgaberecht, da kann man ohne Angabe von Gründen die Artikel zurückgeben und erhält sein Geld zurück. Natürlich nur, wenn man das Gerät "geprüft" hat, als würde man es in einem Laden testen. Im Normalfall gibt es bei großen Versandhändlern keinerlei Probleme mit einer Rückgabe.
Sehr praktisch.
Frage mich nur, wo die Rückläufer landen ...
HH.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
scb12
1. evtl. keine Updates seitens HTC (wirkliches NoGo)
2. kein Kalender-Widget, welches mehrere Termine anzeigt
3. keine Aufgaben (das kann mittlerweile fast jedes Einsteigerhandy)
4. Kalender selbst hat keine Übersicht, die mir zusagt (z.B. den gesamten Monat, wie in der Monatsansicht, und die Termine von Heute auf einer Seite)
5. Geburtstage werden nicht in den Kalender übernommen
6. generell muss man ziemlich suchen, um den passenden Menüpunkt zu bekommen. Mal ist er über die Menütaste erreichbar, mal nur übers Kontextmenü. Total blöde Steuerung meiner Meinung nach (Bestes Beispiel, dass man einen offenen Kontakt nur über die Menütaste bearbeiten kann, denn es gibt kein Kontextmenü)
7. das Wetter-Widget ist buggy (Standort und Wetter scheinen sich nicht so richtig zu aktualisieren)
8. das System scheint den Browser ziemlich schnell aus dem Speicher zu kicken und wenn man ihn wieder öffnet, hat er vergessen, auf welcher Seite man zuletzt war (das nervt ein wenig, wenn man gerade etwas im Browser liest, dann eine SMS kommt und man noch kurz das Wetter abfragt oder sonstwas tut und dann weiterlesen möchte und das nicht geht...)
9. Der Empfang (speziell Datenempfang über 3G) ist ziemlich schwankend
10. Keine Synchronisation mit MacOS (Schade, aber da ist das Hero wirklich nicht alleine ;-))
Naja, viel Glück bei der Handysuche - Deine Punkte erfüllen auch alle anderen auf dem Markt befindlichen Geräte nicht.
Punkt 1: Wer sagt denn sowas? HTC hat noch immer Updates rausgebracht für alle Handys. Zudem sagt HTC selber, dass man daran arbeitet. Keine Ahnung, woher Du das hast.
Punkte 4-6: hat das iPhone als Quasi-Standard ebenfalls nicht.
Punkt 7: im Android market schwirren auch andere Widgets rum - einfach mal was anderes ausprobieren.
Punkt 8: "Ziemlich schnell" ist mir immer noch lieber als "sofort", wie beim iPhone, wo sogar ein Page-Reload gemacht wird, wenn ich das Fenster innerhalb des Browsers wechsle... Besonders toll, wenn ich im Password Safe per copy and paste ein Passwort für eine Website holen will und die Website dann beim erneuten Aufrufen des Browsers verschwunden ist.
Punkt 9: ? kann ich nicht bestätigen. Habe besseren Empfang als mit dem iPhone 3G S (z.B. UMTS zu Hause, wo das iPhone ausschliesslich EDGE anzeigt)
Punkt 10: Spanning Sync + ein Google Account und schond Synct's OTA besser als jedes andere Handy.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sehr praktisch.
Frage mich nur, wo die Rückläufer landen ...
HH.
Grundsätzlich lobenswert - leider ist die Schweiz in Sachen Konsumentenschutz ein Entwicklungsland. Allerdings würde ich damit vermutlich jedes Gerät sofort zurückgeben. Bei Neugeräten ist es immer so: die ersten paar Tage herrscht Enthusiasmus und man betrachtet das neue Spielzeug durch die rosarote Brille. Dann kommt die Ernüchterung - der Kalender sieht anders aus, das Wetterwidget (who gives a s**t, really...) lädt nicht alle 30 Minuten nach, die Home Taste ist zu gross/zu klein / zu weiss - die Nörgelphase eben. Erst anschliessend gewöhnt man sich ans Gerät und lernt damit umzugehen. Die 14 Tage fallen nun stets in die Nörgelphase rein - nimmt mich echt wunder, wieviele von den Dingern zurückgehen und was damit passiert.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Hallo an alle und speziell dawiz,
ich nehme das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch und da ich das Gerät sehr behutsam behandelt habe, sollte das auch kein Problem darstellen. Daher kann ich leider auch nicht einen möglichen Hotfix abwarten.
Zitat:
Punkt 1: Wer sagt denn sowas? HTC hat noch immer Updates rausgebracht für alle Handys. Zudem sagt HTC selber, dass man daran arbeitet. Keine Ahnung, woher Du das hast.
hier gibt es einen Thread dazu http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6076...aehigkeit.html. Die Aussage von HTC hatten mich doch ein wenig schockiert!
Zitat:
Punkte 4-6: hat das iPhone als Quasi-Standard ebenfalls nicht.
Für mich ist und bleibt das iPhone kein Standard, da es nicht meinen Anprüchen genügt und von Apple ist ;-)
Zitat:
Punkt 7: im Android market schwirren auch andere Widgets rum - einfach mal was anderes ausprobieren.
Natürlich kann man sich andere Widgets runterladen. Aber wenn man mit einer Funktion wirbt, sollte die auch funktionieren... (das Widget ist mir aber auch nicht so wichtig, ich wollte es nur der Vollständigkeitshalber auflisten)
Zitat:
Punkt 9: ? kann ich nicht bestätigen. Habe besseren Empfang als mit dem iPhone 3G S (z.B. UMTS zu Hause, wo das iPhone ausschliesslich EDGE anzeigt)
Hmhm, dann liegt ich da vielleicht falsch. Mich stört, dass das Empfangssymbol für mobiles Internet immer ewig auf sich warten lässt, wenn man es aktiviert. Vielleicht bin ich da zu ungeduldig und hab es deshalb auf den Empfang geschoben.
Zitat:
Punkt 10: Spanning Sync + ein Google Account und schond Synct's OTA besser als jedes andere Handy.
Ich mag Apples Datenkontrollleidenschaft nicht und auch Googles Datensammelleidenschaft möchte ich nicht vollständig unterstützen. Daher bekommt Google nicht meine Kontakte und meinen Kalender :dagegen:
Mir ist übrigens noch ein Punkt eingefallen, welchen ich schade finde, und zwar wenn man in einem Postfach nach Emails sucht, dann kann man in Suchergebnisliste keine Emails löschen (es gibt kein Kontextmenu und auch kein Menu). Finde ich wirklich schade.
Gruß
scb12
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Zitat:
Zitat von
scb12
hier gibt es einen Thread dazu
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6076...aehigkeit.html. Die Aussage von HTC hatten mich doch ein wenig schockiert!
Für mich ist und bleibt das iPhone kein Standard, da es nicht meinen Anprüchen genügt und von Apple ist ;-)
Natürlich kann man sich andere Widgets runterladen. Aber wenn man mit einer Funktion wirbt, sollte die auch funktionieren... (das Widget ist mir aber auch nicht so wichtig, ich wollte es nur der Vollständigkeitshalber auflisten)
Hmhm, dann liegt ich da vielleicht falsch. Mich stört, dass das Empfangssymbol für mobiles Internet immer ewig auf sich warten lässt, wenn man es aktiviert. Vielleicht bin ich da zu ungeduldig und hab es deshalb auf den Empfang geschoben.
Ich mag Apples Datenkontrollleidenschaft nicht und auch Googles Datensammelleidenschaft möchte ich nicht vollständig unterstützen. Daher bekommt Google nicht meine Kontakte und meinen Kalender :dagegen:
Mir ist übrigens noch ein Punkt eingefallen, welchen ich schade finde, und zwar wenn man in einem Postfach nach Emails sucht, dann kann man in Suchergebnisliste keine Emails löschen (es gibt kein Kontextmenu und auch kein Menu). Finde ich wirklich schade.
Gruß
scb12
Hmm, welche Aussage von HTC hat Dich denn schockiert? Im selben Thread schreiben zwei verschiedene user, dass HTC sagte, es gäbe keine Updates für nicht gebrandete Phones und dass es eben doch welche gäbe - beide Infos stammen offenbar von HTC. Ich hatte schon diverse HTC Geräte - allesamt ungebrandet und es gab für alle Updates (und zwar in der Regel zuerst für die ungebrandete und erst später für gebrandete).
Wegen Mac Sync: naja gut - einerseits beklagst Du, dass Du nicht unter Mac OS X syncen kannst, andererseits willst Du das aber wegen Apples Datensammelleidenschaft auch gar nicht :-) !? Wenn Du Deine Daten lieber Microsoft anvertraust (da würde ich aber persönlich lieber Google nehmen): hol Dir bei live.mail2web.com einen persönlichen Exchange Zugang - da kriegst Du sogar eine Linzenz für Entourage mit. D.h. Du hast 2 Vollwertige Möglichkeiten zum Syncen. Andere Smartphones bieten gar nichts.
Anyway - Dein Beschluss scheint ja festzustehen, daher lohnt es sich nicht, weiter zu argumentieren. Darf ich aber abschliessend fragen, welches Gerät Du denn stattdessen verwenden willst? das iPhone kommt ja auch nicht in Frage - meiner Meinung wird's dann in Sachen Alternativen doch schnell recht schwierig. Da stehen nur noch das IMHO unbrauchbare Windows Mobile ohne kapazitive Touchscreen oder die Nokias, die allesamt grausam schlechte Reviews kassieren und als längst abgeschrieben gelten.
dawiz
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Hallo
Ich bin der Meinung das, dass Hero allemal seim Geld wert ist.Klar einige Dinge funktionieren vielleicht ned so wie bei andern.Trotzdem hat es ein paar super Punkte , unter anderem die anpassungsfähigkeit der Apps.
Die Frage ist was jemand erwarte von einem Phone.
Also meine Ansprüche befriedigt es mehr als erwartet.
Gruss Tscheb
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Wie gesagt, momentan entspricht das Gerät nicht ganz meinen Anforderungen (die sind wirklich hoch, das gebe ich gerne zu :-)) und da es nicht gerade billig ist ohne Vertrag, gebe ich es jetzt zurück. Ich würde mich in den Hintern beissen, wenn HTC kein Hotfix bereitstellt oder nicht auf Android 2.0 updated. Da kann ich halt momentan nicht 100%ig sicher sein und daher werde ich weiterhin dieses Forum beobachten, um z.B. bei einem Hotfix darüber informiert zu sein, was alles verbessert worden ist. Du kannst Dir sicher sein, dass mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen ist, da es ja auch vieles gibt, was mir am Hero sehr gut gefällt.
Mein Verhältnis zu Apple ist ein wenig geschädigt, seit ich mein Macbook habe... Aber nun hab ich das Teil nunmal ;-)
Ich möchte meine Daten bzw. die Kontaktdaten meiner Freunde gerne unter meiner Kontrolle halten. Jeder Mensch hat doch Macken, oder? :-)
Leider gibt es momentan keine Alternative für mich. Daher ist mir die Entscheidung auch so dermaßen schwer gefallen. Ich baue halt darauf, dass sich bis Ende des Jahres noch was tut auf dem Android-Markt, sei es nun durch neue Geräte oder ordentliche Softwareupdates. Und wäre das Hero nicht so teuer, dann würd ich es jetzt auch behalten. Aber so tuts mein jetziges m600i auch noch ein paar Monate (obwohl ich WLAN sehr vermissen werde) :-)
Gruß
scb12
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Alles in allem eine Interessante Diskussion.
Ich denke mit jedem Post wird deutlich wie gut das Hero ist und dass es dann an Kinderkrankheiten bzw. zu hohen Maßstäben "scheitert".
Zu Weihnachten kommt mein Hero. (Hoffentlich mit ein paar Bugs weniger) =)
lg Chris
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
hier läuft's ja mal wirklich rund :)
die genannten bugs, und weitere!!!, stören mich auch (heftigst)
ich habe wirklich auch das gefühl, dass htc einige der vielen fehler hätte finden können/müssen und wir nun als betatester herhalten. das ist mehr als unschön. auch ging ja das gerücht um, dass alle htc hero noch im verkaufsshop selbst einem software update unterzogen werden mussten, um in den verkauf zu gelangen (daher verzögerte sich der verkauf auch).
dass htc keine updates anbieten wird, kann ich mir nicht vorstellen - das haben sie immer gemacht. dass aber leider viele bugs dennoch bestehen bleiben werden, daran zweifle ich leider auch nicht.
ich werde mein gerät wohl, mangels alternativen derzeit, behalten und hoffen, dass sich viele der bugs mit einem rom upgrade beheben lassen werden und die community weiter zur verbesserung vom hero beiträgt. nicht desto trotz kann ich alle verstehen, die von ihrem 14 tägigen rückgaberecht (in deutschland) gebrauch machen werden.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
@juelu: Schön, dass mir endlich jemand zustimmt :-)
Wenn mir jemand 100%ig versichern könnte, dass HTC ein Bugfix rausbringt und auf Android 2.0. updated, würde ich es auch behalten. Aber so gebe ich es zurück und warte ab. Und vielleicht hole ich es mir ja auch wieder, wenn es entsprechende Updates gegeben hat. Denn Alternativen sind ja momentan leider keine vorhanden oder angekündigt (ich möchte halt unbedingt einen Trackball und Android :-)).
Gruß
Steffi
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
was man noch dazu sagen muss: wir haben hier im forum ja bereits einige geräte von htc kommen und gehen gesehen. immer gibt es nach dem kauf einige, die das gerät wieder zurückgeben und von ihrem widerrufsrecht gebrauch machen.
konnte man bei älteren geräten eher weniger benutzer als beim hero sehen, die das gerät retournieren wollten fällt vor allem noch auf, dass die bugs beim hero sehr verzettelt zu sein scheinen.
ein beispiel: bei vielen neueren windows mobile geräten (touch hd, diamond 2, ..) wird die geschwindigkeit bemängelt, es gibt natürlich auch noch weitere bugs, aber die kommen eher selten vor und sind weniger nervig. beim hero habe ich bestimmt jetzt schon 50 bugs hier im forum gelesen.. das ist schade
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten ...
Also bei mir sieht es so aus, dass ich das Hero zunächst zurückgeben werde.
Und dann ein bisschen warten, hoffen, dass einige Bugs behoben werden, der Preis fällt ... - und dann werde ich wahrscheinlich wieder zuschlagen !
Denn es ist schon ein cooles Teil mit einigen hitzigen Macken.
Das Problem ist natürlich, wenn man wartet, dann kommt wieder ein neues und wieder ein neues Handy und irgendwann kann man sich gar nicht mehr entscheiden.
Und das iphone scheint abgesehen von der Geschwindigkeit keine echte Alternative zu sein (in Foren kann man ja auch einiges an furchterregenden Problemen lesen). Sonstige Alternativen ? Warten aufs Palm Pre ?
Vielleicht vermiss ich das Hero auch recht schnell und bin dann ratzfatz wieder hier ...
Bis dahin auf jeden Fall ein neugieriger Mitleser dieses klasse Forums,
LG,
Dewey :schreiben:
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Hallo dewey,
ich glaube momentan gibt es keine Alternativen. Aber bis Ende des Jahres sollen ja noch einige Android-Geräte auf den Markt kommen und vielleicht ist da dann ja was passendes dabei.
Bei dem Pre wäre ich skeptisch, da es erstens Palm wirtschaftlich nicht so gut geht und zweitens das Betriebssystem nur bei diesem Gerät verwendet wird. Da muss man dann wahrscheinlich ziemlich lange warten, bis brauchbare Software rauskommt.
Das ist ja der Vorteil von Android, dass man notfalls sogar selbst was machen kann und es viele Leute gibt, die ihre Anwendungen kostenlos zur Verfügung stellen.
Bei Apple ist das ja auch wieder schwieriger und beim iPhone würde mich halt immer auch der Preis abhalten (zumindest ist der in Deutschland ja arg an der Realität vorbei).
Gruß
scb12
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Irgendwie komisch. Ich kann die genannten Bugs kaum nachvollziehen. Ich bin eigentlich dermaßen zufrieden mit dem Handy... :) als Alternative jedenfalls würde für mich persönlich nur ein iPhone passen. Nutze meinen Held als Unterhaltungs-/Kommunikationsmaschine, nicht als Businessgerät.
Mit zu kleines Display meinte ich übrigens die wirkliche physische Größe, nicht die Auflösung.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
ob man den hero als businessgerät braucht oder nicht macht meines erachtens auch einen unterschied (kalenderansicht usw...).
als businessgerät war mein hd vorher klar im vorteil. pocket informant war ein toller kalender. aber unter dem strich macht mir der hero viel mehr spass... bin aber halt geschäftlich auch nicht darauf angewiesen.
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
ich habe mein hero nun auch schon eine Woche. Bi immer noch begeistert davon. Bin rund um zufrieden. hard und software uebertreffen meine erwartungen. ich bin mit der performance absolut zufrieden.
vieleicht habe ich weniger hohe ansprueche wie andere (habe nie wirklich ein iphone benutzt) oder es liegt daran dass ich eine 16gb class 6 microsdhc benutze. werde mein hero auf jedenfall behalten!
-
AW: Behalten ? Gemischte Gefühle
Bin von meinem Hero auch total begeistert! Klar, ein paar Kinderkrankheiten hat der auch. Aber bitte. Welche Software hat das nicht? Das iPhone hat auch erst später elementare Funktionen wie Copy&Paste bekommen.
Die wenigen Nachteile stören mich nicht wirklich bzw. damit kann ich leben und die Vorteile sind einfach zu verlockend (Exchange Sync, Android Open-Source, Sense, etc. etc. etc.).
Im Moment gibt es für mich dazu einfach keine Alternative. Auf bessere Geräte kann man in der IT immer. In x Monaten oder Jahren kommen immer bessere Geräte aufn Markt, die schneller, günstiger, besser sind. Aber wenn man immer wartet, wirds nie was. Zur Zeit isses das beste Handy für mich und warten bis nächstes Jahr (bis Handies mit Donut und Snapdragon Prozessoren) rauskommen will (und kann) ich nicht.