-
G2 (T-Mobile) + O² Flat = nix gut?
Frage zum Branding / Simlock des G2 Touch:
Kann ich da ohne weiteres ne O²-Karte reinhaun und lossurfen? mein Handy-Fuzzi hat gemeint, dass das nicht geht, weil das G2 für T-Mobile ist und die Interneteinstellungen dann nich funktionieren... meiner Meinung nach Quatsch, da die doch einstellbar sind. was sagt ihr dazu? Welche Einschrenkungen könnten mich erwarten?
-
AW: G2 (T-Mobile) + O² Flat = nix gut?
O2 Flat sowieso nix gut^^
-
-
Google.de --> O2 UMTS etc.
Such einfach bissl...bin aufm Sprung und muss nu auch sofort. Tut mir leid...werd morgen genauer darauf eingehen aber das O2 Internet Netz ist absolut nicht zu empfehlen (in Stuttgart und laut verschiedenen Foren in ganz Deutschland)
-
Ich bin mit der o2 Flat sehr zufrieden! Lebe in Mainz (Rhein-Main Gebiet -> strukturstark) und aus Studiengründen in Trier (strukturschwach) und habe eine sehr gute Internetgeschwindigkeit...
Kauf dir doch ein Hero bei Amazon ungebrandet!
-
wil aber das teil in schwarz.
hat jemand schon ne g2- version?
-
Hatte anfang des Jahres eine O2 Flat und mein Speed nahm von Tag zu Tag ab (nein ich war nicht am Datenlimit). Daraufhin googelte ich und fand mehrere Foren in denen Nutzer genau das gleiche Problem hatten. Nachdem O2 keine vernünftige Begründung lieferte und viele dieser Forenuser bereits ihre Kündigung erwirkt hatten habe ich mich auch letztendlich dazu entschlossen O2 den Rücken zu kehren. Meine anderen Punkte waren unteranderem das allgemein sehr schlechte Netz (Bahn 0 Empfang teilweise während andere lautstark telefonieren) und der unverschämte Kundendienst. Ich war/bin Premiumkunde und trotz allem wurde mir die Schuld für den langsamen Speed gegeben.Meine ausserordentliche Kündigung wurde nicht anerkannt da ich ja surfen könnte, wenn auch mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit. Sonst war ich immer mit O2 zufrieden (Habe auch noch Festnetz + Eltern bei O2), werde aber nun mit meinem neuen Hero das wunderbare Vodafone Netz genießen. PERSÖNLICHE ERFAHRUNG
-
gibts da n guten vertrag von vodafone?
-
Ich hab nun eine SuperFlat Internet bestellt mit zusätzlicher SMS Flat. Ist von den Kosten noch ganz ok und ich hab so gut wie alles als Flatrate. Mit meinem komischen O2 Vertrag bin ich je nach meiner Schreiblaune schonmal über 130 Euro gekommen und hatte letztendlich ja gar kein Internet da ich die Funktion abgemeldet habe. Die hohen Kosten sind aber wohl auf meinen idiotischen Vertrag zurückzuführen der für ein Intensivnutzer 0 geeignet war.
-
Ich driffte ab -.-
Es gab schon iwo ein Thread dazu...da hab ich die Vodafone Verträge erklärt.
-
Zitat:
Zitat von
Hero
Hatte anfang des Jahres eine O2 Flat und mein Speed nahm von Tag zu Tag ab (nein ich war nicht am Datenlimit). Daraufhin googelte ich und fand mehrere Foren in denen Nutzer genau das gleiche Problem hatten. Nachdem O2 keine vernünftige Begründung lieferte und viele dieser Forenuser bereits ihre Kündigung erwirkt hatten habe ich mich auch letztendlich dazu entschlossen O2 den Rücken zu kehren. Meine anderen Punkte waren unteranderem das allgemein sehr schlechte Netz (Bahn 0 Empfang teilweise während andere lautstark telefonieren) und der unverschämte Kundendienst. Ich war/bin Premiumkunde und trotz allem wurde mir die Schuld für den langsamen Speed gegeben.Meine ausserordentliche Kündigung wurde nicht anerkannt da ich ja surfen könnte, wenn auch mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit. Sonst war ich immer mit O2 zufrieden (Habe auch noch Festnetz + Eltern bei O2), werde aber nun mit meinem neuen Hero das wunderbare Vodafone Netz genießen. PERSÖNLICHE ERFAHRUNG
Dann scheinst du echt immer Pech gehabt zu haben. War ebenfalls Premiumkunde, Vertrag gewechselt (von Genion L zu Active 100) und dümpel nun bei 30 Euro rum.. (inkl. 150 FreiSMS und Internet Pack M)
Und Abbau der Internetgeschwindigkeit kann ich nicht feststellen.
-
Hat sonst noch jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem O²-Tarif?
Ich würds ma austesten, hat ja 3 Monate nur Mindestlaufzeit...
-
hi .. ich habe mir auch das t-mobile g2 geholt und die o2 take away flat ... konnte leider auch das Internet nicht nutzen bzw. konfigurieren... weisst du schon was wie das geht ...oder ob es geht?
falls ja kannst du mir bitte zusätzlich eine antwortmail auf meine mail adresse senden ?
seheryildizi@gmx.at (lebe aber wieder in deutschland)
wäre echt sau nett!!!
vielen dank im voraus!
-
in norddeutschland hat o2 nen sehr guten netzausbau
ich bin heir absolut zufrieden, fast überall hsdpa und wenn auf dem land dann immer edge
aussetzer gibts keine, die 200mb umts flat danach gprs geschwindigkeit für 10€ ist auch gut und sowas gibts bei anderen anbieter imho nicht
ich find o2 gut!
mehr brauch man auch nicht finde ich, unterwegs twitter, wetter, mails, instant messaging geht 1a auch mit gprs geschwindigkeit
youtube videos etc schau ich dann über wlan
-
Ich habe das normale Hero mit O2.
Preislich kommt nur Eplus daran und das hat bei mir zuhause Null Empfang.
Wichtig war mir kein 24Monatsknebelvertrag mit Flatrates die ich nicht brauche.
Allgemein bin ich recht zufrieden. Schlechten Service etc. bekommt man bei allen.
In Aachen und an der Bahnstrecke die ich am meisten fahre ist das Netz gut. Internet unterwegs funktioniert besser als das von Vodafone.
Max
-
So zurück zum Kern !!
Geht jetzt ein T-Mobile Branding HTC Hero mit O2 Vertrag oder nicht ??
Welche Software und Hardware "Veränderungen " hat T-Mobile vorgenommen ?
Bitte um Antwort, ist sehr wichtig, danke !
dogfight76
-
sicher geht das
kein problem
änderung ist nur ein web'n'walk link und der tmobile schriftzug übern display..
-
hi...
Freddy kannst du das bissl detaillierter erklären? ...
danke dir schon mal im voraus!!"!! :-)
-
Bin mit der O2 "flat", also internet Pack M bisher auch sehr zufrieden.
Sehr zu empfehlen ist die Kombination mit dem äußerst gelungenem Programm WMWifiRouter. Echt genial!
-
Ich bin nach nem Monat ausgibigem Testen sehr zufrieden mit diser Komination. außerdem war es auf 2 Jahre gesehn die Billigste Alternative.
-
Für mich ist das primär eine Frage des Preises. Ich surfe noch mit dem alten Internetpack M von O2 / 200MB für 5€ im Monat.
Die Netzabdeckung von O2 ist nun wirklich nicht der Hit aber im Norddeutschen Raum ist es ganz OK. Wenn ich mir im Vergleich die Preise von T-Mobile für Datenflats ansehe, dann werde ich auch so schnell nicht wechseln.
Was das G2 von T-Mobile betrifft, so hat es keinen SIMLook und kann in allen Netzen verwendet werden.
-
Hi,
ich hab ebenfalls das Problem, dass ich mit meiner O2 Karte keinen Zugriff auf das Internet hab. Auch ich habe (seit heute :) ) den Helden von T-Mobile. Welche Änderungen muss man denn vornehmen, um surfen zu können?
Danke im Voraus
-
hast du die apn einstellungen korrekt vorgenommen? afaik musst du nur
apn name internet
apn o2surf
den rest auf standart lassen
unten noch apn typ default
so gehts bei mir
-
Danke für die Antwort.
Ich hab gestern weiter gesucht und bin dann auf einen Thread gestossen, in dem als APN stand:
Name: o2
APN: pinternet.interkom.de
Spielt es eine Rolle, sprich ist es Tarifabhängig, was man als APN festlegt?
Hab bis dato nicht gewußt, was ein APN ist :/
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich anstatt interkom, unterkom geschrieben hab. Funktioniert hat es trotzdem. Hab ich jetzt einen anderen Anbieter benutzt?
Desweiteren musste ich heute mein Handy aus- und wieder einschalten, damit das Internet wieder ging. Ich hoffe, dass das nicht öfter passiert, da es ja doch recht lange dauert, bis das Handy hochgefahren ist.
-
du kannst mit ner o2 simkarte nur über o2 im inet surfen
egal was im apn steht
bei o2 sind die apn einstellungen auch sehr einfach
einfach irgendwo o2surf oder o2internet oder nur surf oder nur internet hinschrieben und geht
interkom wurde vor jahren von o2 gekauft... von daher kanns gut sein das die interkom apns noch gehen ^^
-
@ qvert:
Vielen Dank! Nach langem Suchen hat dieser Thread die Lösung gebracht. Die Anleitung von o2 für das Samsung Galaxy hat nicht funktioniert bei mir (mit t-mobile gebrandetem HTC).
Dein Tipp brachte mich zum lang ersehnten "H" in der Statuszeile! :-)
-
....achja, jetzt muss nur noch die Registrierung bzw. Anmeldung zu den Google-Diensten funktionieren....
Hat da jemand einen Tipp bzw. einen Thread für mich?
-
leg dir doch nen account online an
und dann verbinde dich nur dahin?
-
Ich habe ja schon einen Google-Account, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit den Google-Servern aufgebaut werden kann...
-
hast du es mal über wlan probiert?
-
Jup, genau das selbe Phänomen. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem....nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.... und das htc hero ohne den market und co. ist schon ein bisschen sinnlos..... :-(
-
Klappt nun doch! Ein Reset auf Werkseinstellungen hat das Problem gelöst!
-
ich habe mich gestern abend noch dazu entschieden das htc hero bei amazon in silber zu kaufen und auch gleich bestellt
dazu den o2 o mit internet L
werde hier berichten, wie das ganze funktioniert
-
o2 o hätte ich ja auch gerne, aber mein vertrag geht noch zu lang :-)