-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Touchscreen hat flecken, keine funktion...
Hallo,
ich hab jetzt seit genau einer woche das mein touchscreen flecken aufweist, auch im ausgeschaltet zustande...
erst dachte ich die folie hat luftbekommen aber nach abmachen sind die flecken geblieben...
der touchscreen hat keinerlei funktion mehr, kennt jmd das phänomen? wenn ja wie beheben oder doch garantie sache?
-
AW: Touchscreen hat flecken, keine funktion...
Du sollest ja noch in jedem Fall Garantie haben...ich würde es also in jedem Fall in fachkundige Hände geben.
-
naja hätte ja sein können das jmd eine lösung hat wie handy 3 mal drehen oder so :D
-
In nem anderen Forum war das Glaube ich das ich davon gelesen habe, das Phänomen nennt sich Newton Ring, (Oder so) Da haftet die Touch-Folie am rest vom Display und löst sich nicht mehr. Daher reagiert der Touchscreen auch nicht mehr.
Grüße
-
Hi,
das Problem hatte ich auch schon, such hier im TD2 Forum mal nach"Probleme mit Touchscreen".
schönen Gruß
Hannes
-
-
oh super hab den beitrag mit der sufu nicht gefunden :) aber danke..sind ja ernüchterne beiträge....
-
Jup, leider. Produktionsfehler. Auf Garantie pochen und umtauschen lassen.
-
servus,
nein, auf garantie kannst du nicht pochen- bringt nix.
aber du kannst auf gewährleistung pochen! aber die besteht nur zwischen dir und dem händler.
also bloss nicht zu htc(Arvato) schicken sondern zum händler gehen.
is aber in oben genannten thread am schluss ausführlich behandelt!
g
f
-
ich habs jetzt erstmal eingeschickt.....mal schauen...
wie sollte ich mich verhalten wenn ich ne rechnung bekommen sollte... zurückschicken lassen und dann den händler in dem fall den o2 shop zur rechenschaft ziehen?
-
Zitat:
Zitat von
flocoe
servus,
nein, auf garantie kannst du nicht pochen- bringt nix.
aber du kannst auf gewährleistung pochen!
das stimmt natürlich :) danke
-
yup,
würde in dem fall das ganze mal mit dem O2-shop besprechen und kucken, wie man das regeln kann.
kann gut sein, dass die das gerät erstma sehn wollen. kann also gut sein, dass de das gerät wieder zurückholen musst und dann das teil zu O2 bringen musst.
g
f
-
Hi zusammen,
auch ich bin davon betroffen.
Habe mein Handy am 25.05.09 bekommen und knapp 4 Wochen später ist mir der Fehler aufgefallen und das Display zeigt keine Reaktion mehr.
Daraufhin ich hatte es bei Fonmarkt.de gekauft. Dort wurde ich an die Firma CS Communication verwiesen.
Dort angerufen, Problem geschildert und es hiess einschicken und mit ca. 14 Tagen Reparaturzeit rechnen.
Hab nach 2 Wochen mal angefragt und hörte nur das sie auf Ersatzteile warten. Und dann sind wieder 2 Wochen veragngen in denen ich noch 2mal angerufen hatte immer mit der Begründung warten auf Ersatzteile.
Dann hab ich es unrepariert zurückbekommen mit dem Grund das die Fa. CS Communication im Insolvenzverfahren ist und ich mich direkt an HTC wenden soll.
Gesagt getan und wurde an Arvato verwiesen.
Gestern kam der Kostenvoranschlag von 178.50 EUR für eine Reparatur, 21.30 EUR für eine unreparierte Rücksendung oder für eine kostenlose Entsorgung.
Als ich dort angerufen hatte hiess das es auf die Newtonschen Ringe keine Garantie gibt.
Ist das jetzt meine Schuld???
Bei HTC angerufen und die sagten das gleiche. Es wurde immer über Gewalteinfluss geredet.
Werde es nun dem Anwalt übergeben.
Greetz
Cyberhackaz
-
servus,
also das regt mich echt auf, dass immer mehr fälle bekannt werden bei denen das display kaputt ist- mit immer dem gleichen defekt. ich werd mir definitiv kein TD2 mehr holen! :sad:
trotzdem nochmal: die gewähleistung besteht zwischen dir und dem händler, also muss der händler dafür sorgen, dass es repariert oder ausgetauscht wird.
würd mich sofort mit fonmarkt.de in verbindung setzten und denen die hölle heiss machen!
g
f
-
grr sehe schon das wird teuer werden....
die 180 euro will ich nicht bezahlen....da hol ichmir das teil erstmal zurück wenn ne rechnung kommen sollte und gehe dann zum o2 shop....
bei den war ich ja, die haben es eingeschickt.......
-
Situation in der Schweiz
Hallo,
zur Information falls noch jemand aus der Schweiz betroffen ist, ich hatte mit meinem TD2 exakt das selbe Problem. Das Gerät wurde im April bei Digitec gekauft und ich habe es letzten Donnerstag direkt an Fastlog geschickt, welche für die HTC Garantie Abwicklung in der Schweiz zuständig sind. Obwohl das Gerät erst am Monat bei Fastlog eingetroffen ist, habe ich es heute bereits wieder zurück erhalten. Nachdem ich zwischenzeitlich dieses Topic gelesen hatte, rechnete ich natürlich mit dem schlimmsten.. Glücklicherweise wurde ich positiv überrascht!
Die Front wurde ersetzt, ein Softwareupdate durchgeführt und das auf Garantie im Auftrag der HTC Corporation. :)
-
na hoffentlich läuft das bei mir auch so *daumen drück*
-
ich hab das gleiche Problem gestern auch festgestellt.
Ganz einfache Lösung um es kurzzeitig zu beheben: du musst ne halbwegs weiche Hose anhaben und dann "streicht" man das Display über den Oberschenkel. Dann sollte der "Fleck" weggehen.
Das problem ist, solange dieser da ist, besteht eine Verbindung zwischen beiden Folien und der Touch reagiert nicht mehr.
Und jetzt das Merkwürdige daran:
ich benutze die mitgelieferte Tasche um das Display zu schützen (haha, das war wohl nix)
wer das auch tut: Diese Flecken entstehen anscheinend nur dort, wo die Lasche im Inneren der mitgelieferten Schutzhülle befestigt sind. Fasst mal mit dem Finger rein. Da ist auch ein kleiner Überstand zu fühlen. Ich habe das Gefühl, dass diese Tasche zur Beschädigung des Touchscreens führt
-
naja aber wenn der fleck einmal da war, gehts nicht wiede weg bzw kommt immer wieder oder?
-
ja und ja
durch das "über-den-oberschenkel-reiben" (etwas fester aufdrücken) geht er wieder weg.
aber er wird wiederkommen. ich glaube, dass die spacer dots quasi "zerdrückt" oder instabil sind. daher werden, besonders bei starkem, punktuellem aufdrücken die folien immer wieder irgendwie zusammenkleben. ich denke, dass die handytasche eh ein völliger konstruktionsfehler ist.
ich war vorhin beim o2 shop wo man mir sagte, man könne es nur einschicken wenn es dauerhaft ist....und ohne den trick des wegreibens ist es bei mir dauerhaft. zusätzlich werde ich ma bei htc direkt ne ansage machen. schließlich ist das so kein zustand....also wenn bei euch dass display nur zeitweise aussetzt ---> display ausmachen und schräg ins licht halten, irgendwo ist dann ein dunkler punkt.
vielleicht könnt ihr ja mal sagen, ob ihr die mitgelieferte tasche nutzt und ob der der fleck im bereich der eingenähten lasche liegt... vielen dank im vorraus
-
kleine flecken bekomm ich übrigens auch mit dem daumen weg.
Gruß Mo
-
wuha das klingt ja wieder nach einen ansatzpunkt wenn die keine garantie übernehmen wollen :)
-
tja....das thema hatte ich vorhin bei o2.
ABER dieser "trick" ist ja keine akzeptable lösung.....deswegen wirds eingeschickt...
-
Hab ich an meinem TD1 auch gehabt. Fing erst an einerStelle an und schwupps war alles im Eimer. Da GEschäftskunde wurde das GErät eingesandt und einen Tag später war ein Ersatzgerät da. Hab nix von Gewalteinwirkung gehört.
ABER: Geschäftskunde/Großkunde. Ich denke, das mit Privatpersonen nicht Zimperlich umgegangen wird.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg.
Mein TD2 ist noch i.O.
-
so mein Anwalt hat nun mal an Fonmarkt geschrieben.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Nur hat er auch geschrieben das ich mich wieder in Besitz meines Handys nehmen soll, da es als Beweisstück zählt.
Das is ja gut dann müsst ich ja an Arvato mindestens die 21.30 EUR zahlen
könnt echt kotzen.
Gibts bei euch was neues?
Ich denk ich werd dass ganze noch ans CT Magazin weiterleiten
Greetz
Cyberhackaz
-
bei mir noch nix neues...werd die nächsten tage bei o2 mal vorbei schneien
-
so hab gerade mein telefon abgeholt...
hab komplett neues gerät auf garantie bekommen! es ist noch windos 6.1 drauf, versuche grade meine daten wieder herzustellen :) mal schauen obs klappt
-
Zitat:
Zitat von
chakky
so hab gerade mein telefon abgeholt...
hab komplett neues gerät auf garantie bekommen! es ist noch windos 6.1 drauf, versuche grade meine daten wieder herzustellen :) mal schauen obs klappt
Wer hat es getaucht?
O2?
bei mir ist am Montag die gesetzte Frist vom Anwalt rum. Mal sehen wie es dann weiter geht.
-
hab heute anruf bekommen vom o2 shop mein handy is wieder da, sollte es abholen...
hab es getan, da stand was drauf von tausch und ein geräte start hat es auch vernommen....sieht anders aus, und ne andere versions nummer ->ich denke gerät getauscht :) diverse programme meckern auch rum das es ein anderes gerät ist :)
-
Zitat:
Zitat von
chakky
hab heute anruf bekommen vom o2 shop mein handy is wieder da, sollte es abholen...
hab es getan, da stand was drauf von tausch und ein geräte start hat es auch vernommen....sieht anders aus, und ne andere versions nummer ->ich denke gerät getauscht :) diverse programme meckern auch rum das es ein anderes gerät ist :)
na ja wenigstens hat es bei dir geklappt
Werde berichten wie es bei mir weiter geht