-
★ EnergyROM HD (21928) ★ || Build date 2009/7/22
Changelog:
July 23rd 2009 (Current Release)
* Fixed a few issues with yesterday's release
* Crashing in contacts in Manila fixed
* CommManager shortcuts and band display fixed
* Camera not launching fixed
* InCall recorder not launching fixed
July 22nd 2009:
* Updated to the latest HTC Leo packages available
* Smaller HTC Menus
* New HTC Album with social networking
* New WIFI Internet Sharing application
* Updated graphics and icons
* 4 row All Programs tab
* Awesome wait animation provided by cmylxgo
* 21921...
* A lot more I cant remember now...
Links:
-
AW: ★ EnergyROM HD (21928) ★ || Build date 2009/7/22
wie schnell bist du denn bitte :D
-
Gerade eben zufällig mal auf der Twitter Seite von NRGZ28 gewesen und da dann gesehen das er vor ein paar Minuten die Dateien hochgeladen hat. Ist bei der Standard Version ja immerhin schon 14 Minuten her ;)
Was ich nur noch nicht so ganz verstehe. Im XDA-Thread Titel steht als Build die 21928. Seine Version vom 30.6 basierte auf Build 23001. Am 14.7 hat er dann komplett auf die OEM Packages "gewechselt". Ist das jetzt ein "Rückschritt" weil die 23xxx Serie schon weiter fortgeschritten war/ist?
-
gute frage...ich hab keine ahnung
-
ok anscheinend hat das neue rom einige neue bugs:
kamera
facebook
3G
funktionieren nicht! und der akku wird noch heißer als bei seinen alten roms...
ich werde es wieder löschen und ein anderes lashen...leider
-
Danke für die Erfahrungen, dann werde ich erstmal davon absehen es zu flashen. Wie waren die grafischen Aspekte. Hat er wieder ne Custom Taskbar integriert?
-
Sind wirklich solche Bugs drin?
Ich warte schon die ganze Zeit auf eine neue Energy-Version, aber dann flash ich erstmal die neue Miri.
-
hi @all,
diese build 21928 bzw. 26 bezieht sich auf das wm 6.5.1, also die fingerfreundlichere und neue wm! phamquam rom z.b. nimmt wm 6.5.1 mit dem build 21926, also hat nrgz das neusete build genommen, weswegen auch da vllt. die bugs herkommen...
habe zurzeit phamquang drauf, und da sind keine bugs....
gruß jamsam
-
Zitat:
Zitat von
KiCR
Danke für die Erfahrungen, dann werde ich erstmal davon absehen es zu flashen. Wie waren die grafischen Aspekte. Hat er wieder ne Custom Taskbar integriert?
taskbar war wieder drinnen aber ich habe nicht wirklich lange getestet was sonst noch neues/altes dabei war... das einzige was mir eben schnell aufgefallen ist waren die bugs und natürlich das er es geschafft hat die programme in 4 spalten darzustellen...das ist schon schön aber die bugs gehen halt gar nicht also miri drauf
-
Zitat:
Zitat von
Heis
Sind wirklich solche Bugs drin?
Ich warte schon die ganze Zeit auf eine neue Energy-Version, aber dann flash ich erstmal die neue Miri.
schau bei xda dev nach, dort stehen schon einige fehlermeldungen
-
Zitat:
Zitat von NRGZ28
Dont use the new ROM yet.. there's tf3d and camera issues that I didnt catch. Will have a hotfix and a new ROM today.
Ich freue mich schon auf das neue ROM. :)
-
Hey hab mich auch schon tierisch auf das neue Energy Rom gefreut und nun diese bugs.
Aber NRGZ28 hat schon gepostet dat die Version nicht geladen werden soll. er wird die Bugs beheben und noch heute ne neue Verion uppen.
Kanns garnet mehr erwarten. waren bisher immer die besten ROM's :)
-
Zitat:
Zitat von
Die_Frucht
Aber NRGZ28 hat schon gepostet dat die Version nicht geladen werden soll. er wird die Bugs beheben und noch heute ne neue Verion uppen.
diese info hab ich hier irgendwo schonmal gelesen... :schlaumeier: :rolleyes:
-
NRGZ28 hat eine cap bereitgestellt, die die Fehler behebt und läd das gefixte Rom gerade hoch.
Guckst du hier:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1698
Warum haben die Roms so komische Namen? --> ".nfs0000000006454c53000028f2"
Und kann man einfach die "BlackstoneRUUWrapper.exe" vom Miri-Rom nehmen und mit dem Energy-Rom in einen Ordner packen
und dann die BlackstoneRUUWrapper.exe aufführen?
-
Frag ich mich auch grad!
Ich hatte gerade dutty drauf, aber das manila 2.5 gefällt mir noch nicht so. Und die Custom Taskbar ausm Energy Rom is total geil :)
Wo ist denn nun das neue Rom?! :)
-
Zitat:
Zitat von
Heis
NRGZ28 hat eine cap bereitgestellt, die die Fehler behebt und läd das gefixte Rom gerade hoch.
Guckst du hier:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1698
Warum haben die Roms so komische Namen? --> ".nfs0000000006454c53000028f2"
Und kann man einfach die "BlackstoneRUUWrapper.exe" vom Miri-Rom nehmen und mit dem Energy-Rom in einen Ordner packen
und dann die BlackstoneRUUWrapper.exe aufführen?
Du wirst die Datei schon selber in BLACIMG.nbh umbennen müssen... diese dann auf die SD Card kopieren und den Bootloader starten und flashen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
@Unregged User
Er hat vor 15 Minuten geschrieben das er die gefixten ROMs gerade eben hochlädt. Also bitte Geduld ;)
-
Welche der Dateien ist denn die mit manila? Ich nehme an die größere?
-
Jupp hatte den vorigen post überlesen^^
ihr müsst diese Zahlendatei in ne .zip umbenennen und entpacken: tadaaa da isset
-
-
Warum ist denn das "Standard" größer als das "Titanium"??? Oder ist beim "Titanium" kein Tf3d drin? Bei dem letzten gab es ja 4 Versionen - jeweils mit und ohne Titanium und Tf3d...
-
Titanium ist ONLY Titanium... das standard WinMo 6.5 Plugin ;) Standard ist die Version mit TF3D Manila 2.1... Mehr nicht, darum ist diese Version auch größer.
//edit
Aber bei der TF3D Version (Standard) ist Titanium auch dabei! Also nicht vergessen ;)
-
aja... thx für die info - wie gesagt, das letzt gab es auch in 4 Versionen;)
-
hi @all,
jetzt hab ichs geflasht, mit dem gedanken, daß das tatsächlich wm 6.5.1 build 21928 ist, dem ist leider aber nicht so, sondern es ist ein wm 6.5 build 21921.....hm, werd wieder auf phamquam umsteigen.....
-
Habe jetzt das erste mal ein Energy drauf und werde jetzt wieder zu Miri wechseln.
Das Energy ist mir viel zu überladen mit Programmen, die ich nicht brauch.
Wenn man im Programmetab auf "Alle Programme" drückt, ruckelt es erstmal ewig vor sich hin, bis die Symbole von den unzähligen Programmen geladen sind. Finde die Vier-Spalten-Ansicht auch nicht besonders übersichtlich.
Schnell ist es! Aber auch die Optik ist Geschmacksache.
Der Vorteil ist halt, dass man sich die Installation von vielen Programmen sparen kann, weil sie schon drauf sind.
-
Zitat:
Zitat von
Heis
Habe jetzt das erste mal ein Energy drauf und werde jetzt wieder zu Miri wechseln.
Das Energy ist mir viel zu überladen mit Programmen, die ich nicht brauch.
Wenn man im Programmetab auf "Alle Programme" drückt, ruckelt es erstmal ewig vor sich hin, bis die Symbole von den unzähligen Programmen geladen sind. Finde die Vier-Spalten-Ansicht auch nicht besonders übersichtlich.
Schnell ist es! Aber auch die Optik ist Geschmacksache.
Der Vorteil ist halt, dass man sich die Installation von vielen Programmen sparen kann, weil sie schon drauf sind.
hi, wegen der optik, versuch mal phamquam....
gruß jamsam
-
Nochmal Edit:
Opera ist jetzt in dem ENergy nicht mehr drin, sehe ich das richtig? Gibts irgendwie ne File wo die ganzen Cabs zum installieren dabei sind oder muss man das jetzt manuell machen??
-
Also bei mir ist der Opera drin.
-
Hä wie geht das denn, also bei mir ist Opera iwie nicht drin, Google Maps nicht richtig unso Oo Hab doch ganz normal die STandardversion gezogen.
-
Also bei mir sind die Einträge sowohl über Start > Internet als auch über den Manila-Internettab. Ich hab die Version vom 23.07.2009. Google Maps befindet sich in Start > GPS.
-
Hm, das Start > GPS hab ich nicht. habe die gleiche Version wie du. Wie kann sowas denn passieren?! Beim flashen?
-
Hast du das normale Windows Startmenü aktiviert? Also solch ein Problem hatte ich noch nie. Hard Reset hast du bestimmt gemacht, oder?
-
SOrry hab mich unverständlich ausgedrückt.. Start > Gps habe ich natürlich, nur ist bei mir da kein Google Maps ;) Die Verknüfpung die STandardmäßig im ProgrammeTab vorhanden ist, geht nicht. Wenn ich im "INternet-Tab" auf "Launch Browser" drücke, passiert auch nichts...
Klar Hardreset gabs 2x nachm flashen
-
Sorry, das verstehe ich nicht. Vielleicht mal mit einem erneuten Flash versuchen.
Sind bei euch auch die Menüs kleiner geworden? Ich denke da z.B. an Menüs im normalen File Explorer. Früher haben die mein ganzes Display "bedeckt".
-
hm, k, hab hab den "übeltäter" gefunden. Denke es war mein Navigon auf meiner SD karte. Das wollte sich ständig während das Rom noch installiert hat, ebenfalls installieren und hat wohl dabei den Instalaltionsvorgang abgebrochen. Hab jetz einfach n Hardreset gemacht & die SD karte entfernt... alles funzt wunderbar und wurde komplett installiert.
Schade, dass keine direkte Fehlermeldung kommt, wenn das Setup vom ROM nicht zu 100% beendet wurde =/ Hätte mir Zeit und Mühe erspart^^ naja. Egal :)
Danke trotzdme
-
Zitat:
Zitat von
nyal
Hä wie geht das denn, also bei mir ist Opera iwie nicht drin, Google Maps nicht richtig unso Oo Hab doch ganz normal die STandardversion gezogen.
hi,
man muß im windows-ordner nach allen operadateien schauen und da auch cab installieren, danach softreset, und alles ist wie sonst....
gruß jamsam
-
huhu,
habe das "erste" mal geflashed und hat auch alles super geklappt [Hardreset 3x]
nur der Akku saugt sich trotz optmierter Energieeinstellungen super schnell alle.
ka was das ist?
habe aber noch Radio 1.12 dauf
Entweder ich warte noch oder versuche etwas anderes.
Habe EnergyROM BLACKSTONE 21928 Standard drauf.
thx
-
Zitat:
Zitat von
desertmann
huhu,
habe das "erste" mal geflashed und hat auch alles super geklappt [Hardreset 3x]
nur der Akku saugt sich trotz optmierter Energieeinstellungen super schnell alle.
ka was das ist?
Für die ENERGY ROM's ist es bekannt, dass man folgende Punkte selber einstellen muss:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post348376
-
ist jetzt alles weg mit den bugs ? hab jetzt nicht mehr mitgelesen :D
und lohnt es sich überhaupt zum erneuten flash ? also was ist euer eindruck :D
weil eigl kein bock schon wieder zu flashen :D
-
Zitat:
Zitat von
Ravarious
ist jetzt alles weg mit den bugs ? hab jetzt nicht mehr mitgelesen :D
und lohnt es sich überhaupt zum erneuten flash ? also was ist euer eindruck :D
weil eigl kein bock schon wieder zu flashen :D
welches rom hast du drauf?
gruß jamsam
-
Um Vibration auf dem Keypad zu deaktivieren muss folgender Eintrag geändert werden:
hklm software\oem\tfloSettings den Wert "ApVibrationOn" auf 0 :)