-
E-Plus APN Einstellungen fürs HTC Magic
Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit E-Plus ins Internet kommt beim HTC Magic:Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
MMSC:
http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
APN type: mms
Die restlichen Felder bitte leer lassen.
APN Konfiguration, Settings, APN Daten, Zugangspunkt, Zugriffspunkt Konfiguration, und configuration. Jetzt findet man diesen Thread auch sicher über die interne Suchfunktion :) Fragen dürft ihr sehr gerne bei uns stellen: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Registrieren muss man sich bei uns nicht um einen Thread zu erstellen.
-
AW: E-Plus APN Einstellungen fürs T-Mobile G1
Hallo,
aber MMS geht so nicht !!
was muss mann den hierfür bitte weiter einstellen
-
Hallo zusammen!
Habe mir das G1 bei Phonemarkt.de für 349€ ohne Vertrag bestellt. Man liest ja nun so einiges über SIM-, NETLOCK - ist es. ist es nicht?! Jedenfalls ist es bei mir nicht möglich mit dem G1 die Datenfunktionalität zu nutzen. Ich besitze eine BASE UMTS Karte bei welcher die Telefonfunktion gesperrt ist sowie auch eine Blau Prepaid Karte. Mit beiden kann ich nicht mit dem G1 auf das Internet zugreifen.
Auch wählen sich beide Karten nicht ins 3G Netz ein, was diese in meinem Nokia 6110 Navigator jedoch anstandslos tun (wohne in Mannheim) auch wenn ich mit der BASE UMTS Karte dabei nur auf das Internet zugreifen und nicht telefonieren kann (logisch).
Das G1 wählt sich aber mit beiden Karten ins E-PLUS GSM Netz ein und mit der Blau Karte ist es auch möglich in beide Richtungen zu telefonieren.
Ich habe auch schon sämtliche im Netz auffindbare E-PLUS APN-Einstellungen getestet bekomme aber bislang mit keiner eine Internetverbindung. Auch sagt mir das G1 das ich die MCC (mit 262) sowie MNC (mit 07) Felder befüllen muss da sich ohne diese Felder der Eintrag gar nicht speichern lässt.
Ich frage mich nun ob mein G1 einen ganzen, halben oder überhaupt kein Netlock besitzt :-). Mit einer ausgeliehenen T-Mobile UMTS-Stick Karte funktionierte der ganze Spaß übrigens problemlos.
Ich bin euch jetzt schon für Lösungsvorschläge dankbar...
Viele Grüße
Der El
-
Nochmal ein Nachtrag:
Habe gerade unter den Einstellungen / Telefoninfo / Status gesehen, dass sich die Karten doch ins UMTS-Netz einwählen. Die Datenverbindung wird trotz allem nicht hergestellt.
Grüße
Der El
-
Hallo Unregistriert,
betreibe auch mein G1 mit E-Plus. Habs mit den obenstehenden einstellungen auch nicht geschafft, mein internet zum laufen zu bringen. hab dann meinen selbst erstellten zugangspunkt wieder gelöscht und nochmal neu angelegt und dann hat es mit genau den selben einstellungen funktioniert. an den mms scheitere ich aber auch noch.
-
E-Plus MMS APN Einstellungen fürs T-Mobile G1
Hallo patzy72 und herzilch willkommen in unserem Forum :) und auch ein HALLO an den Unregistrierten!
probiere einmal folgende Einstellungen für MMS:
Name: E-Plus MMS
APN: [FONT=Verdana]mms.eplus.de[/FONT]
Proxy
Port
Password: eplus
Server
MMSC: [FONT=Verdana]http://mms/eplus.de [/FONT]
MMS proxy: [FONT=Verdana]212.023.097.153[/FONT]
MMS port: 8080
MMC: 228
hoffe das geht :)
Wenn der Empfang nicht klappen will - verschickt zu erst eine MMS, danach sollte der Empfang dann klappen
@patzy72: die einstellungen oben sind aber schon richtig?
-
ICh habe in einem anderen Forum gefunden fast dieselbe Einstellung gefunden, außer das noch 2 weitere Zeilen besetzt werden:
MNC: 07
was ist jetzt richtig??
Und stimmt es das für vybemobil die daten identisch sind???
Eddy
-
hallo eddy,
unsere sollten richtig sein :) sonst probiere es einfach aus, wenn es nicht geht, füge diese zwei zusätzlichen zeichen hinzu und melde es unbedingt hier, damit wir es korrigieren können.
hmm.. also im internet steht nirgends viel zu vybemobil apn settings :/ in den agb von eplus steht aber, dass man über eplus ins internet geht, daher denke ich es sollten die gleichen einstellungen sein.
-
Hallo nochmal!
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Es hat mit dem Neueinrichten des APN Zugangs und den oben genannten Einstellungen geklappt. :tanz:
Wenn man einen APN Zugang neu einrichtet ist es auch nicht notwendig die MCC/MNC Felder zu befüllen - jedenfalls nicht um die Datenverbindung zu nutzen.
Habe mich zur Belohnung ;) auch registriert.
Viele Grüße
Der El
-
hehe das freut uns natürlich :) (registrierung + vor allem dass es geklappt hat!)
wenn du fragen hast, zögere nicht sie zu stellen :D wir helfen gerne und es wäre natürlich schön, wenn hier ein bisschen mehr los wäre ;)
also NICHT zögern :D
-
Hallo
nur noch eine Frage, muss ich dann den ehemaligen Eintrag mit
Name: E-Plus APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
Username / Benutzername: eplus
Password / Passwort: gprs
durch den mit
Name: E-Plus MMS
Proxy
Port
Password: eplus
ersetzen, und bleibt dan meine Flat also entstehen keine Kosten bei Eplus für's Surfen?
MMS kostett das ist klar.
Dank euch
SYSTEM AUDATEX
-
kannst du nicht zwei separate apns definieren?
bin leider nicht bei eplus, evtl. hat jemand sonst noch erfahrungen damit? (haben sich ja oben ein paar gemeldet :D)
-
Habe ein zweites APM eingerichtet aber MMS fuzt immer noch nicht
schief....
hat jemand noch ne Idee
-
beide APN löschen und nochmals neu erstellen.. das gleiche problem hatte schon einmal jemand bei einem anderen anbieter. da hat's nachher geklappt (warum auch immer ;))
wenn das nichts hilft, kannst du ein paar infos mehr geben?
wie z.B. geht senden UND empfangen nicht, geht das senden/empfangen mit der gleichen SIM auf einem anderen gerät, was für einstellungen hast du beim g1 schon vorgenommen :)
-
Hi,
Ich habe heute mein neuer Android Dev Phone 1 bekommen.
Allerdings habe ich probleme schon bei der Einrichtung, da ich in dem Google Account nicht einloggen kann. Ich bekomme eine Meldung:
Zitat:
There is a problem communicating with the Google servers.
This could be a temporary problem or your SIM card may not be provisioned for data services. If it continues, call Customer Care.
Ich habe ein eplus Vertrag mit einem "Handy Internet Flat" Zusatzoption.
Ich habe einen neuen APN angelegt:
NAME: Eplus APN
Password: gprs (habe auch internet benutzt, so wie auf der eplus portal steht)
MNC: 07
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Danke im voraus
-
Hallo toofan und herzlich willkommen bei uns im Forum,
das ist ein scheinbar sehr oft vorkommender Fehler :( Dies muss nicht zwingend mit den falschen Einstellungen zu tun haben resp. wenn du genau die Einstellungen von oben verwendest, sollte es klappen (hat ja bei anderen auch geklappt!).
Probiere einmal diesen Lösungsansatz aus einem englischen Forum: hier. Wenn das nicht geht, eröffne doch einen neuen Thread hier im Forum :) Titel: "There is a problem communicating with the Google server" und schreibe dort das Problem nochmals genau gleich auf (falls jemand anderes das gleiche Problem hat findet er so schnell eine mögliche Lösung). Ich denke in deinem Fall hat das wenig mit den E-Plus Einstellungen zu tun.
-
Hallo Juelu,
Danke für Deine Rat.
Ich habe mal den APN gelöscht und dann wieder angelegt, und dann hat es auch funktioniert.
Allerdings es war mit
MNC = 3
Nachher hatte ich wieder das gleiche Problem, und dann war es wieder weg.
Inzwischen genieße ich total mein neues Handy. Stets im Internet sein. Einfach Geil!
-
ok vielen dank, habe das oben geändert :)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo zusammen!
Habe mir das G1 bei Phonemarkt.de für 349€ ohne Vertrag bestellt...
Hat das denn ne QWERTZ, also deutsche Tastatur, oder ne amerik. QWERTY Tastatur. Sprache ist Deutsch bzw. kann man auf deutsch stellen?
Bist du zufrieden und klappt jetzt alles mit dem e-plus Vertrag?
Bin auch am überlegen, ob ich es mir bei Fonmarkt.de bestellen soll...
Grüsse
LuckyShamrock
-
hab die apn-daten (internet.eplus.de usw.) eingegeben und das mobile-internet funktioniert immernoch nicht..(( bei eplus-kundezentrum konnten mir nicht helfen..
kann jemand mir vielleicht die lösung vorschlagen?? pleaaase
(falls es wichtig ist = das internet über wlan funktioniert einwandfrei)
lg johann
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hab die apn-daten (internet.eplus.de usw.) eingegeben und das mobile-internet funktioniert immernoch nicht..(( bei eplus-kundezentrum konnten mir nicht helfen..
kann jemand mir vielleicht die lösung vorschlagen?? pleaaase
(falls es wichtig ist = das internet über wlan funktioniert einwandfrei)
lg johann
zu dieser meiner nachrich!!! hab die daten noch mal eingegeben (bzw. mehr als zwei mal gelöscht und neu eingetragein) und jetzt funktionierts!!!!)))
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hab die daten noch mal eingegeben (bzw. mehr als zwei mal gelöscht und neu eingetragein) und jetzt funktionierts!!!!)))
Na dann CONGRATULATION! Denn ich wollte schon schreiben, dass bei mir mit diesen Einstellungen alles bestens funktioniert.
-
Hallo :-)
Hab mir den Thread hier komplett durch gelesen und der hat mir sehr beim einrichten meines G1 geholfen (kam vorgestern an :D ), so, an sich funktioniert alles gut, bis auf die Tatsache, dass das Handy nur eine GPRS Verbindung aufbaut, aber niemals eine UMTS. :-/
Nun habe ich schon eine BASE Karte drin und auch eine Internetflatrate dazu gebucht, an den Einstellungen kann es auch nicht liegen, hab nicht die Option aktiviert, dass nur 2G Netzwerke benutzt werden..
Hab inzwischen auch öfter mal den Begriff "UMTS Karte" gelesen, kanns etwa an der SIM Karte liegen? Die ist nämlich schon einige Jahre alt und war ursprünglich von Eplus (wurd auf BASE umgestellt).
VG
-
Ja, es kann an der Karte liegen. Auch ich musste meine alte gegen eine UMTS-fähige umtauschen (kostet einmalig 15 EUR wenn ich mich nicht irre).
-
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Dann werde ich heute mal bei BASE anfragen ob die mir nicht so eine Karte zuschicken wollen ^^
Danke nochmal!
VG
-
Zitat:
Zitat von
toofan
Hallo Juelu,
Danke für Deine Rat.
Ich habe mal den APN gelöscht und dann wieder angelegt, und dann hat es auch funktioniert.
Allerdings es war mit
MNC = 3
Nachher hatte ich wieder das gleiche Problem, und dann war es wieder weg.
Inzwischen genieße ich total mein neues Handy. Stets im Internet sein. Einfach Geil!
bei mir ist auch das problem.... der veruscht sich einzuloggen und dann kommt aber nur "Dies könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder Ihre SIm-Karte ist nicht für Datendienste ausgelegt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."
War damit mal bei nem T-Mobile shop und die wollten mir nur nen -Mobile Vertrag andrehen....
Ich habe übrigends base.. stimmt da die eplus apn oder gibt es da eventuell ne seperate? MNC wird bei mir überhaupt nirgends angezeigt...
hoffe mir kann wer helfen =(
-
hallo habe gerade gelesen das das G1 dauerhaft mit dem internet verbunden ist
wie sieht es aus wenn ich zuhause mein wlan angeschaltet habe und mich mit dem g1 einwähle da kommen doch dann keine kosten auf mich zu oder?
hoffe das base es mal langsam hinbekommt meine daten flat freizuschalten ^^
-
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen das G1 gekauft. Ich will es mit einer MEDION mobile card nutzen (eplus) allerdings funktioniert keine Einnstellung un ich hab nahezu jede bereits ausprobiert. ich weiß nicht was ich machen soll ic will endlich mein g1 nutzen können. es sind nur noch wenige nerven übrig :D ich weiß nich was ich machen soll ?! :(
danke im voraus
-
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..habe seit heute Morgen das G1, bin bei Eplus Vertragskunde und habe auch hier schon die richtigen Einstellungen gelesen für die Einrichtung des Telefons. Komischerweise funktionierts immer noch nicht. Ich glaube das Problem ist, dass ich die neu eingegebenen Eplus APN Einstellungen nicht anwählen kann. Ich kann dem Telefon somit nicht "sagen", dass es die Epluseinstellungen verwenden soll bei der Einrichtung des GoogleAccounts. Oder muss man den Google Account überhaupt nutzen? Ich würde erstmal gerne einfach nur telefonieren usw..aber ich komme ja nicht mal über die "Anmeldung" hinaus.. :-(
-
HHHHHilfe!!!
ich bin der totale TechnikNICHTchecker.
und war mal so naiv mir ein G1 über Amazon zu bestellen...
Ich bin bei Base und habe sowohl Telefon als auch Daten Tarif auf meiner Sim.
Tja nu liegt die zwar im Phone drin und ich habe auch die hier schon genannten Eplus MMS Einstellungen eingegeben, aber das funzt trotzdem net.
Was kann ich tun? Die Daten die ich von Base bekommen habe sind irgendwie unvollständig schein es mir...
HELP.... ich will doch auch endlich mein neues G1 nutzen ;)
Dankbar für alle Antworten!!!
Jana
-
BUUUHHHH-HUUU! Ich habe alle möglichen einstellungen probiert und es funktioniert immer noch nicht, HILFE.
kennt einer die 100% richtigen daten, kann einer bei dem es zu 100% funktioniert bitte seine daten hier posten?
alles was hier vorher stand funktioniert bei mir nicht.
-
Zitat:
Zitat von
wubbidubbi
BUUUHHHH-HUUU! Ich habe alle möglichen einstellungen probiert und es funktioniert immer noch nicht, HILFE.
kennt einer die 100% richtigen daten, kann einer bei dem es zu 100% funktioniert bitte seine daten hier posten?
alles was hier vorher stand funktioniert bei mir nicht.
übrigens, bei mir funzen die mms nicht, die internet verbindung klappt einwandfrei!
-
MMS HILFE!
ich habe folgende einstellungen mehrfach probiert, es geht aber trotzdem nicht
mms
e-plus mms
apn= mms.eplus.de
username: mms
passwort: eplus
mms proxy: 212.023.097.153
mmsport: 8080
mmc: 228
Mnc: 03
hilfe.
-
Hallo!
Also bei mir hat alles erst funktioniert, als ich diese Werte benutzt
habe:
e-plus:
Name: Eplus Internet
MMSC: http://mms/eplus
Vielleicht hilft das ja jemand anderem auch weiter... :D
-
Hallo erst mal !
Also ich habe ein Problem mit MMS verschicken das geht bei mir mit diesen Einstellungen NICHT bekommen immer nach ca 30 min die Meldung Nachricht Konnte nicht verschickt werden )-:
Name= E-Plus Internet
APN= internet.eplus.de
Nutzername= eplus
Passwort= eplus
MCC= 262
MNC= 03
APN-Typ= Nicht festgelegt
Passwort= eplus
MMSC= http://mms/eplus
MMS-Proxy= 212.023.097.153
MMS-Poer= 5080
MCC= 262
MNC= 03
APN-Typ= mms
Wie gesagt bis auf MMS-Versand funktiniert alles, habe auch schon etliche andere Einstellungen versucht, nichts hat bisher funktiniert, ich kriege langsam echtn guten Hals
weil das bei mir nicht klappt )-:
Wenn mir dabei einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar weil ich mit meinem Latain am Ende BIN
THX FOR HELP
-
Also ich wollte mal fragen was ich machen muss damit ich W-Lan empfange. Ich habe mein G1 seit gestern und versuche die ganze Zeit ins Internet zu kommen. Ih ahbe schon bei meinem Router geguckt warum das nicht funktioniert und auch schon andre Sachen versucht. Zum beispiel auf cupcake upzudaten ohne Internet also manuell (was nicht geklappt hat). Dann habe ich im Internet weitergesucht ob ich das Update nochmal finde um es noch einmal zu versuchen aber war wieder nicht erfolgreich. Mein Problem ist das ich keine Datenflatrate habe sondern das G1 mit einer Prepaid karte nutze, daher kann ich auch nicht einfach mal schnell ins Internet. Zum Starten hat das noch geklappt, mal kurz ins Internet und dann war aber die Karte leer. Also hier die Frage: Wo gibt es das Cupcake und was ist noch wichtig wen mich einloggen will beim W-Lan. Muss ich noch etwas anders einstellen wie den Zugangspunkt oder ist das nur für Leute mit Datentarif wichtig?
-
Servus,
also ich bin auch einer der anscheinend Unfähigen, die es einfach nicht hin bekommen die eplus apn-verbindung einzustellen. zig male alles gelöscht und neustart und mit den daten von neuen angefangen.
bei den daten gibts bei mir allerdings immer ein problem und zwar kann ich den apn-type nicht auf default stellen, sondern nur internet+mms, internet oder mms auswählen. hab mal wo gelesen, dass das wichtig sein soll. auch nach dem löschen aller apns ist eines dieser wieder automatisch ausgewählt.
bin bei base und hab ein samsung galaxy mit cupcake. weiss jemand rat?
-
so wichtige erweiterung für alle galaxy besitzer: authentifizierungstyp = pap. dann klappts auch im eplus netz.
grüße peter
-
AW: E-Plus APN Einstellungen fürs HTC Magic
Zitat:
Zitat von
juelu
Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit E-Plus ins Internet kommt beim HTC Magic:
Name: Eplus Internet
MMSC:
http://mms/eplus
Die restlichen Felder bitte leer lassen.
APN Konfiguration, Settings, APN Daten, Zugangspunkt, Zugriffspunkt Konfiguration, und configuration. Jetzt findet man diesen Thread auch sicher über die interne Suchfunktion :) Fragen dürft ihr sehr gerne bei uns stellen: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Registrieren muss man sich bei uns nicht um einen Thread zu erstellen.
Hallo habe eine Frage zu dem HTC magic unter verwendung eines Eplus Vertrages,
Habe die Einstellungen so übernommen und der Browser im handy funktioniert auch, jedoch ist es mir nicht möglich die Anwendungen zu starten, dei auf dem market angeboten werden. Beim Versuch eine Anwendung zu starten tritt jedesmal ein Netzwerkfehler auf.
Könnt ihr mir da vielelicht weiterhelfen?
mit freundlichen Grüßen Rudolf Stein
-
AW: E-Plus APN Einstellungen fürs HTC Magic
Vielen Dank für die Hilfe bei meiner Einstellung vom HTC Magic!
Gruß Martin