-
[ROM][15.07.09] MobileShell DoedeLuxeROM XL [CE OS:21051 Build 21051]
DoedeLuxe ROM MobileShell 3 XL Edition
(Bilder folgen noch)
Basis ROM: 1.57.47324
CE OS: 5.2.21051 Build: 21051.1.6.4
Entfernt:
- Transcriber
- Diverse Beispieldaten und Klingeltöne
- Advanced Network
- Audio Boost
- World Card Mobile
- Cybertron VoiceSpeeddial
- Full Screenplayer
- JetCet Print
- Manila und abhängige Apps
- MP3 Trimmer
- RSS Hub
- VoiceRecorder
- Messenger
- ZIP
- WelcomeCenter
Erneuert
- .NET Framework 3.5
- Tastatur
- Album
- Audio Manager
- CommManager
- FM Radio
- Teeter
- VideoTelephony
- VolumControl
- Youtube
- Grafiktreiber
Hinzugefügt:
- Calculator
- Sudoku
- Bejeweled 2
- Grosses Menü
- TotalCommander
- WiFi Wizard
- MobilShell 3.0.1 Trial
Änderungen
- Stromsparen
- SMS WakeUp
- Programme schliessen
- 4 Symbole
- Kunden Feedback
- Error reporting
- 2 Zeilen SMS
Hier nun meine XL Version. Das Enthaltene MS3 wurde etwas aufgepimmt. So wurden die Wetter Icons und die Schnellstart Buttons ausgetauscht. Neu wurde bei Karussell der TaskManager als Panel hinzugefügt.
Neu ist auch das sich MS3 und die meisten Apps drehen lassen. Es muss also keine zusätzliche Rotation Software installiert werden.
Hard SPL 1.56 ist Voraussetzung!!!
Die Danke gehen an:
- das Forum hier und die User. Prima Plattform im deutschsprachigen Raum.
- Die x-devs und die htc-devs. Viele Infos und Tipps.
- Moritz, für seine gut aufgebauten Anleitungen und Inspirationen.
- casuma und Semenchkare die als Betatester diese ROM getestet haben
Fehler und Anregungen könnt Ihr hier Melden.
Für Schäden an Hard- und Software übernehme ich keine Haftung!
Um Hänger zu vermeiden solltet ihr nach dem Flashen umbedingt noch ein Hardreset machen.
So und nun viel Spass beim Flashen....
-
AW: [ROM][15.07.09] MobileShell DoedeLuxeROM XL [CE OS:21051 Build 21051]
Haaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooo,
geht die Entwicklung noch weiter? Vielleicht mit einem 6.5-ROM + MobileShell?
Ein deutsches 6.5-ROM gibt es ja schon:
http://www.htc-developers.de/viewtop...t=3171&start=0
http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=145559
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...on-online.html
-
Echooooo...
Es ist Urlaubszeit ;)
lass den Leutchen auch ne Pause :D wobei ich sagen muss, ich würde im Moment keinen Grund sehen auf ein 6.5er zu gehen mit dem SPB Image. es funktioniert astrein, und ich habe seit ich es hab den Drang zu flashen etwas verloren ^^
-
Huhu
Habs heute geflasht und bin sehr begeistert. Optisch sehr gelungen und sehr schnell und da ich sowieso die MS3 benutze ist es einfach "DAS" Rom für mich.
Danke dafür an den Koch
-
Zitat:
Zitat von
Poncho007_work
Echooooo...
Es ist Urlaubszeit ;)
lass den Leutchen auch ne Pause :D wobei ich sagen muss, ich würde im Moment keinen Grund sehen auf ein 6.5er zu gehen mit dem SPB Image. es funktioniert astrein, und ich habe seit ich es hab den Drang zu flashen etwas verloren ^^
Hallo,
jetzt müsste aber die Urlaubszeit langsam vorbei sein. Es ist ja niemand verpflichtet, ein ROM zu kochen, es anzubieten und weiter zu entwickeln. Wäre nur schön, wenn man wüsste, ob die Entwicklung eingestellt wurde oder ob da vielleicht noch etwas kommt.
-
Einfach Super gelungen!
Einen Bug habe ich aber nun, und zwar:
Mein TomTom PNA erkennt mein HTC nicht mehr via Bluetooth....
Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe...
-
Hallo,
wird dieses ROM eigentlich weiterentwickelt oder war es das jetzt? Nicht, dass ich drängelnd wollte, möchte nur gerne wissen, ob sich hier noch was tut.
-
ich glaube da nicht mehr drann .. das ding ist tod ... leider :-(
Gruß
-
jupp, scheint tod, selbst die hp von doedeluxe geht nimmer :(
-
verdammt, gestern hab ich mal win 6.5 getestet und war alles, aber nicht zufrieden. also ich wieder zurück auf mein deodelux v3 xl wollte musst ich feststellen dass ich das nirgendsmehr habe.
EINE RIEßEN BITTE:
wenn es noch wer hat, kann er es mir irgendwie zukommen lassen?
BITTE
Danke
-
Zitat:
Zitat von
Poncho007_work
jupp, scheint tod, selbst die hp von doedeluxe geht nimmer :(
Tod noch nicht ganz, nur lange zeit Kaltgestellt :pale:
Lasst mir etwas Zeit um mich wieder einzuarbeiten dann geht der Spass auch wieder weiter ;)
Edit: Die HP ist nur vorübergehend offline und sollte nächste Woche wieder laufen.
-
Hey, schön von dir doch noch zu hören :D
-
huhu,
könnte vllt, jemand das rom hochladen? die seite geht ja leider nicht :(
-
er schreibt doch, sollte nächste Woche wieder gehen ;)
-
Oben im ersten Beitrag gibt es doch noch einen zweiten Downloadlink
Server 2
-
Zitat:
Zitat von
BADJACK
Oben im ersten Beitrag gibt es doch noch einen zweiten Downloadlink
Server 2
Jup, jetz gerade reingestellt ;)
-
;) ich hab gerade schon an meinen Lesekünsten gezweifelt ^^
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Lasst mir etwas Zeit um mich wieder einzuarbeiten dann geht der Spass auch wieder weiter ;)
Na hoffentlich. Die bisherige aktuellen ROMs sind meines Erachtens alle nichts Dolles. RTT zwar mit dem vom mir favorisierten 23er-ROM, aber mit unglaublichem Akku-Verbrauch und einem Fehler bei ExchangeServer-Abgleich und Juego und Anja nur mit 21er-Build.
Ich hoffe sehr, du arbeitest dann an einem 23er-ROM ohne Manila/Sense, dafür mit MobileShell 3.51.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich bin zwar begeistert von der XL, leider läuft sie nicht sehr stabil (friert ein oder ist seeeehr träge in der reaktion) bei mir im Vergleich zur V3, darum werd ich nachher wieder auf die umsteigen.
schade eigentlich, naja :) halt selbst wieder alles nötige nachinstallieren :D
-
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
RTT zwar mit dem vom mir favorisierten 23er-ROM, aber mit unglaublichem Akku-Verbrauch und einem Fehler bei ExchangeServer-Abgleich und Juego und Anja nur mit 21er-Build.
Die 23er und 28er sind praktisch alle voller Bugs. So gibt es diverse Probleme mit Pocket Outlook. Auch der erhöte Akkuverbrauch kommt vom OS und nicht vom Kochen.
Was mir auch nicht so gefällt ist das man die 23er "cracken" muss damit diese richtig funktionieren. Wenn ich eine Version finde die richtig funktioniert werd ich diese einkochen. Sonnst wird es ein 21er ROM.
MobileShell 3.51 wird auf jedenfall drin sein ;)
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Die 23er und 28er sind praktisch alle voller Bugs. So gibt es diverse Probleme mit Pocket Outlook. Auch der erhöte Akkuverbrauch kommt vom OS und nicht vom Kochen.
Was mir auch nicht so gefällt ist das man die 23er "cracken" muss damit diese richtig funktionieren. Wenn ich eine Version finde die richtig funktioniert werd ich diese einkochen. Sonnst wird es ein 21er ROM.
MobileShell 3.51 wird auf jedenfall drin sein ;)
Was ist denn mit einem 28er-ROM? - das scheint ganz gut zu sein.
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...5-updated.html
-
Hab bei mir gerad ein 28002/28002 am laufen. Hat allerdings auch wieder ein paar alte Fehler drin.
Allerdings ist der Stromverbrauch bis jetzt OK. Mehr als WM6.1 aber besser als die 23er.
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Hab bei mir gerad ein 28002/28002 am laufen. Hat allerdings auch wieder ein paar alte Fehler drin.
Allerdings ist der Stromverbrauch bis jetzt OK. Mehr als WM6.1 aber besser als die 23er.
Das wäre doch mal was für deine nächste Version. Ich verwende derzeit RTT_Leet R7 mit 23er-ROM und da ist der Akku-Verbrauch inakzeptabel. Mit deinem ROM hatte ich da nie Probleme.
Bei dem RTT-ROM habe ich das für mich existenzielle Problem, dass die Exchange-Einstellung und -Daten (Termine, Kontakte) bei einem Neustart (Reset, Warmstart) weg sind. Denke ich mal nicht daran, das Gerät über Nacht aufzuladen, hat man morgens ein fast jungfräuliches Gerät. Alle Kontakte und Termine weg. Die Exchange-Synchronisationseinstellungen müssen erneut eingegeben werden und die Synchronisierung erneut gestartet werden, die Kontaktbuttons in SPB MobileShell müssen auch wieder neu belegt werden, weil alles weg ist.
Kannst du das mal mit einem 28er-ROM testen?
Also, ich würde mich wahnsinnig über ein neues ROM von dir freuen. Wenn die 28er-Basis funktioniert und besser ist als die 23-er, könnte man es ja damit versuchen.
-
-
So, wie geht es denn jetzt weiter? Ich hoffe doch inständig auf ein manila-/sense-freies deutsches ROM mit SPB MobileShell auf Basis vom Build 28004. Wenn das so gut wird wie die bisherige DoedeLuxeROM, dann kann das ja nur toll werden. Ich bin schon gespannt und hoffe, dass diese Diskussion nicht bald wieder für Monate einschläft.
-
Bis jetz hab ich noch kein sauberes 28004 gefunden.
Dafür konnte ich die 28002 bis auf zwei fehler stabilisieren.
Fehler 1: Es kommt vor das man SMS und Mail nicht senden kann. Man muss dann das Programm ganz schliessen und wieder öffnen. Dann gehts wieder.
Fehler 2: Beim Auswählen des Klingelton kann es vorkommen das man nur Scrollen kann wenn man auf die Pfeile drückt.
Eine Akkuladung reicht für ca. zwei Tage a 1h Tel, ein paar SMS und 40 Mails (pushmail). Allerdings ist mein Akku auch schon 18 Monate alt.
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Dafür konnte ich die 28002 bis auf zwei fehler stabilisieren.
Hast du schon mal 28006 ausprobiert:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post431606
-
-
Motivationshilfe :D
Hi Dodeluxe, zwar kann ich keine Hilfestellung beim entwickeln leisten, aber ein Feedback eines begeisterten DDL-ROM Nutzers ist hoffentlich gern gelesen.
Bin glücklicherweise ziemlich schnell auf Deine ROMs gestoßen und seitdem ist nichts anderes mehr draufgekommen! Mit Schrecken hatte ich dann festgestellt, dass Du wie vom Erdboden verschluckt schienst...;) und bin echt froh das Du Dich entschlossen hast wieder ein wenig zu kochen.
Das ein oder andere Bier von mir ist Dir sicher:D:D *EDIT* die ersten beiden kannste schon trinken :cool:
Grüße
TAZ
P.S.: Verstehe gar nicht, warum die ROMs hier so "Stiefmütterlich" behandelt werden und förmlich unter den Tisch fallen? Oder kommt mir das hier nur so vor, weil die anderen alle Nase lang ne neue Version auflegen?
-
Zitat:
Zitat von
Tazilo
Verstehe gar nicht, warum die ROMs hier so "Stiefmütterlich" behandelt werden und förmlich unter den Tisch fallen? Oder kommt mir das hier nur so vor, weil die anderen alle Nase lang ne neue Version auflegen?
Na ja, das DoedeLuxeROM ist vom 15.07.09 und die aktuellen (beispielsweise RTT) sind von November. Und da viele immer das neueste und aktuellste haben müssen ...
Ich bin ja mal gespannt, wann Doede weitermacht.
-
Nachdem ich im Moment wieder mal viel mit Roms experimentiere ist mir gestern etwas aufgefallen:
kann es sein dass das XL Rom extrem instabil wird wenn man einfach die neueste MS drüber installiert ohne zuvor die eingekochte MS zu deinstallieren? Bei mir war es der Fall.
danach nochmal nen Hardreset, MS deinstalliert, die neue installiert, und alles läuft sauber, und schnell. das Problem hatte ich das letzte mal schon, konnte es aber (gedanklich) nicht auf das updaten der MS zurückführen, darum bin ich auf die normale V3 zurück gegangen. Nun läuft auch die XL sauber bei mir :D
Doede *thumbs up*
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Wie wäre es mit einem aktuellen 28011er-ROM?
-
Zitat:
Zitat von
Poncho007_work
Nachdem ich im Moment wieder mal viel mit Roms experimentiere ist mir gestern etwas aufgefallen:
kann es sein dass das XL Rom extrem instabil wird wenn man einfach die neueste MS drüber installiert ohne zuvor die eingekochte MS zu deinstallieren? Bei mir war es der Fall.
danach nochmal nen Hardreset, MS deinstalliert, die neue installiert, und alles läuft sauber, und schnell. das Problem hatte ich das letzte mal schon, konnte es aber (gedanklich) nicht auf das updaten der MS zurückführen, darum bin ich auf die normale V3 zurück gegangen. Nun läuft auch die XL sauber bei mir :D
Doede *thumbs up*
Jep...das ist so. Das Package wo im ROM drin ist enthält 23 veränderte files und verknüpfungen. Wenn das nicht erst sauber deinstalliert wird schiert das Gerät immer wieder ab.
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
Wie wäre es mit einem aktuellen 28011er-ROM?
Hatte gstern mal eins geflasht und hatte noch Anzeige Probleme bei der Tastatur. Werde heute Abend mal dran weiter machen.
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Hatte gstern mal eins geflasht und hatte noch Anzeige Probleme bei der Tastatur. Werde heute Abend mal dran weiter machen.
Und, wie ist der Stand der Dinge?
Derzeit bin ich ganz zufrieden mit RTT_Leet R9. Manila/Sense ist deaktiviert und SPB MobileShell 3.51 installiert. Es stört natürlich, dass Manila/Sense überhaupt mit installiert wird und man erst in der Registry eine Änderung vornehmen muss, um die unteren Symbole von SPB MobileShell vernünftig bedienen zu können. Das war ja das schöne an deinen ROMS, dass dort Manila/Sense gar nicht erst dabei war.
So eine XXL-Version mit allen möglichen Tweaks mit 28011er-ROM und SPB MobileShell 3.51 wäre was Tolles.
-
Im Moment werde die SYS mal wieder schneller veröffentlicht als ich Kochen kann. Am Weekend hab ich wieder etwas Zeit und dann kann ich alle mal in Ruhe durchtesten.
-
Zitat:
Zitat von
DoedeLuxe
Im Moment werde die SYS mal wieder schneller veröffentlicht als ich Kochen kann. Am Weekend hab ich wieder etwas Zeit und dann kann ich alle mal in Ruhe durchtesten.
Und, was hat das Wochenende ergeben? 28014er-ROM?
-
Also bei mir nicht viel postives, darf nochmal von forne anfangen mit meinem Device :(
die XL versteht sich überhaupt nicht mit dem PocketMusic Player, bevor ich den aufgespielt hatte lief mein touch grandios, nun darf ich ihn alle 2h nem softreset unterziehen weil er sich auf gehangen hat ...
nur als kleine Warnung an alle, das ding nicht testen. lieber den coreplayer nehmen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
Und, was hat das Wochenende ergeben? 28014er-ROM?
Ich hab jetzt mal das 011er als Basis genommen und bin nun soweit das der Stromverbrauch und die Geschwindigkeit annähernd der V3 ist. Auch an der Stabilität gibts nichts zu meckern bis auf ein, zwei unproblematische Betabugs.
Wenn ich nun auch noch mit dem Package klar komme, gibts schon bald wieder ein ROM von mir ;)
-
na dass hört sich doch super an :)
wenn du nen Tester rauchst, sag Bescheid :)