-
Akku kaputt?
Hallo,
ich hatte vorhin mit meinem Touch HD auf Youtube ein Video, Datenverbindung per WLAN, geguckt.
Auf einmal sah ich nur den bekannten Schriftzug "smart mobility" vom Bootvorgang.
Dann kam die Meldung in roter Schrift dadrüber "Battery level too low - Device will shutdown"
Seitdem fährt das HD nicht mehr hoch und zeigt mir jedes mal die selbe Fehlermeldung.
Als dieser Fehler das erste mal aufgetreten war, war das Gerät an der Steckdose angeschlossen und recht warm auf der Rückseite, aber das war bzw. ist bei WLAN Betrieb ja wieder nichts abnormales ...
Ich hab bis jetzt versucht das Gerät ohne Steckdose und mit Steckdose zu starten.
Hab den Akku rausgenommen und eine gewisse Zeit liegen lassen, hab einen Softreset gemacht, aber alles hilft nicht!
Was kann ich machen?
Zum Gerät selber, ich hab in den letzten Tagen nichts neues installiert oder Settings verändert!!!!!!
Wäre über jeden Ratschlag wirklich dankbar!
Wird es auf eine Einsendung hinauslaufen? :confused::confused::confused:
LG!
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Hui. Das klingt wirklich nach einem Akkuproblem.
Hast du deine Daten gesichert? Weil dann würde ich dir empfehlen, das Gerät in den Bootloader zu versetzen und dann versuchen, den Akku zu laden.
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Hey, wie soll ich Daten sichern? :)
Das Gerät geht ja gar nicht mehr, ist wie tot!
Bootloader bedeutet was?
Ich hatte zwar ein Backup der Kontakte mit SPB Backup gemacht, aber leider sind die noch auf der microSD Karte drauf nur leider hab ich keinen microSD Karten Reader ...
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
vielleicht ne doofe frage, aber kann man den akku rausnehmen und das ding dann an strom anschliessen?
wäre ja erstmal für easy ne gute lösung.
ich probier das nachher selber mal aus, im moment dudelt musik. aber vlt gehts ja..
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Die Idee hatte ich auch, aber geht zumindestens bei mir nicht, da der Stromkreislauf ohne eingebauten Akku unterbrochen zu sein, scheint...
Könnte man einfach die SD Karte behalten wenn man das Ding einschickt?
Wie lange dauert das ungefähr bis man da wieder ein funktionierendes Gerät erhält?
Wirklich bis zu 11 Wochen`?
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
ich denke das mit 11 wochen ist die ausnahme. da gab es ja wohl auch probleme, mit den firmen.
ich hatte allerdings noch kein gerät einschicken müssen; also alles unter vorbehalt.
die SD karte MUSST du in der regel sogar behalten!
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Naja ;) Das wäre dann zumindestens wegen den Kontakten ganz günstig wenn ich die behalten kann...
Dann werd ich wohl da morgen notgedrungenerweise anrufen :O
Hoffe wirklich dass das schnell geht, denn ich hab mein Device ins Herz geschlossen ...
Schade, wenn es bei einem Gerät der höchsten Preiskategorie zu solchen Fehlern kommt ...
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat dann immer her damit!
Edit: Wie wäre denn ein Hardreset durchzuführen und somit das Löschen aller Dateien möglich?
Ich weiss ist oft hier im Forum beschrieben worden ;)
Ist dann auch wirklich alles weg? Betrifft dass dann nur den internen Speicher?
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
kennst du niemanden der ein hd hat?
dann könntest du den akku mal testen ob es daran liegt, wenn ja miußt du dir nur nen akku besorgen.
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Nein, leider zählt sich sonst keiner aus meinem Umkreis zu den Glücklichen diesen ansich so tollen Device nutzen zu dürfen, aber selbst wenn der Akku im Arsch ist, wovon ich mal ausgehe, warum sollte ich den zahlen ist doch noch in der Garantiezeit....
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
leider hat keiner bzw. kenn ich keinen der auch ein HD sein Eigen nennen darf ...
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Kauf dir och son billig Akku bei Ebay, und dann teste es mal mit dem ;)
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Ja, nur dann kann ich das Ding auch gleich einschicken, macht auch keinen Unterschied ...
Müsste ja ein Garantiefall sein und ich bleib dabei, bei einem Gerät mit einer UVP von 600 Tacken sollten solche Probleme/Fehler umsonst ausgetauscht werden, wenn es hoffentlich genau das ist.
Andere Frage links fehlt auch Lack, kann man das irgendwie auch Reklamieren?
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Hmm, du kannst das mit dem Lack probieren, aber je nach dem heisst es halt, Benutzerfehler.
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Hey,
naja, wurden die Dinger wegen Lackschäden nicht anfangs noch deswegen ausgetauscht?
Gut, ist natürlich jetzt schon länger in Gebrauch ...
Ich hab eben den Beitrag gelesen dass man sich zuerst an Amazon wenden sollte, oder ist da der Anruf bei der HTC Hotline eher zu empfehlen?
LG
Edit: Ich lese gerade das Amazon für 24 Monate Garantie gibt ...
Hmm, schwierig jetzt
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Naja, Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Normalerweise schliesst der Hersteller eine Gewährleistung aus wenn man das Gerät schon in Gebrauch hat und die Mängel nicht eindeutig durch Material- oder Produktionsfehler entstanden sind
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Ja, gut das mag stimmen .
Mir geht es jetzt aber eigentlich primär um den kaputten Akku und an wen das ganze geht, ich glaub ich werde es eher an amazon schicken, da die bis jetzt immer kompetent waren ...
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
dann hoffen wir mal, das das klappt. berichte doch mal, wie's aus geht.
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Ja, werd morgen mal zum Mediamarkt meines Vertrauens fahren und mir erstmal einen microSHDC Adapter zulegen.
ich werde berichten
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Mir erging es mal ähnlich, da war der Akku bis auf Letzte ausgesaugt. Er wollte auch nicht anspringen als ich ihn am Netz hatte (war einfach zu wenig Power). Aber nach einer Weile am Netz ging es wieder wie gewohnt...
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Guten Morgen, die Frage die sich doch stellt ist, hat dein Akku da eine Fehlermeldung ausgespuckt?
Und v.a ist das komische dass das Ding beim Netzbetrieb, als also genau Power da war, den GEist aufgegeben hat
-
AW: Hilfe! Akku kaputt?
Hey,
kurzes Update:
Ich wollte doch mal bei der HTC Hotline anrufen und mich kurz erkundigen, erst kommt man bei der Fehlerbehebung nicht über ein "Bitte Warten Sie" hinaus und dann das beste, bei der ersten wählbaren Option.
Der Typ mit dem ich gesprochen habe spricht super deutsch, ich versteh ihn nur leider nicht, bestimmt wieder in irgendeinem Call Center in Osteuropa gelandet.
Geht also auch deswegen auf jeden Fall zu Amazon zurück....
-
AW: Akku kaputt?
Hey,
hab erfreuliche Nachrichten, zum einen ging das Gerät kurz bevor ich es weggeschickt hatte und zweitens wird der gesamte Preis + das Porto fürs Einschicken ebenfalls zurücküberwiesen.
Aber alles der Reihe nach:
Als ich am Abend das ganze eingepackt hatte und nochmal aus reiner Neugier versucht hatte das Ding zu starten ging es auf einmal wieder.
Hab es dann dennoch an Amazon geschickt um das ganze prüfen zu lassen.
Gestern hab ich die Mail zugeschickt bekommen dass der Rechnungsbetrag zurücküberwiesen wird, soll mir recht sein.
Also heißt das neues Handy :)))
Ich glaub es wird aber leider ein HTC Touch Pro 2 :o
Aber danke!
Und da lohnt es sich beim Amazon auch ein paar Euros mehr auszugeben, wirklich top Support!