-
Erfahrungen mit Arvato
Bei meinem TouchHD funktionierte der Touchscreen nicht mehr, d.h. Eingaben mit dem Stift etc. wurden nicht erkannt, gleichfalls natürlich die Touchtasten am unteren Rand. Weder ein Hardreset noch das Aufspielen der neuen Firmware brahcte eine Änderung, da ich ja den Bildschirm nicht kalibrieren konnt. Habe dann also HTC angemailt und die Tel.nr. von Arvato bekommen, dort angerufen, 1. Frage Display gebrochen?. NAtürlich nicht und auch kein Anzeigeschaden. Habe dann das Gerät ohne Zubehör eingeschickt und nach 2 Tagen die Antwort bekommen:Newton Ringe, Schatten im Display. Ihr Gerät kann nicht im Rahmen der Garantie repariert werden." Kosten für neues Display ~180.-€ oder Rücksendung für 22.-€. Habe dann nochmal dort angerufen und gemailt, das ja der Touchscreen nicht funktioniert und das Display hier einwandfrei war und auch kein mechanischer Schaden vorlag. Wurde nochmal geprüft mit demselben Ergebnis. Jetzt lasse ich mir mein Gerät erstmal unrepariert zurücksenden um zu sehen ob das Display jetzt wirklich kaputt ist oder ob das eine Masche von Arvato ist um Kosten zu sparen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo,
kann dir leider keine Erfahrungswerte von Arvato geben, nur muss ich anmerken das es wenigstens schneller zu gehen scheint als das bei Combase der Fall ist.
Hier wartet man (ich inzwischen 7 Wochen) und bekommt ein minderwertigeres Gerät zum Austausch angeboten und darf noch nicht mal wissen was mit seinem Gerät los ist.
Und "Newton Ringe" + "Schatten im Display" kann nur von Dir verursacht worden sein?
Ich weiss nicht genau wie das ist, aber müssen die Dir nicht erstmal beweisen das es unsachgemäß behandelt wurde?
Gruß Bladey
PS: Ich weiss bis heute noch nicht was an meinem HD kaputt ist.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
bob2k, ich hoffe Du bist meinem Rat per PM gefolgt, und kannst uns den Austausch Deines Geräts vermelden? Jedenfalls hören wir gerne Dein Feedback.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo,
habe die exact gleiche Erfahrung mit meinem HTC Touch gemacht . Ich verstehe immer nocht, warum es keine Garantie für ein unbeschädigtes Display gibt.
konnte hier trotzdem geholfen werden ?
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Der letzte Beitrag stammt von mir.
Habe mich jetzt registriert und hoffe für das Newton Ring Problem mit meinem HTC Touch Dual auf eure Hilfe.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo habe genau das gleiche Problem!
Mein Touch HD reagierte nicht mehr auf eingaben über das Touchdisplay bzw. über die vier unteren Tasten. Habe das Gerät daraufhin zu Arvato Services eingeschickt. Heute erhielt ich von Arvato die Nachricht, dass ich aufgrund von "Newton-Ringe" auf dem display keine Garantieansprüche mehr habe und selbst für den Schaden haften muss (167,-). Diese "Newton-Ringe" würden duch zu starkes drücken auf dem Display mit dem Stylus entstehen.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll (habe Rechtschutz)?
Werde mal bei HTC anrufen und Fragen ob in dem Kaufvertrag bzw. in der Bedienungsanleitung, formal "zu starkes drücken auf dem Display mit dem Stylus" definiert wurde.
gruß
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
In der Bedienungsanleitung steht:
Zitat:
Vermeiden Sie übermäßigen Druck auf das Gerät auszuzuüben
Üben Sie keinen übermäßigen Druck auf das Display und das Gerät aus, um eine Beschädigung zu vermeiden; nehmen Sie das Gerät aus der Hosentasche heraus, bevor Sie sich hinsetzen. Stecken Sie das Gerät nach Möglichkeit in ein Schutzetui und verwenden Sie den Gerätestift oder Ihren Finger nur für die Eingabe über das berührungsempfindliche Display. Eine Beschädigung des Displays durch unsachgemäße Handhabung wird nicht von der Garantie abgedeckt.
Ich habe das Gerät immer in der Hosentasche (mit dem Display zum Oberschenkel) aufbewahrt. Vor dem Sitzen habe ich es jedoch stehts aius der Hosentasch herausgenommen (aus Gründen der unbequemlichkeit). Das Display war stehs von der mitgelieferten Displayschutzfolie geschützt. Folglich habe ich das Gerät nicht unsachgemäß behandelt/betrieben. Ich sehe nicht ein knapp 180 Euro für ein neues Display zu bezahlen.
@Lucas0511
kannst du vielleicht eine Quellen mit den drei Gründen für "Newton-Ringe" angeben?
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Frag doch mal die Poster vor Dir an, wie es für sie abgelaufen ist. Deine Hosentaschen-Geschichte macht bestimmt Eindruck auf HTC (sorry, konnte es mir nicht verkneifen... :-) )
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Ich habe nie erwähnt das ich Das HTC erzählen werde, sondern mich nur zu dem Zitat gerechtfertigt. Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen basierend auf fundiertem Wissen, nicht nach Halbwissen, Spott und Hohn.
Hast du das Zitat aus der Bedienungsanleitung überhaupt gelesen? Was schließt du daraus, was die Erlaubnis des führens des Geräts in der Hosentasche betrifft?
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
servus,
das gleiche thema haben wir schon beim touch diamond 2 forum behandelt.
und ich hab auch selbige probleme gehabt.
kuck einfach mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ch-screen.html
also bin momentan gar nicht sicher ob ich überhaupt noch ein phone mit resistivem display will.
oder kann man davon ausgehen, dass wenn sowas passiert, dass das dann ein montagsgerät ist und in der regel eigentlich nicht vorkommt?
g
f
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Ich glaube, dass ich das Gerät unrepariert zurücknehmen werden und es selbst reparieren werde! Das Display ist ja nicht kaputt sondern nur das Eingabe-Glas. Bei Ebay gibt es solche Gläser ("HTC Touch HD(T8282) Touch Screen Display Glas") für knapp 30,- Euro. Werde versuchen ein Eingabe-Glas selber einzubauen.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hi zusammen,
da mein Handy doch nicht richtig funktioniert,wollte ich es jetzt auch nochmal zu Arvato schicken.
Kann ich das direkt machen ohne HTC nochmal anzurufen?
Falls ja,wohin habt ihr das geschickt,bzw.muss ich vorher eine RMA-Nummer beantragen?
Gruß Robert
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Suchfunktion und etwas Erinnerungsvermögen hätten Dich wieder zu diesem Thread gebracht :-) http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...utschland.html
Kannst es direkt einschicken, Vorgeschichte unbedingt erwähnen (2. Reparaturversuch), und z. B. Mainboard-Tausch auf Kulanz anregen.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Ah Danke,ja man wird alt:D
Werde ich mal direkt am Wochenende fertig machen.Hoffentlich funzt es dann.
Ein Kumpel von mir war am Wochenende bei mir.
Er hat auch das Touch HD mit Base und konnte telefonieren und surfen wo bei mir nix ging(2 Striche Empfang).Jetzt weiß ich es 100%ig.War immer nicht sicher ob es auch am Netz liegt.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
So, habe mein HD mit dem selben Problem zu Arvato gesendet. ... und ich warte.... aber ich rufe alle 2 Tage dort an und frage nach meinem Patienten. Aber ich bekomme immer nur die Auskunft, dass HTC keine Teile liefert. Nix von Newton Ringen. Anruf bei HTC ergab, dass die natürlich liefern. Also wieder bei Arvato nachgefragt: Die Ware hängt warscheinlich im Zoll.
Man, so kann man Kunden vergraulen...
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Du zerstörst mir gerade meine Hoffnungen,dass ich diese Woche mein Handy zurück bekomme.:rolleyes:
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
also bei arvato frage ich mich, warum man da überhaupt kundendaten einpflegt, wenn eh keiner reinschaut.
nachdem mein hd nach 1 woche unrepariert wieder da war, hab ichs gleich wieder hingeschickt. hab diesesmal aber nur fehlerbeschriebung und meine kundennummer beigelegt.
sollte ja reichen, schließlich hab ich den kaufbeleg ja schon beim ersten mal ein paar zuvor mitgeschickt.
hab dann aber trotzdem nochmal angerufen.
da sagte mir die nette dame am telefon, das ich trotzdem wieder den kaufbeleg oder den reparaturschein vom letzten mal mitschicken müsse, weil da generell keiner in die kundendaten reinschaut, ob das gerät schon mal da war. mußt ich also nachfaxen.
sowas hab ich auch noch nirgends erlebt.
nachdems beim ersten mal nur 1 woche gedauert hat, sind es jetzt schon fast 3 wochen.
also langsam bin ich echt am verzweifeln.
6 wochen rep bei combase, jetzt schon knappe 4 wochen bei arvato...:(
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Das sind wieder andere Erfahrungen als ich gemacht habe.
Vorhin hat UPS geklingelt.Päckchen von Arvato.
Mein Touch HD war drin.Das Mainboard wurde wie gewünscht getauscht und endlich funktioniert es.6 Arbeitstage war es weg.
Hatte auch gleich reingeschrieben,dass bitte das Mainboard getauscht wird,
da es ja schon bei Combase war und immernoch nicht ging.
Wünsche euch noch viel Glück
Robert
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
hab gestern bei arvato angerufen, da sagte mir die nette frau, das man jetzt ersatzteile bekommen hätte und für htc sonderschichten fahren würde. also hat man jetzt wohl endlich was gefunden bei mir. nächste woche soll ich es zurückbekommen.
ich bin gespannt.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo zusammen,
gleiches Problem hatte ich vor kurzem. Handy gerade zwei Monate alt, Touchscreen reagiert nicht mehr. Ich schickte das Gerät zunächst an CS (alter Dienstleister für Reparaturen), von dort aus wurde es an Arvato weitergereicht.
Nach ca. 3-4 Wochen erhielt ich besagtes Schreiben von Arvato, das die Fehlerbeschreibung ("Newton-Ring / Schatten im Display") enthielt. Außerdem (SCHOCK!) der Hinweis, dass der Schaden durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt sei.
Ich habe mir das Gerät für knapp über 20 Euro zurücksenden lassen und bei eBay aus China einen neuen Digitizer für's HD erstanden. Leider ist beim Raushebeln des Displays (dieser Schritt war zum Einbau des neuen Digitizers notwendig) ein Riss in selbiges gelangt, so dass ich nun also auch noch ein passendes Ersatzdisplay aus China bestellen durfte. ;-)
Alles in allem ist nun aber alles wieder repariert und insgesamt habe ich knapp 70 Euro für die Ersatzteile bezahlt. Die Reparatur bei Arvato hätte über 170 Euro gekostet.
Auseinanderbau-Anleitungen für das Touch HD gibt es im Internet. Danach bin ich auch größtenteils vorgegangen. Es ist alles halb so wild und wer nicht unbedingt zwei linke Hände hat, der sollte die Reparatur hinkriegen. Good luck! ;-)
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Ich habe heute mein Handy von arvato wiederbekommen. Da steht jetzt in dem Lieferschein nur drin, dass das Handy laut Garantiebestimmungen des Herstellers instandgesetzt und repariert wurde (hatte diese Empfangsprobleme...)
Wie kann ich jetzt nachprüfen, was die repariert haben??? Habe dahin angerufen und die konnten es mir komischerweise nicht sagen. Sie meinten, dass ich evtl. mal bei o2 anrufen soll. Aber die werden es mir garantiert auch nicht sagen können...
Habe mal geschaut, und ich glaube ich habe ein neues Radio Rom drauf: 1.12.25.16D3
Das Radio Rom kenne ich gar nicht?!?!
Ich befürchte, die haben mir nur nen neues Radio Rom draufgespielt und die Platine nicht gewechselt oder?? Wobei ich andererseits vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen habe, wo drin steht das sich die Reparatur verzögert, weil die Ersatzteile nicht vorhanden sind....
So und jetzt nochmal meine Frage:
Wie kriege ich raus, was die alles repariert haben???
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
also wenn sie die platine wechseln, hast glaub ich eine neue imei-nummer.
das sollte auf dem lieferschein von arvato draufstehen. die alte und die neue nummer.
so stehts bei mir auch.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
also auf meinem lieferschein steht steht die alte imei nummer und auch nur die.
und im handy steht auch die alte nummer, aber mit den zusätzlichen ziffern 01 am ende. dennoch wird es die gleiche sein denke ich mal
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Also ich habe mein HTC Touch HD letztens von Arvato wieder bekommen hat genau 1 Woche gedauert ohne jegliche Probleme wurde es einwandfrei repariert, was Combase nicht geschafft hat.
MfG
Stefan
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Meine Erfahrung ist eher enttäuschend. Meine originale Speicherkarte wurde auf einmal nicht mehr erkannt und war hinüber. Ich schickte sie mit Rechnung etc ein. Nach 3 Wochen (!) kam sie wieder mit dem Vermerk zurück, dass es sich nicht um Originalware handelt. Toll, aber es ist genau die 8GB SanDisk MicroSD aus der originalverschlossenen Touch HD Packung... .
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
hab eben wieder angerufen, nachdem die gute frau vorletzte woche meinte, ersatzteile seien eingetroffen und es würden sonderschichten gefahren für htc und ich somit mein handy letzte woche zurückbekommen sollte, wußte der gute mann nichts davon. es stimme lediglich, das ersatzteile eingetroffen seien, allerdings sei mein gerät nach wie vor in reparatur, und er konnte mir auch nicht sagen wie lange es noch dauern wird.
irgendwie sehr frustrierend mit der zeit. nächste woche ist es ein viertel jahr reparaturzeit :(
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
hi
hab nu auch mal wieder angerufen,mein hd ist ja auch schon fast 3 wochen weg und seid gestern in bearbeitung,wann ich es wieder bekomme konnte mir die nette frau auch nicht sagen.
also wenn das bei mir auch 3 monate dauert kann o2 aber was erleben, hatte das ding nichmal 14 tage hier.
mein nächstes wird wieder samsung,hatte mir das mit dem hd anders vorgestellt.könnte kotzen über den service.
grüßen
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo,
mein Handy ist auch bei arvato. Habe mit dem Verkäufer meines Handy gesprochen und der meinte, dass der vorherige Reparaturservice von HTC Insolvenz angemeldet hat und nun arvato ALLE noch ausstehenden Reparaturen und die neuen übernommen hat. Bis jetzt wurden von ihm 6 Handys hin geschickt und noch keines ist zurückgekommen. Aktuell sind seine schon 4 Wochen bei arvato.
Mein Handy ist schon seit 2 Wochen bei denen und es können 6 Wochen werden hat der Verkäufer mir mit mitgeteilt.
Bin mal gespannt wie das abläuft. Schade dass es kein Gesetzt gibt das einen Maximalzeitraum festlegt für Reparaturen. Denn im Endeffekt können die sich ja Zeit lassen wie Sie Lust haben.
MfG
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
so, hab heute nach knapp 6 wochen mein gerät wieder zurück.. "Das Gerät wurde auf Garantie getauscht".
wobei das so ja nicht stimmt, denn es wurde ja nur das mainboard getauscht, der rest ist das alte (erkenn ich an meiner displayfolie).
beim ersten einschalten brauchte es gut 5 minuten, um empfang zu bekommen. danach einige versuche unternommen. bricht bisher beim wählen nicht mehr ab, und konnte auch einmal problemlos telefonieren.
scheint also endlich was gebracht zu haben. hoffe es bleibt nun auch dabei.
dummerweise hatte ich beim abschicken vergessen, den stylus herauszunehmen. zurück kam das gerät jetzt ohne stylus.
also das find ich, ist ne sauerei von arvato. da werd ich mal anrufen und nachfragen was das soll.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
So,meins ist seid gestern wieder da und das schöne ist,es ist komplett neu auch das gehäuse !!! laufen tuts jetzt wie ne biene natürlich mit miris rom,es war jetzt knapp 4 wochen in reperatur aber bin nun richtig zufrieden!!!
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Meins ist seit 2 Wochen da, Eingang verbucht!
Nur leider ist es nicht gelistet und nicht auffinbar!
Ich rufe jeden Tag an und nerve die netten Mitarbeiter das sich nun endlich mal jemand auf die Suche danach macht. Morgen gibts Ramba-Zamba!
Einer ne Idee was man da machen kann?
Beste Grüße
Harry
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
so, die 3. Reparatur hat's endlich gebracht. endlich ein funktionsfähiges Gerät. endlich telefonieren, sms schicken und empfangen.
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hallo zusammen,
bei mir auch das gleiche leidige Spiel:
Display leuchtete zwar,aber fast keine Reaktion auf Eingaben mehr.Nach Hardreset Bootschleife beim Kalibrieren des Displays.
Nach dem Anruf bei HTC war meine Stimmung schon etwas gedämpft,denn die Dame sagte,es müsse erst mal geprüft werden,warum das Display nicht geht.Denn Zitat "wenn das z.B. durch übermäßiges schwitzen käme(!!!) so einen Fall hätten sie schon gehabt,da war die Platine korrodiert fiele das nicht unter der Garantie".Leut´ gibt´s...
Also wie besprochen bei Arvato eingeschickt.Ging sehr schnell-Mittwochs früh losgeschickt-Dienstag folgender Woche wieder da.Das Display wurde im Rahmen der Garantie getauscht.
Aber.......nachdem jedoch die super Reparaturkraft dermaßen auf die Lautstärkeknöpfe gedrückt haben muss,so dass die Kunststoffummantelung weggeplatzt ist(die zwei Taster unter dem Akkudeckel,die für Reset benötigt werden),ging es am nächsten Tag gleich wieder Retoure.Komisch,dass dies nicht gleich bemerkt wurde....
Meine Fragen dazu:
vor einem Monat erst machte ich ein Invisible Shield(Full Body) drauf.Für alle die es nicht kennen:Dies ist eine "bessere" Schutzfolie für das komplette Handy für 23€(bestehend aus mehreren Einzelfolien).Glorreicherweise ist meine Folie wohl samt Diplay entsorgt worden-und wäre nach aufbringen sowieso unbrauchbar.
Muss HTC od.Arvato mir die Folie ersetzen?
Wie sieht es mit der Qualität der Displays aus?
Ich lese schon oft von defekten Diplays,die unverschuldet kaputt gehen.
Bei so einem hochpreisigen Gebrauchsgüter finde ich das nicht witzig.Hatte bei Arvato nachgefragt,jedoch besteht so eine Art Schweigepflicht.Bin ansonsten mit dem Gerät zufrieden.Doch bevor mir aber wieder das Display kaputt geht(warscheinlich zufällig außerhalb der Garantie) verkaufen ich es lieber.
MfG
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
So, 4 Wochen sind rum, aber mein Handy ist immer noch nicht da. Orginal verschwunden, Ersatzgerät war falsch und ging wieder Retour -----> kann aber auch nicht gefunden werden! Ist das witzig, oder was?
Habe HTC eingeschaltet, doch außer netter Worte kam da auch nicht mehr bei raus.
Na mal sehen wann ich wieder telefonieren kann...........viel Glück euch allen wenn ihr was zur "Reparatur" schickt!
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Habe das Gerät vor 6 Werktagen eingeschickt. Bootete nicht mehr.
Gestern schrieb ich:
Zitat:
Sehr geehrte Herren, Konnten Sie schon irgendwelche Erkenntnisse gewinnen?
MfG,
herrlado
als Antwort bekam ich:
Zitat:
Sehr ....,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines fehlenden Bauteils die Reparatur an Ihrem eingesandten HTC-Gerät noch nicht vollumfänglich abgeschlossen werden konnte.
Wann uns das benötigte Ersatzteil wieder zur Verfügung steht, entzieht sich leider unserer Kenntnis.
Eine entsprechenden Anfrage haben wir bereits unter der Statusnummer ... aufgenommen.
Mit freundlichen Grüssen
.... .....
Technical Service Center
also theoretisch kann man sogar bis zum nächsten Jahr warten :confused:
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
hey leute bin da sehr neu hier, macht aber nicht's, ARVATO scheinbar eine der Firmen überhaupt weit und breit.
Mein HD hat keine Simcard mehr erkannt.Eingeschickt und nach 3 in Worten NACH DREI TAGEN PER UPS ZURÜCKBEKOMMEN. Und jetzt ja es rennt wie neu. Perfekt und nochmals dank an ARVATO. Ich glaube hier sollte auch mal ein Lob ausgesprochen werden wenn es jemand verdient.
gftberlin Günther
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Hey!
Habe mein Touch HD (1Jahr alt - O2 Vertragshandy) vor ca. 2 Wochen nach Avarto geschickt, über ein O2-Shop.
Grund: Das Display hat keine Touch-bewegungen mehr aufgenommen, sprich ich konnte drauf drücken und es passierte einfach nichts.
Heute hat sich Avarto endlich gemeldet, dummerweise sagen die das die das Gerät nicht rep. da es nicht unter "Garantie" fällt.
Für stolze 595,45 €!!! würden die mir das Gerät rep...Hallo? Das Gerät kostet neu weniger..
Die Frau am am Telefon nannte mir 2 Gründe, entweder hatte ich ein nicht zulässiges Rom drauf und / oder Avarto kann nicht ausschließen das ich dafür schuld bin.
Das mit dem Rom stimmt, habs allerdings zurück geflasht bevor ichs eingeschickt hab, sogar mit nem O2 Mitarbeiter von der Hotline nen Hardreset auf VM 6.1 gemacht.
Was könnt ich nu machen?
Hab jetzt erstmal das Handy zurück geordnert... :(
Danke schonmal!
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Zitat:
Zitat von
bob2k
Bei meinem TouchHD funktionierte der Touchscreen nicht mehr, d.h. Eingaben mit dem Stift etc. wurden nicht erkannt, gleichfalls natürlich die Touchtasten am unteren Rand. Weder ein Hardreset noch das Aufspielen der neuen Firmware brahcte eine Änderung, da ich ja den Bildschirm nicht kalibrieren konnt. Habe dann also HTC angemailt und die Tel.nr. von Arvato bekommen, dort angerufen, 1. Frage Display gebrochen?. NAtürlich nicht und auch kein Anzeigeschaden. Habe dann das Gerät ohne Zubehör eingeschickt und nach 2 Tagen die Antwort bekommen:Newton Ringe, Schatten im Display. Ihr Gerät kann nicht im Rahmen der Garantie repariert werden." Kosten für neues Display ~180.-€ oder Rücksendung für 22.-€. Habe dann nochmal dort angerufen und gemailt, das ja der Touchscreen nicht funktioniert und das Display hier einwandfrei war und auch kein mechanischer Schaden vorlag. Wurde nochmal geprüft mit demselben Ergebnis. Jetzt lasse ich mir mein Gerät erstmal unrepariert zurücksenden um zu sehen ob das Display jetzt wirklich kaputt ist oder ob das eine Masche von Arvato ist um Kosten zu sparen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
--> WAS hat das denn mit Arvato zu tun????? Ich selber arbeite bei Arvato Cottbus, wir reparieren doch keine Handys; wir betreuen Vodafone; Renault und Telefonica Kunden und inzwischen noch viel mehr... aber dass wir Handys reparieren wäre mir neu
-
AW: Erfahrungen mit Arvato
Habe meinen Touch HD gerade unrepariert von Arvato Services in Herzebrock zurück bekommen, da es ein Orange-Gerät ( aus England ) ist. Für das Lesen des Logos und die Rücksendung 17,90 zzgl. 3,40 Mwst = 21,30 Rücksendegebühren. Finde ich echt toll. Für das Geld sollte ich eigentlich noch 1 Buch meiner Wahl gratis dazu bekommen, liebe Bertelsmänner.
Andere Firmen verlangen fairer Weise nur (Rück-)Versandkosten, wenn schon keine Leistung erfolgt. Da mir der Betrag zum Streiten zu gering ist werde ich wohl zahlen, worauf hier wahrscheinlich auch gebaut wird. Also Vorsicht, Indianer ! Grüße Oliver