-
Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Hallo TP2/MDA VARIO V Fangemeinde,
bei meinem TP2 werden die vorher vom Outlook übertragenen Kontakte (mit sync.), beim Anrufen ober bei SMS nicht angezeigt. Im Display ist dann die Nummer unbekannt, obwohl sie erkannt werden müsste.
Alle Nummer die ich von Hand eingetragen habe werden aber erkannt.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
gibts nen unterschied in der schreibweise der nummern? kontrollier das mal...
das wär gerade mein einziger tipp
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Oft ist das Problem, wie die Nummern eingetragen sind:
+49 89 1234567
0049 89 1234567
089 1234567
Der Eintrag muss entsprechend mit der übermittelten Rufnummer übereinstimmen.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Das kann doch aber nicht die Lösung sein.
Das würde ja bedeuten, dass ich alle Kontakte die im Outlook gespeichert sind noch mal von Hand auf +49...... oder 0049... oder 0121....... prüfen müsste und dann in jedem Fall umändern müsste.
Das hat bei meinem Vario II doch auch gefunzt.
Evtl. gibts ja noch ne andere Lösung??
Die Sofware müsste doch nur alle Nummernanfänge gleich setzten und so eine Erkennung zu lassen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland!
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Gibt es das Problem auf dem TP2 immer noch?
Ich dacht dass wäre mal gelöst worden bei HTC.
Das hat mich auf meinem TP auch ganz schön genervt
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Ich persönlich achte immer drauf, das ich die Nummern gleich mit +xx und vollständig eintrage. Beim Handy sowohl als auch im Outlook.
Wenn du es nachträglich ändern musst würd ich aber doch Outlook empfehlen. Aber ich weiß ja nicht, wieviele Kontakte du hast und bei wievielen du es ändern musst. :arrow: Jedenfalls wirds wohl kein Spaß werden, oder kennt da jemand ein (gutes) Tool, das sowas automatisch macht?
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Erst mal danke für die Unterstützung!!!
Ich würde das auch gerne ausprobieren, aber wie komm ich da hin?
Wie ist der Pfad ?
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Zitat von
trve_Charon
Jedenfalls wirds wohl kein Spaß werden, oder kennt da jemand ein (gutes) Tool, das sowas automatisch macht?
Kontakte mit Outlook syncen -> Export nach Excel -> Suchen & Ersetzen -> Re-Import in Outlook und Syncen :-)
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Zitat von
Doctor
Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
Auf meinem Gerät (Switzerland eingestellt sind es 8 Stellen)
CHfish
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Auf meinem Gerät (Switzerland eingestellt sind es 8 Stellen)
CHfish
Zitat:
Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
Kann mir jemand erklären wie ich das ausprobieren kann. Ich komm sonst nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus!:p
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Du musst in der Registrierung den Schlüssel suchen wie oben angegeben und dann den Wert ändern.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
I´m sorry mit Rechner komm ich ganz gut klar, aber mit den Mobile Dingern hab ich so meine Probleme.
Evtl. noch mal für ganz Doofe :
Ich weiß zwar, dass das ein Registry Eintrag ist, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin komme. Der Pfad im Gerät ist mir nicht klar. Ich hab schon alles durchsucht und ich kann die Registry nicht finden.
Ich bitte also noch mal final um Hilfe !!
Danke im Voraus!
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Mir ist aufgefallen das Nummern auch den SMSen nicht zugeordnet werden wenn sich die SMS schon auf der Karte befinden, diese frisch ins telefon kommen und die Telefonnummer nicht in den Kontakten ist.
Scheinbar werden die Kontakte nicht direkt abgeglichen sondern nur wenn sie gespeichert werden. Probier mal ein Softreset, wenn Du Glück hast funktioniert es dann. Zumindest war es bei mir so.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Super !! Danke an alle ! Ich hab den Wert auf 10 gestellt und es klappt.
Also Vielen liebe Dank !!!!:)
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
eine frage habe ich noch: hatte das gleiche problem..die lösung von Doctor hilft bei mir allerdings nur bei "handy-anrufen"..festnetzanrufe werden immer noch nicht richtig angezegit. gibt es da einen speziellen registry-eintrag?
Greetz
BennyT
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
evtl. musst du die Zahl kleiner wählen?
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Ich werd's mal probieren :) Was wäre deiner Meinung nach denn noch ein "sicherer" Wert? 8?
Greetz
BennyT
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
keine Ahnung - in der Schweiz ists einfach - alle Nummern sind gleich lang und beginnen entweder mit 0 (National) oder +41 (international) - gefolgt von 9 Ziffern...
Du must wohl probieren
CHfish
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Ich werd's mal probieren, danke schonmal ;)
Greetz
BennyT
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Hatte auch das gleiche Problem mit dem TD2 und TP2 in Deutschland!
Registrywert auf 9 oder 8 setzen hilft bei mir! Siehe TD2 Forum
Achso zu beachten ist das man NUR die KONTAKTE also nicht auch die SIM Nummer anzeigen lässt -> im Kontaktmenü auschalten! Siehe TP2 Tipps und Tweaks
Gruss vom Onkel
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Zitat von
Doctor
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
bei meinem HTC Touch HD hat das Wechseln auf den Wert 9 ebenfalls geholfen (vorher war 10 drin). Dies gilt für die ganze Schweiz, da da überalll die gleiche Syntax bei den Nummern ist:
- 0xx Vorwahl
- xxx xx xx Rufnummer
Hatte das Problem, als ich von Swisscom auf Sunrise wechselte. Swisscom übermittelte die Nummer immer im internationalen Format, Sunrise übermittelt bei Anrufen von Schweiz nach Schweiz nur die Landinterne Nummer :mad:
merci für den Tipp Doctor!!!
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Mein Gerät zeigt bei beiden Versionen den Anrufer an.
Es macht genausowenig einen Unterschied od. ich die Nummer mit Anstand eingegeben habe.
In nder Anfufliste steht dann der Name und die Nummer, die übermittelt wurde.
Bsp. in Kontakte 079 123 45 67
Übermittelt +41791234567
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausbuddel.
Hab eine Frage:
Ist es normal, dass im Zustell-Bericht für SMSe nur die NUMMER steht, an die eine SMS zugestellt wurde, und nicht der Name des Kontakts?
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Blowy, das kann ich so bestätigen - und habe bislang in keinem Forum einen Hinweis gefunden, wie da Abhilfe geschaffen werden könnte...
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Danke...ist zwar etwas blöd, wenn man eine Mail an mehrere Leute schickt, aber naja....zumindest weiss ich erstmal Bescheid ;-)
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Zitat von
blowy666
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausbuddel.
Hab eine Frage:
Ist es normal, dass im Zustell-Bericht für SMSe nur die NUMMER steht, an die eine SMS zugestellt wurde, und nicht der Name des Kontakts?
ja, ist leider so, da die Nummer im Text erscheint. Keine Ahnung, wie man die Nummer in den Absender kriegen würde.
Meldung:
Die Nachricht wurde an +41 xxxxxxxx übermittelt.
-
AW: Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Zitat:
Zitat von
BennyT
eine frage habe ich noch: hatte das gleiche problem..die lösung von Doctor hilft bei mir allerdings nur bei "handy-anrufen"..festnetzanrufe werden immer noch nicht richtig angezegit. gibt es da einen speziellen registry-eintrag?
Greetz
BennyT
Ich habe inzwischen das gleiche Smartphone (HTC Touch Pro) in der version der Deutschen Telekom (MDA Vario IV). Und ich habe auch das gleiche Problem. Und egal wo ich im Internet schaue, ich gelange immer und immer wieder auf diese Seite hier. Daher schreibe ich jetzt auch mal hier, da mir das am Sinnvollsten erscheint.
Also nochmal von vorne: Ich habe mir das Smartphone letzte Woche als Neuware gekauft (ich weiß, ist nicht mehr das neueste, dafür aber aufgrund der nicht mehr gegebenen Aktualität recht günstig - zudem kann es alles, was ich mir von einem Smartphone erhofft habe). Jedenfalls habe ich bei mir alle Nummern mit +49 123 456789 (ohne Leerzeichen) im Telefonbuch stehen. Für das Problem, dass die Namen bei SMS nicht richtig angegeben werden, hat T-Mobile einen Patch bereitgestellt (habe ich auch hier aus dem Forum glaube ich). Das andere Problem, dass die Anrufer nicht mit der Landesvorwahl reinkommen und daher auch nicht im Telefonbuch abgeglichen werden, habe ich wie hier im Forum beschrieben ersucht zu lösen. Ich habe den Wert in der Registry von 12 auf 8 gesetzt. Das Problem wurde dadurch aber nur teilweise gelöst. Zwar werden jetzt alle Anrufe aus dem Mobilfunknetz mit dem Telefonbuch abgeglichen, Anrufe aus dem Festnetz allerdings immer noch nicht. Habe schon den Wert auf 6 gesetzt, allerdings ohne Erfolg (jetzt wieder auf 8).
Habe also das gleiche Problem wie "BennyT". Leider gab es dazu hier keine Rückantwort mehr. Deswegen meine Frage: Gibt es dazu inzwischen eine Lösung oder vielleicht Lösungsansätze? Würde mich echt freuen!
Danke schonmal!