-
Wecker klingelt nicht
Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich abends schlafen gehe stelle ich an meinem TD2 alle 3 Wecker an, damit ich morgens im 5 Minuten Rhytmus geweckt werde.
Doch seit kurzem ist der "Spaß" vorbei (nachdem ich jetzt ein paar mal verschlafen habe)...
Jetzt habe ich rausgefunden, dass mein TD2 morgens zur eigentlichen Weckzeit einfach keinen Mucks macht!
Wenn ich dann aber das Handy zur Hand nehme und eine neue Weckzeit einstelle - zum Test eine Minute vor der aktuellen Zeit - dann funktioniert alles wunderbar und der Wecker klingelt wie gewohnt...
Mein Handy war nicht auf lautlos gestellt und in den Weckereinstellungen habe ich auch alle Wecktage markiert...
Ist das vielleicht ein ähnliches Phänomen wie dieser Standby-SMS-Benachrichtigungs-Bug?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie "reparier" ich den Wecker, damit ich morgens mal wieder pünktlich auf der Arbeit bin :P ?
Vielen Dank und viele Grüße!
-
AW: Wecker klingelt nicht
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Was mir noch aufgefallen ist das die Zahlen beim Wecker schwarz sind...von 18:00 bis 5:59. In dieser Zeit klappt das nicht so richtig mit dem Wecker. Ich denke das es am Lichtsensor liegt. Wenn ich Nachts was darüber lege (für den Sensor also dunkel), dann funktioniert alles. Wenn es zu hell ist gibt er keinen Ton von sich. In der restlichen Zeit (6:00 bis 17:59 Zahlen weiß) ist es egal.
Gruß
bac
-
AW: Wecker klingelt nicht
ihr seid auch sicher das ihr die Tage an dem der Wecker klingeln so aktiviert habt ?
-
AW: Wecker klingelt nicht
und sind bei einstellungen / sounds die haken bei
- ereignisse
- programme
- benachrichtigungen
gesetzt? systemlautstärke auf mind. 40 /50%?
-
AW: Wecker klingelt nicht
na klar ist der Ton an, sonst würde es ja nie gehen! ;-)
Seit dem ich eine Packung Taschentücher auf den Sensor lege klingelt auch der Wecker.
Wer weiß denn was es mit den schwarzen und weißen Zahlen beim Wecker auf sich hat?
bac
-
AW: Wecker klingelt nicht
hast du jetzt die Tage aktiviert an denen der Wecker klingeln soll oder nicht ? (von Mo - So)
-
AW: Wecker klingelt nicht
Wie ich oben schon geschrieben habe sind alle Sounds aktiviert - mit 50% Lautstärke und auch alle Tage der Woche sind markiert.
Hab das mal mit dem hell/dunkel -Effekt probiert - spielt keine Rolle es klingelt einfach nicht :(
-
AW: Wecker klingelt nicht
Das selbe Problem bei mir!
Bei mir ist das so, dass er das erstemal immer klingelt! Wenn ich aber auf "Snooze" tippen(dass er nach 5min. wieder klingeln soll) klingelt der dann manchmal NICHT MEHR! Und wenn ich das Display dann irgendwann an mache steht dann die Wecknachricht da..
das ist der gleiche bug wie mit dem SMS! Habs dem Support gemeldet, bitte tut ihr das auch alle, damit schnellstmöglich ein hotfix erscheint.
Zitat:
Zitat von
bac
[...]Wer weiß denn was es mit den schwarzen und weißen Zahlen beim Wecker auf sich hat?
bac
soweit ich weis hell=Tag / dunkel=Nacht und sonst keine andere funktion..
-
AW: Wecker klingelt nicht
hab auch das problem.
Wecker klingelt immer. Hab nix dran verstellt.
Heute klingelt er aufeinmal nicht mehr! Habs beobachten können, da ich zufällig um die "Weckzeit" wach war.
Denk mal das es ein Bug ist.
-
AW: Wecker klingelt nicht
Gehöre mun auch dazu... Wochenlang ging es gut und seid ein paar Tagen klingelt der Wecker nicht mehr.... :mad:
-
AW: Wecker klingelt nicht
Ich habe auch den Eindruck, dass mein Handy gestern abend nicht geklingelt hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Werde es heute abend mal beobachten. Den Fehler sollte man dann an HTC senden.
-
AW: Wecker klingelt nicht
habe das gleiche Problem mit G-Alarm, vor allem im Zusammenhang mit S2U2. eventuell ist dort ein Problem. bis jetzt aber nicht gelöst.
-
AW: Wecker klingelt nicht
seit gestern hab ich nun auch das Problem..
-
AW: Wecker klingelt nicht
Hab mir jetzt weg endem Sch*** extra nen Wecker gekauft... -.-
-
AW: Wecker klingelt nicht
Auch bei mir ist es die reinste Lotterie... muss mir wohl auch einen neuen Wecker kaufen :-(
-
AW: Wecker klingelt nicht
evtl. der wecker-bug von win mobile, der bei der installation von g-alarm beschrieben und angeblich behoben wird?
falls ihr g-alarm nicht nutz, installiert mal die version 1.5.1 (ist die letzte kostenlose) und probiert es dann damit.
-
AW: Wecker klingelt nicht
sag ich doch schon immer...... der wm mobile standard wecker ist schrott.
bei g-alarm wird häufig von problemen berichtet. nutze seit 3 jahren cradle alarm, mit welchem ich schwerst zufrieden bin.
mein absoluter Weckertip!
-
AW: Wecker klingelt nicht
Habe mir nach 3 Tagen mit Glück wach werden, jetzt G-Alarm gekauft, auch wenn ich das Programm als zu teuer empfinde, aber es funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich aber auch noch 2 Wecker, bin da ein wenig extrem :)
-
AW: Wecker klingelt nicht
bei mir gehts jetzt wieder... seit mir das Handy gestern runter gefallen ist und der Akku raus gefallen ist. Werft alle eure Handys an die Wand :P
-
AW: Wecker klingelt nicht
Hallo
Hatte bei meinem TD2 auch das Problem mit dem Wecker..... Habe bemerkt, dass bei mir der Wecker nur solange klingelt, bis die Tastensperre wider aktiviert wird. Die Tastensperre ist bei mir jetzt deaktiviert und der Wecker funktioniert. Oder gibts da eine andere Lösung????
Find es schade, so ein hammer Gerät und so ein schei...... Wecker....
-
AW: Wecker klingelt nicht
Das mit der Tastensperre würde durchaus sinn machen, hatte das Problem auch mal. Allerdings hat sich das dann nachdem ich alles so weit eingestellt hatte erledigt. Bei diesen Einstellungen war definitiv auch eine höhere Zeit für die Tastensperre dabei!
Über genauere Infos wäre ich natürlich auch erfreut ;)
-
AW: Wecker klingelt nicht
so also ich hab die erfahrung gemacht das wenn de weckerklingelt und man nur auf den touchscreen tipt damit er aus geht, bleibt er aus
geht erst wieder weiter wenn man das popup wegdrückt (deaktiviern, erinnern)
-
AW: Wecker klingelt nicht
Ich hab in den letzten Tagen auch ständig das Problem, dass der Wecker einmal läutet und dann einfach wieder nicht.
Gibt es da schon einen Lösungsansatz?
Löst sich das Problem wenn ich mir G-Alarm oder Cradle Alarm installiere?
Hat es nun etwas mit der Tastatursperre zu tun? Ich hab keine automatische Tastensperre, sondern aktiviere sie über lange drücken der Auflegen Taste.
Mach das nicht immer, also kann es sein, dass der Wecker nur geht, wenn die Tastensperre an oder aus ist?
Lustigerweise funktioniert der Wecker zu 90% immer in der Früh, wenn ich ihn teste und eine Weckzeit mit 1min in der Zukunft angebe.
Es ist so nervig, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
-
AW: Wecker klingelt nicht
hmmm ich hab das gleiche problem, aber erst seit ich das spb mobile 3.5 installiert habe. ich habe festgestellt dass wenn das gerät gesperrt wird, die uhrzeit auf dem display stehen (also z.b. auf 12.24) bleibt. beim anschalten habe ich zwar wieder die richtige zeit, aber der wecker klingelt trotzdem nicht!
weiss einer einen rat?
-
AW: Wecker klingelt nicht
nachtrag:
bei wechsel auf den heute bildschirm, klappt das mit der uhr und somit auch mit dem wecken am morgen wieder;-)
-
AW: Wecker klingelt nicht
Hallo, mein Wecker funktionierte die ganze Zeit prima... auch mehrmals am Tag und streikt total seit der Uhrzeitumstellung am Wochenende... (obs damit was zu tun hat... keine Ahnung..). Nun ja, ich brauche den Wecker und wollt mir jetzt den cradle alarm laden... gibts den nur kostenpflichtig oder gibts ältere versionen irgendwo als freeware? danke:cool:
-
AW: Wecker klingelt nicht
nutze cradle alarm seit rund 2 jahren und bin hiermit MEHR!! als zufrieden.
gibt's meines wissens nur gegen taler, aber die sind gut angelegt.
kann ich dir wirklich empfehlen.
-
AW: Wecker klingelt nicht
mein wecker ging nach der zeitumstellung auch nicht. hab das handy dann mal aus- und wieder eingeschaltet ... und siehe da ... keine probleme mehr.
gruß
-
AW: Wecker klingelt nicht
habe seit ein paar Tage das selbe Problem...
Habe in letzter Zeit nichts am Handy verändert, war bisher mit dem G-Alarm immer sehr zufrieden.... Seit 2-3 Tagen meldet sich mein Handy weder fürs Wecken, noch für anstehende Termine, wenn es im Standby ist... hole ich es aus dem Stand by fällt ihm anscheinend ein "ach da war doch was..!" und meldet sich nach einer kurzen bedenkzeit, -aber wie gesagt nur, wenn ich es in die Hand nehme.
Problem besteht beim G-Alarm (ja, ich bediene ihn richtig!) bei Terminerinnerungen und vielleicht auch bei SMS (hier kann ich nicht genau sagen, ob ichs einfach nicht mitbekomme, wenn was rein kommt, oder es sich wirklich nicht meldet...
-
AW: Wecker klingelt nicht
Da hier ja leider noch keine Hilfge kam habe ich heute mit HTC telefoniert.... -Das Problem ist bekannt, man arbeitet dort gerade an einem Hotfix, der bis ende des Monarts zum Download bereit gestellt werden soll...
-
AW: Wecker klingelt nicht
den fix gibts wohl immer noch nicht oder?? mann das ist echt nervig!!
mein wecker klingelt von Mo-Fr... und dann sucht er sich WILLKÜRLICH einen Tag an dem er einfach nicht klingelt... ich habe schon versucht das system zu verstehen aber das ist purere zufall... gut zu 90% klingelt er... aber das ist nunmal ziehmlich scheiße! wenn ich 1x die woche verpenne.
-
AW: Wecker klingelt nicht
Mein Wecker klingelt und ich hoffe, das bleibt auch so...
Ein anderes Problem:
Wenn ich den Wecker aktiviert habe, dann wird mein Akku sehr schnell leer, das darf doch eigentlich nicht sein ?
Der Akku hält bei Aktivieren des Weckers gerade mal 1 Tag, normalerweise ca. 2 Tage...
-
AW: Wecker klingelt nicht
LOL
anscheinend kennen die das Problem nicht :confused:
Zitat:
Sehr geehrter HTC Kunde
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.
Das Problem ist nicht bekannt, warum das Problem bei dem Geraet vorkommt und um das Problem mit dem Geraet zu loesen, bitte speichern Sie alle Ihre Daten und setzen Sie das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zurueck.
Verwenden Sie die Funktion Speicher löschen, um das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
1. Gehen Sie auf der Startseite zur Registerkarte Einstellungen, Menue- Mehr.
2. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Speicher löschen.
3. Geben Sie das Kennwort “1234” ein und tippen Sie anschließend auf Ja.
Falls der Fehler immer noch besteht, bitte schauen Sie nach, dass Sie die aktuellste Rom Version auf dem Geraet haben.
Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie auf diese E-mail antworten.
Mit freundlichen Gruessen
Xxxx X.
HTC