-
HTC Sense auf Touch Pro 2 installierbar?
Hallo, wird es wohl möglich sein das Touch Pro 2 nachträglich auf die neue Oberfläche von HTC -mit Namen HTC Sense- "upzugraden"??
Ich frage mich dies, da auf der Seite von Areamobile im Artikel zum neuen Interface folgendes steht:
"Auf älteren Smartphones wie dem HTC Touch Diamond soll die neue Oberfläche sich nicht installieren lassen"
Aber von der Prozessorleistung sind die Geräte doch identisch, daher weiß ich nicht woran sie diese "Sperre" festmachen wollen.
Es wär jedenfalls sehr traurig, wenn HTC sein neustes Windows Mobile Flaggschiff nicht supporten würde...
Aber das kann ich mir nicht vorstellen... Hoffe ich zumindest nicht!! :D
Was meint ihr dazu??
Gruß Michael
-
AW: HTC Sense auf Touch Pro 2 installierbar?
Das würde mich auch SEHR interessieren. Ich hab jedenfalls schon ne Mail diesbezüglich an HTC geschickt. Wehe die antworten mir nicht. :wall:
-
aber ja, ich denke schon, dass man die option haben wird... wieso auch nicht...
und ansonsten werden die jungs von xda vll etwas nachhelfen...
-
Gute Idee!! Kannst ja mal posten was die dazu sagen, falls sie Dir antworten!! Ich hoffe die antworten schnell und antworten zu unserer Zufriedenheit ;)
Gruß Michael
-
Das wäre echt mal ein geiles UI, bin mal auf die Antwort gespannt...
http://www.youtube.com/watch?v=GCodXvFrz5E
-
sehr geil!
auf aeromobile ist folgendes zu lesen:
HTC Sense löst TouchFlo3D ab! sense soll nicht nur bei android systemen in zukunft laufen sondern auf allen zukünftigen HTC Endgeräten zu finden sein!
hoffe es wird auch ne tp2 version geben!
-
Also, Pete vom Europe Support hat folgendes geschrieben:
Zitat:
This information is not yet available. If it were, it would have been announced. There is a beliefe that this UI will be expanded onto other handsets, but no firm plans have yet been announced. For now, We can only say that if you want the Sense UI, you need to buy the Hero. best regards, HTC Europe Support
Übrigens habe ich aus Ungeduld gestern abend nochmals ne Mail an den deutschen Support geschickt. Vielleicht kommt ja noch ne andere Antwort raus. xD
-
Also ich denke nicht das da eine andere Antwort bei rauskommt. Den HTC ist ein Börsennotiertes Unternehmen, jede definitive Aussage kann den Kurs gut schwanken lassen was man gerade in der momentanen Zeit vermeiden möchte.
Aber zurück zu Senses,
- Also sicher ist, das es auf WM laufen wird
- Wann es auf WM erscheint ist unklar
Also ich persönlich kann da auch nur Vermutungen anstellen. Aber wenn man sich Senses anschaut und WM 6.5 dazu, wage ich die Prognose: Herbst zusammen mit WM 6.5.
Des Weiteren vermute ich das es definitiv nicht fürs HD oder Vorgänger (Diamond, TP) geben wird. HTC bleibt immer noch ein Unternehmen und will Profit machen und neue Geräte verkaufen.
Was ich mir aber vorstellen kann, und selber auch hoffe, ist ein Upgrade fürs Topaz und Rhodium zusammen mit WM 6.5. Da sie ja selber erst kurz vor der VÖ von Senses auf den Mark kamen. Es könnte sonst Kunden verärgern, die sich auf Grund der Zeitnhe betrogen fühlen.
Gruß der elk-o
-
Wooow! Ich hab heute morgen nochmals dem Redakteur von mobileburn.com die selbe Frage nach einem möglichen Update für ältere Geräte gestellt. Ihr werdet nicht glauben was ich als Antwort gekriegt habe.
"Hi Christian,
HTC never indicated that the new UI would be available on WinMo - it won't be, in fact. The confusion comes from some sites not getting their facts straight. HTC said that TouchFLO 3D was part of Sense. Sense is *already* on WinMo.
The fact that HTC has not given the new UI on the Hero a proper name has led people to assuming that Sense refers only to the UI on the Hero, which is not the case. In any case, HTC caused the confusion by not giving the new UI a real name it could refer to. Sense is merely a philosophy, not an actual user interface.
Make no mistake, TouchFLO 3D is staying on WinMo devices, and the new, unnamed UI is what HTC will be using for Android devices that lack the "with Google" branding.
Hope that helps."
Krass. :confused::confused::confused: Ich frage mich jetzt wirklich: Wer macht die Fehler? Der Redakteur oben oder zahlreiche anderen Seiten im Netz, die verkünden dass "Sense" auf zukünftigen WinMo-Geräten zu finden sein wird??
-
Zitat:
Zitat von
elk-o
Des Weiteren vermute ich das es definitiv nicht fürs HD oder Vorgänger (Diamond, TP) geben wird. HTC bleibt immer noch ein Unternehmen und will Profit machen und neue Geräte verkaufen.
Richtig. Momentan unterscheiden sich die Geräte aus Hardware-Sicht nur geringfügig. Kaufargument ist bei hTC momentan die Software.
Offiziell mache ich mir wenig Hoffnung - aber da sind noch die xda-devs.
-
Zitat:
Zitat von
Impeccability
Krass. :confused::confused::confused: Ich frage mich jetzt wirklich: Wer macht die Fehler? Der Redakteur oben oder zahlreiche anderen Seiten im Netz, die verkünden dass "Sense" auf zukünftigen WinMo-Geräten zu finden sein wird??
HTC Sense wird künftig plattformübergreifend auf allen Android und Windows Mobile Smartphones integriert werden - Quelle HTC
Offensichtlich kann der Typ nicht lesen!
CHfish
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
HTC Sense wird künftig plattformübergreifend auf allen Android und Windows Mobile Smartphones integriert werden - Quelle
HTC
Offensichtlich kann der Typ nicht lesen!
CHfish
Na das ist doch jetzt Interpretationssache. Denn wenn es stimmt, ist "Sense" ja gleichzusetzen mit "simplicity" von Philips, wenn ich mich recht erinnere: Das bezeichnete ja auch eine Idee hinter den Produkten und kein Produktmerkmal oder Produkt an sich. Und dass das, was wir als "Sense" bezeichnen, nur die logische Weiterentwicklung von TouchFlo sei, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich mal einen Kontakt auf dem TP2 anschaut...
Ich vermute, dass "Sense" lediglich die neuste TF3D-Variante ist, die aus Marketinggründen nun halt auf einem Android-Device vorgestellt wurde.
-
:motz:Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her, aber ich hätte größte Lust mein Touch Pro 2 zurück zu schicken. Ich fühle mich etwas verarscht keine 2 Wochen, nachdem das Ding für wahnsinnig viel Geld bei uns erschienen ist, bringt HTC eine neue Oberfläche heraus, von der man nicht weiß ob sie auf dem Gerät laufen wird.
Die spinnen doch, das ist wirklich nicht die feine Englische Art. Muss mir echt überlegen, ob ich mir von denen noch was kaufe.
So, fertig gemotzt. Jetzt weiter im Text!
-
Zitat:
Zitat von
melittamann
:motz:Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her, aber ich hätte größte Lust mein Touch Pro 2 zurück zu schicken. Ich fühle mich etwas verarscht keine 2 Wochen, nachdem das Ding für wahnsinnig viel Geld bei uns erschienen ist, bringt HTC eine neue Oberfläche heraus, von der man nicht weiß ob sie auf dem Gerät laufen wird.
Die spinnen doch, das ist wirklich nicht die feine Englische Art. Muss mir echt überlegen, ob ich mir von denen noch was kaufe.
So, fertig gemotzt. Jetzt weiter im Text!
Nun melittamann dein Text ist ja einfach nur lächerlich, nur weil Windows Mobile 7 angekündigt ist, kriegst du es auch nicht. Nur weil eine Firma neue Produkte vorstellt kannst du doch nicht verlangen, dass die aktuelle auch schon die Funktionen haben!
-
Ich denke melittamann hat da gar nicht so unrecht. Wenn man schon WM Mobile 6.5 verspricht, kann man doch ein neues UI noch mit dazugeben.
Wenn diese ganzen Neuerungen in einem Zyklus von 6-9 Monaten veröffentlicht werden würden, dann wäre es okay, aber 2 Monate später ein neues UI rausbringen... Ein Schelm wer Böses denkt! :rolleyes:
-
wir wissen ja noch nicht, ob Sense kommt oder nicht, dies weiss niemand, also bitte auch nicht beklagen! Ausserdem wurde Sense nicht versprochen...
-
O. k. um sachlich zu bleiben. WM ist schon seit Monaten angekündigt. Sense ist tatsächlich zwei Wochen nach erschein des Touch Pro 2 "angemeldet" worden.
Andererseits hast du natürlich Recht, wenn ich nicht erwarten kann dass ich immer die neueste Software auf meinem aktuellen Gerät erwarten kann. Aber vielleicht die Ausgereifteste!
Meinen Beitrag deswegen gleich als "lächerlich" zu verunglimpfen, empfinde ich als leicht daneben. Schließlich sind die Geräte teuer genug und da kann ich wohl erwarten, dass meines länger als 2 Wochen aktuell bleibt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ärgern werd ich mich wohl noch dürfen!
-
Zitat:
Zitat von
melittamann
Meinen Beitrag deswegen gleich als "lächerlich" zu verunglimpfen, empfinde ich als leicht daneben. Schließlich sind die Geräte teuer genug und da kann ich wohl erwarten, dass meines länger als 2 Wochen aktuell bleibt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ärgern werd ich mich wohl noch dürfen!
Ich verstehe Deine Aufregung ehrlichgesagt nicht ganz. Du bekommst doch eh die aktuellste Version die für WiMo entwickelt wurde. Und wie ich heute gelesen habe, gibts davon in Kürze auch ein Update für.
Das Hero hat kein WiMo Betriebssystem und ich kann mir gut vorstellen, dass auf einem Nicht-WiMo System mehr "Spielerein" möglich sind ohne das gleich die Performance mieß wird (siehe auch iPhone).
-
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber:
1. HTC Wird wohl höchst unwahrscheinlich HTC Sense für das Touch Pro 2 oder andere ältere Geräte zur Verfügung stellen. Dies wurde ja nichtmal mit dem neuen TF3D gemacht, als HTC Touch HD Benutzer haben nicht die Möglichkeit ohne Custom ROM die neuste Version drauf zu bekommen.
2. Wer sich das Touch Pro 2 kauft dem sollte klar sein, dass es irgendwann etwas besseres geben wird, ob früher oder später HTC wird aber wohl nicht erstmal ein halbes Jahr warten und es dann rausbringen nur weil irgendwer sich gerade ein anderes Gerät gekauft hat. Sie wollen ja auch an der Konkurrenz dran bleiben oder weiterhin vorraus. Natürlich ist die ärgerlich aber das wird HTC herzlich wenig interessieren. Da ihr nicht die einzigsten seit, die sich aber trotzdem so Sachen auf ihrem Gerät wünschen, gibt es Foren die Versuchen solche Sachen auch auf ältere Geräte zu portieren. Damit meine ich in erster Linie die XDA-Devs
3. Ja, HTC Sense soll sowohl für Windows Mobile als auch für Android erscheinen, allerdings wird das erste Gerät mit dem User Interface eines mit Android sein. Genau genommen das HTC Hero.
4. HTC will weiterhin Windows Mobile und Android Geräte gleichermaßen weiterentwickeln.
Am Besten lest euch mal die News der letzten Tage durch, da erfahrt ihr eigentlich alles nötige.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
1. HTC Wird wohl höchst unwahrscheinlich HTC Sense für das Touch Pro 2 oder andere ältere Geräte zur Verfügung stellen. Dies wurde ja nichtmal mit dem neuen TF3D gemacht, als HTC Touch HD Benutzer haben nicht die Möglichkeit ohne Custom ROM die neuste Version drauf zu bekommen.
Hier bin ich nicht ganz einverstanden, ich kann mir vorstellen, dass man bei WM 6.5 Geräten Sense dazu gibt!
CHfish
-
Es wäre wünschenswert, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Man bedenke z.B. wie lange es beim Touch HD gedauert hat bis überhaupt ein deutsches ROM erschienen ist. Das neue Manila usw. war zu diesem Zeitpunkt schon lange mit Custom ROMs erhältlich. Die Änderungen an dem ROM waren jedoch sehr gering. Bis heute gibt es das neue Manila nur in Verbindung mit Custom ROMs und das bedeutet Garantieverlust.
Der nächste Schritt nach dem TF3D wie man es auf dem Touch Pro findet, wäre eh erstmal TF3D V2.5
Wiegesagt schön wäre es, aber ich kann es mir halt noch nicht vorstellen. Wann soll es denn überhaupt WM 6.5 für TD2/TP2 geben? Evtl. gibt es dann schon wieder ein noch besseres UI oder möglicherweise WM 7 ;) :D:D
MfG Moritz
-
Hallo zusammen!
Meiner Meinung nach wird HTC Sense nicht auf dem TP2 zu installieren sein, da diese Oberfläche auf dem neuen Betriebsystem ANDROID aubaut.
Siehe HTC-Homepage:http://www.htc.com/www/press.aspx?id=103534〈=1033
Somit wird Sense nicht auf WM laufen.
Grüsse
bernwag
-
HTC Sense wird auf Windows Mobile laufen, das wurde auch von CEO von HATC gesagt. Ich weiß nicht wie du die Aussage anhand von Bildern wiederlegen willst, fakt ist das alles was in Sense angeprießen ist auch auf WM 6.5 laufen wird rein technisch gesehen. Die Frage ist nur wann das exte WM Phone damit kommt, ich pers. vermute gegen Herbst/Winter. Abgesehen von Sense wird sich mit WM 6.5 doch schon einiges ändern da man viel mitt Widgets machen kann, nur halt noch nicht so schön einbinden kann wie mit Sense.
Gruß elk-o
-
Korrekt Sense wird auf beiden Betriebssysthemen laufen, was natürlich klar ist, dass das Sense vom Android wohl nicht so einfach auf Windows Mobile läuft. HTC wird/will aber genau das gleiche auch für Windows Mobile rausbringen, wann das sein wird, ist bis dato leider offen.
MfG Moritz
-
Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen:
selbst wenn es möglich ist, Sense auf das Touch Pro 2 oder Diamond 2 oder ähnliche zu bringen, wird man diese Geräte NICHT bedienen können, weil voraussetzung dafür ein Multitouch-Display ist, welches nur das Hero hat.
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
Hier bin ich nicht ganz einverstanden, ich kann mir vorstellen, dass man bei WM 6.5 Geräten Sense dazu gibt!
CHfish
Also hier scheint jemand von HTC zu schreiben.
Ich habe bis jetzt einige schlechte Erfahrungen gemacht mit HTC.
Trotz allem habe ich mir noch nach meinem HD ein TP2 gekauft.
(Nicht aus Vertrag, offiziel) .
Aber wenn Chfich schon soetwas schreibt, das WM 6.5 Geräte diese Sense Software dazubekommen, dann frage ich mich echt, warum das Touch Pro 2 sogar zum Anfang mit 6.5 angekündigt wurde.
HTC hat auch gleich beim erscheinen von TP2 zugegeben, das dieses die 6.5 Gratis downloaden kann.
Damit steht fest, das das TP" ein 6.5 Handy ist, und diese Sense Oberfläche wohl natürlich wäre.
Gruß an alle frustrierten, solche Aktionen war ich als Jahrzehnte Nokia Nutzer nicht gewohnt.
-
Zitat:
Zitat von
jr.ewing24
solche Aktionen war ich als Jahrzehnte Nokia Nutzer nicht gewohnt.
stimmt. da gabs gar keine updates oder upgrades.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
stimmt. da gabs gar keine updates oder upgrades.
Ich bleibe dabei.
Ich hatte ein 9110 alles OK, auch Software zur Erweiterung gab es über Nokia.
Dann hatte ich ein 6800 , kein Update benötigt.
Dann hatte ich das N70 und es gab auch bei Verwendung ein Update.
Das N95 war Perfekt, und ich habe auch einmal bei Nokia ein Update gemacht damit, da dieses 3 Erweiterungen und Verbesserungen hatte.
Alles ohne Probleme.
Mit dem ersten Touchscreen TOUCH HD (gekauft) ging es los.
In der Einstellungen zum Einstellungssetup mußte ich einen anderen Anbieter wählen , damit in der Bestätigung ein richtiger Anbieter Konfiguriert wurde.
Dann laufend Absturz W-lan. Dann konnte ich das Display schlecht an den Rändern bediehnen.
Von HTC Antwort, können wir nicht ändern.
Zurückgegeben beim Händler nach vielem hin und her.
Dann jetzt das Touch Pro2 da fehlt im Wetter gleich ein halber Kontinent(Ägypten)im Wetter.:mad:
Antwort von HTC (telefonisch) da müssen wir mal schauen. Antwort per Emai der Fall wird geschlossen.
Keine Angabe zu keinem Zeitpunkt.
Da fällt langsam die Entscheidung leicht, wieder zu wechseln.
Keinerlei Service von HTC , deutsche Hotline und nur Ausländer, die einen auch noch teilweise nicht verstehen.
Gruß Frank
-
Das mit dem Service ist wirklich in trauriges Kapitel, da sieht es bei Nokia aber auch nicht besser aus (auch wenn das kein Trost ist).
Ansonsten ist ein Win Mobile Telefon nicht mit Nokia gleich zu setzen. Die Idee hinter dem OS ist eine ganz andere.
Nokia:
Alles vorinstalliert
Kaum Möglichkeiten das OS zu erweitern
Läuft ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen
Win Mob:
Individuell anpassbar
Super viele Einstellmöglichkeiten
Software ohne Ende
Erweiterungmöglichkeiten ohne Ende
Aber auch Einstellungsintensiv bis es so läuft wie man es möchte
Das TF3D ist ein netter Ansatz aber nicht wirklich zum Arbeiten geeignet. Viele benutzen den normalen Heute Bildschirm mit Programmen wie PP+ Phoe Suite und today Agenda. Dann noch ein Wetter Programm und schon hat man alles was man braucht. Sieht dann zwar nicht so Klicki Bunti aus, aber es ist übersichtlich und flexibel.
Mein Rat, TF3D deaktivieren und z.B. MS3 Nutzen oder eben den Heute Screen. Dann lüppt das...
-
wenn sense wirklich so flott in der Bedienung ist wie im Video fänd ich es auch sehr schön, andererseits erinnert es sehr stark ans neue Palm Pre mit WebOS
-
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Das mit dem Service ist wirklich in trauriges Kapitel, da sieht es bei Nokia aber auch nicht besser aus (auch wenn das kein Trost ist).
Ansonsten ist ein Win Mobile Telefon nicht mit Nokia gleich zu setzen. Die Idee hinter dem OS ist eine ganz andere.
Nokia:
Alles vorinstalliert
Kaum Möglichkeiten das OS zu erweitern
Läuft ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen
Win Mob:
Individuell anpassbar
Super viele Einstellmöglichkeiten
Software ohne Ende
Erweiterungmöglichkeiten ohne Ende
Aber auch Einstellungsintensiv bis es so läuft wie man es möchte
Das TF3D ist ein netter Ansatz aber nicht wirklich zum Arbeiten geeignet. Viele benutzen den normalen Heute Bildschirm mit Programmen wie PP+ Phoe Suite und today Agenda. Dann noch ein Wetter Programm und schon hat man alles was man braucht. Sieht dann zwar nicht so Klicki Bunti aus, aber es ist übersichtlich und flexibel.
Mein Rat, TF3D deaktivieren und z.B. MS3 Nutzen oder eben den Heute Screen. Dann lüppt das...
SPB MobileShell 3.0 kann ich auch sehr empfehlen.
Habe mir nach einem Nokia 6110 Navigator im November das Touch HD gekauft. In erster linie wegen dem grossen Display und der guten Auflösung ( eMail und Internet ).
Mit SPB MS 3 find ich es so mehr oder weniger brauchbar.
Der Homescreen lässt sich frei einrichten usw......
Überleg mir derzeit aber stark, wieder auf Nokia zu wechseln 5800 oder das N97.
Im Vergleicht ist mein "altes" Nokia einfach besser/stabiler gelaufen als das Touch HD.
Das HD hängt sich immer wieder auf, reagiert nicht richtig, bleibt hängen, geht oft automatisch aus dem Standby und öffnet in der Hosentasche alle möglichen Anwendungen. Dadurch ist mir schön öfters "einfach so" ( man schaut ja nicht ständig aufs Handy ) der Akku richtig leer gelaufen.
Mir fallen noch eine Menge negativer Dinge ein....
mfg
toby
-
Zitat:
Zitat von
tobiBL
SPB MobileShell 3.0 kann ich auch sehr empfehlen.
Habe mir nach einem Nokia 6110 Navigator im November das Touch HD gekauft. In erster linie wegen dem grossen Display und der guten Auflösung ( eMail und Internet ).
Mit SPB MS 3 find ich es so mehr oder weniger brauchbar.
Der Homescreen lässt sich frei einrichten usw......
Überleg mir derzeit aber stark, wieder auf Nokia zu wechseln 5800 oder das N97.
Im Vergleicht ist mein "altes" Nokia einfach besser/stabiler gelaufen als das Touch HD.
Das HD hängt sich immer wieder auf, reagiert nicht richtig, bleibt hängen, geht oft automatisch aus dem Standby und öffnet in der Hosentasche alle möglichen Anwendungen. Dadurch ist mir schön öfters "einfach so" ( man schaut ja nicht ständig aufs Handy ) der Akku richtig leer gelaufen.
Mir fallen noch eine Menge negativer Dinge ein....
mfg
toby
Hi
Also Nokia N97 empfehle ich Dir gar nicht,hab gerade eins da , aber ich und meine freundin (für die das Teil eigentlich sein sollte) sind gar nicht begeistert davon,der Touchscreen ist nix und das symbian ist voll verwirrend.Sie hatte davor ein N95(8gig) deswegen hatte ich gedacht das ist die beste wahl.....jetzt bekommt sie aber auch ein HTC Touch Pro 2 .Finde eigentlich den Touch Pro2 das beste was gerade so mit Tastatur aufem Markt ist.Das Nokia N97 hat total kleine Tasten... Das Menu total verwirrend,der Akku Deckel ..sowas billiges hatte ich vorher bei Nokia noch nicht. Beim Touch Pro 2 haste wenigstens was in der Hand und stabil.Und die Soft. läuft super beim Touch Pro2 der Touchscrenn ist viel ansprechender.
Gruss
Tim
-
Zitat:
Zitat von
melittamann
Das geht mir mit meinem Diamond 2 genauso!!:(
-
WAs geht denn bei euch ab^^
TochFlo3D ist meiner Meinung nach auch Super!!!
und zu Info:
Mir hat der Support vor 4 Tagen geschrieben das es HTC SENSE NUR auf Android Handy geben soll
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Aber auf areamobile ist ein Artikel veröffentlicht worden, wonach HTC Sense mit dem neuen WM 6.5 Update ausgeliefert werden soll.
Greetings
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Aber auf areamobile ist ein Artikel veröffentlicht worden, wonach HTC Sense mit dem neuen WM 6.5 Update ausgeliefert werden soll.
Greetings
Aktuell ist die Frage für mich immer noch :-) Aber zur damaligen Zeit, war Sense für mich der Name der Oberfläche, die HTC für Android entwickelt hat (siehe HTC Hero).
Nun ist ja bekannt, das der Name Sense für deren Konzept steht. HTC nennt sowohl das neue TF3D als auch die Android Oberfläche beide Sense.
Für mich völliger Humbug, da es unterschiedliche Oberflächen sind....
Das Sense, was Du jetzt meinst, ist eine neue TF3D Version, aber nicht die Oberfläche auf die sich meine Fragestellung bezog.
Leider wirds wohl in absehbarer Zeit nur neue TF3D Versionen für WM geben und die andere Oberfläche wird Android vorbehalten sein :(
Das neue Manila ist zwar gut, aber wer hätte nicht gern Abwechslung :-)
Bin jetzt auf dem Trip, das mein nächstes Device nach dem HD2 wohl ein Android Handy wird. Mir gefällt Android ganz gut, aber für mich persönlich sehe ich keine echten Vorteile gegenüber WM, nur das UI reizt mich :D Wenns gut läuft hol ich mir :confused:vielleicht schon bald:confused: das HTC Dragon.
Gruß Michael
-
es ist tatsächlich erstaunlich mit welcher geschwindigkeit die neuen modelle "rausgeworfen" werden.
konnte man vor 3 monaten noch lesen das unser tp2 das flaggschiff von htc sei...
dennoch bereue ich mit oder ohne sense keinen cent !
es ist und bleibt meiner meinung nach das bisher beste smartphone mit qwertz am markt.
letztlich finde ich aber auch das die ganzen neuen teletubby oberflächen irgentwie ausehen als schaue man in einen tüte harribo collorado.
äusserlich ein sauberes, stielgerechtes, elegantes design und innerlich
augenkrebs durch viele bunte farb klekse die optisch nicht zur "verpackung" passen.
aber das ist natürlich geschmackssache.
lg neme
-
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
es ist tatsächlich erstaunlich mit welcher geschwindigkeit die neuen modelle "rausgeworfen" werden.
konnte man vor 3 monaten noch lesen das unser tp2 das flaggschiff von htc sei...
dennoch bereue ich mit oder ohne sense keinen cent !
es ist und bleibt meiner meinung nach das bisher beste smartphone mit qwertz am markt.
Da gebe ich Dir recht, es ist auf jeden Fall noch das mit Abstand beste Smartphone mit Hardware Tastatur!! Den Kauf bereue ich ebenfalls nicht. Es macht einfach Spaß das Gerät in der Hand zu halten und Videos gucken oder Surfen ist super komfortabel. Aber im Alltag nutze ich lieber mein HD (weil ich beim Pro2 mehr Angst hab, dass es kaputt geht, grade wegen dem Slidermechanismus)
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
letztlich finde ich aber auch das die ganzen neuen teletubby oberflächen irgentwie ausehen als schaue man in einen tüte harribo collorado.
äusserlich ein sauberes, stielgerechtes, elegantes design und innerlich
augenkrebs durch viele bunte farb klekse die optisch nicht zur "verpackung" passen.
aber das ist natürlich geschmackssache.
lg neme
Auch da gebe ich Dir vollkommen recht!! Das eklatante ist, dass ich mir für Manila 2.1 ein -für mich- perfektes Theme erstellt habe und nun bei den Leo Roms sind es ganz andere Dateien die ich ersetzten muss um z.B. "meinen" Slider wieder zu bekommen. Diese Dateien zu suchen, fehlt mir momentan ganz klar die Motivation zu.
Den neuen Slider finde ich grausam (die fetten Symbole die erscheinen wenn man ihn berührt natürlich miteingeschlossen). Vom Umfang her finde ich das neue Manila sehr funktionell / gut, bis auf den fehlenden Programm Tab (9 Shortcuts im Homescreen können einfach nicht nen Programm Tab mit 60 Shortcuts ersetzen...)
Für mein Pro 2 suche ich immer noch ein Rom, das deutsch ist, WM6.5 und Manila 2.1 hat - leider erfolglos. Hier im Forum ist eins, aber da sind für mich sehr störende Bugs drin, deshalb bin ich wieder auf ein englisches geswitched
Gruß Michael
-
Hallo zusammen,
Ich glaube das ist die Antwort auf alle Fragen bezüglich Sense.
http://www.htc.com/de/press.aspx?id=117712&lang=1031
Ich werde nun das TP2 doch kaufen... :-))
Grüsse
-
Das ist doch aber nix Neues?!? Sobald Du das Update auf Win Mob 6.5 flasht ist doch automatisch die Oberfläche Sense (was eigentlich nur Touch Flow ist und nix taugt) mit dabei. Weiß auch nicht warum immer soviele so geil auf das komische Sense sind, es ist unflexibel und zum arbeiten nicht geeignet. Aber freut mich das es demnächst noch einen stolzen TP" Besitzer gibt, würde meinen so schnell auch nicht mehr hergeben (ausser für den Touch HD2 mit Tastatur *gg*).