-
Touch Flo startet nicht
Hi.. ich habe hier schon einige Threads durchgelesen aber keines behebt mein problem...
ich habe mir gbsoft runter geladen und installiert... nach dem neustart startet touchflo nicht mehr... auch nach der deinstallation startet das touchflo nicht mehr...
in den einstellungen ist es jedoch installiert... kann mir bitte wer helfen?
GreeZ $me
-
AW: Touch Flo startet nicht
soo scheint wieder zu funktionieren....
hab jetzt flo überall deaktiviert und dann nochmals ein softreset/neustart mit dem deaktivierten flo gemacht. Danach flo wieder aktiviert und nochmals ein neustart.
Nun funzt das wieder.. Puh^^
GreeZ
-
Da hast du dir selbst geholfen, die Idee war sichlich nicht schlecht!
Danke
-
Hallo
Habe auch ein Cab installiert und nach dem Neustart kei TouchFlo mehr. Nur haben die Tips hier zu keinem Erfolg geführt. Hat jemand eine Idee wie ich die TF wieder hole?
Wo kann man TF denn überall deaktivieren?
Ich habe nur unter Einstellungen/Heute/Erweitert den Eintrag TF gefunden den man an- und wegklicken kann.Ein Neustart hat danach aber nix gebracht...
Bin dankbar für Tips!
Grüsse
Jarjar
-
Hello again
Hat sich erledigt.
Ich habe in den letzten zwei Tagen mal Klaxon (Wecker) installiert. Unter den Einstellungen hatte ich angeklickt, dass er es in den Home Screen einbinden soll, aber danach das Gerät nicht neu gestartet. Erst als ich gestern einen Neustart gemacht habe, hat er das dann wohl versucht und deswegen TouchFlo nicht mehr gestartet.
TouchFlo scheint auf Fremdsoftware welche was in die TF-Oberfläche einbinden will empfindlich zu reagieren, also Achtung!!!
Grüsse
Jarjar
-
Hab auch das Problem das mein 3DTouchFlo unregelmässig startet.
Habe schon einen Softreset gemacht.
Die Programm deinstalliert die evt für das nicht mehr funktionieren schuldig sein könnten.
Speicher gelöscht.
Ab und zu startet der 3D Flo aber halt nur ab und zu.
Hat jemand ne idee was man da machen kann.
Gibt es nen Update für die 3.0 Version oder wo bekommt man die 3.0 runtergeladen.
vg
-
Achja das erste mal ist mir der Fehler nach den installieren folgender cab aufgefallen:
NETCFv35.wm.armv4i.cab
Bin mir aber nicht sicher ob das die schuldige ist.
-
Ja habe das Problem auch schon gehabt. habe S2U2 installiert, dann ausgemacht und neu gestartet, funktionier. irgendwann aber handy mal wieder ausgemacht und wieder an und siehe da, Flo3D startet nicht. habe mal ne verknüpfung der HTCStartUp.exe ausm Windowsordner ins Startmenü gemacht und mal seperat gestartet noch BEVOR MAN DEN PIN EINGIBT. da hats dann funktioniert, aber kann auch zufall gewesen sein. bin für weitere vorschläge aber jederzeit offen.
-
Hallo zusammen
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Touch Flo 3D start...
Das ganze scheint verdammt heikel zu sein!
Habe das Gerät Hard-Resettet.
Dann ein bisschen Software draufgespielt. So ca. 3-4 verschiedene Programme. Schon startete Touch Flo nicht mehr. Dabei kommt es glaube ich nicht mal gross darauf an, welche Programme installiert werden.
Es scheint also ob nach einiger installierter Software die Eingabe des PIN-Codes für die Telefonverbindung mit PIN-Eingabe beim Neustart des Gerätes den Start von TouchFlo 3D verhindert. Das ist natürlich nicht lustig.
Lösung (so mache ich es auf jeden Fall...):
Programme installieren und den TP2 mit deaktiviertem Telefonmodus neu starten. Denn nach einem Neustart mit deaktiviertem Telefonmodus startet die Touch Flo Oberfläche bei mir IMMER!
Anschliessend, wenn TF läuft in die Einstellungen gehen und die Telefonverbindung einschalten, PIN eingeben - läuft.
Das scheint mir ein nicht unwesentlicher Bug zu sein. Da kommt sich beim Start von TF und der Telefonverbindung was ins Gehege. :-(
Ich hoffe HTC stellt dafür bald einen Patch zur Verfügung.
Grüsse
Jarjar
-
Gleiches festgestellt, wird die PIN Eingabe weggelassen startet TF immer, mit PIN Eingabe nicht!
Email an HTC schreiben, Druck machen, dann machen sie vielleicht ein Patch.
-
Habe ich eben gemacht...
Hab mal dem Technischen Support geschrieben mit Link auf diesen Fred hier...
Vielleicht bringts was, wenn das andere auch noch machen! ;)
Aber trotzdem komisch, dass nicht alle das Problem haben. Hier im Forum sind doch sicherlich lauter Leute die massig Software auf ihr Teil knallen...???
Grüsse
Jarjar
-
Hoi zäme,
vor einigen Tagen habe ich mal den Titel des Threads gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht....
In der Zwischenzeit ist mein Touch Pro2 eingetroffen und ich hab's eingerichtet und installiert und so weiter.
Heute hat der Bug bei mir auch eingeschlagen.
Nach einem Restart ist Touch Flo nicht aufgestartet.
De- und Re-aktivieren von Touch Flo im "Today" hat einmal geholfen und dann auch wieder nicht.
Der Tipp mit Telefon aus vor dem Neustart hat jetzt wieder ein startendes Touch Flo ergeben.
Wirklich komisch.
Gruess
mg-bass
-
Ja^^ geht auch mit dem Flugmodus.
Irgendwie spielt das TF3D nicht so ganz mit xD und lässt sich von der Pin-Abfrage unterbrechen
-
Jap, das hatte ich auch schon. Der Tipp mit der späteren PIN-Eingabe wirkt Wunder :)
-
leute, schaut mal bitte unter 'einstellungen --> mehr --> persönlich --> heute --> elemente', ob touchflo 3d bei euch ganz nach oben rückbar ist. bei mir geht's nicht - platz 2 ist das maximum.
ich vermute, dass es daran liegt, dass tf3d immer mal wieder nicht angezeigt wird. bei mir z.b. ist 'datum' zwar deaktiviert, steht aber festgenagelt ganz oben in der liste.
anmeldung ohne pin-eingabe (also offline) funktioniert auch bei mir.
-
das hat damit glaub ich nix zu tun an welcher position es steht.
bei mir ist es so das wenn ich etwas deinstalliere (zb s2u2 etc) und neustarte wieder geht.. ganz komisch
-
ich habe auch schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen dass es vermutlich am S2U2 liegt. Man kann da die Bootzeit bestimmen... Leider gehts net höher als 20 sekunden und die reichen anscheiend nicht ganz
-
Ne, kann nicht an S2U2 liegen, habe es nicht installiert und das gleiche Problem...
-
ok^^
Dann kann man das ausschliessen^^
Hmmm ich werde demnächst mal gucken ob ich den genauen Fehler finden kann... muss nur noch erst bisschen freizeit finden xD
GreeZ
-
1. Ich habe über 20 Sachen installiert - und keine Probleme (darunter auch S2U2)
das heisst aber 2. nicht das S2U2 nicht ein Mitwirker sein kann...
CHfish
-
Liegt es vielleicht an der WLAN-Verbindung? Mir ist aufgefallen, dass das Phone die schon im Pin-Screen herstellen will. Das könnte man mit Advanced Config lösen. Da kann man ein Delay einstellen fürs WLAN.
-
Nee, jedenfalls bei mir kann's nicht daran liegen, da WLAN immer aus ist.
-
Hallo Leute,
bin begeisterter Leser hier und habe etliche Tricks und Hilfen mit Freude angenommen und meinen Touch pro 2 verbessert. Nun möchte ich auch mal mit einem Tipp zu dem Thema beitragen.
Das Problem, dass TF3D nicht startet habe ich auch. Der Tipp mit Flugmodus wurde ja schon genannt, es gibt aber etwas einfacheres, das zumindest bei mir jetzt jedesmal funktioniert hat. Einfach zur PIN eingabe den Touch drehen und Tastatur freilegen. Dann die Pin im Querformat per Touch oder Tastatur eingeben und TF3D startet. Zumindest bei mir immer...
LG an alle hier, Sajin
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo Leute,
bin begeisterter Leser hier und habe etliche Tricks und Hilfen mit Freude angenommen und meinen Touch pro 2 verbessert. Nun möchte ich auch mal mit einem Tipp zu dem Thema beitragen.
Das Problem, dass TF3D nicht startet habe ich auch. Der Tipp mit Flugmodus wurde ja schon genannt, es gibt aber etwas einfacheres, das zumindest bei mir jetzt jedesmal funktioniert hat. Einfach zur PIN eingabe den Touch drehen und Tastatur freilegen. Dann die Pin im Querformat per Touch oder Tastatur eingeben und TF3D startet. Zumindest bei mir immer...
LG an alle hier, Sajin
Krass, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
;)
-
-
Im Ernst? Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich nun im Querformat oder im Hochformat die pin eingebe. Ich muss grundsätzlich die Telefonfunktion deaktivieren und dann neu hochfahren, um TF3D starten lassen zu können.
-
Hm, ich hatte nur das Gefühl (nur einmal ausprobiert, daher noch keine Aussage zur zuverlässigkeit des Starts möglich), dass das Handy viel schneller gestartet hatte als ichs quer gehalten hab. Normalerweise is da ja noch ne halbe Ewigkeit die Meldung "Touch Flo wird geladen", die hab ich da gar nicht gesehen...
-
Hiho,
das mit dem Drehen klappt auch bei mir. Wobei ich das Problem erst hatte als ich mir den PhoneWeaver aufgespielt und die Profile definiert habe.
Positiv beim PhoneWeaver kann man sich ein Profil einrichten, das einen Softreset durchführt und muss so nicht immer den Akkudeckel abnehmen :-)
Wie ich den Weaver aber in die TF-Oberfläche bekomme ist mir noch ein Rätsel, aber ich habe den TP2 ja auch erst seit zwei Tagen.
Gruß
Balu
-
hab mich mittlerweile im Forum angemeldet und kann deshalb den Eintrag nicht editieren. Deshalb also auf diesem Wege eine kleine Korrektur.
Der Trick funktioniert nicht immer. Wobei ich glaube dass es auch an der Zeit liegt bis man die PIN eingiebt. Auf alle Fälle ein nerviges Problem.
-
:confused: also, ich hatte ein absolut jungfräuliches Handy und nur die Datei installiert mit der man die Wettereinstellungen (hinzufügen von Ortschaften) ....
erst danach ist der Fehler aufgetreten .....
-
Schön mit dem Hinweis - an HTC zu schreiben.
Leider bringt das garnichts.
Ich habe das Problem das ich beim Wetter auch Ägypten brauche (Geschäftlich).
Habe das telefonisch gemeldet, man sagte nur wir werden es prüfen.
Habe es per Email gesendet.
Leider auch kein Erfolg. Nach Tagen wieder angerufen, Antwort - Das Land fehlt und wenn ein neues Update kommt, werden wir darauf achten.
Per Email kam dann nur die Mitteilung -Fall geschlossen- .
HTC hätte nur einen Hotfix einzustellen brauchen.
Das ganze interessiert HTC nicht, da Sie Umsatz machen, auch durch die Vertretung von T-Mobile und O2.
Sche...e :
Naja.
Gruß jr.ewing24
-
also ich hab das problem auch des öfteres, dass tf nicht startet .. das witzige ist .. im quermodus klappt es FAST immer :)
nerven tut mich das schon etwas ... hoffentlich ziehen die x-devs bald nach und optimieren das ganze ordentlich :)
-
Moinsen,
mich nervt das "nichtstartende" TouchFlo auch total - ich hab auch sämtliche Lösungswege hier aus dem Forum probiert. Naja manche funktionieren gut, andere weniger ... aber so richtig konstant funktioniert nix...
Bevor ihr fragt: ja ich habe auch sämtlich Programme auf dem TP2 installiert - jedes davon könnte der Übeltäter sein...
Seit kurzen habe ich aus Neugier und vlt. auch aus "Sicherheitsgründen" ein Gerätekennwort festgelegt - dieses muss zwar jedesmal nach einem Neustart/Softreset und bei ActiveSync
eingegeben werden... aber TouchFLO startet seitdem jedes Mal
Könnt ihr ja mal probieren
mfg Salitos
-
Hallo Salitos,
Ich kann Dir nur beipflichten. Ich habe seit etwa einer Woche auch ein Gerätepasswort und seither kein Problem mehr mit nicht-startendem Touch-Flo.
Gruess
mg-bass
-
Hatte das gleiche Problem und will mal ein Dankeschön an die Leute loswerden, die hier fleißig ihre Tipps posten!
Viele Grüße
-
Seitdem ich mir funambol-pocketpc-plugin-7.0.8 (tolles Tool zum Synchonisieren von eMails, Kontakten, Terminen..) installiert startet Touchflo 3d auch nicht mehr.
Der Trick mit der herausgeschobenen Tastatur klappt leider zu selten...
-
Habe jetzt einen anderen Trickk, der zumindest bei mir immer funzt.
SR nur bei abgezogenem USB-Kabel, dann klappt das immer. Im Gegenzug bekomme ich TF3D nie zum laufen, wenn ich einen SR mit USB-Kabel mache.
Hoffe geholfen zu haben.
-
Hab eine Lösung die bei mir funktioniert, egal ob mit Kabel drinn, Passwort oder ausgezogener Tastatur :)
Einfach einen Shortcut von Manila.exe (liegt unter \windows) in den AutoStart Ordner (\windows\AutoStart) legen und im Gegenzug HTCStartup.Ink löschen.
PS: War hier auch mal angemeldet, aber kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Login Daten erinnern und mag mich jetzt gerade nicht neuregistrieren :P
-
Also bei mir ist definitiv S2U2 der Übeltäter. Wenn die Option bei Gerätestart sofort starten aus ist, starten Touch Flo problemlos. Sonst gar nicht. Grrrrrr.
Wie habt ihr es zum laufen gebracht?
-
Eben mit den oben genannten Methoden.
Bei mir funktionierte die Option mit dem Flugmodus immer und die mit dem Querformat MEISTENS^^
Habe jetzt ein Custom Rom drauf und wieder dieselbe Software wie zuvor und komischerweise hab ich gar keine Probleme mehr.. denke es hat was mit der Rom Version zu tun^^