-
TomTom 7.910 - BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung
Hallo
Habe auch Tomtom Navigator 7.910 installiert. Leider bevor ich das Post weiter oben gelesen habe.
Nun bekomme ich bei jedem Start den Fehler BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung.
Wie kriege ich das wieder weg?
Ist das eine Datei die ich überschrieben habe bei der Installation?
Kann mal jemand die ursprünglichen Original-Dateien hier posten oder mir eine PN schicken? Das wäre natürlich pfundig!
Danke und Grüsse
Jarjar
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: TomTom 7.910 - BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung
Hallo Jarjar
Ich habe dir eine CAB erstellt, das den original Bluetooth-Stack wiederherstellt.
Hoffe es funktioniert ;)
Grüsse
Snoppy
Zitat:
Zitat von
Jarjar
Hallo
Habe auch Tomtom Navigator 7.910 installiert. Leider bevor ich das Post weiter oben gelesen habe.
Nun bekomme ich bei jedem Start den Fehler BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung.
Wie kriege ich das wieder weg?
Ist das eine Datei die ich überschrieben habe bei der Installation?
Kann mal jemand die ursprünglichen Original-Dateien hier posten oder mir eine PN schicken? Das wäre natürlich pfundig!
Danke und Grüsse
Jarjar
-
Hallo Snoopy!
Super Sache, die Meldung kommt nicht mehr! :-)
Dafür startet jetzt die TouchFlo Oberfläche nicht mehr...
Eine Ahnung wie ich die wieder herstelle?
Der Tip im "TouchFlo startet nicht"-Thread hat bei mir nicht geholfen. Oder ich habs falsch gemacht, wo kann man denn TouchFlo überall deaktivieren? Ich habe nur den Heute-Screen gefunden, wo man es an- und wegklicken kann. Der Neustart hat mir aber eben nichts gebracht.
Tips?
Grüsse
Jarjar
-
Morgen Jarjar
Es werden 2 Dateien wiederhergestellt (BtCoreIf.dll + BtSdkCE30.dll), die 2 Dateien wurden bei deiner Installation von Tomtom auch überschrieben.
Warum Touchflo nicht startet, kann ich dir auf die schnelle auch nicht beantworten.
Aber ich würde dir empfehlen deine Dateien zu sichern (zbsp. mit SPB Backup), auf deinem TP2 einen Hardreset ausführen und danach nicht mehr die selben Fehler zu machen ;)
Grüsse Snoopy
-
Und nach dem Hardreset, bis tomtom.com die Version fürs Pro2 herausbringt, sein lassen mit TomTom versuchen zu installieren.
tomtom.com hat es noch nicht für den Pro2 herausgegeben.
Das Sticky ist nicht gemacht um Euch zu schikanieren, sondern um euch viel Geld und Ärger zu ersparen.
Danke.
-
Hallo
Hat sich erledigt.
Ich habe in den letzten zwei Tagen mal Klaxon (Wecker) installiert. Unter den Einstellungen hatte ich angeklickt, dass er es in den Home Screen einbinden soll, aber danach das Gerät nicht neu gestartet. Erst als ich gestern einen Neustart gemacht habe, hat er das dann wohl versucht und deswegen TouchFlo nicht mehr gestartet.
TouchFlo scheint auf Fremdsoftware welche was in die TF-Oberfläche einbinden will empfindlich zu reagieren, also Achtung!!!
Aber Danke 1000x für deine Cab! Die ist sicherlich auch für andere User Gold wert! :D
Grüsse
Jarjar
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos und vor allem das CAB. Scheint sehr beleibt zu sein.
Dummerweise habe ich meinem Frust die Datei btraycee.exe gelöscht und möchte unbedingt einen Reset mit Datenverlust umgehen (ja, ich weiss, man kann es sichern).
Wäre super, wenn man die Datei auch einstellen könnte :-)
Merci und viele Grüsse, R.
-
Bitte sehr....
Ist jetzt im CAB vom Beitrag oben enthalten.
Tip: Wenn man nicht bastelt, löscht man im Frust auch keine Dateien ;)
Liebe Grüsse
Zitat:
Zitat von
Wishbonix
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos und vor allem das CAB. Scheint sehr beleibt zu sein.
Dummerweise habe ich meinem Frust die Datei btraycee.exe gelöscht und möchte unbedingt einen Reset mit Datenverlust umgehen (ja, ich weiss, man kann es sichern).
Wäre super, wenn man die Datei auch einstellen könnte :-)
Merci und viele Grüsse, R.
-
Hey Snoopy,
danke. Habe die Datei "btrayce.exe" nach der Installation aus dem Windows Ordner auf dem HTC in den Autostart-Ordner kopiert - jetzt funktioniert wieder alles tadellos und TomTom läuft auch.
Merci!!!
-
Hi
Bei mir kommt beim installieren des Cabs die Meldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind um das Ding zu installieren...
Jemand eine Ahnung wieso? Bluetooth habe ich nicht eingeschaltet. Habe die Cab via Total Commander gestartet und auf dem Gerät installieren wollen.
Grüsse
Jarjar
-
Hallo,
ich habe leider auch aus Frust die BT datei aus dem Autostart gelöscht. Jetzt kommt jedes mal wenn ich Bluetooth starten will die Meldung " Bluetooth-Stack kann nicht gestartet werden". Bei mir liegt es allerdings nicht an Tom Tom. Ich habe die Datei gelöscht weil mein htc touch pro 2 jedes mal nach dem hochfahren Bluetooth gestartet hat und ich es dadurch verhindern wollte. Kann mir evtl. auch jemand die Originale BT datei aus dem autostart hochladen. Oder hat jemand eine ahnung wie es sonst wieder zum laufen bekomme??
-
Du bist genial! Nach dem Softreset hat alles wieder tadellos funktioniert. Und weil ich darüber so happy musste ich das hier einfach schreiben. Ich wette das viele über Google an deine geniale Datei rankommen!
Liebe Grüße
der Dankbare
Zitat:
Zitat von
snoopy5707
Hallo Jarjar
Ich habe dir eine CAB erstellt, das den original Bluetooth-Stack wiederherstellt.
Hoffe es funktioniert ;)
Grüsse
Snoppy
-
@snoopy
nur mal so aus neugier, besteht die möglichkeit die cab zu installieren und dann erst tomtom rauf zu ziehen?
kann man das auch schon machen um dieses problem zu umgehen?
oder halt erst tomtom, dann die cab?!
hatte auch irgendwie gelesen das einfach die bt datei in den autostart ordner kopiert worden war, geht das denn auch und ist damit das problem ebenfalls gelöst??
-
Hey leute, diese antwort habe ich schon im thread "Navi-Software für HTC Touch Pro 2" gepostet!!!
bei mir hat es wirklich sauber funktioniert!!!
an alle die gerne Tomtom7 auf ihrem TP2 haben möchten, es gibt einen weg!!!!
und zwar!
ihr braucht den "WinCe Cab-Manager"
1. öffnet in diesem Programm die tomtom7 cab
2. löscht beide files (einmal BtCoreIf.dll, und BtSdkCE30.dll)
3. cab speichern unter gleichem namen
4. installieren und fertig!
mit dieser änderung werden beim installieren von tomtom7 die bluetooth dateien auf dem gerät nicht mehr überschrieben, somit läuft tomtom7 ohne probleme und das bluetooth ebenfalls!!!
hoffe es hilft euch und bringt euch weiter!
malik001
-
So Leute. Ihr seid einfach nur die Besten der Besten;-)
Also erstens: TomTom auf HTC Touch Pro 2 scheint doch tadellos zu funktionieren. Ich weiss nicht, was Ihr habt;-)
Zweitens: Das Problem mit dem Bluetooth wurde nun gelöst. Weiss allerdings nicht, ob ich das ins Autostart-Ordner tun soll (es funktioniert inzwischen Bluetooth und TomTom, obwohl ich dies nicht gemacht habe...??)?
Drittens: Die cab.-Datei ist echt genial. Musste ich mal loswerden;-)
Ich liebe Euch...
Lieben Gruß
Kuqe_zi
-
Hallo Malik001
Danke Deiner Anleitung installierte ich TomTom. Die Installation läuft sehr gut und es läst sich auch starten. Nur findet TomTom kein GPS fähiges Gerät. Dagen GoogleMaps findet sofort ungefähr 8 oder 9 Sateliten.
Was kann ich tun damit TomTom auch den inneren GPS Empfänger erkennt und nutzt?
Grüße und vielen Dank
Stefan
-
vielleicht stimmen die Einstellungen nicht?
was hast du unter TomTom-Einstellungen --> Konfiguration für ein GPS-Gerät?
Jedenfalls musst du Anderer NMEA-GPS-Empfänger, Com 4. Baurate 4800 auswählen. Dann TomTom beenden und wiederstarten. Ab nach draussen und staune;-)
Und wegen dem BTTrayCE.exe - Problem: Das heißt, dass TomTom dein Bluetooth ausser Funktion gesetzt hat. Gib mal bei Google.de genau das ein (bbtrayce.exe ist keine gültige.....) , dass siehst du was du alles dazu bekommst. Im Enddefekt landest du wieder hier bei pocketpc.ch .... heheh
Irgendwo gibt es dann auch .cab, den du installieren musst.
Viel Spaß
LG
-
Hallo snoopy5707!
Ich habe mal eine Frage an Dich. Ich habe das gleiche Problem, aber ein anderes Handy, und zwar das HTC Touch2 mit WM6.5 und auch anderer Auflösung ( 240+320 ) Sind denn die zwei überschriebenen Dateien identisch mit meinem Touch2 und kann deine cab-Datei verwenden??
Gruß "Noch unregistriert"
-
Hallo,
also erstmal ein dickes dankeschön an snoopy für die .cab datei.
hatte das selbe problem nach der installation von tomtom. jetz läuft alles wieder einwandfrei. also nochmals danke.
mfg shell
-
Hallo,
habe auf meinen Touch HD2 das gleiche Problem.
Leider hiolft die Cab da nicht ;-(
-
Hallo!
Ich will mich einmal bei snoopy5707 und seinem BTstackTP2.cab herzlich bedanken! Weder O2- noch HTC-Support konnten mir bei dem Problem helfen. Nun funktioniert alles!
Über das Problem mit der Internet-Freigabe könnt ihr hier lesen:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-comm...-getrennt.html
-
Hallo Zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer eines HD2 und hatte die selben Probleme mit der BTTray.exe Fehlermeldung nach der Installation Von TomTom.
Vielen Dank auch an snoopy5707 für die .cab Datei, hat aber leider bei mir nicht geholfen.
Aus dem Windows Ordner löschen und neu generieren lassen funktionierte auch nicht.
Nach vielen Stunden basteln blieb nur noch der Hard Reset und mit der Lösung von Malik001
hats dann endlich gefunzt. Aus der .Cab Datei von TomTom einfach die zwei Dateien die bei der Installation überschrieben werden rauslöschen und eine neue .cab erzeugen.
Bei mir funktioniert nun alles problemlos. Keine Fehlermeldung und Bluetooth geht auch.
Danke an alle die in irgendeiner Form an der Lösung des Problems beteiligt waren
-
-
Auch mit der cab läuft BT noch nicht. TomTom ist wieder runter und ich hab keine lust auf nen reset! kann man btray nicht irgendwie anders überschreiben?
-
Hallo, hatte das gleiche Problem mit Touch 2
Die Lösung war einfach, in Windows Verzeichnis die beiden überschriebenen dll (BtCoreIf.dll + BtSdkCE30.dll) umbenennen oder löschen und dann Softreset...und schon war BT wieder ok.
Ob das bei dir auch klappt???, Versuch ist es wert.
Viel Erfolg, Heiner
-
Zitat:
Zitat von
Heiner
Hallo, hatte das gleiche Problem mit Touch 2
Die Lösung war einfach, in Windows Verzeichnis die beiden überschriebenen dll (BtCoreIf.dll + BtSdkCE30.dll) umbenennen oder löschen und dann Softreset...und schon war BT wieder ok.
Ob das bei dir auch klappt???, Versuch ist es wert.
Viel Erfolg, Heiner
Würde das ja gerne beim HD2 mal versuchen. Aber ich kann diese beiden Dateien im Windows-Ordner nicht finden! Stehen die woanders?
-
Hallo,
handelt es sich dabei um eine offizielle TomTomVersion, oder eine "modifizierte"? Habe mir zum TP2-Kauf vor ca. einem dreiviertel Jahr mal die offizielle TT7-Version gekauft & seitdem verstaubt sie zu Hause in der Ecke, da ich sie einfach nicht zum Laufen gebracht habe :-(
Danke, vG
Anderle
Zitat:
Zitat von
Malik001
Hey leute, diese antwort habe ich schon im thread "Navi-Software für HTC Touch Pro 2" gepostet!!!
und zwar!
mit dieser änderung werden beim installieren von tomtom7 die bluetooth dateien auf dem gerät nicht mehr überschrieben, somit läuft tomtom7 ohne probleme und das bluetooth ebenfalls!!!
malik001
-
Scheint wirklich gut zu funktionieren! :) Vielen Dank!
-
Zitat:
Zitat von
Malik001
und zwar!
malik001
Es funktioniert Einwandfrei ! Perfekt !!! Danke dir vielmals !!!:zustimm::zustimm:
-
die beiden dlls werden automatisch von Windows Mobile wiederhergestellt. man muss die cab also nicht zwingend installieren! trotzdem vielen dank an den poster!
mein weg(zur erkenntnis):
tom tom 7 installiert und es funktioniert.
dann die fehlermeldung beim start bekommen (von wegen BTTrayCE is keine gültige ...)
habe also die BTTrayCE ausm autostart-ordner gelöscht.
BtCoreIf.dll BtSdkCE30.dll
die Dlls löschen oder umbenennen(liegen im windows verzeichnis) und dann einen softreset. bluetooth läuft wieder.
auch tomtom7 läuft dann wunderbar :-)
Greetz
-
Das Löschen der beiden DLL's hat geholfen, das installieren der Cab leider nicht.
Allerdings waren die Dateien nicht so einfach zu finden, da der Standard Explorer keine Dll's anzeigt. Mit Total Commander mobil waren die Dateien dann aber im Handumdrehen umbenannt.
Top Arbeit Jungs, weiter so!
Ich hab übrigens auch das HD2
-
Hey habe leider heute den gleichen fehler bekommen. Ich habe das HTC HD2 und keine ahnung wie ich das wieder weg gekomme selbst "umbnennen oder löschen" geht nicht weil ich keinen "total Commander" installiert bekomme... Kann mir bitte jemand weiter helfen? Oder gibt es mittlerweile eine .CAP für das HD2?
lg
-
Ja ... sieht bei meinem HD2 auch so aus
gibts vielleicht auch dafür eine cab.datei??
-
Guten Abend,
ich habe mir den Total Commander heruntergeladen, doch ich kann die beiden Dateien einfach nicht umbenennen und auch nicht löschen.
MfG
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Guten Abend,
ich habe mir den Total Commander heruntergeladen, doch ich kann die beiden Dateien einfach nicht umbenennen und auch nicht löschen.
MfG
Hallo,
falls es noch hilft:
PPC mit Active Sync mit dem PC verbinden, "durchsuchen", und dann in dem Explorer-Fenster am PC sind die "bösen" dlls sichtbar und können umbenannt werden. Hat auch bei mir gut funktioniert, nach einem Soft-Reset war alles wieder wie es soll.
Meine Konfiguration: HTC Touch2 mit WM 6.5, Win XP SP3, Active Sync 4.5.
Und nun auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank an alle, die sich hier ihren Kopf zerbrechen und ihre Zeit opfern für uns, die wir gar nicht so recht wissen, was wir eigentlich tun...
Herzliche Grüße
U.
-
Hallo zusammen. Wollte mich schnell bedanken hat alles mit dem umbenennen der datein geklappt ! ihr seid super
danke schön
gruß
-
....gleiches Problem bei mir.
BtCoreIf.dll + BtSdkCE30.dll mittels total commander gelöscht, BtSdkCE50.dll verbleibt unter windows, ebenso bleibt die BTTrayCE.exe im Startmenü. Neu starten und alles ist wieder gut.......:cool:
-
muss man alles garnicht so uimständlich machen ...
ja das ist ganz einfach zu lösen.
wenn du tomtom installiert hast dann geh mal über deinen dateimanager in den windowsordner da musst du dann erst in den einstellungen "alle datein anzeigen" anwählen und danach suchst du 2 dateien namens BtSdkCE30.dll und BtCoreIf.dll umbenannt werden ...
es ist egal wie du die datein bennenst denn wenn du das hd2 nach diesem vorgang neustartest werden die dateien neugeschrieben und bluetooth funktioniert dann wieder.
habs selbst auch gemacht >
-
Aktueller Stand: Im Mai 2010 hatte ich TomTom Navigator 7 für meinen HTC TP2 gekauft: TomTom Version 7.916, TP2 mit Standard-ROM 1.86.407.5. Die oben beschriebenen Probleme traten bei meiner Installation nicht auf. Bluetooth funktioniert einwandfrei. TomTom auch.
-
Hallo,
bin neu hier und habe jetzt ein HTC Desire HD gekauft, das noch geliefert wird. Deshalb möchte ich gerne wissen, läuft TOMTOM auch auf Android 2.2?