-
Miri WM 6.5 21812 :: V 18.0 [ONLINE]
Hi,
biddeschön: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493911
Die Miris 6.5er für mich die besten!
Changelog:
All Editions
- Upgraded WM build to 21812 (dated June 10, 2009)
- Upgraded NetCF from 3.5 to 3.7
- Enabled Screen Rotation option in Settings\Screen
Viel Spaß!
-
AW: Miri WM 6.5 21812 :: V 18.0 [ONLINE]
Also das Tempo ist ja mal echt beachtlich! Ich denke ich lasse die neue Version erstmal aus...
-
Zitat:
Zitat von
gitarrero
Die Miris 6.5er für mich die besten!
Kann ich dir nur zustimmen. Es ist immer wieder ein Genuss ein neues Rom von Miri zu flashen. Er hat die besten 6.5er Roms :cool:
mfg Tom
-
mal ne frage sieht das dann schon so aus wie in z.B. diesem Video???
http://www.youtube.com/watch?v=D9-1OQE53d4
also so:
http://www.lifestylepics.de/file_sto...enshot_237.jpg
überlege mir grad von dutty umzusteigen
welche Version nutzt ihr?
-
außer, dass es bei mir grün ist, ja!
-
Man Oh Man. Jetzt habe ich V17.0 gflasht und alles so schön installiert und bin nun bereits wieder nicht mehr up to date :D
-
Also Leute, nichts gegen Miri...ich hatte schon 8 verschiedene Versionen von dem Künstler auf meinem HD.
ABER schaut euch doch mal http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=524032
an.
Ich habe die 2te Version von NRGZ28 auf meinem HD und war nie zufriedener.
Hätte ich nie gedacht das ich als Flash Junkie mal zufrieden bin...
Unter'm Strich habe ich im letzten Quartal mindesten 40x mein HD geflashed :irre: aber ich glaube das hat jetzt ein Ende.
Ich werde mich mal an eine Übersetzung ins deutsche wagen (versuch macht klug)
Schauts euch an, es lohnt sich "meiner" Meinung nach wirklich.
-
Was soll denn genau besser sein an dem NRG? Leider baut das noch auf WM 6.5 21731 auf, da soll ja noch ein bisschen was schneller geworden sein in den letzten Releases... NRG ist ja anscheinend bzgl. des HD noch relativ frisch, auch wenn er sich mit 6.5 schon auskennt...
-
Zitat:
Zitat von
zx-10r
Was soll denn genau besser sein an dem NRG? Leider baut das noch auf WM 6.5 21731 auf, da soll ja noch ein bisschen was schneller geworden sein in den letzten Releases... NRG ist ja anscheinend bzgl. des HD noch relativ frisch, auch wenn er sich mit 6.5 schon auskennt...
Läuft bei mir fühlbar flüssiger als noch die 17er Miri Version!
+ ergänzt durch eine vielzahl an nützlichen Tools und zum allerersten mal das TT richtig flüssig navigiert.
NRGZ28 hat nicht nur WM6.5 Plan sondern ist sehr erfahren was ROMs kochen betrifft ;-)
...aber eh, es zwingt dich ja niemand zu flashen, war ja nur mal ein Eindruck von mir und ich lese hier immer nur von Miris 6.5, dabei gibt es fantastische Alternativen.
-
-
mit Sicherheit TomTom
aber btw:
Welche Version nutz ihr eigentlich so?
ich hab jetzt ma die Premium ohne Manila draufgehauen
-
TT = TomTom
...und ich habe die Standard Version drauf.
-
Ich habs auch gerade geflasht. Aber ich habe mich gewundert, dass die Rom-Version (oder was das ist) beim Booten unten noch als 1.57.47324 angezeigt wird. Ich dachte, es wäre eine 1.59 Rom!? Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?
-
Scheinbar hat NRGZ28 da aber auch einige Dinge geändert, wie Symbole, Programme etc. ? Das hat Miri glaube ich nicht so ausgeprägt, oder? Das mag ich lieber.
-
Ich möchte das Miri V18 gerne testen. Momentan habe ich Dutty 3.5 mit dem HSPLWrapper 1.56. Für Miri müsste ich auf HSPL 1.54 downgraden, wenn ich das richtig verstanden habe?
-
-
Für die, die gerne die aktuellste WinMo6.5 Version haben möchten...
NRGZ hat sein Rom auch Up 2 Date gemacht ;)
June 12 2009 (Current Release)
- Updated to 21812
- Upped the pagepool to 16
- More blue throughout the ROM
- Added calculator shortcut back in
- Other little fixes here and there...
-
Danke, dann werd ichs nachher mal aufspielen ;)
Das mit den Unterschieden zwischen NRGZ und Miri sollte keine "Anmache" oder Rechtfertigung werden, ich hab bloß den Überblick verloren und war gerade auf dem Sprung. Hoffe dass das nicht patzig rüberkam :-)
-
welches rom frisst weniger akku???
ich habe atm das miri v17 drauf aber akku hält nur maximal 2 tage... ohne wlan und mp3. nur maximal 1std telefonieren und 2-3 sms. sonst wenig benutzung
-
Hallo Leute,
hab mir grade dass EnergyROM draufgezogen (mein erstes Win6.5 ROM).
Hatte mir vorher das Video, welches LewxX hier geposted hatte, angesehen.
Meine Frage wäre gerade, wenn ich angerufen werde, erscheint bei mir nur der Standard "Slider" zum Annehmen oder Ablehnen. Wie bekomme ich den den Slider so hin, wie er oben in dem Video gezeigt wurde?
-
Zitat:
Zitat von
zx-10r
Danke, dann werd ichs nachher mal aufspielen ;)
Das mit den Unterschieden zwischen NRGZ und Miri sollte keine "Anmache" oder Rechtfertigung werden, ich hab bloß den Überblick verloren und war gerade auf dem Sprung. Hoffe dass das nicht patzig rüberkam :-)
Keine Sorge, hat keiner als patzig aufgenommen...denke ich ;)
@Soultaker
dann mußt du Manila TF3D ausschalten und das WindowsMenu nutzen...dann hast du den Annehmen/Ablehnen Slider wie in dem Video.
-
Danke für den Tipp.
Habs natürlich gleich mal ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht.
TouchFlo3D ausgeschaltet. Leider immer noch der "Standard-Slider".
-
Habs mir gestern auch drauf geflasht und muss sagen dass es fluessig und stabil laeuft, hat sich echt gelohnt! :-)
-
Hi,
ich hab mal paar fragen zu WM 6.5 ROMs die ihr so verwendet.
1. Da die ja sicher alle english sind wollte ich mal wissen ob man die tastature für SMS und so auf deutsch umstellen kann?
2. Ich verwende IGO8 und Garmin als Navi, laufen die auch ohne probs auf den ROMs oder hat das schon jemand getestet?
Ich danke euch schon mal.
Gruß,
Nico
-
Zitat:
Zitat von
Skybeat
Hi,
2. Ich verwende IGO8 und Garmin als Navi, laufen die auch ohne probs auf den ROMs oder hat das schon jemand getestet?
Die IGO Version 8.3.... ist bei mir unter Miri V17.0 problemlos gelaufen.
Gruess senge
-
ich habe noch das alte rom htc,muss ich auf das kürzlich erschienene rom von htc flashen und dann mit uspl 2.5 oder kann ich jetzt schon ohnE grafikfehler zu haben?
-
musst erst die 1.57 drauf
-
Das Rom ist Spitze aber was mich stört ist das blöde Passwort beim Lock-Screen, es gibt ein Patch für Win 6.0 aber der geht bei Win 6.5 nicht :-( vielleicht hat jemand eine Idee, Danke im vorraus
-
hi allerseits,
hab miri 17 drauf, läuft nicht so flüssig wie ich dachte, aber ich denk mal, daß ich nicht mit dem neusten hardspl geflasht habe....jetzt würde ich gerne die miri 18 flashen, geht das auch mit hardspl 1.56? hab gelesen, man bräuchte die 1.57er version....
wenn das so wäre, könnte mir jemand den link dazu geben bitte?
thx im voraus, JamSam
-
Ist also WM 6.5 generel schneller/besser als 6.1? Aja und welchen Radio Bios empfehlt ihr?
-
hi allerseits,
habs jetzt mit hardspl 1.56 geschafft!!
das einzige kleine problemchen ist, wie mach ich in der registry die änderung so, daß ich deutsche sprache und schrift habe? hab das irgendwwo gesehen, weiß nur nicht mehr wo......
gruß Jam Sam
-
mal ne frage kann zum flashen auch uspl benutzen `?
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
hi allerseits,
habs jetzt mit hardspl 1.56 geschafft!!
das einzige kleine problemchen ist, wie mach ich in der registry die änderung so, daß ich deutsche sprache und schrift habe? hab das irgendwwo gesehen, weiß nur nicht mehr wo......
gruß Jam Sam
Um das Manila auf Deutsch umzustellen musst in der Registry folgenden Wert umstellen:
Hkey_Current_User/Mui/CurLang den Wert von 409 auf 407 ändern oder 1033 auf 1031
Danach Softreset und dein Manila ist komplett Deutsch
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ist also WM 6.5 generel schneller/besser als 6.1? Aja und welchen Radio Bios empfehlt ihr?
Nein, WM 6.5 ist nicht schneller als WM 6.1. In Benchmarks schneiden die 6.5er ROMs immer schlechter ab. Aber sie sind schon recht flüssig.
Der Vorteil von WM 6.5 ist, dass es erheblich besser mit dem Daumen zu bedienen ist, während bei WM 6.1 oft der Stift gezückt werden muss. Manche mögen auch die neue Todayseite lieber als TF3D, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
-
Zitat:
Zitat von
Ino
mal ne frage kann zum flashen auch uspl benutzen `?
wenn Du USPL 2.5 nutzt, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Matthes42
Nein, WM 6.5 ist nicht schneller als WM 6.1. In Benchmarks schneiden die 6.5er ROMs immer schlechter ab. Aber sie sind schon recht flüssig.
Benchmark hin, Benchmark her...nach über 40 verschiedenen Roms auf meinem HD kann ich nur anmerken das WM6.5 definitiv "spürbar" schneller ist als WM6.1
Bei beiden Versionen habe ich TF3D 2.0 genutzt.
Auch die Videos laufen sichtbar flüssiger unter WM6.5
...aber wer weiß, vieleicht bilde ich mir das nur ein ;)
-
hab jetzt den wert 1033 auf 1031 verändert, danach sr, aber alles noch in englisch =(
-
was ich letztendlich noch bräuchte, wäre eine einstellungssoftware, um bei win6.5 farben, starticons etc. zu verändern....
aber ich glaube, da gibts noch nix, oder?
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
hab jetzt den wert 1033 auf 1031 verändert, danach sr, aber alles noch in englisch =(
du mußt das Handy komplett neu Starten nicht nur Manila
-
Einfach im SMS Menü auf deutsch umstellen...
Zitat:
Zitat von
Skybeat
Hi,
ich hab mal paar fragen zu WM 6.5 ROMs die ihr so verwendet.
1. Da die ja sicher alle english sind wollte ich mal wissen ob man die tastature für SMS und so auf deutsch umstellen kann?