-
E-Mail Konten richtig einstellen (Zwei Hotmail/Windows Live Konti)
Ich habe mir das HTC TP2 geholt und wollte nun mit diesem über das GPRS/EDGE/UMTS... Netz mir meine E-Mails anschauen und verschicken.
Nun meine Frage, kann man das Handy so konfigurieren, dass es Outlook auf dem Handy nutzt um die E-Mails zu verschicken und zu empfangen?
Und was bedeutet der Punkt Exchange E-Mail Outlook beim Erstellen eines Kontos?
-
AW: E-Mail Konten richtig einstellen
Zitat:
Zitat von
ZeroCool
Ich habe mir das HTC TP2 geholt und wollte nun mit diesem über das GPRS/EDGE/UMTS... Netz mir meine E-Mails anschauen und verschicken.
Nun meine Frage, kann man das Handy so konfigurieren, dass es Outlook auf dem Handy nutzt um die E-Mails zu verschicken und zu empfangen?
Und was bedeutet der Punkt Exchange E-Mail Outlook beim Erstellen eines Kontos?
Hallo ZeroCool
Mal vorneweg: Exchange ist die Serverlösung zu Outlook, wird meist nur von Geschäften verwendet.
Nun zu deiner Frage. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, wie man Mails als Privater vom Touch Pro 2 aus versenden kann
1. Via Active Sync (also synchronisieren) und
2. via POP3 und IMAP4 - dies ist dann unabhängig von allem was mit dem PC synchronisiert wird - und daher auch unterwegs benutzbar.
um 2. einzurichten geh auf das Einstellungstab von deinem Touch Pro 2 und wählen den Mail Setup (habs nur gerade auf englisch) Eintrag aus - der Assistent sollte dir bei allem behilflich sein, selbstverständlich brauchst du alle Informationen, die du auch brauchst, wenn du (Desktop) Outlook mit einer neuen E-Mailadresse konfiguriertst
CHfish
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
Hallo ZeroCool
um 2. einzurichten geh auf das Einstellungstab von deinem Touch Pro 2 und wählen den Mail Setup (habs nur gerade auf englisch) Eintrag aus - der Assistent sollte dir bei allem behilflich sein, selbstverständlich brauchst du alle Informationen, die du auch brauchst, wenn du (Desktop) Outlook mit einer neuen E-Mailadresse konfiguriertst
CHfish
wichtig hierbei: beim TP2 musst du gegen Ende der Einrichtung auch ein hakerl setzen bei "auch für ausgehende Emails Authentifizierung notwendig"
sonst funktionieren (zumindest bei mir) die ausgehenden mails nicht
-
Zitat:
Zitat von
AUTCobra
wichtig hierbei: beim TP2 musst du gegen Ende der Einrichtung auch ein hakerl setzen bei "auch für ausgehende Emails Authentifizierung notwendig"
sonst funktionieren (zumindest bei mir) die ausgehenden mails nicht
das ist zwar nicht allgemein gültig - aber ein guter Hinweis!
-
danke für die Tipps, glaube habe es soweit hinbekommen.
-
also ich habe ein gmx account.
dann wäre ja der posteingangsserver pop.gmx.ch
und der ausgangsserver mail.gmx.ch
jedoch kann ich keine nachrichten empfangen/senden, also wohl gar
nicht erst eine verbindung aufbauen, obwohl ich mit wlan verbunden bin.
könnt ihr mails versenden/empfangen?
suche schon die ganze zeit in den einstellungen (erweitere servereinstellungen) nach dem problem aber kriegs nicht raus :-S
danke =)
-
Du hast als Benutzernamen die ganze E-Mailadresse und nicht nur den Prefix (=Zeugs vor dem @)?
-
habs eigentlich auf beide arten versucht, probiere es jedoch gleich nochmals.
übrigens: Exchange Email (Outlook) steht wofür genau?
nicht zu beachten?
dank dir!
-
bei GMX gibt es nicht mit Exchange, Exchange ist die Serverlösung zu Outlook und wir im Businessbereich eingesetzt...
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
das ist zwar nicht allgemein gültig - aber ein guter Hinweis!
ja, das stimmt auch wieder, aber ich musste das beim Pro 2 erstmals aktivieren, beim Pro 1 beispielsweise gingen all meine Mailadressen ohne diese Option.
ich bin daher davon ausgegangen, dass das eine Eigenheit beim pro 2 ist
was ich irgendwie schade finde, ist, dass HTC beim Pro2 die automatische Email-Account-Einrichtung deaktivert hat
beim Pro 1 hat es gereicht, Emailadresse und dazugehöriges PW einzugeben und die Einstellungen wurden automatisch aus dem Internet abgerufen und konfiguriert
lg
-
Zitat:
Zitat von
a.staempfli
also ich habe ein gmx account.
dann wäre ja der posteingangsserver pop.gmx.ch
und der ausgangsserver mail.gmx.ch
jedoch kann ich keine nachrichten empfangen/senden, also wohl gar
nicht erst eine verbindung aufbauen, obwohl ich mit wlan verbunden bin.
könnt ihr mails versenden/empfangen?
suche schon die ganze zeit in den einstellungen (erweitere servereinstellungen) nach dem problem aber kriegs nicht raus :-S
danke =)
Hallo,
nur als Tipp: die Serveradressen für GMX enden meines Wissens nicht mit .ch, sondern lauten folgendermassen:
pop.gmx.net
mail.gmx.net
Schon mal so versucht? Bei mir hats so tiptop geklappt.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
nur als Tipp: die Serveradressen für GMX enden meines Wissens nicht mit .ch, sondern lauten folgendermassen:
pop.gmx.net
mail.gmx.net
Schon mal so versucht? Bei mir hats so tiptop geklappt.
Gruss
es sollte beides gehen...
CHfish
-
Zitat:
Zitat von
CHfish
es sollte beides gehen...
CHfish
Es geht nur das ws in Deiner Adresse vorhanden ist.
Ich habe noch ein GMX.de Konto, dass kann ich nur mit .de Endung abfragen. Wenn Deine Adresse also mit GMX.ch endet dann sollte da auch .ch stehen.
-
LEUTE HILFE!!
Habe 2 email adressen, eines privat und das andere "geschäftlich".
Geschäftlich hat bestens geklappt. Via Hotmail.
Wie schaffe ich es aber noch die zweite Email adresse einzustellen? sobald ich mit der Registrierung der zweiten Email adresse beginne und auf weiter drücke, öffnet sich der browser und dort gehts weiter. ich will sie aber auf dem pocket pc haben.
LG
-
Is die zweite auch bei Hotmail?
-
ja, die zweite ist auch bei hotmail
lg
-
es ist nicht vorgesehen, dass man zwei Hotmail Accounts verwenden kann (wohl weil äusserst wenige Firmen Hotmail verwenden) - und wegen den Kontakt-Synchronisation
du kannst eines der beiden Konten als POP3 einbinden (bei dem steht dann nur E-Mail zur Verfügung)
du benötigst folgende Einstellungen:
POP Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
TLS/SSL erforderlich: Ja
-
AW: E-Mail Konten richtig einstellen (Zwei Hotmail/Windows Live Konti)
Ich habe folgendes Problem mit hotmail am TD2: ich kann keine Emails senden, ständig schreibt das TD2: Keine Verbindung zu Ausgangsserver möglich... - ich habe alles kontrolliert mit den Einstellungen usw., auch wie in der oberen Antwort gemacht - nichts - immer wieder die selbe Antwort!? Vielleicht kann mir jemand helfen, hab auch bisher nichts entsprechendes gefunden außer diesen Thread!
greetz Cyres
-
haste es über den live-messenger automatisch konfigurieren lassen oder manuell eingegeben?
-
Ich habe ganz normal über den Email-Tab beim Manila konfiguriert - nicht über den Live Messenger.
greetz Cyres
-
Dann probier das doch mal, so klappts bei mir wunderbar...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Spitze - vielen Dank, hab gerade ausprobiert und funktioniert.:gut: Vielen Dank für deine Hilfe!:D
greetz Cyres
-
Ich habe versehentlich zwei Windows Live-Konten angelegt.
Weil damals zu dem neuen HTC Mozart Handy, noch Zune und WindowsLive neu hinzu kamen, muss ich irgendwas mit den Konten/Zugangsdaten falsch gemacht haben.
Selbst bei T-Online, Microsoft und HTC können sie nicht dafür sorgen, dass das falsch angelegte Konto auf dem Mozart gelöscht werden kann.
Witzigerweise könnte ich das funktionierende WindowsLive-Konto synchronisieren und löschen!