-
Vodafone Branding
Hallo an alle und ein Lob für dieses informative und tolle Forum!
Ich habe mal eine Frage zum Vodafone branding und dem HTC Touch Diamond 2.
Ich habe es endlich geschafft von Apple wegzukommen! Mich hat dies ganze "jailbreaken" und "rumtricksen" genervt. Nun habe ich mir das HTC bei Vodafone bestellt und wollte euch mal fragen, ob das branding nervt/auffällt/einschränkt?
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Kann ich auf das HTC von Vodafone die original HTC Software aufspielen?
Vielen Dank im Voraus!
-
AW: Vodafone Branding
Hallo,
kannst du uns verraten, wann und wo hast du das HTC TD2 bestellt?
Ich habe noch gestern mit Vodafone Deutschland gesprochen und man weißt dort noch nicht wann es eingeführt wird. Da ich ein Vodafone Kunde bin, würde ich auch dort das TD2 bestellen.
Schöne Grüße,
Adam
-
Das würde mich auch interessieren, denn...
Ich hab Vodafone vorgestern das Gleiche gefragt und die gleiche Antwort bekommen..
Warte auch darauf, dass es bei Vodafone verfügbar ist.. ;)
-
Ich habe das HTC touch Diamond II letzten Freitag bestellt in einem Vodafone shop in Berlin. Es ist ofiziell noch nicht auf der Homepage, aber im shop konnte ich es schon bestellen.
Es kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich Platin-Status habe. Aber geht doch einfach mal nachfragen.
-
Servus
konnten die eventuell auch Angaben machen wann du es bekommst??
-
Ist schon unterwegs. Soll morgen/übermorgen in meiner Firma ankommen.
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage ;)
-
ja ich glaube, da du anscheinend der erste Vodafone- Kunde bist der ein TD2 erhält, wirst du dir die Frage selbst beantworten können und hoffentlich auch uns allen hier ;-)
-
Bekomme das TD2 Ende der Woche und werde euch dann berichten.
Aber da ja jetzt das HardSPL fertig ist, müsste sich doch das "originale" ROM aufspielen lassen, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde gerne auf all den Vodafone-Kram verzichten!
-
Hallo,
ich war heute bei Vodafone-Shop in München und habe dort erfahren, dass HTC TD2 wird ab dem 16.06.2009 lieferbar.
Bei Vodafone Business Hotline wissen die immer noch nichts davon...lieber gar nicht anrufen :)
Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass Vodafone lediglich die HTC-Software für Verbindungen konfiguriert, aber nicht mehr die Farbe oder andere Änderungen macht. Mal sehen...
Schöne Grüße,
Adam
-
Na da hört sich doch ganz gut an!
Ich habe so eben noch mal angerufen und mein HTC ist unterwegs und do/fr bei mir.
Ich halte euch auf dem laufenden!
-
mich würde auch der Preis fürs TD2 bei VVL interessieren, falls davon jemand was gehört hat :-)
-
Ich bin Business Kunde. Laut meiner Info soll es ab morgen laut Liste bei VF geben. Ob das dann ab morgen auch auf der HP steht schauen wir mal.
Preis wird so wie ich gehört habe bei 149 Euro ca liegen.
-
hehe
hatte auch bei vodafone heute angerufen weil ich in einem vodafone shop in suhl gefragt hatte, ob dies verfügbar sei...an der hotline wurde mir gesagt, dass es sich um partnershops von vodafone handelt und diese das handy woanders herbeziehen,angeblich ohne branding...werde die woche nochmal direkt in suhl in der filiale anrufen und mal fragen,was der kollege meint...
warte auch schon seit ende april/anfang mai auf das diamond 2...
lg tim
-
Dein Ernst, das haben die gesagt?
Die bei VF labern alle nur rum... Die, mit der ich gesprochen habe, hat mir angeboten, es für 112,50 Euro zu bestellen, direkt bei der Hotline.. ;)
Und ich bin Privatkunde!
-
Hallo skenic2003,
hast du über Hotline die selben Vergünstigungen im Tarif wie bei Online Bestellung?
(z.B. bei Superflat die ersten 3 Monate 20€ billiger, dann 10€ billiger...)
mfg
-
So wie ich das verstanden habe, schon...
Denn man hat mir in einem der Gespräche gestern (siehe anderer Thread) angeboten, dass ich die Superflat Internet nehmen, die allerdings nach den ersten 3 Monaten 60 Euro/Monat kostet...
Daraus entnehme ich, dass man auch dort die Vergünstigungen kriegt...
-
hast du über die Bestellhotline (0800.....) oder über die 1212 angerufen?
Ich möchte eine VVL für die Superflat aber zum günstigeren Preis wie oben
beschrieben
mfg
-
-
hallo
muss mich auch nochmal zu wort melden :-)
in einem shop in suhl ist dies auch verfügbar,aber wie gesagt beziehen sie das von einem anderen lieferanten...
weißt denn noch den namen von der guten frau an der hotline?!
meine verlängerung steht zwar im juli an aber es geht ja auch schon vorher....
ich wende mich nochmal an die hotline,am besten jeden tag...
lg tim
-
Hi!
Ne, den Namen kenn ich leider nicht mehr.. ;)
-
Mein Anruf bei der Business-Hotline war erfolglos; die Dame wusste von gar nix. Wenn jemand eine TD2-Bestellung telefonisch oder in irgendeinem Laden reproduziert bekommt, möge er uns dies doch hier mitteilen...
-
Hallo!
Als Vodafone mich gestern angerufen hat, konnte ich feststellen, dass dies nicht die Hotline ist, sondern irgendeine andere Kundenbetreuung...
Er meinte irgendwas, ich solle nochmal bei der normalen Hotline anrufen, denn von dort könne er mich nicht zur technischen Beratung durchstellen...
Und DAS war die Hotline, bei der mir das TD2 angeboten wurde und die konnten es auch schon im System sehen...
Ich hab leider keine Ahnung, wie man die erreichen kann...
Mussts machen wie ich und ne böse Mail hinschreiben, dann rufen sie dich an und du kannst es bestellen.. xD
-
Wo hast du denn die böse Mail hingeschrieben? Eine E-Mail an eine Standard-Kontaktadresse landet doch mit Sicherheit in Ablage P.
-
landet sie eben nicht... ;)
Wie man in meinem anderen Beitrag feststellen kann, wurde ich nach jeder dieser Mails persönlich angerufen und man hat mehr oder weniger versucht, meine Probleme zu lösen..
Ich konnte auch das TD2 bestellen, hätte mit meiner SuperFlat 112,85 Euro oder so gekostet.. ;)
-
Guck an, der Hinweis auf den Vertriebsbeauftragten (der schrieb, es sei bestellbar, aber erst Ende des Monats lieferbar) nützt gewaltig: "Ja, wenn das denn schon bestellbar sein soll, schaue ich nochmal... Verfügbar ist es auch, also in drei Tagen bei Ihnen." Innerhalb von ein paar Stunden also an der Business-Hotline von "nicht verfügbar" zu "sofort lieferbar", nicht schlecht...
Danke an die Beitragenden hier! Von jetzt an empfehle also auch ich Ausdauer und Beharrlichkeit :-)
-
So!!!
TD2 ist letzte Woche angekommen!
Ist natürlich durch und durch gebrandet! Ärgert mich total!
Vorderseite/Rückseite und Menü gebrandet. Und überall dieser Vodafone Life Krämpel! Hat lange gedauert, das TD2 zu "entsäuchen".
Werde demnächst mal einen kelinen Bericht verfassen mit Fotos etc...
Ich habe übrigens 74,- € dafür bezahlt, da mein "altes" Handy gestohlen wurde und Vodafone mir ein neues zur Verfügung gestellt hat.
-
Als Ich gestern in meinem Vodafone-Shop angerufen hab, wurde mir auch bestätigt, dass das Telefon lieferbar ist.
Nun stellt sich nur noch die Frage, in wie weit Vodafone wieder im Handy rumgewurschtelt hat (zwecks Branding).
Weiß das jemand ganz genau?
Grüße Micha
-
Ist es so schlimm mit Branding und allem?
Wie hast du's genau gemacht?
Ich werde mir meins morgen bestellen.
Eine überaus detaillierte Beschreibung über die Entfernung wäre sehr hilfreich.
-
hallo an alle....
hier einmal ein paar Infos aus sicherer Quelle:
Zur Zeit ist das TD2 im Zentrallager vorrätig, das heißt die Ware wurde vom Hersteller geliefert und ist für den Versand bereit.
Bestellungen, die vor 16.00 Uhr vom System erfasst werden, werden zu 95% am selben Tag erledigt und am Folgetag geliefert.
Sonst erfolgt die Lieferung am zweiten Werktag. Das ist die Regel. Ausnahmen gibt es immer. Samstag und Sonntag sind keine Werktage was Lieferungen betrifft.
Zu den konditionen der SuperFlat (OnlineVorteil):
Diesen Vorteil gibt es, wie der Name schon sagt, nur Online. Weder ein Shop oder die 1212 räumt diesen Rabatt über die Laufzeit von 24 Monaten ein. Das ist ein Rabatt, den ein Kunde bekommt, wenn er alles selbständig online erledigt, ohne einen Berater in Anspruch zu nehmen.
Also online mit Rufnummer einloggen, Handy bestellen und den Rabatt genießen. Achtet darauf, dass bei der Bestellung der richtige Tarif für euch aktiviert ist. Das System nimmt in der Regel immer die SuperFlat (wichtig für diejenigen Kunden, die einen anderen Tarif wünschen). Den Online Rabatt von 10,- € gibt es allerdings nicht in den kleineren Tarifen.
Wer über die 1212 schon bestellt hat, rate ich nochmals nachzuhaken und auf den vielleicht zu spät gesehenen Online Vorteil hinzuweisen.
Könnte mir vorstellen, dass es hier Ausnahmen gibt. Die Bestellug sollt jedoch nicht schon mehrere Wochen alt sein.
Die SuperFlat ist Tarifstufe 3: Handypreis 149,- €
In den kleineren Tarifen kostet es mehr; wird bei der Bestellung vom System automatisch angezeigt.
-
kleiner Nachtrag zum Preis des TD2. Bei Vodafone gelten die Preise der Handy immer nach dem aktuell aktiviertem Tarif. Dies muss jedoch nicht heissen, dass es immer derselbe Preis für jeden Kunden ist. Je nach Status und Umsatz bekommt man als Kunde Rabatt auf den Kaufpreis. Die 112,- € Kaufpreis, welchen ich hier gelesen habe, ist kein ofizieller Preis laut Tarifpreisliste Hardware. Dies ist ein rabattierter Preis.
Also online einloggen und bestellen (Preis wird mit Rabatt angezeigt) oder bei der 1212 nach dem Preis Fragen.
-
Mein Preis von 74,- € ist auch kein "offizieller"-Preis
-
Hey pegasus013
Ich danke dir für die wirklich guten Infos, aber.....
Wie soll ich es online bestellen, wenn es noch nicht auf der Homepage aufgeführt ist???????
An Unregistriert:
heißt gebrandet auch etwa wieder diese hässliche Hintergrundfarbe wie beim TD??
-
da hast du wohl Recht. Die Handys werden erst einige Zeit später online eingestellt.
Wende dich doch mal an einen Vodafone Shop deines Vertrauens und kläre ab, ob du ein online bestelltes und unbenutztes Handy bei Ihnen umtauschen kannst.
Wenn ja:
i) irgendein Handy online bestellen, wegen Nutzung online Rabatt
ii) nach Erhalt in den Shop (wichtig: mit Rechnung wegen Retoure) und Handy abgeben und über Versandauftrag neu bestellen.
Macht aber nicht jeder Shop. Also ich mach's jedenfalls wegen Kundenzufriedenheit immer, wenn ein Kunde mit einer solchen bitte kommt.
Es kann aber nicht lange dauern bis es online eingestellt ist.
-
Hallo alle zusammen, ich habe gestern meine TD2 nach einem Tag Lieferzeit bekommen. Sehr fein!
Aber es ist natürlich dieses Branding von Vodafone drauf. Ich würde gerne die originalsoftware installieren oder installieren lassen.
Ich benutze seit Jahren Pocket PC, bin aber was solche Dinge angeht absoluter Laie.
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.
Gruß Roland
-
Geschafft, dass Diamond 2 ist online bestellbar
-
Hallo,
kann jemand ein paar Fotos einstellen, damit wirVodafone Branding sehen können. Ich hoffe, es wurde nicht zu viel vom Original geändert?
-
Habe leider keine Digi Cam.
Was bei mir offensichtlich geändert wurde:
Dezentes Vodafone Logo und Schriftzug vorn und hinten (stört mich aber null)
Vodafone Live (lässt sich deinstallieren über Software)
Feste Vodafone Live Einträge im Menü (lässt sich über Registry freischalten und dann löschen)
Vodafone angepasstes Theme (gefällt mir aber gut und liese sich ja auch abändern)
Festgelegte Rechte Menü Tase auf VF Live (per registry abzuändern)
Insgesamt also null Problem, ist ja ein Win Mobile Gerät da kann man ja alles abändern. schlimmer wäre es bei einem normalen Handy da gehts nicht so einfach.
-
Hallo,
das hört sich sehr gut an. Da ich keine Ahnung von solchen Änderungen habe, könnte jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie man die o.g. Änderungen durchführt?
-
Hi,
hat das Gerät SIM- bzw. NETLOCK ?
Eine kurze Anleitung, wegen der o.g. Änderungen würde ich auch begrüßen.......
Danke!
-
Hallo,
könnte jemand eine Anleitung schreiben, wie man Vodafone-Brandig entfernen kann. Vielen Dank im Voraus!